382 Ergebnisse für „wohnen wohnung ausziehen vermietet“

Leserforumvon pinbot | Mietrecht | 6 Antworten | 23.02.2010 18:56
Hallo, unser Vermieter möchte seine Wohnung, in der wir (zur Miete) wohnen, verkaufen. ... Wir wohnen nun seit knapp 1 Jahr in der Wohnung und wollen eigentlich nicht ausziehen. ... Im gesamten Anzeigentext wird nicht mit einer Silbe erwähnt, dass die Wohnung aktuell vermietet ist.
Leserforumvon See2 | Mietrecht | 37 Antworten | 02.03.2008 17:34
Nach 6 Monaten kamen erste Drohbriefe der Tochter der Vermieterin- die Wohnung gehört ihr-wir sollen sofort ausziehen....... Vollmacht) oder die Wohnung erst später an die Tochter gefallen ist, kannst du in aller Ruhe erstmal weiter wohnen. ... Am 3.3.2008 von Dinsche So wie ich das verstanden habe möchte die Tochter nicht, dass die Wohnung vermietet wird.
Leserforumvon LupusC | Mietrecht | 4 Antworten | 26.11.2015 19:12
Die nette Dame am Telefon teilt ihm ausserdem noch mit, dass A eigentlich gar nicht hier wohnen dürfte, da Wohnung in Industriegebieten nur an Mitarbeiten der in diesem Gebiet ansässigen Betriebe vermietet werden dürfen. ... Wurde dort eine Wohnung vermietet oder eine Gewerbeimmobilie? ... Eine Mietminderung wird meiner Meinung nach nur dann möglich sein, wenn die Wohnung durch den Vermieter nachweisbar mit dem Merkmal Mischgebiet vermietet wurde.
Leserforumvon Netero | Mietrecht | 15 Antworten | 08.07.2022 20:35
Hallo zusammen, mal angenommen eine Person A mietet eine Wohnung an und steht alleine in einem Mietvertrag, die Wohnung wird vorher nicht besichtigt. ... Was wäre wenn Person A ebenfalls mündlich mit dem Vermieter vereinbart Person B als Untermieter weiterhin dort wohnen zu lassen und der Vermieter Jahre später Person A auffordert, das Person B die Wohnung nun unverzüglich zu verlassen hat, weil er einfach leugnet dass es eine mündliche Zustimmung zur Untervermietung gegeben hat? ... Da der Hauptmieter zeitnah ausziehen wollte, war dieser auf der Suche nach einem Nachmieter und hat Person A bei seinem Vermieter als Nachmieter vorgestellt.
Leserforumvon Robi125 | Mietrecht | 5 Antworten | 18.05.2010 22:21
Dabei sind bis jetzt alle Wohnungen an Mieter vermietet gewesen. ... Ich meine die Wohnung war ja schon eine Eigentumswohnung, wurde aber vermietet und soll jetzt eine Eigentumswohnung für den Eigenbedarf des neuen Eigentümers sein. ... Wir hatten damals sehr lange gesucht, bis wir diese tolle Wohnung gefunden hatten und wollen hier eigentlich auch nicht ausziehen.
Leserforumvon mller99 | Mietrecht | 10 Antworten | 12.02.2024 16:46
Inzwischen kam hinzu, es durfte überhaupt nicht zu Wohnzwecken vermietet werden da gewerblich. ... Also sah ich nicht ein die letzten 2 Monate die Miete für die alte Wohnung zu zahlen, da so wie ich es sehe es ja nicht meine Schuld ist dort ausziehen zu müssen. ... Es wurde mir damals als Haus im Grünen vermietet und ich habe es renoviert.
