Über 10.000 Ergebnisse für „wohnung mietvertrag“

Leserforumvon Malustras | Mietrecht | 10 Antworten | 27.03.2018 07:48
Hallo, da ich zum ersten mal eine eigene Wohnung beziehe, habe ich mal ein Anliegen zum Mietvertrag. ... Ist halt ziemlich schwierig eine Wohnung zu bekommen, daher frage ich etwas konkreter ;-) Am 27.3.2018 von Sir Berry Hi, die Regelung zur Küche gehört in den Mietvertrag. ... Ein Riss im Bad macht die Wohnung in der Regel ja nicht unbewohnbar.
Leserforumvon dahuepster | Mietrecht | 5 Antworten | 04.11.2015 11:51
Hallo zusammen, wir sind kürzlich in eine neue Wohnung in einem Zweifamilienhaus gezogen. ... Wollt Ihr vom Mietvertrag zurücktreten? Ihr habt die Wohnung doch bei der Besichtigung gesehen?!
Leserforumvon ZZ | Mietrecht | 0 Antworten | 02.03.2006 10:22
Mein Kumpel will die die Lagerhalle, während ich nur die Wohnung haben will. ... Wie gestalten wir am Besten den Mietvertrag ? ... Darf der Vermieter mich in diesem Fall dann auch einfach so aus meiner Wohnung vor die Tür setzen ?
Leserforumvon amz449421-84 | Mietrecht | 6 Antworten | 27.05.2018 14:34
Allerdings ist es in der Wohnung sehr laut: Die Heizung knackt und knallt sehr laut. ... Außerdem wäre die Wohnung dann unmöbliert (da ich meine Möbel dann alle mitnehmen würde). Und wer will schon eine unmöblierte Wohnung für 1-1,5 Jahr(e).
Leserforumvon Frankie91 | Mietrecht | 5 Antworten | 02.02.2012 23:21
Da zu dem Thema schon viel gehört habe, aber gerade nichts genaueres weiß, frage ich einfach mal ins Blaue hinein: Ich will aus meiner Wohnung ausziehen und habe einen Mietvertrag von 2001. ... Nun habe ich gehört, dass ich gar nichts in der Wohnung herrichten muss, wenn im Mietvertrag starre Fristen stehen. ... Die Wohnung kann "besenrein" übergeben werden.
Leserforumvon Autofahrt | Mietrecht | 9 Antworten | 14.12.2014 22:11
Mein Mietvertrag ist seit einigen Monaten abgelaufen. ... Kann man in einer Wohnung Monatelang leben, ohne gültigen Vertrag? ... Abriss/Umbau der Wohnung/des Hauses nach Ablauf der Befristung oder 3.
Leserforumvon fb464992-47 | Mietrecht | 3 Antworten | 02.05.2017 20:28
Hallo Zusammen :-) Folgende Situation: Mein Freund und ich möchten bald eine gemeinsame Wohnung beziehen. ... Nur bei einer Frage wissen wir nicht was wir machen sollen: Wer unterschreibt den Mietvertrag?
Leserforumvon msn590421-19 | Mietrecht | 9 Antworten | 04.12.2021 18:12
Ist der Mietvertrag überhaupt Gültig !? ... [quote=msn590421-19]Ist der Mietvertrag überhaupt Gültig !?... [quote=msn590421-19]Ist der Mietvertrag überhaupt Gültig !?
Leserforumvon Lars-Daniel Weber | Mietrecht | 14 Antworten | 21.02.2016 11:27
Wir lösen unsere WG auf und ich will mir jetzt eine eigene Wohnung nehmen. ... Auch ist im Mietvertrag kein Übergabeprotokoll vereinbart. ... Ein Übergabeprotokoll kann gemacht werden, ohne dass das von im Mietvertrag die Rede ist.
Leserforumvon Jennifer95 | Mietrecht | 6 Antworten | 01.12.2023 22:17
Die Wohnung in der der Sohn und ich einst gewohnt haben steht seitdem ganz leer. ... Ich hatte nie einen Mietvertrag oder Ähnliches und wohne wie gesagt selbst inzwischen schon lange nicht mehr in diesem Haus. ... Eure Jenny Am 1.12.2023 von Harry van Sell [quote=Jennifer95]Ich hatte nie einen Mietvertrag oder Ähnliches[/quote] Der ist nicht erforderlich um Kosten tragen zu müssen.
Leserforumvon Jasmin1976 | Mietrecht | 3 Antworten | 24.09.2019 07:47
Um den Mietvertrag überhaupt zu erhalten musste ich ein Vertrag unterschreiben in dem steht das man nach mindestens 4 Jahre Miete die Wohnung "nach Bedarf" zu renovieren hat. ... Nun möchte ich ausziehen und hab den Mietvertrag gekündigt. Nun meint mein Vermieter das ich die Wohnung laut Mietvertrag renovieren soll.
