11 Ergebnisse für „wg anspruch uhr 18“

Leserforumvon fb495152-98 | Mietrecht | 1 Antwort | 11.07.2018 23:04
Morgen und übermorgen sind von 8 bis 18 Uhr Bauarbeiter in meiner WG, um neue Fenster einzusetzen, wobei mein Zimmer als letztes drankommt, da dort das Gerüst steht - es wird also auch ständig jemand durchgehen... Hätte ich eventuell Anspruch auf ein Hotel?
Leserforumvon mattista | Mietrecht | 39 Antworten | 08.09.2020 10:13
Liebe Rechtskundige, ich bin Untermieter in einer WG. ... Gibts noch mehr Mitbewohner in der WG? ... Gibts noch mehr Mitbewohner in der WG?
Leserforumvon mackenzie66 | Mietrecht | 11 Antworten | 15.11.2005 11:43
Die Vermieterin hat keinen Anspruch auf einen Schlüssel zur Wohnung, es reicht, wenn sie für Notfälle weiß, wo einer hinterlegt ist - z.B. bei der Polizei. ... Ich habe vor sieben Jahren in einer 18 qm Wohnung gewohnt. ... Da man ja quasi sagt: 10 qm pro Person, hätten in der 18 qm Wohnung eigentlich nicht mal zwei Menschen wohnen sollen.
Leserforumvon kikkiiii | Mietrecht | 31 Antworten | 11.02.2015 21:26
Die Sache ist die, ich ziehe schon am 28.02 aus dem Zimmer aus (Wohnen zusammen in einer WG), daher verstehe ich auch nicht, warum sie sich jetzt so verhält. ... Habe jetzt überlegt, ihr ein Schreiben auszuhändigen, indem ich sie darum bitte am 28.02 um ca. 10 Uhr in der Wohnung zu sein, damit sie mir direkt das Zimmer abnehmen kann und mir dann einen Zettel unterschreibt, auf dem steht, dass mit dem Zimmer alles in Ordnung ist und das sie das Geld innerhalb von 14 Tagen überweist. ... Wenn sie um 10:00 Uhr keine Zeit hat, lass Dir Alternativtermine nennen. ----------------- "" Am 12.2.2015 von kikkiiii Ach so, hab mich jetzt auch ein bisschen mehr informiert.
Leserforumvon hipphipphurraaa | Mietrecht | 18 Antworten | 12.08.2013 17:10
Der VM beschränkt das Besuchsrecht allerdings bis auf 22 Uhr, wobei genau dies auch nirgendwo festgehalten ist. ... Mussten erstmal die Beitrittserklärung unterschreiben und heute nachmittag die telefonische Beratung in Anspruch nehmen. ... Ich kann mir nicht vorstellen, dass der gute Mann die widerstandlos ausbezahlt. ----------------- "" Am 14.8.2013 von Michael32 In dem ganzen Threat ist auch kein Anhaltspunkt wg.
Leserforumvon Taitaj1 | Mietrecht | 21 Antworten | 02.01.2020 14:04
Und zwar ist ein Bekannter zum 1.12 in eine Wg gezogen, jedoch gab es nur Probleme mit dem Hauptmieter und es wurde kurz darauf entschieden einen Aufhebungsvertrag aufzusetzen. ... Das eine fristlose Kündigung einen Anspruch auf Schadenersatz entstehen lässt erklären dann Anwalt und Gericht - kostenpflichtig. ... Das eine fristlose Kündigung einen Anspruch auf Schadenersatz entstehen lässt erklären dann Anwalt und Gericht - kostenpflichtig.
Leserforumvon fb420800-54 | Mietrecht | 18 Antworten | 06.08.2015 21:27
Wenn das Mietverhältnis durch die Kündigung bereits wirksam beendet ist (wovon ich anhand der Schilderung ebenfalls ausgehe), dann besteht ja kein Anspruch des Mieters mehr auf Besitzeinräumung/Nutzungsgewährung - eine solcher Antrag wird also ins Leere laufen. ... Wenn das Mietverhältnis durch die Kündigung bereits wirksam beendet ist (wovon ich anhand der Schilderung ebenfalls ausgehe), dann besteht ja kein Anspruch des Mieters mehr auf Besitzeinräumung/Nutzungsgewährung - eine solcher Antrag wird also ins Leere laufen.
Leserforumvon Lars-Daniel Weber | Mietrecht | 14 Antworten | 21.02.2016 11:27
Wir lösen unsere WG auf und ich will mir jetzt eine eigene Wohnung nehmen. ... § 21: Ich denke, das sollte gestrichen werden, da es hierfür ja §2b 18 und 14 gibt. § 27.6: Das ist mein Hauptkritikpunkt.
Leserforumvon wirdwerden | Mietrecht | 105 Antworten | 11.11.2010 09:25
Was mir auch nicht gefällt: die Müllabfuhr klingelt immer so gegen 5 Uhr in der Frühe, um die Tonnen lautstark durchs Treppenhaus nach draußen zu sollen (3 Stufen hoch, 3 Stufen runter). ... Und die alten Leute werden so gegen 5.00 Uhr jeden Dienstag aus dem Bett geklingelt, von der Müllabfuhr. ... Da taucht eine handschriftliche Notiz der Vermieterin auf, in welcher es heißt, "HM länger gearbeitet, nach 13.00 Uhr 4 Stunden".
Leserforumvon Andy Schweiger | Mietrecht | 132 Antworten | 08.06.2005 18:32
. :-) Ich habe mich mit dem neuen Eigentümer unterhalten, dieser erlaubt mir von 18.00 Uhr - 6:00 Uhr das Auto dort abzustellen,was für mich indiskutabel ist. ... Gruß Andy Am 23.6.2005 von guest123-2034 im Sommer 20% wg. ... Gruß Andy Am 24.6.2005 von Gruwo Hallo Andy, ich habe ja auch keine Zweifel, dass Sie einen Anspruch gegen den Vermieter haben, nur bin ich der Meinung, dass er auf anderem Wege realisiert werden müsste.
Leserforumvon Cameo123 | Mietrecht | 74 Antworten | 06.12.2019 01:20
Mieter A hat die Tür um 8:15 Uhr beim Verlassen des Hauses zugeschlagen. Mieterin C hat beim Kochen zwischen 14:30 und 15:15 Uhr das Fenster geöffnet und die Dämpfe sind in meine Wohnung gezogen, Mieter B hat sich nicht die Schuhe abgetreten und meinen Flurabteil damit beschmutzt: DRINGEND HANDLUNG ERBETEN! Mieter D führte ein viel zu lautes Telefonat um 22:15 Uhr).
1