1.626 Ergebnisse für „wohnung miete fenster“

Leserforumvon Fenster | Mietrecht | 20 Antworten | 01.08.2007 15:09
Sind die Fenster ansich noch in Ordnung und werden durch neuere besser isolierte ersetzt dann ist es wohl eher eine Modernisierung die den VM zu Erhöhung der Miete berechtigt. ... Ich z.Bsp. weiss auch dass die Fenster in meiner Wohnung seit bestehen des Hauses drin sind. ... Vermieter legt die 11 % pro Jahr auf die monatliche Miete um. 4.
Leserforumvon Ute S. | Mietrecht | 4 Antworten | 23.02.2004 17:11
Ich bewohne eine 54 qm wohnung mit zwei sehr grossen und zwei kleinen Fenstern. ... Sollte er die Fenster durch neue austauschen, kann er dann auch die Miete anheben. Ich denke auch nicht das du übermäßig viel Miete zahlst, oder??
Leserforumvon Fussel83 | Mietrecht | 3 Antworten | 07.06.2007 01:22
Ich bin mit meinem freund und meinen kindern in einer größere Wohnung gezogen ,haben den Mietvertrag unterschrieben das wir selber renovieren..das ist auch nicht so wild..nun haben wir bemerkt das in der gesamte Wohnung, die Fenster undicht sind und das es im Kinderzimmer rein regnet, dies haben wir der Verwaltung auch zweimal gemeldet und die haben darauf zweimal den Tischler geschickt, die haben nicht richtig gearbeitet..nun man hat es nicht mehr so kontrollieren können, weil die tage es ziemlich warm war...aber als es in Berlin ziemlich stürmisch und regnerisch war konnte man es wieder richtig fühlen und hören, das es kalt ist, das es zieht und das pfeift und rein regnet. ... Kommt die Verwaltung bzw. der VM dem nicht nach könnt ihr die Miete nach Ankündigung die Miete mindern sowie einen Teil der Miete zurückhalten. Der geminderte Teil der Miete ist für den VM für immer verloren, der Teil den ihr zurückgehalten habt müsst ihr nach Behebung der Mängel an den VM nachbezahlen.
Leserforumvon guest-12315.12.2016 19:08:11 | Mietrecht | 0 Antworten | 03.05.2003 10:33
fenster in meiner Wohnung reparieren zu lassen. ... Ich kann es nicht einsehen, daß ich die volle Miete zahle. ... Kann ich die Miete weiterhin kürzen?
Leserforumvon Engelchen* | Mietrecht | 3 Antworten | 22.03.2005 14:02
Kann er dann den Mietpreis für die Wohnung erhöhen? ... In dieser Variante kann er die Miete nicht erhöhen. Wenn der Vermieter auf seine Kosten neue Fenster einsetzen lässt (was der Normalfall ist) dann kann er, wenn diese eine Modernisierung, sprich Wärmeeinsparung ist, auch die Miete erhöhen.
Leserforumvon Tray123 | Mietrecht | 9 Antworten | 08.04.2006 11:11
Meine Wohnung ist noch mit Uralten Fenstern also kein Thermopen ausgestattet. ... Kann ich die Miete noch kürzen?? ... Erstmal überzeugt man sich wohl vom Zustand einer Wohnung, in die man einzieht, oder?
Leserforumvon Larsch | Mietrecht | 5 Antworten | 15.03.2016 11:07
Liebes Forum, mein Vermieter möchte in meiner Wohnung neue Fenster einbauen lassen. 2 Fragen hierzu: Er möchte deswegen auch die Miete erhöhen, ist das korrekt? Bin ich verpflichtet die Fenster erneuern zu lassen, die Fenster sind zwar alt, aber noch in Ordnung? ... Wenn die Fenster eine Modernisierung bedeuten, dann ja: 11% der Kosten der Modernisierung können jährlich auf die Miete aufgeschlagen werden.
Leserforumvon Geisi | Mietrecht | 21 Antworten | 04.10.2007 15:22
Tut er das nicht kannst du auch rückwirkend die Miete mindern. ... Meine Fenster sind oft offen, zumal ich frische Luft brauche. ... Ich zahle brav meine Miete und erledige meine Pflichten, ansonsten soll der Mieterverein mit dem Vermieter kommunizieren.
Leserforumvon guest-12316.03.2015 10:38:06 | Mietrecht | 1 Antwort | 11.08.2012 07:35
In unserer Wohnung gibt es teils neuere Fenster mit Isolierverglasung und teils noch alte Fenster mit Einfachverglasung. ... Deshalb haben wir den Vermieter nun gebeten, das Fenster doch bitte bis zum kommenden Winter auszutauschen, da wir sonst die Miete mindern würden. ... Dann habe ich irgendwo gelesen, dass der Vermieter in dem Fall aber nur die Miete erhöhen darf, wenn er nachweisen kann, dass der Mieter dadurch Energie spart.
Leserforumvon Muffin86 | Mietrecht | 2 Antworten | 01.05.2008 12:33
Die Wohnung ist eine Altbauwohnung. Jetzt zu meinen Fragen: Ich zahle 205,- EUR Miete, in dieser Miete sind25,- EUR für die Einbauküche, die mit in der Wohnung steht. ... Fenster sollten nie komplett dicht sein wegen Schimmelgefahr.
Leserforumvon WilPa | Mietrecht | 4 Antworten | 10.12.2013 22:01
"Aus versicherungstechnischen Gründen".. befindet sich die Wohnung im Erdgeschoss? ... undichter Fenster" dann bekommst Du jetzt ganz dichte Fenster, das nennt sich auch energetische Verbesserung und ist damit eine Modernisierung. Damit fällt eine Mietkürzung weg und Deine Miete steigt jährlich um 11% der Fensterkosten.