Leserforumvon Überfragt99 | Mietrecht | 4 Antworten | 23.10.2020 14:25
Nun meine Frage: Ist es überhaupt möglich, dass mein Freund als Hauptmieter eine Wohnung mietet, ich aber selbst nicht im Mietvertrag drin stehe. ... Dürfte ich rein rechtlich dann überhaupt in der Wohnung wohnen, ohne dass ich in irgendeinem Mietvertrag auftauche? Oder würde mein Freund sich schadensersatzpflichtig machen, wenn ich mit in der Wohnung wohne, weil ja dementsprechend höhere Nebenkosten anfallen etc. mit freundlichen Grüßen Am 23.10.2020 von Anitari Zitat (von Überfragt99):Nun meine Frage: Ist es überhaupt möglich, dass mein Freund als Hauptmieter eine Wohnung mietet, ich aber selbst nicht im Mietvertrag drin stehe.
Leserforumvon Maxi3992 | Mietrecht | 26 Antworten | 27.06.2017 08:56
Erbin ist meine Mutter, welche die Wohnung unverzüglich gekündigt hatte. Wir hatten einen NM für die Wohnung gefunden, welcher sich bei V vorgestellt und im Anschluss einen Mietvertrag ab dem 15.07.17 unterzeichnet hat. ... Wie muss die Wohnung lt.
Leserforumvon Backpacker | Mietrecht | 2 Antworten | 21.02.2017 14:52
Somit liegt derzeit ein mündlicher Mietvertrag vor, der möglich ist und sich auf die Regelungen des BGB bezieht. Da die Hotelpächterin die Wohnung weitervermietet vermute ich dass der Mietvertrag als gewerblich anzusehen ist. ... Wenn ich diese Wohnung nun erwerbe muss ich den bestehenden Mietvertrag übernehmen.
Leserforumvon Charly_t | Mietrecht | 3 Antworten | 23.12.2004 14:15
Hallo, habe mal eine Frage zu einer Kündigung einer Wohnung, die wir noch nicht bezogen haben. Und zwar haben wir vor ca. 1,5 Monaten einen Mietvertrag zum 1.2.2005 unterschrieben für eine neue Wohnung. ... wo alle Mieter, d.h. alle die Mietvertrag stehen (!!)
Leserforumvon Yoannmiguel | Mietrecht | 36 Antworten | 25.08.2016 00:22
Gibt es chancen sich in die wohnung einzuklagen?... Ich habe auch schon passendes wohnungsinventar für die wohnung gekauft(mit RE) ,was ich jetzt für eine andere wohnung ggf.gar nicht mehr nutzen kann und will,da es dort nicht rein passt. ... Zitat (von Yoannmiguel):Gibt es chancen sich in die wohnung einzuklagen?
Leserforumvon sylvie15 | Mietrecht | 44 Antworten | 13.01.2011 13:43
Habe durch Zufall festgestellt, dass meine Wohnung, die mit ca. 100 qm im Mietvertrag angegeben ist, laut Berechnung der Baufirma nur 84,44 qm groß ist. ... Danke vorab und Grüße, Sylvie ----------------- "" Am 13.1.2011 von sylvie15 Also im Mietvertrag steht folgendes: Wohnung DG ca. 100 qm Fläche Haus/Wohnung bestehend aus 3 Zimmern, 1 Küche,1 Diele, 1 Abstellraum, 1 Bad/Dusche, 1 WC. 1 Kellerraum und 1 Stellplatz Danke schonmal! ... Ferner sei zwischen den Parteien im Mietvertrag ausdrücklich vereinbart worden, dass die Angabe der Größe der Wohnung nicht zur Festlegung des Mietgegens
Leserforumvon ___JB___ | Mietrecht | 4 Antworten | 13.07.2023 17:54
Nun bekam ich die Nachricht, das beabsichtig wird das die Wohnung verkauft werden soll. ... Wenn die Wohnung "ohne einen neuen Mietvertrag auszustellen" durch die Angehörigen verkauft wird, sind diese eigentlich aus der Wohnungsgeschichte raus. Besteht die Pflicht für den Käufer einen neuen Mietvertrag auszustellen?
Leserforumvon stern88 | Mietrecht | 12 Antworten | 21.08.2013 00:01
Habe vorige woche den Mietvertrag unterschrieben. ... Es ist das mindeste die Löcher zuzuspachteln u was das mit der tapete auf sich hat werd ich noch rausbekommen ----------------- "" Am 21.8.2013 von Michael32 Was steht denn im Mietvertrag zum Zustand der angemieteten Wohnung ?? ... Rücktritt vom Mietvertrag ist nicht möglich.
Leserforumvon gemeinsam123 | Mietrecht | 5 Antworten | 01.12.2018 17:41
Ich lebe mit meiner Partnerin und Ihrem Kind in einer gemeinsamen Wohnung. Wir beide haben den Mietvertrag unterschrieben. ... Antrag bei Gericht zur alleinigen Nutzung der Wohnung.
123·125·250·375·500