283 Ergebnisse für „wg vermieter vorhanden“

Leserforumvon WillyWonka83 | Mietrecht | 14 Antworten | 25.02.2020 10:52
Und wenn die Waschmaschine bei Anmietung in der Wohnung vorhanden war und funktioniert hat, dann gehört die meiner Meinung nach eindeutig zu diesem vertragsgemäßen Zustand. ... Nämlich: es ist die Waschmaschine vorhanden, die funktioniert, die ist auch zu nutzen. ... Als WG-Mieter (5 Bewohner) würde ich den Vermieter mit Fristsetzung und nachweisbarer Zustellung zur Mangelbeseitigung auffordern.
Leserforumvon Tofu123 | Mietrecht | 6 Antworten | 30.10.2014 00:16
in einem Haus mit 2 Stockwerken, wohnt der Vermieter (V) unten, das obere Stockwerk vermietet er an 2 WG Bewohner(B). ... Darf V einfach hoch gehen, weil keine Türe zur Wohnung vorhanden sind?... Akt)] " Am 30.10.2014 von Anitari quote:Darf V einfach hoch gehen, weil keine Türe zur Wohnung vorhanden sind?
WG/ Sonderkündigung? 4,5 von 5 Sterne
Leserforumvon denise33 | Mietrecht | 5 Antworten | 20.01.2016 23:45
Vorneweg muss ich sagen, dass wir keinen Raum für eine Küche haben, sondern nur eine Küchenzeile im Flur ist, wo aber Herd Kühlschrank und Backofen vorhanden sind. Die WG hat 4 Mitbewohner und seit einigen Monaten hat eine der Mitbewohnerinnen ihren Lebensgefährten einquartiert, was zunächst dem Vermieter nicht gemeldet wurde. ... Steht was zur maximalen WG-Bewohnerzahl in dem Mietvertrag?
Leserforumvon Indymama | Mietrecht | 11 Antworten | 25.09.2014 15:00
In dieser WG ist keine Waschmaschine vorhanden! ... Kann man dies vom Vermieter verlangen? ... In dieser WG ist keine Waschmaschine vorhanden!
Leserforumvon DerPfaelzer | Mietrecht | 1 Antwort | 26.04.2009 21:15
Hallo, ich wohne in einer dreier WG und habe keinen Mietvertrag. Der Vermieter ist mein Mitbewohner. Als ich in mein Zimmer eingezogen bin, waren ein Bettgestell, Tisch, Kleiderschrank, Regal und Komode bereits vorhanden.
Leserforumvon guest-12322.11.2021 17:28:47 | Mietrecht | 8 Antworten | 01.12.2020 13:03
Ich stand kurz vor der letzten Operation vor der Frage ob ich nun in eine WG umziehen muss oder eine WG bei mir entstehen darf. ... Es gibt kein Recht auf WG wegen Geldkappheit. ... Die Grenzen finden sich bei Überbelegung oder wenn in der Person eines speziellen Untermieters ein Ablehnungsgrund vorhanden ist.
Leserforumvon go461012-8 | Mietrecht | 9 Antworten | 02.03.2017 17:13
Die Kaution im gesamten behält der Vermieter und zwischen den WG Bewohnern ist es so abgesprochen das es immer an den nächsten weitergegeben wird also er die Kaution an den vorigen zahlt. ... wer steht dort als Vermieter (der Eigentümer/Hauptvermieter oder die WG)? ... (entsprechende Nachweise vorhanden?)
Leserforumvon Yardin | Mietrecht | 12 Antworten | 16.11.2007 16:15
Ein Vermieter müsste keine Mahnung schicken. ... Es ist nicht auszuschließen, dass Ihr auf den Kosten (zunächst) sitzenbleibt, da so ein Vorgehen am Ende nur erfolgreich ist, wenn auch pfändbares Einkommen vorhanden ist. ... Ausgezogener Mieter schreibt eine Kündigung an den Vermieter zum 28.02.2007 Obwohl diese Kündigung eigentlich nicht rechtswirksam ist stimmen der Vermieter und die restlichen WG Mitglieder dieser Kündigung zu und kündigen ebenfalls.
