103 Ergebnisse für „wg zahl“

Leserforumvon lady lockenlicht | Mietrecht | 4 Antworten | 08.01.2008 22:44
Hi, in unserer WG hat jeder einen eigenen Mietvertrag, jeder ist also Hauptmieter. ... Es ist seine Wohnung. ----------------- "Juristerei bedeutet, dem Gegner in Zahl und Güte seiner Argumente überlegen zu sein." ... Am 9.1.2008 von Jotrocken @oha Die Details kennen wir: quote:in unserer WG hat jeder einen eigenen Mietvertrag ----------------- "Juristerei bedeutet, dem Gegner in Zahl und Güte seiner Argumente überlegen zu sein."
Leserforumvon Tilli123 | Mietrecht | 7 Antworten | 25.07.2007 17:37
Hallo, ich habe eine Frage zu meinem WG-Mietvertrag: Wir sind 3 Bewohner. ... ----------------- "Juristerei bedeutet, dem Gegner in Zahl und Güte seiner Argumente überlegen zu sein." ... Ein WG-Mietvertrag kann also zu für Laien recht überraschenden Rechtsfolgen führen.
Leserforumvon karpfen | Mietrecht | 2 Antworten | 08.07.2008 10:21
Ich wohne in einer 2er-WG und das Klima ist nicht mehr zu retten. ... Im Zweifel werden also wohl die gesetzlichen Fristen gelten, also 3 Monate Kündigungsfrist. 3) Gar keine. ----------------- "Juristerei bedeutet, dem Gegner in Zahl und Güte seiner Argumente überlegen zu sein."
Leserforumvon Kolute | Mietrecht | 2 Antworten | 11.05.2009 19:31
Ich wohne zurzeit in einer 3er-WG, die sich jedoch aus verschiedenen Gründen in absehbarer Zeit auflösen wird. ... ----------------- "Juristerei bedeutet, dem Gegner in Zahl und Güte seiner Argumente überlegen zu sein."
Leserforumvon lady lockenlicht | Mietrecht | 6 Antworten | 13.03.2008 12:56
Hi, bei uns in der WG sind 2 Zimmer seit 2 Monaten leerstehend. ... Das haben dann wohl die anderen Bewohner zu übernehmen. ----------------- "Juristerei bedeutet, dem Gegner in Zahl und Güte seiner Argumente überlegen zu sein."
Leserforumvon teax86 | Mietrecht | 19 Antworten | 11.07.2007 21:49
Ich hatte bis 30.Juni 2007 einen Mietvertrag in einer 2er-WG. ... Im Prinzip geht es um wenig Geld und ich will mir nicht extra einen Anwalt nehmen, dann zahl ich halt lieber. ... Am 12.7.2007 von blaubär49 ... ich würde es so sehen, dass ihr hinsichtlich des telefons in der tat eine nebenabrede hattet und du nicht nur deinen verbrauch, sondern auch die grundkosten zu zahlen hattest. es mag kleinlich von ihm erscheinen, aber ich würde deinem vermieter die besseren chancen einräumen. nebenabreden aber können separat gekündigt werden oder enden mit der kündigung in der hauptsache. -- Editiert von blaubär49 am 12.07.2007 09:57:33 Am 12.7.2007 von guest123-1043 --- editiert vom Admin Am 12.7.2007 von teax86 Also dass war so, wir haben uns zusammen eine Wohnung genommen, um eine WG zu gründen.
Leserforumvon jenny141 | Mietrecht | 14 Antworten | 02.12.2014 02:43
Hallo, Ich habe folgendes Problem Wir sind eine 2er-Wg mit 2 Hauptmietern. ... Am 2.12.2014 von SueCologne quote:Wir sind eine 2er-Wg mit 2 Hauptmietern. ... Sprich, man hat sich den WG-Partner selbst ausgesucht.
