47 Ergebnisse für „wg vermieter zimmer ankündigung“

Leserforumvon ibu | Mietrecht | 3 Antworten | 08.04.2021 10:43
Kurz zu den Fakten: Ich habe einen unbefristeten Mietvertrag für ein WG-Zimmer. (Wobei nur mein Zimmer bewohnt ist, die anderen WG-Zimmer stehen leer, bzw. werden gerade vermehrt von den Vermietern benutzt bzw. eins davon ist ein Gästezimmer der Vermieter). ... [/quote] Die VM sind sozusagen Teil der WG und können die Kellerwohnung ohne Ankündigung betreten.
Leserforumvon Aldous | Mietrecht | 3 Antworten | 29.06.2016 22:21
Die Vermieter (Onkel von der einen WG Mitbewohnerin) wohnen im selben Haus, unten. ... Dazu muss ich durch xxx's Zimmer durch die Tür, die zum Dach geht. ... Wie aus dem Text vom Vermieter ersichtlich, müssen die Vermieter durch das Zimmer meiner Freundin, um so zum Dachstuhl zu gelangen.
Leserforumvon DatAim | Mietrecht | 14 Antworten | 26.02.2020 13:35
Hallo, Ich wohne in einer WG und habe einen Untermietvertrag. Seit ein paar Wochen hat der Vermieter bzw. ... Am 26.2.2020 von DatAim Ist n WG-Zimmer.
Leserforumvon justmiimyselfandi | Mietrecht | 23 Antworten | 22.07.2014 10:18
Die Gemeinschaftsräume darf der Vermieter jeder Zeit und ohne Ankündigung betreten. ... Anders sähe es aus, wenn einer der WG-Bewohnung die ganze Wohnung vom Vermieter gemietet hätte (=Hauptmieter) und einzelne Zimmer an die anderen WG-Bewohner untervermietet. ... Aber der Vermieter darf auch ohne Ankündigung ins Treppenhaus.
Leserforumvon Gollrich | Mietrecht | 8 Antworten | 11.05.2009 08:37
Jetzt ist der Vermieter auf die Idee gekommen die Anfragen nicht mehr an die WG zu leiten sondern direkt, selbst zu bearbeiten und das Zimmer Interessenten ohne Ankündigung durch die Wohnung zu führen. Nun wollte ich fragen ob dies Betreten vollständig ohne Ankündigung durch den Vermieter rechtens ist. ... Jetzt ist der Vermieter auf die Idee gekommen die Anfragen nicht mehr an die WG zu leiten sondern direkt, selbst zu bearbeiten und das Zimmer Interessenten ohne Ankündigung durch die Wohnung zu führen .
Leserforumvon Mario12201 | Mietrecht | 8 Antworten | 11.08.2019 12:09
Hallo, beginne zum Oktober ein Studium in der Elektro- und Informationstechnik, nun habe ich mir im Studienort ein Zimmer angeschaut. Dort teilte mir ein Bewohner mit, dass noch ein Zimmer frei wäre und ich dafür 175 warm bezahlen müsse (keine weiteren kosten). ... Die entsprechende Vorschrift des § 545 BGB findet insoweit keine Anwendung. §12 Betreten der Mietsache durch den Vermieter Der Vermieter oder ein von ihm Beauftragter darf die Mietsache aus wichtigem Grund und nach rechtzeitiger Ankündigung betreten, um unter anderem ihren Zustand zu überprüfen oder die Ablesung von Messgeräten oder Reparatur –bzw.
Leserforumvon InkaNa | Mietrecht | 4 Antworten | 05.12.2017 18:45
Seit einem Monat betritt mein Vermieter unsere WG oft ohne Ankündigung (am Wochenende und Wochentags), einfach mit seinem Schlüssel. ... Am 5.12.2017 von Lolle Bei einer WG hast du üblicherweise nur dein persönliches Zimmer zum Alleingebrauch gemietet. ... Der Vermieter hat noch das Hausrecht über die Gemeinschaftsräume und darf die auch betreten.
Leserforumvon marvosyntactical | Mietrecht | 17 Antworten | 01.11.2018 14:29
Mein Vermieter ist jetzt schon häufiger ohne Ankündigung in die gemeinsame WG-Küche gekommen. ... Danke Am 1.11.2018 von AltesHaus Zitat (von marvosyntactical):Mein Vermieter ist jetzt schon häufiger ohne Ankündigung in die gemeinsame WG-Küche gekommen. ... Eine WG und der Vermieter wohnt wo?
Leserforumvon SgtLeder | Mietrecht | 7 Antworten | 06.07.2015 23:26
Der Vermieter besitzt weiterhin einen Schlüssel und kommt ab und zu ohne Ankündigung in die Wohnung. ... Wie die Zimmer aussehen, geht den Vermieter nichts an. ... Am 6.7.2015 von Harry van Sell Zitat:Der Vermieter darf die Wohnung nicht ohne Ankündigung bzw.
Zutrittsrecht Vermieter 5 von 5 Sterne
Leserforumvon HST20A | Mietrecht | 23 Antworten | 11.03.2018 12:47
Eine Ankündigung ist dafür nicht erforderlich. ... Ich lebe in einer WG, in der ich einen unbefristeten Mietvertrag (für mein Zimmer und anteilig zu den Gemeinschaftsräumen) Das gemietete Zimmer darf der Vermieter nicht betreten. ... Eine Ankündigung ist dafür nicht erforderlich.