Leserforumvon guest-12318.09.2019 09:31:04 | Mietrecht | 5 Antworten | 20.12.2018 13:30
Person A war nach mehreren körperlichen Bedrohungen vom WG Mitbewohner Person B im Oktober 2017 aus dem WG Zimmer nicht mehr dort wohnhaft gegangen, nachdem selbst der Vermieter, obwohl die körperlichen Bedrohungen bekannt / bewiesen (weil von B zugegeben, weitere Zeugen), nichts gegen B unternahm, ihn fristlos zu Kündigen wie A mehrfach in nicht mehr für A vorhandenen WhatsApp Chatverläufen, sowie mündlich verlangte und fordete. ... eine fristlose Kündigung (Schreiben nicht mehr vorhanden). ... A glaubt, dass der Vermieter B hätte auf Grund der körperlichen Angriffe sofort fristlos aus der WG kündigen müssen und das der Vermieter auf Grund dieses Versäumnisses keinen Anspruch auf Mietzahlungen im Monat Oktober / November hatte, da es für A unzumutbar war weiterhin in der WG wohnen zu können.
Leserforumvon julianina | Mietrecht | 15 Antworten | 25.10.2007 23:49
Bei mir im Haus (ich wohne im 3.stock) wird eine Parterre WG frei. ... Arbeit ist bei mir vorhanden und hatte auch noch nie Mietschulden. ... Dann müsste ich ja aber 2 WG bezahlen oder?
Leserforumvon Gonzalez | Mietrecht | 1 Antwort | 21.11.2006 12:32
Hallo, ich wohne in einer 3er-WG. ... Weitere Frage: Muss der Vermieter dem zustimmen? ... Nun ist der nicht mehr sichtbar vorhanden, aber dafür ist das ganze Zimmer von einem modrigen Geruch durchzogen wie man ihn sonst nur aus Kellerräumen kennt.
Leserforumvon w8el | Mietrecht | 4 Antworten | 28.07.2015 23:09
Als ich in diese Wohnung eingezogen bin, war diese bereits eine WG, leider weis ich nicht wie lange, jedoch die komplette Besetzung die damals noch hier war, war ebenfalls scheinbar nicht die erste WG Besetzung, ich denke das diese Wohnung seit ca. 10 Jahren als WG läuft. ... (Schäden sind ein faustgroßes loch in einer Tür und eine Scheibe die einen ca. 10 cm langen Riss hat - das ist das wichtige) Kurz zusammengefasst: - jeder hat eigenen Mietvertrag über gesamte Wohnung - mit niemanden wurde eine ordentliche Übergabe gemacht, keine Übergabeprotokolle vorhanden, ob und wann das letzte gemacht wurde, weis ich nicht - Vermieter will alle Schäden auf uns abwälzen obwohl wir diese nicht verschuldet haben - haben Schäden aber leider auch nicht nachgemeldet Zudem hat unser Vermieter eine neuen dritten Mitbewohner bereits seinen Vertrag unterschreiben lassen, sich danach aber "spontan" umentschieden die WG aufzulösen, der potentielle neue hat dagegen nichts gesagt und dem Widerruf zugestimmt. ... Am 28.7.2015 von Harry van Sell Zitat:Zudem hat unser Vermieter eine neuen dritten Mitbewohner bereits seinen Vertrag unterschreiben lassen, sich danach aber "spontan" umentschieden die WG aufzulösen, Das muss man sich jetzt wie genau vorstellen?
Leserforumvon CopyKid | Mietrecht | 4 Antworten | 15.11.2015 13:00
Hallo, meine Freundin wohnt in einer 2er WG, die Hauptmieterin wohnt dort mir ihr. ... Dazu den § 549 Abs. 2 Nr. 2 BGB: Zitat:Wohnraum, der Teil der vom Vermieter selbst bewohnten Wohnung ist und den der Vermieter überwiegend mit Einrichtungsgegenständen auszustatten hat, sofern der Wohnraum dem Mieter nicht zum dauernden Gebrauch mit seiner Familie oder mit Personen überlassen ist, mit denen er einen auf Dauer angelegten gemeinsamen Haushalt führt, Die Freundin müsste also überprüfen, ob tatsächlich so ein Wohnraum vorliegt. Insbesondere wird dabei zu überprüfen sein, ob das WG-Zimmer wirklich möbliert vermietet wurde.