Leserforumvon tery | Mietrecht | 13 Antworten | 14.07.2008 17:21
. ----------------- "Juristerei bedeutet, dem Gegner in Zahl und Güte seiner Argumente überlegen zu sein." ... Es gibt Möglichkeit wie die Unterbringung in einer Wohngruppe etc. ----------------- "Juristerei bedeutet, dem Gegner in Zahl und Güte seiner Argumente überlegen zu sein." ... Direkt nach Ihrer Frage. ----------------- "Juristerei bedeutet, dem Gegner in Zahl und Güte seiner Argumente überlegen zu sein."
Leserforumvon Katschingka | Mietrecht | 10 Antworten | 29.12.2020 19:58
Ich habe vor kurzem ein wg Zimmer gefunden und das beide von uns nicht abspringen haben wir eine schriftliche Zusage mit beiden Unterschriften gemacht und allen Daten. ... Es steht ihre Daten und meine Daten drin und das ich Garantiere dieses Zimmer zu mieten und Sie mir garantiert zum 15.Januar das Zimmer zu vermieten mit Adresse qm Zahl und Miete Betrag und ihren kompletten Daten und von beider Seiten die Unterschrift.
Leserforumvon andreas1976 | Mietrecht | 2 Antworten | 16.10.2005 16:27
Die Zahl ist eine Einschätzung von mir, es ist ja nur ein Rollanden, allerdings der im Schlafzimmer, wo es u.a. viel ausmacht. ----------------- "Chylla"
Leserforumvon gl4diac | Mietrecht | 11 Antworten | 16.06.2007 08:18
Hi, folgende Situation: Ab August möchte ich mit drei weiteren Mitbewohnern in eine WG ziehen. ... Meine Frage: Geht es überhaupt das in einer WG einer einen Mietvertrag abschliesst und die anderen nicht? ... Am 16.6.2007 von gl4diac Miete zahl ich dann an die Eltern meiner Mitbewohnerin denen ja das Haus gehört.
Leserforumvon Optimitstin | Mietrecht | 9 Antworten | 01.03.2010 10:28
Guten Tag, ich habe folgendes Problem: Ich war nun zwei Wochen als Nachmieterin in einer 6er WG gewohnt und das Mietverhältnis hätte heute begonnen. ... Um wieviel hat denn die qm-Zahl abgewichen?
Leserforumvon guest-12305.01.2016 19:42:03 | Mietrecht | 3 Antworten | 29.02.2012 09:27
----------------- "" Am 29.2.2012 von JollyJumper Der Mieter der Wohnung hat Anspruch auf die Zahl Schlüssel, die im MV vereinbart sind.
Leserforumvon aladinchuza | Mietrecht | 3 Antworten | 03.04.2009 00:48
Wir bewohnen eine 3er WG seit 2002 und wollen auch weiterhin in dieser wohnung wohnen bleiben. Alle drei Mieter sind Hauptmieter, wobei einer der dreien zum 01.04. ausgezogen (mit Vermieter abgesprochen) ist und einen festen Nachmieter für sich für das WG Zimmer gefunden hat (ebenfalls vom Vermieter ursprünglich genehmigt). nun hat der vermieter festgestellt, dass die kaution am anfang des mietverhältnisses also vor sieben jahren von seiten der wg nicht gezahlt wurde (wir wußten bis dato auch nicht, dass wir eine hätten zahlen müssen, es steht zwar im mietvertrag, aber bisher hatten es beide seiten übersehen) und verweigert jetzt die zustimmung zu dem neuen mitbewohner, bis die kaution bezahlt wurde. er will uns zwei somit unter druck setzen, in dem er uns den dritten anteil an der miete aufzwingt... ... Ja. ----------------- "Juristerei bedeutet, dem Gegner in Zahl und Güte seiner Argumente überlegen zu sein." -- Editiert am 03.04.2009 07:01 Am 3.4.2009 von guest123-2223 --- editiert vom Admin
Leserforumvon guest-12324.01.2014 14:02:43 | Mietrecht | 4 Antworten | 31.10.2008 19:08
Hallo, ich war bis vor kurzem Untermieter in einer WG und habe eine Menge Ärger gehabt. ... wineforparis Am 31.10.2008 von Jotrocken Eine Mietminderung ist nicht mehr möglich, wenn kein Mietverhältnis mehr besteht. ----------------- "Juristerei bedeutet, dem Gegner in Zahl und Güte seiner Argumente überlegen zu sein." ... ----------------- "Juristerei bedeutet, dem Gegner in Zahl und Güte seiner Argumente überlegen zu sein."