Leserforumvon ip560734-46 | Mietrecht | 4 Antworten | 15.08.2023 17:02
Sie haben mir gesagt , dass wir illegal in der Wohnung wohnen und dass die Frau XXXX frühere Mieterin dieser Wohnung war und uns die Wohnung unberechtigt untermietet hat . Der reale Eigentümer der Wohnung wusste kein Bescheid , dass die Wohnung untermietet wurde oder vermietet wurde. ... Und dass wir zum 1.10.2023 ausziehen müssen und dass wir eigentlich in der Wohnung nicht wohnen dürfen , weil das die betreute Wohnung ist( nur für Rentner oder Pflegebedürftiger) Welche Rechte haben wir im diesen Fall ?
Leserforumvon Feuerbote92 | Mietrecht | 14 Antworten | 26.07.2020 19:43
Ich bin alleiniger Hauptmieter der Wohnung und habe mir Ende des letzten Jahres eine Mitbewohnerin gesucht weil ich fast nie zuhause war. ... Sie hat gesagt das sie auf keinen Fall ausziehen wird und die Kündigung vom Mieterschutzbund prüfen lassen möchte. ... Die Kündigungsfristen selber finden sich in § 573c BGB und richten sich auch danach, ob du möbliert vermietet hast.
Leserforumvon loshero | Mietrecht | 21 Antworten | 24.02.2016 12:45
Ich hoffe, sie weiss, das sie ausziehen muss? ... Ich hoffe, sie weiss, das sie ausziehen muss? ... Und dazu kommt dann noch eventuell Schadensersatz, wenn die Wohnung neu vermietet ist, der neue Mieter aber nicht einziehen kann.
Leserforumvon Suxxi | Mietrecht | 13 Antworten | 09.01.2022 13:37
Ich habe auch bereits einen Mieter gefunden, der die Wohnung für 5 Monate mieten möchte, da er aus seiner Wohnung ausziehen muss und sich in Ruhe eine neue Wohnung suchen will. ... Es wird doch weiterhin eine Wohnung und keine Büro oder Halle vermietet! ... Wenn man aber eine Wohnung dauerhaft "auf Zeit" vermietet, ist es einem egal, ob das ...
Leserforumvon EinervonVielen09 | Mietrecht | 7 Antworten | 21.01.2018 18:21
Im Rahmen einer Beziehung habe ich mit meiner damaligen Lebensgefährtin im Haus Ihrer Eltern, eine Wohnung (die Wohnung war an uns vermietet und durch die Eigensanierung sollte danach die Miete entfallen und nur noch die Nebenkosten anfallen)für uns saniert. ... Am 21.1.2018 von cauchy Zitat (von EinervonVielen09):die Wohnung war an uns vermiete Wenn die Wohnung an euch zusammen vermietet war, so müsste der Mietvertrag erstmal gekündigt werden. ... Am 21.1.2018 von EinervonVielen09 @cauchy Ja, die Wohnung war an uns zusammen vermietet und der Mietvertrag wurde nicht verändert (denke ich), also ich habe ihn nicht gekündigt.
Leserforumvon msn590421-19 | Mietrecht | 9 Antworten | 04.12.2021 18:12
[quote=msn590421-19]Welche rechte hat ein Mieter wenn ne Wohnung Illegal an Ihn vermietet wird ?... und dafür sorgen das er nicht so leicht die Wohnung and jemanden anderes Vermietet mit ner Verkleidung. ... [quote=msn590421-19]Welche rechte hat ein Mieter wenn ne Wohnung Illegal an Ihn vermietet wird ?
Leserforumvon Lisi28 | Mietrecht | 7 Antworten | 20.07.2009 15:18
wir haben eigentlich eien jahres mietvertrag er will wohl weiter dort wohnen bleiben oder über den selben vermieter eine neue wohung bekommen die kündigung werde ich gleich rausschicke oder kann ich das nicht bei einem gemeinsamen mietvertrag? ... Am 20.7.2009 von DerAix Wenn ihr beide Hauptmieter der Wohnung seid, könnt ihr auch nur gemeinsam kündigen. ... Dann müßte nämlich Ihr Ex unter Umständen aus der Wohnung ausziehen.