Leserforumvon mapebru | Mietrecht | 3 Antworten | 17.07.2008 15:01
ich wohne zur miete in einer 2,5 zimmer wohnung im erdgeschoss. das hinterste zimmer ist nach hinten hinaus, eine tür (aber keine terrasse) und ein fenster. jetzt wurde vor einigen wochen die einfahrt zur tiefgarage überdacht, aber so dass dieses dach über mein fenster geht bis an die hauswand und ich kaum noch tageslicht bekomme. ausserdem wurde mein fenster bzw türe von aussen mit baumaterial, absperrgitter etc zugestellt. ein anderes fenster ist von aussen total mit einen strauch zugewachsen, sodass kaum noch tageslich ins zimmer kommt. habe jetzt schon 3x schrifltich beim vermieter gebeten diese sachen abzustellen, leider ohne reaktion. habe ich überhaupt ein anrecht dass meine beanstandungen vom vermieter behoben werden müssen?
Leserforumvon reaper2507 | Mietrecht | 5 Antworten | 11.02.2010 14:04
Hallo, bei einem der 3 Fenster in meiner Wohnung (renovierter Altbau) ist mittlerweile eines der 2 Fenster im Wohnzimmer so stark verzogen das man zwischen Fenster und Ramen die Finger durchstecken kann. ... Kann ich bis zum Sommer die Miete kürzen? ... Dem Vermieter klar mitteilen, was nach fruchtlosem Verstreichen der Nachfrist geschehen wird (z.B. selbst eine Firma mit der Mängelbeseitigung beauftragen, Miete kürzen). ----------------- "" Am 11.2.2010 von reaper2507 Habe ich den ein recht auf schnellere Behebung und vor allem auf eine schnellere Behandlungsdauer (3 tage eine Spanplatte vorm Fenster im Winter mit Haustieren ist eigentlich nicht machbar...) gruß PS eine Mietminderung in welcher höhe währe den angemessen?
Leserforumvon beulemm | Mietrecht | 28 Antworten | 26.06.2014 16:13
Bislang zahle ich meine Miete brav weiter. ... Ich habe die Miete noch nicht gemindert. ... Die Sache ist nun weitergegangen: Der Vermieter war in der Wohnung und hat das Fenster verschlossen.
Leserforumvon LilaLuna | Mietrecht | 4 Antworten | 07.01.2011 13:56
Guten Tag, wir haben folgendes Problem: Wir sind in einer Wohnung zur Miete. ... Diese Fenster sind total alt, undicht und verbogen. ... Im Winter war es zeitweise so schlimm das die Fenster zugefroren waren und wir keine Fenster öffnen konnten !
Leserforumvon guest-12316.09.2019 12:13:44 | Mietrecht | 12 Antworten | 10.11.2018 07:58
Es strömt kalte Luft, sowie Regenwasser in die Wohnung ein. ... Zitat (von ph5123):Es strömt kalte Luft, sowie Regenwasser in die Wohnung ein. ... Und was riskierst du, wenn du die Miete *einfach* minderst?
Leserforumvon Molly2009 | Mietrecht | 8 Antworten | 09.08.2009 10:44
Ich habe mal zwei Frage: In meiner Wohnung sind die Fenster lediglich Einfachverglast. ... Wenn Dein VM neue Fenster einbaut, kann er die Kosten dafür als Modernisierungsmaßnahme mit 11 % jährlich auf Deine Miete umlegen! ... Kleine Miete kleiner Komfort, deswegen würde ich mir eine andere Wohnung suchen !
Leserforumvon Mieter auf Rügen | Mietrecht | 13 Antworten | 14.09.2008 17:16
Die Wohnung ist feucht. ... Wir duschen mittlerweile bei komplett geöffnetem Fenster, weil uns sonst das Wasser von den Wänden läuft. ... Sinkt der Wohnwert, muss auch die Miete sinken.
Leserforumvon Eva 2 | Mietrecht | 0 Antworten | 14.12.2006 15:18
Sämtliche Fenster und die Haustür sind undicht. Dem Vermieter muss der Zustand bekannt gewesen sein, da sogar der Fussboden im unteren Bereich der Wohnung schimmelt.Wie muss ich vorgehen um die Miete zu mindern?
Leserforumvon eisbalu | Mietrecht | 3 Antworten | 11.05.2010 07:18
Nun hat der Fensterbauer nach einer nochmalen in Augenscheinnahme der Wohnzimmerfenster zu uns gesagt, das bringt alles nix, am besten hier kommen 4 neue Fenster rein, da an zwei Fenster die Halterung am herrausbrechen sind und es einfach wäre 4 neue Fenster mit den gleichen Dichtung, als dann zwei verschiedene, da von den alten Fenster diese nicht mehr nachgekauft werden können. ... Nun meine Fragem was von den Dingen darf der Vermieter auf die Miete drauf legen oder am besten natürlich, was darf er nicht in der Miete aufschlagen? ... So weit ich mich korrekt informiert habe, darf ein Vermieter ja nicht auf die Miete aufschlagen, wenn es darum geht, den Mieter die Möglichkeit zu bieten, durch korrekte Verdichtung der Wohnung die Heizkosten wieder in normale gefielde zu bringen.... für 2008 hatten wir satte 1,400,- Nachzahlung, auch durch hohe Heizkosten, da die Wärme dauerhaft wieder entwichen ist..
123·15·30·45·60·75·82