8 Ergebnisse für „wohnrecht euro haus übernehmen“

Leserforumvon Frank Rost | Mietrecht | 12 Antworten | 06.01.2017 07:42
Gibt es Leute die für 70 000 Euro das Haus übernehmen und dann lebenslanges Wohnrecht einräumen ? ... Gibt es Leute die für 70 000 Euro das Haus übernehmen und dann lebenslanges Wohnrecht einräumen ? Also es soll jemand 70.000 Euro für ein Haus ausgeben, das 60.000 Euro wert ist und mit einem lebenslangen Wohnrecht belastet ist?
Leserforumvon Cologne-Handwerker | Mietrecht | 7 Antworten | 11.02.2015 09:37
Das Wohnrecht ist im Grundbuch eingetragen. ... Sie zahlen im Moment 300 Euro für die Nebenkosten pauschal. ... Je nachdem wie im Haus abgerechnet wird, bleiben selbst die sog. verbrauchsabhängigen Kosten erhalten.
Leserforumvon Michael II | Mietrecht | 19 Antworten | 25.03.2006 20:22
Die Cousine übernahm daraufhin das lebenslange Wohnrecht meiner Oma (welches leider im Grundbuch eingetragen war) und verpflichtete sich vertraglich im Monat 50 Euro Miete zu zahlen (lächerlich) und für meinen Vater mitzukochen. ... Da aber immer versucht werden muss FÜR den zu Betreuenden, also in seinem Intresse, zu handeln wird es äussest unwahrscheinlich sein das der Betreuer auf das wohnrecht verzichten würde, es sei denn Du selbst oder Dein Vater würden die Betreuung übernehmen. ... Oder gehörte deiner Oma das Haus und hat ihr und Deinem Vater ein Wohnrecht eingeräumt?
Leserforumvon Muckelmoni | Mietrecht | 7 Antworten | 06.08.2013 14:55
Huebsche Stange ist noch untertrieben. quote:180 qm, super Wohnlage, sehr gute Ausstattung und das für den lächerlichen Betrag von 400 Euro WARM) Die Kosten einer Ersatzwohnung muss der Vermieter uebernehmen. ----------------- " " Am 7.8.2013 von Muckelmoni Ich bewohne je bereits eine der Wohnungen, die Zimmer sind im Grundbuch eingetragen(Wohnrecht)....die oberen Zimmer hat bis vor 2 Jahren mein Bruder bewohnt, diese sind vermietet. Meine Wohnung sowie die meines Bruders (jetzt vermietet) gehören zusammen und sind im Bauplan "eine" Wohnung bzw. ein Haus Die zweite Wohnung ist ebenfalls im Grundbuch eingetragen, diese bewohnt mein Vater(ebenfalls Wohnrecht). ... Vielleicht etwas dumm ausgedrückt, ich benötige mindestens 1 Zimmer mehr als mein eingetragenes Wohnrecht beinhaltet.
Leserforumvon fb476307-20 | Mietrecht | 53 Antworten | 13.10.2017 03:52
Meine Tante willigte ein, mit der Maßgabe daß sie lebenslanges, mietfreies Wohnrecht im Haus erhält. ... Hat Ihre Tante Zeugen für die Vereinbarung lebenslanges Wohnrecht? ... Doch jetzt mal die Frage, wie weit ein Wohnrecht tatsächlich geht.
Leserforumvon Martinbg | Mietrecht | 16 Antworten | 20.04.2012 14:12
Neupreis 12.00 Euro. ... Schlafzimmer 2300,- Euro. ... Flachbild TV Neupreis 500,- Euro.
Leserforumvon Klaus_66 | Mietrecht | 33 Antworten | 11.01.2013 23:51
Er hat dann ohne jede Warnung und Erinnerung (wir wohnten im selben Haus) sofort geklagt.
Leserforumvon dave.dun | Mietrecht | 29 Antworten | 16.09.2011 22:18
Ich sage mal so, diese BG ist mir sowieso nicht ganz geheuer, z.Bsp. machen die als Voraussetzung geltend, das man einen PKW stellplatz anmietet für einen extra Mietzins, sonst bekommt man die Wohnung nicht, ebenso muß man zustimmen bei Rücksendung des MV 10 Euro in Bar für das Klingelschild beizulegen! ... Man kauft sich mit den Anteilen in die BG ein, wird Mitglied und erhält so ein lebenslanges Wohnrecht und regelhaft auch eine gute Verzinsung. ... Selbt der GV habe alles dort Zugestellt, das Haus stand aber Leer und zum Verkauf.
1