18 Ergebnisse für „wohnung tapete unrenoviert verlassen“

Leserforumvon Nielow | Mietrecht | 6 Antworten | 10.11.2006 16:26
In dem Mietvertrag stand in etwa - "die Wohnung wird unrenoviert übergeben"(sinngemäß, den Text habe ich leider nicht da). ... An einer Stelle hat sich die Tapete gelöst, darunter sind kleine schwarze Pünktchen(Schimmelverdacht). ... Feuchtigkeit und eventueller Schimmel unter der Tapete könnte ja bedeuten, dass die Wohnung nicht bewohnbar ist, falls die Wand nicht trockengelegt und repariert wird...
Leserforumvon Plastikblume | Mietrecht | 6 Antworten | 08.09.2009 17:56
Hallo liebe Foren-Mitglieder, folgender Fall: Eine Wohnung wird unrenoviert an eine Mieterin vermietet. ... Bei Auszug hinterlässt er die Wohnung unrenoviert". ... Kann der Mieter die Wohnung jetzt so wie sie ist verlassen?
Leserforumvon Peter Smith | Mietrecht | 5 Antworten | 05.11.2005 17:26
Wie dem auch sein... wir sind so verblieben das die Wohnung unrenoviert uebergeben werden kann. ... Muss die Tapete deckend weiß uebergeben werden ? ... Die Mieterin muss die Wohnung besenrein verlassen.
Leserforumvon LaQuinaude | Mietrecht | 4 Antworten | 05.01.2012 14:31
Sehr geehrte Mitglieder des Forums, ich habe im Juni 2011 eine Wohnung unrenoviert übernommen. ... Nun ziehe ich wieder aus und der Vermieter verlangt von mir, die Wohnung ohne Tapete zu verlassen. ... Unrenoviert einziehen und unrenoviert wieder verlassen.
Leserforumvon Mieter X | Mietrecht | 9 Antworten | 07.02.2004 20:16
Der neue Vermieter hat uns mündlich zugesagt, daß wir, da wir beim Einzug tapezieren und anstreichen (ist auch nötig), die Wohnung später unrenoviert verlassen können und das dies im Haus so üblich ist. ... Ebenfalls ist im Vertrag festgehalten, daß wir die Wohnung unrenoviert übernehmen. Ist besenrein = leergeräumt und gekehrt, egal wie die Tapete aussieht?
Leserforumvon uapvtodf | Mietrecht | 3 Antworten | 08.07.2010 11:57
Da ich ein Fenster angelehnt hatte sieht man von den meisten Schäden nicht viel, aber es sind teilweise Schüsseln und Tassen noch randvoll mit Wasser, an vielen Stellen ist die Tapete gewellt und an meiner Außenwand ist ein ca 2x2m großer Schimmelfleck. ... Außerdem werde ich während die Schäden behoben werden sowieso die Wohnung verlassen müssen. ... Die Wohnung wurde mir als unrenoviert vermietet.
Leserforumvon guest-12309.01.2017 18:27:38 | Mietrecht | 25 Antworten | 09.05.2010 19:25
Die Wohnung war vom Vormieter ca. ein Jahr vor meinem Einzug renoviert wurden (neue Tapete). ... Die Wohnung wurde unrenoviert übergeben, so ist oben zu lesen!. ... Die starren Fristen sind deshalb für dich unwirksam , und da du ohnehin in eine unrenovierte Wohnung eingezogen bist, kannst du sie auch getrost wieder unrenoviert verlassen, ganz klar. ----------------- "Das war -wie immer- meine unmaßgebliche persönliche Meinung!"
Leserforumvon fb480445-85 | Mietrecht | 49 Antworten | 14.12.2017 18:55
Am 14.12.2017 von cauchy Offenbar hast du die Wohnung unrenoviert übernommen. ... Der Mieter muss beweisen, dass die Wohnung unrenoviert übergeben wurde! ... Der Mieter muss beweisen, dass die Wohnung unrenoviert übergeben wurde!