Leserforumvon Bumblebee24 | Mietrecht | 18 Antworten | 04.07.2009 18:35
Wie es der Zufall will, habe ich es an meine Tante "vermietet". Vermietet in Anführungszeichen, da wir weder einen Mietvertrag aufgesetzt haben, noch sie deswegen irgendwelche "Rechte" hat. ... DArauf kam die Antwort, dass es derzeit nicht ginge, weil sie wohl nicht mehr in ihre Wohnung käme.
Leserforumvon Brauche-Info | Mietrecht | 8 Antworten | 30.06.2015 01:11
Hallo zusammen, meine Frage ist eine reine Informationsfrage: Bei der Suche nach einem Haus zur Miete sehe ich manche Angebote, die 'nach Auflage' nur an Familien vermietet werden dürfen, die mehr als 2 Kinder haben. ... Mag sein, das diese dann innerhalb einer bestimmten Frist ausziehen müssen. ... Das bedeutet das dafür das dort "Nicht-mehr-Befugte" wohnen ein Aufpreis zur Miete fällig wird.
Leserforumvon Doedl72 | Mietrecht | 31 Antworten | 17.07.2016 11:57
Der fühlt sich da ganz wohl und möchte nun nicht mehr ausziehen, obwohl man sie gern jemand anders geben möchte. ... Und ja, einen Anwalt wirst du benötigen, wenn dein "Gast" partout nicht ausziehen will. ... Die hast du mit vermietet.
Leserforumvon Silvio S | Mietrecht | 31 Antworten | 04.02.2012 11:34
Als was wurden die Räume vermietet ? ... Die Vm. hat dir Wohnraum vermietet, das muss sie einhalten. ... Der Rest ist Verhandlungssache. ----------------- "" Am 4.2.2012 von Felicia Absahn Ich denke, Du solltest Dir erst einmal darüber klar werden, ob Du in dieser Wohnung weiter wohnen möchtest .
Leserforumvon n0b0dy | Mietrecht | 6 Antworten | 05.09.2011 19:31
Hallo zusammen, es geht um Folgendes: Frau A. wollte von zuhause ausziehen und hat sich diverse Wohnungen angeguckt, die als WG vermietet wurden. ... Daraufhin hat sich Frau A. dagegen entschieden, wirklich in dieser WG zu wohnen und hat noch am selben Tag ihre Sachen aus der Wohnung geholt und dem Vermieter per E-Mail mitgeteilt, dass sie die Wohnung nun doch nicht mehr haben möchte. ... Wenn A nun nachträglich feststellt, das ein Zusammenwohnen in einer WG etwas anders ist als das Wohnen in einer Familie, dann ist das kein Mangel der Wohnung.
Leserforumvon Mondfrau7 | Mietrecht | 29 Antworten | 05.10.2011 13:48
Hätte er nicht erst eine Räumung beantragen müssen nachdem ich Ihm mitgeteilt habe das ich erst März od.April2012 ausziehen kann? Ich weigere mich ja nicht auszuziehen aber ich musste erst mal einen Vermieter finden der an eine alleinerziehende vermietet. ... Wir wohnen seit 1,5 Jahren in dieser Wohnung und der VM hat mit einer Frist von 3 Mon. gekündigt was ich denke auch korrekt ist.
Leserforumvon guest-12330.08.2015 11:38:25 | Mietrecht | 3 Antworten | 08.01.2008 21:51
Makler jetzt aber fest vermietet werden soll. Jetzt, ein paar Tage nachdem der Mieter eingezogen ist, bekommt er vom Makler einen Anruf, er müsse zum 15.1. wieder ausziehen, da die Wohnung wieder als FeWo vermietet wird (wovon vorher natürlich keine Rede war). ... Der Mann muss sich jetzt entscheiden, ob er die Nerven hat, entsprechend dort wohnen zu bleiben und auf sein Recht zu pochen oder ob er ohne Probleme woanders hinziehen kann.
123·5·10·15·20