Leserforumvon Bärbel. | Mietrecht | 8 Antworten | 11.09.2017 11:04
Es erscheint mir unfair, dass der Strompreis der WG nach Quadratmetern und nicht pro Person abgerechnet wird. ... Allgemeinstrom der WG (Bad Licht, Küche, Flurlicht) und wird dann durch die Anzahl der Personen geteilt. ... Am 11.9.2017 von Lolle ob die Art der Abrechnung so üblich ist das ist sie nicht, weil es nicht üblich ist, dass der Vermieter einen Vertrag für die privaten Stromkosten der Mieter abschliesst WG und noch dazu mit Einzelmietverträgen ist halt ein besonderer Ausnahmefall zu den Einzelstromzählern für jeden WG-Bewohner: natürlich kann der Vermieter solche einfachen Unterzähler einbauen - er muss es aber nicht das ist eben der Knackpunkt Von daher empfiehlt es sich vor der Anmietung eines WG-Zimmers genauer nachzufragen, wie z.B. die "Nicht-Betriebskosten" Strom/Telefon/Internet/Rundfunkgebühr aufgeteilt werden und ob z.B. für die WG-Bewohner Strom-Unterzähler vorhanden sind.
Leserforumvon Sandra 1983 | Mietrecht | 8 Antworten | 02.10.2013 10:42
Guten Tag Also, ich habe vor 15 Jahren mit 2 Freundinnen eine 3er WG in Berlin gegründet. ... Wie soll ich da Kontakt aufnehmen, kenne weder Mieter noch Vermieter? Das Miet-Kautionskonto lief damals auch auf meinen Namen -- Editiert Sandra 1983 am 02.10.2013 11:07 Am 2.10.2013 von Anjuli123 quote:Vor nunmehr 12 Jahren bin auch ich aus dieser WG ausgezogen Hattest du denn den Vermieter darüber informiert oder bist du einfach ausgezogen und warst dann weg?
Leserforumvon Regina H. | Mietrecht | 7 Antworten | 16.10.2021 16:10
Natürlich verständlich als Vermieter keine Frage. ... Danke für die Antworten Am 16.10.2021 von Harry van Sell [quote=Regina H.]Nun verlangt der Vermieter 12000 Euro Schadenersatz[/quote] Das Treppenhaus ist also nicht mehr vorhanden oder wie kommen diese 12000 EUR zusammen? ... [/quote] Und die Party war in seiner WG?
Leserforumvon edien | Mietrecht | 10 Antworten | 08.05.2011 11:30
Da steht aber nicht wieviel Kabelanschlüsse in der Wohnung vorhanden sein sollten. ... Der Vermieter stellt uns diese kostenlos zur Verfügung. ... Es muss doch einen Weg geben, diesen Typen aus unserer WG zu bekommen???
Leserforumvon M0x | Mietrecht | 21 Antworten | 16.12.2019 13:20
Ich wohne nun seit 2 Jahren in einer WG. ... Der Vermieter will 2.341,63 nachgezahlt haben. ... Hausreinigung 2.400,- und 900,- für die WG. ( ein 5-Parteienhaus) Hauslicht 384,- und 144,- für die WG.
Leserforumvon Opfer_Halle | Mietrecht | 19 Antworten | 20.01.2009 22:30
Am 21.1.2009 von Enduristi Wurde eine Kündigung ausgesprochen und der Vermieter kann auf Verlangen des Mieters nicht nachweisen, dass die Kaution noch vorhanden und getrennt von seinem Vermögen angelegt ist, ist der Mieter berechtigt die Kaution abzuwohnen. ... Selbst wenn die anderen Vermieter das Geld an den Mieter ausbezahlen, können sie doch bestimmt gegen den Dritten wg. ... Solange das Geld ausbezaht wird ist doch eine Kaution vorhanden.
Leserforumvon Student1301 | Mietrecht | 17 Antworten | 25.01.2024 10:24
Ich lebe in einer 4 Personen WG. ... [/quote]Also sind immer noch vier Hauptmieter vorhanden. ... Am 26.1.2024 von eh1960 [quote=Student1301]Ich lebe in einer 4 Personen WG.
123·5·10·15