Leserforumvon Fubbel | Mietrecht | 20 Antworten | 23.05.2020 18:05
Anfang Januar hat der Vermieter das Zimmer ohne Mängel abgenommen und ein paar Tage später die Kaution zurückgezahlt, allerdings plötzlich und ohne vorherige Ankündigung um 30€ gekürzt. ... Ich frage mich aber, ob das überhaupt relevant ist, denn Gegenstand des Mietvertrags ist nur ein teilmöbliertes Zimmer über 18m^2 - das vom Vermieter anstandslos abgenommen wurde - und darüber hinaus (lt. ... Zitat (von Fubbel):Anfang Januar hat der Vermieter das Zimmer ohne Mängel abgenommen und ein paar Tage später die Kaution zurückgezahlt, allerdings plötzlich und ohne vorherige Ankündigung um 30€ gekürzt.Deine Freundin hat schon fast sofort die Kaution bis auf läppische 30,- erhalten.
Leserforumvon guest-12322.11.2021 17:28:47 | Mietrecht | 8 Antworten | 01.12.2020 13:03
Ich stand kurz vor der letzten Operation vor der Frage ob ich nun in eine WG umziehen muss oder eine WG bei mir entstehen darf. ... Die Ankündigung der Mieterhöhung hat schriftlicht zu erfolgen. ... Es handelt sich um ein 3,5 Zimmer Häuschchen auf 2 Etagen.
Leserforumvon listenliketrees | Mietrecht | 6 Antworten | 13.02.2020 22:37
Jeder von uns hat einen eigenen Mietvertrag für ein Zimmer mit dem Vermieter abgeschlossen, unabhängig von den anderen Bewohnern. ... Und muss der Vermieter das kaputte Thermostat reparieren, damit wir die Temperatur selbst regulieren können (z.B. auch zum Sparen von Heizkosten, wenn die WG mal über mehrere Tage unbewohnt ist), oder reicht es, dass die Heizung generell vom Vermieter eingestellt wird? ... Das dürfte in einer WG schwerfallen.
Leserforumvon Optimitstin | Mietrecht | 9 Antworten | 01.03.2010 10:28
Guten Tag, ich habe folgendes Problem: Ich war nun zwei Wochen als Nachmieterin in einer 6er WG gewohnt und das Mietverhältnis hätte heute begonnen. ... Der Grund für eine fristlose Kündigung wäre z.B. dann erfüllt, wenn der Vermieter sich grob vertragswidrig verhalten - z.B. dauernd ungebeten und ohne Ankündigung Ihre Wohnung betreten - oder Ihnen gegenüber Straftaten begehen würde. ... Der Vermieter hatte ja für den 01.03 einen neuen Mietvertrag mit einem Mieter gemacht für das gleiche Zimmer in das ich eigentlich ab 01.03 ziehen sollte (habe ich nicht schriftlich).
Leserforumvon markfuhr23 | Mietrecht | 8 Antworten | 15.11.2020 23:43
Zu der WG gehört ein kleines Wohnzimmer, welches mit einer Tür an die Wohnung der Vermieter angrenzt. ... Da es sich um eine WG handelt, bei dem "Zimmer für Zimmer" vermietet wird, ja. ... Wenn das Zimmer auch zur WG gehört, können die Bewohner es auch möblieren.
Leserforumvon Hazel126 | Mietrecht | 2 Antworten | 20.12.2017 12:51
Ich bin 20 Jahre alt, Studentin und wohne in einer WG mit 2 Leuten. ... Was die Vermieter nicht erwähnt haben ist , dass in der Wohnung ein Zimmer ist, welches dem erwachsenen Sohn gehört , der paar mal im Jahr dort wohnt, ohne Ankündigung oder nur kurzfristig davor. ... Die ganze Wohung wahrscheinlich nicht, sondern eure Zimmer + Gemeinschaftsräume (Küche, Bad)??
Leserforumvon MTress | Mietrecht | 15 Antworten | 31.07.2007 11:18
Am 31.7.2007 von MTress Das Zimmer ist in einer 2er-WG. ... Das Zimmer ist nicht möbliert, habe aber beim Einzug beim Vermieter extra noch nachgefragt, ob wirklich alles, also auch Strom, inklusive ist. ... Eigentlich müsste die Ankündigung doch schriftlich erfolgen?
Leserforumvon GSmith | Mietrecht | 2 Antworten | 12.08.2009 15:03
Angenommen eine WG erstreckt sich über ein ganzes Haus mit 3 Etagen und 10 Bewohnern: Vermieter und Bruder sowie 8 WG-Mieter. Der Vermieter selber bewohnt mit seinem Bruder ein Zimmer in der oberen Etage und teilt sich mit zwei Personen (WG-Bewohner A und B) das Bad und die Küche der oberen Etage. in der mittleren Etage befindet sich ein Gemeinschaftsraum (ein Wohnzimmer oder Fernsehraum o.ä.) den alle Mieter laut ihren Verträgen nutzen dürfen, sowie 5 weitere Bewohner. ... Darf der Vermieter bzw. dessen Bruder den betreten ohne Ankündigung, z.B. zu einer Besichtigung für Nachmieter.
Leserforumvon fb454943-12 | Mietrecht | 6 Antworten | 04.05.2017 15:49
Liebes Forum, ich lebe seit gut zweieinhalb Jahren in einer WG mit drei Mitbewohnern. Unsere WG befindet sich in einer Hälfte eines Zwei-Parteien-Hauses. ... Nicht betreten dürfen sie die zur alleinigen Nutzung vermieteten Zimmer.
Leserforumvon kaspinaspi | Mietrecht | 12 Antworten | 16.07.2020 10:13
Frag doch mal den Vermieter, evtl. ist er froh, wenn er Dein Zimmer nach der Modernisierung teurer vermieten kann ? ... Frag doch mal den Vermieter, evtl. ist er froh, wenn er Dein Zimmer nach der Modernisierung teurer vermieten kann ? ... Seid Ihr alles direkte Mieter beim Vermieter oder gibt es einen Hauptmieter, der die Zimmer untervermietet ?
123