14 Ergebnisse für „wohnrecht miete verhalten gekündigt“

Leserforumvon guest-12327.05.2023 17:19:38 | Mietrecht | 19 Antworten | 24.05.2023 05:22
Eine Ablöse dürfte fällig werden, wenn ihnen gekündigt wird. ... Am 24.5.2023 von D.R.123 [quote=Loni12]Eine Ablöse dürfte fällig werden, wenn ihnen gekündigt wird. ... [/quote] Eine ordentliche Kündigung käme nur bei vertragswidrigem Verhalten der Miete in Frage, davon wurde aber nichts vorgetragen.
Leserforumvon IloveMylife | Mietrecht | 30 Antworten | 06.02.2012 15:47
Mietzuschuß vom Jobcenter geht direkt an ihn und wird nicht als Miete weitergeleitet wie vertraglich vereinbart. ... Ich wurde gekündigt. ...ich könnte tagelang weiterschreiben... ----------------- "" Am 6.2.2012 von altona01 Eins mal vorweg, Sie sind viel zu nett zu Ihrem Bruder! ... Das dürfte ihn bestärken, sich so zu verhalten. "...von 100xmal fragen ob ich ihn fahre sag ich 2x nein und werde fertig gemacht" Sie sind eindeutig viel zu nett!
Leserforumvon mogget | Mietrecht | 10 Antworten | 03.01.2011 18:57
Hallo, wie soll ich mich verhalten und wie steht es um meine Rechte ? Bitte um Hilfe Mir wurde mein Mietverhältnis gekündigt. ... Als ich die Haushälfte bezog, wurde ein Mietvertrag mit dem Passus "Wohnrecht auf Lebenszeit" schriftlich fixiert, zu einer festgelegten Miete.
Leserforumvon Berlinerrecht | Mietrecht | 6 Antworten | 24.06.2023 12:32
Meine Wohnung wurde mir gekündigt, meine Miete geht immer erst zum 6. eines Monats ein, das wäre vertragswidriges Verhalten. ... Dann kann man jeden weiteren Monat die benötigte Miete zurücklegen um IMMER pünltlich zahlen zu können. ... [/quote] Es gab nie ein Wohnrecht ...
Leserforumvon Nelladella | Mietrecht | 36 Antworten | 12.04.2015 08:26
Eine Kopie des Dauerauftrags über die Miete hat er einen Tag nach Unterschrift des Mietvertrags vorgelegt. Die Miete hat er trotzdem nicht bezahlt und die Kaution auch nicht. ... Die Miete hat er trotzdem nicht bezahlt und die Kaution auch nicht.
Leserforumvon JayHatNeFrage | Mietrecht | 6 Antworten | 08.10.2018 16:49
Hallo lieber User. mein Name ist Jay ich bin 22 und habe vom Wohnrecht nicht den hauch einer Ahnung. ... / Ist so ein zettel im notfall rechtskräftig. / ist das verhalten des Mannes strafbar? ... Wer hat gekündigt und zu wann?
Leserforumvon jacky77 | Mietrecht | 13 Antworten | 18.05.2004 15:55
Mietverhältnisse können nur einheitlich gekündigt werden. ... Jacky77 sollte umgehend versuchen herauszufinden, wie sich den ihr Ex-Freund verhalten wird. ... Wie sollte ich mich jetzt am besten verhalten?
Leserforumvon Chakameh | Mietrecht | 11 Antworten | 26.10.2021 15:02
Ich war mir mit dem Untermieter meines Mieters einig, daß er der Nachfolgemieter wird, nachdem der bisherige Mieter seine von mir gemietete Wohnung gekündigt hatte. ... Auch als er Untermieter war, hat er, statt die Miete an seinen Vermieter zu bezahlen, die Miete schon immer an mich bezahlt. ... Auch als er Untermieter war, hat er, statt die Miete an seinen Vermieter zu bezahlen, die Miete schon immer an mich bezahlt.
Leserforumvon dubbi_12 | Mietrecht | 33 Antworten | 10.02.2008 11:33
Wird aufgrund der Abmahnung das verhalten nicht besser, kann sogar gekündigt werden. ... Weigert sich der Vermieter, sich der sache anzunehmen, stellt sich dies als Mietmangel dar und die Miete kann gemindert werden. ... Verlängertes ksotenloses Wohnrecht ?
Leserforumvon please_help | Mietrecht | 34 Antworten | 10.06.2017 20:44
Am 10.6.2017 von Anitari 1. und wichtigste Frage, hat der Mieter formgerecht gekündigt? ... Dies scheiterte wohl an den wehrhaften Eltern, die ein Wohnrecht innehaben. ... Als erstes sollte man mal schauen, wie genau das Wohnrecht ausgestaltet ist, welche Grenzen esgibt, welche Interpretationen möglich wären.
