187 Ergebnisse für „wohnung frage renovieren gültig“

Leserforumvon FrauPlanlos123 | Mietrecht | 39 Antworten | 01.09.2016 16:06
Ich ziehe nun aus und jetzt kommt natürlich die Frage auf, muss ich renovieren (es sollen nur die Wände gestrichen werden)? ... Am 1.9.2016 von -Laie- Nein, das ist so nicht gültig. ... Ich ziehe nun aus und jetzt kommt natürlich die Frage auf, muss ich renovieren (es sollen nur die Wände gestrichen werden)?
Leserforumvon Schiera | Mietrecht | 1 Antwort | 02.11.2010 21:25
Der Mietvertrag war ab 01.08.2006 gültig. ... Meine Frage. Muss ich beim Auszug renovieren?
Leserforumvon chrisfragt | Mietrecht | 8 Antworten | 02.09.2010 12:01
Ich hab eine dringende Frage. ... Die Pflicht zu renovieren hängt davon ab wie verwohnt die Wohnung ist! ... Die Klausel ist gültig und damit hängt die Verpflichtung davon ab wie der Erhaltungsszustand der Wohnung wirklich ist.
Leserforumvon go464668-82 | Mietrecht | 4 Antworten | 27.04.2017 22:17
Nun Frage ich mich ob die Schönheitsreparaturenklausel in meinem Vertrag noch gültig ist und ich renovieren muss. ... Gültig? Nicht Gültig?
Leserforumvon Elissa28 | Mietrecht | 2 Antworten | 17.01.2010 23:45
Hallo, ich habe eine Frage zu meinem Mietvertrag. Ich wohne seit 1993 in einer abgeschlossenen Wohnung im Haus meiner Eltern (die Wohnung ist durch einen Hof getrennt vom Haus meiner Eltern). ... Nun ist meine Frage, ob dieser Mietvertrag überhaupt gültig ist, da meine Eltern wollen, dass ich ausziehe und mir mit Anwalt drohen, wenn ich nicht die Wohnung durch eine professionelle Firma renovieren lasse.
Leserforumvon Kippe | Mietrecht | 12 Antworten | 24.04.2010 19:17
Frage : Habe ich mir da ein Eigentor geschossen? ... Frage betrifft die Klauseln zu den Schönheitsreparaturen. ... Sind diese Klauseln gültig?
Leserforumvon michabudde | Mietrecht | 10 Antworten | 04.06.2007 22:25
Hallo zusammen, wir ziehen aus unserer Wohnung aus. Kann mir bitte jemand sagen, ob diese Renovierungsklauseln überhaupt gültig sind? ... Am 5.6.2007 von michabudde Um diesen Rückgabezustand geht es ja genau - die Frage ist halt: Reicht Renovieren insgesamt aus (ist immer mal wieder, Zimmer für Zimmer erfolgt), oder muss die Wohnung in einem bestimmten Zustand (Rauhfasertapete, weiß etc.) sein?
Leserforumvon Anonym | Mietrecht | 16 Antworten | 04.10.2008 16:03
Wohnung wurde gekündigt zum 31.12.2008. ... Nun die Frage, muss ich renovieren oder nicht. ... Falls ja, wäre zu prüfen, ob die gültig sind.
Leserforumvon Leyana | Mietrecht | 7 Antworten | 22.09.2014 19:34
Hallo zusammen, nach langer Zeit habe ich mal wieder eine Frage und ich hoffe ihr könnt mir helfen In meinen Mietvertrag ist eine gedruckte Zusatzvereinbarung mit der Überschrift: "Anlage 1" und dann "Zusatzvereinbarung" Folgender Inhalt: Die Wohnung wird fachmännisch renoviert an den Mieter übergeben. ... Heißt das nun das ich renovieren lassen muss von einen Fachmann? ... Am 22.9.2014 von Anjuli123 Bisher liest sich das für mich gültig. ----------------- ""
Leserforumvon chroli | Mietrecht | 19 Antworten | 13.04.2007 10:45
Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu unserem Mietvertrag und wollte mal Eure Meinung dazu wissen. ... Meiner Ansicht nach reicht schon alleine dieser Satz dafür aus dass die Fristen starr und somit nicht gültig sind. ... Könnte mir einer noch meine letzte Frage aus dem letzten Posting bantworten?!
Leserforumvon Herr_Katz | Mietrecht | 11 Antworten | 09.01.2014 22:24
Es handelt sich dabei um die Frage, inwieweit die Forderungen meiner Vermietungsgesellschaft bei Auszug gültig und rechtskräftig sind. ... Ich ziehe nach gut 10 Jahren aus einer Wohnung aus, die der Vermieter nach meinem Auszug sanieren will. ... Die Wohnung ist insgesamt in einem ordentlichen Zustand.
