67 Ergebnisse für „wg nochmal anzeige“

Leserforumvon boluro | Mietrecht | 7 Antworten | 18.02.2007 07:40
Hallo, wollte mal zusammenfassend nochmal nachfragen, was Ihr tun würdet. ... Da ich aufgrund der Mängel (wg. der ich gekündigt habe)einen Großteil der Räume nicht wirklich nutzen konnte. ... Scheinbar sollen die Räume verkauft werden (habe ich zufällig in einer Anzeige gelesen).
Leserforumvon nrmd | Mietrecht | 1 Antwort | 01.12.2004 18:49
Wir wohnen zu viert in einer WG und stehen alle zusammen in einem Mietvertrag. ... Der Vermieter sagte aber er koenne uns nicht helfen, und da es heute nochmal zwei "Hoehepunkte" gab denken wir ueber eine Anzeige nach und hoffen ihm somit fristlos kuendigen zu koennen.
Leserforumvon TobyNope | Mietrecht | 10 Antworten | 04.01.2013 13:11
Folgende gegebenheiten: Es ist eine dreier WG, wo alle drei gleichberechtigte Mieter sind. ... Er raucht und tut sonst nichts für die WG und will auch nichtmehr ausziehen. ... Die Ex-Freundin kann übrigens auch Anzeige erstatten.
Leserforumvon go502426-51 | Mietrecht | 15 Antworten | 29.10.2018 15:39
Ich bewohne ein WG Zimmer in Hamburg zur Untermiete. ... Also bitte nochmal die Frage: Was schreibt dir bzw. euch der Vermieter in Bezug auf den W-Schlüssel? ... Das hatte ich zur Anzeige gebracht.
Leserforumvon chu | Mietrecht | 12 Antworten | 29.11.2006 10:02
Am 30.11.2006 von SueCologne Teile mal Deiner WG Mitbewohnerin mit, dass Du sie auf Zustimmung verklagen wirst. ... Du solltest sie nochmal schriftlich um die Zustimmung bitten. ... Eine Anzeige wurde von mir schon aufgesetzt und wird nun zwei Wochen im Anzeiger erscheinen.
Leserforumvon Fubbel | Mietrecht | 20 Antworten | 23.05.2020 18:05
Hallo zusammen, folgende Situation: Meine Freundin hat letztes Jahr für ca. neun Monate in einer WG gewohnt, die aus sechs Einzelzimmern mit gemeinschaftlich genutzter Küche, Bad und Toilette besteht. ... Wegen 30,- evtl. nochmal einen Anwalt bemühen? ... Am 27.5.2020 von Kalanndok Zitat (von Lolle):- auch derartige Einnahmen aus 2020 werden erst mit der Steuererklärung für 2020 (nach Ablauf des Jahres 2020 - also erst in 2021) versteuert; das Finanzamt kann nur müde abwinken - bzw. eine Falschanzeige kann auch negative Folgen nach sich ziehen Nirgendwo habe ich etwas von einer Anzeige gesagt.
Leserforumvon engelchen62 | Mietrecht | 13 Antworten | 10.11.2009 15:19
mein Sohn (Student) bewohnt seit 09/2009 ein Zimmer (möbliert) zur Untermiete in einer 2er-Zweck-WG. ... Vielen lieben Dank nochmal! ... - oder braucht man lediglich eine Anzeige bei der Polizei machen und alles weitere geht seinen Lauf?
Leserforumvon Xane | Mietrecht | 70 Antworten | 09.02.2021 18:22
Hallo zusammen, ich vermiete wie sonst auch üblich langfristig an eine WG. ... [quote=Xane]ich vermiete wie sonst auch üblich langfristig an eine WG[/quote] Also, Xane was muss man sich denn unter deiner Art der Vermietung denn nun genau vorstellen?
Leserforumvon gl4diac | Mietrecht | 11 Antworten | 16.06.2007 08:18
Hi, folgende Situation: Ab August möchte ich mit drei weiteren Mitbewohnern in eine WG ziehen. ... Da er Dir davon auch noch erzählt hat, droht ihm natürlich jederzeit eine Anzeige beim Finanzamt. ... Am 16.6.2007 von gl4diac Ich werd nochmal nachfragen wie die das meinen mit "es wird dann billiger".
Leserforumvon WGfreundin | Mietrecht | 9 Antworten | 20.12.2018 10:48
Hinzu kommt, dass ich nach meiner Rechnung andere WG Anzeigen in der Lage verglichen habe, und mich dafür entschieden habe weniger zu nehmen, als die Rechnung mit den Möbeln ergeben hätte. ... Der Untermieter beginnt jegliche Cents in Frage zu stellen, nimmt Dinge aus der WG mit und ist alles in allem sehr einseitig in der Sichtweise. daraus entsteht folgendes Problem: Der Mieter behauptet nun nach Auszug, Abgabe der Schlüssel und Übergabeprotokoll, dass meinerseits Mietwucher betrieben wurde und schreibt Folgendes (Auszug aus Mail): Nach dreimaliger Aufforderung hast du mir nur einen Teil des Mietvertrages geschickt. ... [Anmerkung: Ich weiß, dass ich diesbezüglich einen Deklarationsfehler begangen habe, das hätte alles vereinzelt im Untermietvertrag aufgeführt werden müssen - damals dachte ich noch, dass eine Aufzählung in der Anzeige und mündlich reicht - man einigt sich ja schließlich auf einen Pauschalbetrag. .........
