15 Ergebnisse für „wasserschaden keller vermieter renoviert“

Leserforumvon cube.star | Mietrecht | 14 Antworten | 03.05.2013 10:46
Unser Keller steht unter Wasser. ... Am Sa (31.03.) habe ich das erste mal den Wasserschaden im Keller bemerkt. ... Ich dachte man macht das so, wenn man die Wohnung renoviert und keinen anderen Platz hat.
Leserforumvon bballseni | Mietrecht | 3 Antworten | 04.09.2006 16:23
Hallo, heute habe ich in meinem Keller Aufräumarbeiten vollbracht, da durch eine kaputte Revisionsklappe ein Teil des Kellers überflutet worden war. Der Vermieter wurde damals durch uns Mieter alamiert, und hat nach 1-2 Tagen die Klappe repariert. ... Habe ja irgendwo schon eine "Pauschale von 12€ für Aufräumarbeiten" gelesen...und die kaputte Klappe würde ich auf Stümpertum bei der Hausrenovierung zurückführen (das ganze Haus ist billig und ungenügend renoviert worden, wir haben wegen Mängeln in der Wohnung auch schon mal Miete gemindert, wegen Rattenbefall im Keller auch schon per Einschreiben Mietminderung aller Mietparteien im Haus angedroht) Vielen Dank im Voraus!
Leserforumvon T1989 | Mietrecht | 13 Antworten | 08.12.2017 20:05
Monaten einen Wasserschaden bei dem es 4 Wochen gedauert hat bis er behoben wurde. ... Was vielleicht noch von Bedeutung ist: der Keller wurde vor ca 1 Jahr renoviert und die aussenfasse trocken gelegt was ziemlich lange gedauert hat da es wohl feucht war. ... Was vielleicht noch von Bedeutung ist: der Keller wurde vor ca 1 Jahr renoviert und die aussenfasse trocken gelegt was ziemlich lange gedauert hat da es wohl feucht war.
Leserforumvon irinah | Mietrecht | 5 Antworten | 05.06.2008 01:03
Als wir uns den Keller ansahen, war dort überall Putz ab, und man berichtete uns von einem Wasserschaden vor 6 Jahren, der aber fachmännisch behoben sei.Danach wurde dann vom Vermieter noch alles verputzt und gestrichen, und wir haben jetzt 2 Monate so ziemlich alles in diesem Haus und im Garten renoviert und instand gesetzt. ... Kann man den Vermieter um eine Mietminderung bitten? ... aber keinen trockenen Keller.
Leserforumvon Allison | Mietrecht | 17 Antworten | 15.03.2012 08:24
Das hat dann in einem Wasserschaden geendet. ... Diese Folge hat dann der Vermieter zu tragen, wenn er mit der Mangelbeseitigung zu lange gewartet, und diesen Wasserschaden mitgeteilt bekommen hat. ... Wenn ich schreibe, dass der Absperrhahn im Keller ist, dann ist das auch so.
Leserforumvon Ssaarraahh | Mietrecht | 3 Antworten | 30.07.2013 23:39
Hallo Leute, ich habe ein Problem mit einem Wasserschaden für den keiner verantwortlich sein will und würde mich freuen, mal Eure Einschätzung dazu zu hören. Und zwar sieht es so aus: Auf dem Gelände unseres Mietshauses ist derzeit eine Baustelle weil ein weiteres Haus auf dem Grundstück renoviert wird. ... Klar, es waren jetzt keine Reichtümer im Keller.
Leserforumvon Tommy57 | Mietrecht | 3 Antworten | 19.11.2015 07:25
Sie war komplett renoviert, als ich einzog und machte einen sehr gepflegten Eindruck. - Gleich in der ersten Nacht sah ich dutzende Silberfische an den Wände und Decken aller Zimmer krabbeln. ... Zitat:Ich habe immer noch keinen Keller. ... Du solltest den Vermieter nachweisbar und unter Fristsetzung auffordern, den vertragsgemäßen Zustand herzustellen (Keller, wenn er dir zusteht und keinen Schimmel in der Abstellkammer).