Leserforumvon Conny101275 | Mietrecht | 31 Antworten | 14.08.2009 13:43
Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn der Täter 1. gewerbsmäßig oder als Mitglied einer Bande handelt, die sich zur fortgesetzten Begehung von Betrug oder Urkundenfälschung verbunden hat, 2. einen Vermögensverlust großen Ausmaßes herbeiführt, 3. durch eine große Zahl von unechten oder verfälschten Urkunden die Sicherheit des Rechtsverkehrs erheblich gefährdet oder 4. seine Befugnisse oder seine Stellung als Amtsträger mißbraucht. (4) Mit Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren, in minder schweren Fällen mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren wird bestraft, wer die Urkundenfälschung als Mitglied einer Bande, die sich zur fortgesetzten Begehung von Straftaten nach den §§ 263 bis 264 oder 267 bis 269 verbunden hat, gewerbsmäßig begeht. ----------------- "Gruss vom Strand" Am 15.8.2009 von guest-12326.08.2009 09:27:24 --- editiert vom Admin Am 16.8.2009 von icecycle quote:ein paar Monate Knast Ich denke mal die Staat sieht lieber Bußgeld als Einnahme als Knast als Ausgabe. ----------------- "28c7h49T" Am 16.8.2009 von guest123-2398 --- editiert vom Admin Am 16.8.2009 von c_konert Ich kenne Richter die haben bei Sozialhilfebetrug, gerade wenn noch eine Urkundenfälschung hinzukommt, immer Freiheitsstrafen ausgeurteilt (meiner Meinung nach auch richtig).
Leserforumvon Jules2904 | Mietrecht | 5 Antworten | 22.07.2010 22:41
Ich wohne in einer 4er WG. ... Nur mal zwei konträre Beispiele rausgegriffen: Ein Mitglied der WG ist der "Hauptmieter" der Wohnung, der einzelne Räume untervermietet. ... Entgegengestzte Konstellation: Alle gegenwärtigen WG-Mitglieder haben den Mietvertrag gemeinsam gegenüber dem Vermieter abgeschlossen.
Wie komm ich hier raus?? 2,33 von 5 Sterne
Leserforumvon eternal | Mietrecht | 20 Antworten | 02.03.2010 17:32
Hallo erstmal :-) ich fasse mich der Einfachheit halber kurz: --- Es besteht ein Mietvertrag, in dem drei Personen als Mieter stehen (Originaltext: "Martin Mustermann1, Martin Mustermann2, Martin Mustermann3 als WG"). ... Hier liegt aber sehr wohl ein Vertrag vor. ----------------- "Juristerei bedeutet, dem Gegner in Zahl und Güte seiner Argumente überlegen zu sein." ... ----------------- "Juristerei bedeutet, dem Gegner in Zahl und Güte seiner Argumente überlegen zu sein."
Leserforumvon lkkrs | Mietrecht | 1 Antwort | 03.08.2019 08:36
Hallo Zusammen, Im September steht eine Mieterhöhung in der WG an und ich habe die Hauptmieterin gebeten mir ein Foto des Schreibens der Hausverwaltung zu schicken. ... Zuerst wollte die Hauptmieterin die Fakten selber zusammenschreiben und mir geben aber ich hab auf ein Foto vom Original bestanden und habe dann zwei Ausschnittsfotos vom Briefkopf und direkt von der Zahl der Mieterhöhung bekommen.
Leserforumvon Indigo123 | Mietrecht | 5 Antworten | 13.02.2013 18:20
Hallo, ich wohne in einer 4er WG und wir müssen jetzt von einem Zeitraum von 5Monaten über 700€ nachzahlen. ... Unsere 4er Wg wird oft auch von den Partnern der anderen Mitbewohnern benutzt. ... Vielen Dank für eure Hilfe ----------------- "" Am 13.2.2013 von mepeisen Zunächst einmal ist die Frage, wo die Zahl von 700€ herkommt.
123·5·6