Leserforumvon Shaleyna | Mietrecht | 5 Antworten | 07.08.2018 17:37
Ich habe folgendes Szenario: Ich habe Anzeige erstattet, wegen Betrug und will mir nicht zumuten weiter mit dieser Person zusammen zu wohnen, da ich ihr viel bösen Willen zutraue und Angst habe, dass sie sich für die Anzeige weiter rächt. ... Am 7.8.2018 von cauchy Wie ist die WG organisiert? ... Darin beschreibst du nochmal den Identitätsdiebstahl durch deine Mitbewohnerin.
Leserforumvon tery | Mietrecht | 13 Antworten | 14.07.2008 17:21
Nochmal zur Frage: Würden Jugendliche Mieter, welche jedoch wirtschaftliche auf der sicheren Seite sind, trotzdem benachteiligt werden bei der Auswahl der Mieter? ... Womit ich auch Erfolg hatte: Selbst eine Anzeige aufgeben.
Leserforumvon gibsy | Mietrecht | 16 Antworten | 02.07.2005 19:57
Wenn man den WG-Genossen nahelegt zuzustimmen oder andernfalls eben eine Anzeige bei der Polizei zu kassieren? ... Wenn man den WG-Genossen nahelegt zuzustimmen oder andernfalls eben eine Anzeige bei der Polizei zu kassieren? ... Sie macht damit ein Angebot, im gegenseitigen Einvernehmen den WG-vertrag aufzulösen.
Leserforumvon Bleistift0815 | Mietrecht | 77 Antworten | 17.05.2019 13:40
Nochmal die Frage, um welche Straftat es sich da handelt ? ... Nochmal die Frage, um welche Straftat es sich da handelt ? ... Nochmal die Frage, um welche Straftat es sich da handelt ?
Leserforumvon D3adline | Mietrecht | 4 Antworten | 13.03.2015 15:43
Hallo, Ich bin Mieter eines Zimmers in einer WG. ... Es war eine Anzeige wegen illegalen Downloads von BitTorrent, die ein anderer Mieter getätigt hat. ... Nochmal kurz zum Internet: In der Vereinbarung zur Internetnutzung ist festgehalten, dass die Zugangsdaten sicher vor dritten verwahrt werden müssen.
Leserforumvon Tascara | Mietrecht | 3 Antworten | 04.03.2007 18:37
Wir sind im OKtober 2006 zu dritt (18 bis 22 jahre) in eine Whg gezogen, sozusagen eine WG, in der MItte wohnen die Eltern der Vermieter und im EG die Vermieter. ... Ansonsten (nochmal) ein Schreiben, in dem ihr den Vermieter auffordert, es reparieren zu lassen. ... Also dem VM mit einer Anzeige drohen und die herausgabe des fehlenden Schlüssels verlangen.
Leserforumvon Fragendermieter | Mietrecht | 19 Antworten | 08.10.2016 15:41
Erfolgt die Anzeige nicht rechtzeitig, so ist der Mieter auch zum Ersatz des daraus entstehenden Schadens verpflichtet. 6.
Leserforumvon Daria87 | Mietrecht | 15 Antworten | 25.03.2008 16:54
Ich wohne seit letztem September in einer WG, die durch meine Schule vermietet wird (Schule ist "Zwischenmieter" und hat die Wohnung selbst nur gemietet und vermietet diese weiter und hat dabei nochmal schön 10% pro Mieter draufgeschlagen..). ... Am 25.3.2008 von Daria87 Ja, aber gilt dies auch in einer WG? ... Hier hast du tatsächlich die Möglichkeit Anzeige wegen Hausfriedensbruch zu erstatten.
Leserforumvon chiemgauboy | Mietrecht | 19 Antworten | 03.04.2008 12:09
Zudem würde ich ihn auffordern den Garten nicht mehr zu betreten, gleichzeitig auch die Androhung wg. Anzeige. ... Heizöl versickern würde wäre mir eine Anzeige wg.
Leserforumvon mercurius | Mietrecht | 10 Antworten | 12.02.2006 14:51
----------------- "Chylla" Am 12.2.2006 von wald-hase @Chylla Es gibt in einer WG kein verkürztes Kündigungsrecht von einem Monat. ... Nochmal vielen herzlichen Dank für Eure Mühe! ... Erkläre der Polizei die Sachlage und erstatte ggf. gleich Anzeige.
123·4