Leserforumvon cekneb | Mietrecht | 9 Antworten | 25.03.2019 07:28
Ich habe alle 2 Jahre die Wohunung renoviert. ... Es gab vor vielen Jahren einen Wasserschaden da an der Waschmaschine kein Aquastopp vorhanden war. ... Nun möchte der neue Besitzer (Vermieter) aber eine Waschmaschine haben und ich habe ihm schon einige Male gesagt das kurz nach dem Wasserschaden die Waschmaschine kaputt ging und ich diese entsorgen musste da ich sie ja nicht in der Wohnungstehen lassen kann und ich auch keinen Keller hatte (kein Schlüssel passte).
Leserforumvon Lorenz33 | Mietrecht | 7 Antworten | 24.04.2006 13:11
In Wahrheit baute der Ex-Vermieter eine neue Küche ein. ... Er bereichert sich hier in unglaublicher Weise an meiner Kaution und renoviert wohl seine Altersschwache, feuchte Souterrain-Wohnung mit über 1500,00 Euro. ... Sprich für die gesamte Renovierung der Wohnung (und fürs Putzen) hatte ich kein Wasser in der Wohnung und musste es eimerweise aus dem Keller holen.
Leserforumvon VeryFragwürdig | Mietrecht | 8 Antworten | 16.01.2020 10:36
In dem Mehrfamilienhaus wird seit 2017 durchgehend "renoviert". ... In dem Mehrfamilienhaus wird seit 2017 durchgehend "renoviert". ... Wurde dem Vermieter denn beim Wasserschaden der Wohnungsschaden gemeldet?
Leserforumvon Marco-Moda | Mietrecht | 47 Antworten | 16.03.2018 14:47
So was geht aufs Konto vom Vermieter. ... Der Keller wurde geflutet. 4 von 6 Mietern sind daraufhin ausgezogen. ... Durch Deinen Beitrag zum Wasserschaden steige ich nicht wirklich durch.
Leserforumvon Der Schlumpf | Mietrecht | 10 Antworten | 17.02.2008 15:55
Mein zukünftiger Vermieter hat diesen mir schon einmal per Mail zugestellt. ... (nachstehend Vermieter genannt) und..................................................... Für jede schriftliche Mahnung erhebt der Vermieter einen Kostenbeitrag von z.
Leserforumvon Alex_fhwhv | Mietrecht | 77 Antworten | 07.05.2008 10:03
Der Vermieter stellt sich auf die Hinterfüße. ... Nun möchte der Vermieter 167 Euro von uns haben. ... Der Vermieter kommt unst jetzt entgegen und akzeptiert die gekürzte Miete.
Leserforumvon Cora_2006 | Mietrecht | 112 Antworten | 10.02.2006 07:57
Bei einem Versuch, diese anzutreffen und einen Termin für die Schlüsselübergabe zu vereinbaren, wurde Wasserrauschen aus dem Keller hörbar. ... <ekel> Der absolute Hammer aber im wohnzimmer : unser erst (vor dem EInzug) 4 Monate alter Massivholz-Parkett durch Wasserschaden komplett zerstört, schimmelige Wände... ... Das Jugendamt hatten wir bereits im Juni letzten Jahres informiert, weil ich nach einem Anruf bei der Polizei erfahren hatte, dass unser Keller durch die (laut Mietvertrag untersagten) Hunde vollkommen verkotet sei.
Leserforumvon Crotalion | Mietrecht | 68 Antworten | 10.01.2024 09:31
(tu ich übrigens regelmäßig, hilft halt nicht viel) Immerhin erklärte er mir, dass er die Wohnung garnicht mehr verwalte sondern jemand vom Gericht meinem Vermieter als Betreuer und Verwalter zugewiesen wurde. ... Oder ist der Vermieter dafür verantwortlich, dass rausgefunden wird warum der Schimmel da ist? ... Und der Vermieter müsste Dein Verschulden nachweisen, wenn er Schadensersatz möchte.
1