Leserforumvon Ziege1990 | Mietrecht | 23 Antworten | 15.12.2007 22:38
Hallo ihr, mein freund zieht ende januar aus seiner wohnung aus. er hat 1 jahr und 4monate in der wohnung gelebt, bevor er eingezogen ist , wurde die wohnung fertig gestellt ( renoviert vom vermieter) so, jetzt habe ich aber gelesen in einem neuen urteil vom BGH, dass man gar nicht renovieren muss wenn man keine zwei jahre in der wohnung gelebt hat.... die vermieter fordern das er alles renoviert, neue teppiche, neu streicht usw.... im wohnzimmer wollen die vermieter allerdings laminat haben und mein freund soll alles zahlen obwohl vorher teppich drin war...dürfen die das? ... Jetzt meine Frage: müssen wir wirklich alles renovieren ? ... In Deinem Fall halte ich die Klauseln für vollständig gültig.
Leserforumvon Dave Brubeck | Mietrecht | 12 Antworten | 24.11.2003 22:09
Hier also eine solche allgemeine Frage : Angenommen, ein Mieter zieht nach 18-monatiger Mietzeit aus einer Wohnung aus. ... Also entweder Fristenplan: dann ist bei Auszug das zu renovieren was nach dem Fristenplan fällig ist ODER Auszugsrenovierung: dann kann der Mieter Jahre lang ohne zu renovieren in der Wohnung leben, muss aber dann bei Auszug renovieren. - Vielleicht kann meine Rechtsaufassung von einem Profi bestätigt oder kommentiertz werden. ... Frage: Ist das so rechtskräftig (auch unter Berücksichtigung des BGH Urteils) ?
Leserforumvon vlad tepesch | Mietrecht | 4 Antworten | 30.10.2010 00:04
ich zieh jetzt aus einer Wohnung aus, in der ich ziemlich genau 4 Jahre gewohnt habe. zwischendurch wurde nix renoviert. Die Frage ist nun, ob ich renovieren muss, oder ob ich mich durch die BGH-Urteile der letzten Jahre drücken kann. ... Außerdem die Frage: Muss denn tapeziert werden, oder reicht streichen?
Leserforumvon drtable | Mietrecht | 9 Antworten | 17.03.2015 20:35
Was meint Ihr: Muss ich renovieren oder ist auch "meine" Klausel ungültig? ... Table ----------------- "" -- Editiert drtable am 17.03.2015 20:36 Am 17.3.2015 von Harry van Sell quote:Muss ich renovieren Keine Ahnung, hier weis ja keiner wie Deine Wohnung jetzt aussieht. quote:oder ist auch "meine" Klausel ungültig? ... Auf die Frage, ob die Wohnung renoviert oder unrenoviert überlassen wurde, käme es dann nicht an.
Leserforumvon buschmania | Mietrecht | 15 Antworten | 13.09.2007 17:42
Hallo, mal wieder eine Frage zum Thema: "Renovieren oder nicht?". ... Wenn dem so ist, können wir uns ja wirklich glücklich schätzen, eine 96m2-Wohnung nicht renovieren zu müssen... ... Mieter haben auch noch was besseres bei einem Umzug zu tun als dem alten VM die Wohnung zu renovieren.
Leserforumvon kmoeller | Mietrecht | 29 Antworten | 23.09.2008 13:39
Danke euch Am 23.9.2008 von Interessierter Laie Die Schöheitsreperaturklausel wäre für sich alleine gültig, da sie allgemein gehalten ist. ... Wenn die Wohnung verschlimmbessert wurde, sind wir im Bereich des Schadensersatzes. ... Danke euch Am 24.9.2008 von Interessierter Laie Wenn der Zustand der Wohnung dies erfordert ja.
Leserforumvon kphlk | Mietrecht | 11 Antworten | 27.04.2010 08:57
Wir ziehen diese Woche aus unserer WOhnung aus und haben alles nach bestem Gewissen renoviert (Wände geweißelt, Fugen silikoniert) und geputzt (mit Damfpreiniger). ... Jetzt ist die prinzipielle Frage: ist die Schönheitsreparaturklausel in unserem Mietvertrag überhaupt gültig? ... Wenn Ihr bis zum Auszug weniger als 5 Jahre in der Wohnung gewohnt habt, dann hättet Ihr übrigens auch nur bad und Küche renovieren müssen, nicht jedoch die übrigen Räume.
Leserforumvon Marc.El | Mietrecht | 13 Antworten | 12.12.2017 08:09
So, die nächste Frage ist, ob diese Klausel auch gültig ist. ... Hier stellt sich die Frage, ob der Mietnachlass von 278 € die Renovierungskosten abdeckt, ich denke nicht und nur aus diesem Grund würde ich jetzt die Wohnung bei Auszug nicht renovieren. -- Editiert von AltesHaus am 12.12.2017 09:11 Am 12.12.2017 von Marc.El Der Mietvertrag enthält natürlich auch einen Abschnitt zu Schönheitsreparaturen inkl. ... Abgeltungsklausel ist seit März 2015 nicht mehr gültig, und mit einem Mieterlass von € 139,00 wird der VM doch nicht im ernst erwarten, dass Du dafür die Wohnung renovierst.
Leserforumvon Rominas`Mama | Mietrecht | 5 Antworten | 14.03.2014 12:23
Nicht jede Klausel, die da steht ist heute noch gültig. ... Wir haben die Wohnung vom Vormieter weiß gestrichen übernommen und sollen diese jetzt auch so wieder abgeben. ... Interessante Frage.
123·5·10