Leserforumvon Klaus_66 | Mietrecht | 33 Antworten | 11.01.2013 23:51
Bestenfalls liegt hier widersprüchliches Verhalten vor. Aber der TE hat die Miete bezahlt. ... Selbst hierbei hätte ich mich noch im Rahmen des Gesetzes verhalten.
Leserforumvon Mexico1307 | Mietrecht | 26 Antworten | 25.04.2017 09:10
Der Fall: Mieterin A (mit zwei Kindern - 20 und 17) sucht ein Haus zur Miete und wird fündig. ... Sie wird sich auch nicht auf besondere Härte berufen können, da sie ja selber gekündigt hat. ... Vielleicht gibt es ja noch keinen Nachmieter und der aktuelle Vermieter ist ganz froh, wenn du einen Monat mehr Miete zahlst.
Leserforumvon paulchenpanther | Mietrecht | 96 Antworten | 29.07.2006 21:25
Am 31.7.2006 von paulchenpanther Tja ,das mit dem hingehen und mit der Wahrheit ins Gesicht sagen hatten wir schon... weil ich ja so sauer war über die ganzen Lügen.Aber es stört die Frau gar nicht sie behauptet einfach es wäre gar nicht so das Amt zahlt zwar die Miete und auch Hartz4 aber sie bekommen doch angeblich gar nichts vom Amt...wir waren auch beim Amt selber bei ihrer Sachbearbeiterin und sogar bei dem Chef um uns zu beschweren weil die gute Dame ende Mai aus einer Wohnung Zwangsgeräumt wurde am 29.5.hat sie dann einen neuen Mietvertrag bei jemanden unterschrieben aber die Wohnung war es wohl noch nicht also hat sie dann am 15.6. sich unsere Wohnung angesehen und am 18.6. unterschrieben.Zufällig als wir uns beim Anwalt über unsere Rechte informieren wollten kam raus das der Vermieter wo sie am 1.6. eingezogen war auch Mandant unseres Anwaltes ist weil er seiner Miete hinterher rennt für Juli.Unser Anwalt klärte uns dann auf die Dame sei Stadtbekannt(leider nicht bei uns)und es wäre ja nicht das erste mal.Da dieser Anwalt Mietrecht aber nicht so oft macht hoffen wir jetzt auf unseren Neuen Anwalt das dieser uns besser helfen kann.Termin für heute steht.Beim 'Sozialamt' war das verhalten dieser Frau bekannt sie hat dort eine ziemlich dicke Akte.Unverschämt finde ich nur sie bekommt ja nur Geld für Miete wenn sie einen gültigen Mietvertrag vorlegt.Aber das Amt ist nicht hellhörig geworden als sie einen Vetrag zum 1.6 vorlegt und auf einmal ohne das andere Mietverhältnis gekündigt zu haben einfach mit nem Neuen Vertrag ankommt zum 1.7. dem unseren.Und das Amt zahlt die Kaution die Miete...und der ander Ex-Vermieter kann sehen woher er seine Miete bekommt.Wir hatten dann auch ein nettes Gespräch mit ihm sobald sie bei ihm ausgezogen ist will er sie wegen Betruges anzeigen...mal sehen was wird.Ich verstehe das Amt nur nicht das sie wahllos Geld auf Mietverträge zahlen es ist doch logisch das eine dreimonatige kündigungsfrist besteht.Wenn sie dann zum 1.6. einen Vertrag vorlegt das Amt Geld aufs Konto des Ex-Vermieters überweist und am 18.6. wieder einen und zum 1.7.das Geld auf unser Konto überweist hätte das Amt auch reagieren können.Oder nicht!!!... Geh' zum Amt (bei uns ist das die ARGE) und beantrage, dass dir die Miete direkt überwiesen wird - da mußt du evtl. etwas deutlich werden, da diese Direktüberweisung eigentlich NUR mit Einwilligung des Hartz IV-Empfängers gilt! Wir hatten das Geld damals nur direkt bekommen, weil wir schon 1/2 Jahr OHNE Miete dastanden und die Sachbearbeiterin Mitleid mit uns hatte.
Leserforumvon Andy Schweiger | Mietrecht | 132 Antworten | 08.06.2005 18:32
Muss er nicht Begründen warum er die Miete erhöhen will ??? ... Am 8.6.2005 von Mahnman Heißt es nciht: Kauf bricht nicht Miete? ... Ich wohne in einem 1 Fam.Haus zur Miete, da bestimme ich wann die Heizung ausgeschaltet wird,und nicht der Vermieter.
1