Leserforumvon Elbenschatten | Mietrecht | 36 Antworten | 11.08.2010 19:15
Ist die Tapete auch schon seit 28 Jahren drauf ? ... "Tapete ab und weiss streichen dürfte unwirksam sein." ... Wenn man eine Wohnung unrenoviert übernimmt, dann sollte man mit dem Vermieter schon etwas handeln und zwar so, dass man entweder 1 oder 2 Mieten erlassen bekommt oder die Wohnung unreno
Leserforumvon fraggel | Mietrecht | 15 Antworten | 13.05.2005 20:49
- Was stand in Ihrem Mietvertrag bezüglich Übernahme/Übergabe der Wohnung (renoviert bzw unrenoviert)? ... - Warum sollten Sie die Tapete entfernen? Zur Renovierung: Die Wohnung wurde ordnungsgemäß übergeben.
Leserforumvon guest-12315.12.2016 19:08:11 | Mietrecht | 30 Antworten | 18.07.2007 15:51
Meine Wohnung habe ich seinerzeit unrenoviert übernommen. ... Eine andere Wohnung wurde ebenfalls nicht bei Auszug renoviert, der Nachmieter hat teilweise tapeziert, teilweise auch nur die Tapete des Vormieters von der Wand gerissen und dann ohne Tapete gewohnt. ... Die andere Wohnung wurde auch unrenoviert verlassen, der Vermieter hat renoviert.
Leserforumvon Morcheeba | Mietrecht | 23 Antworten | 01.04.2022 15:33
Einerseits will man die Wohnung nicht unnötig renovieren, andrerseits beruft man sich auf " unrenoviert bei Einzug". ... Wer weiß... würde ich mich im Zweifelsfall aber nicht drauf verlassen. ... Unrenoviert rein, unrenoviert raus.
Leserforumvon guest-12310.03.2010 16:02:25 | Mietrecht | 25 Antworten | 07.03.2010 15:56
Da unsere Kinder jetzt alle aus dem Haus sind und mein Mann und ich uns in der großen Wohnung etwas verlassen fühlen wollen wir in kleinere Räumlichkeiten umziehen.Meine Frage ist: Müssen wir die Wände streichen?... Hat der Mieter die Wohnung unrenoviert übernommen, so muss er bei Beendigung des Mietverhältnisses nur renovieren, wenn die üblichen Renovierungsfristen seit Beginn des Mietvertrages bereits einmal abgelaufen sind und die Wohnung tatsächlich renovierungsbedürftig ist. ... Wie habt ihr die Wohnung denn damals übernommen?
Leserforumvon d0zer | Mietrecht | 17 Antworten | 01.10.2021 13:27
Die Wohnung wird unrenoviert übergeben[/i]." 2. ... Da ich in eine unrenovierte Wohnung gezogen bin, bin ich demnach auch nicht verpflichtet, die Wohnung beim Verlassen zu streichen, richtig? ... Eine Rauhfasertapete kann max. 5mal überstrichen werden, ein weiterer Anstrich hält die Tapete evtl. nicht aus, die fällt ab.
Leserforumvon FrauPlanlos123 | Mietrecht | 39 Antworten | 01.09.2016 16:06
@TE: Warum wurde die Wohnung an Sie unrenoviert übergeben? ... Darauf würde ich mich mal nicht verlassen, sondern das noch einmal von einem Anwalt prüfen lassen. ... Da Frau B. die Wohnung im renovierten Zustand übernommen hat, verpflichtet sich Frau A. beim Auszug die Wohnung zu renovieren" Warum in aller Welt sollte Frau A sich zur Endrenovierung verpflichten, obwohl sie selbst die Wohnung unrenoviert übernommen hat?
Leserforumvon Julia0994 | Mietrecht | 22 Antworten | 26.07.2016 10:32
Wir sind damals in die Wohnung eingezogen, als sie komplett unrenoviert war. ... Und ist es ok, dass wir im Schlafzimmer einfach die Tapete abgerissen haben? Vielen Dank für Ihre Antworten und liebe Grüße Am 26.7.2016 von Lolle "Wir sind damals in die Wohnung eingezogen, als sie komplett unrenoviert war."
Leserforumvon guest-12316.03.2012 06:03:12 | Mietrecht | 18 Antworten | 07.07.2004 11:10
Innen hat er ncihts gesagt, nun wollten wir wissen da wir ja keine Schuld haben reicht es dann aus die Wohnung wieder so herzurichten wie wir vereinbart haben bzw. wofür wir Geld bekommen haben: Für Farbe und Tapete? ... Vielen Dank für Eure Tipps Generell muß ich gleich sagen werden wir die Wohnung schon in ordnungsgemäßem Zustand verlassen aber für die Mängel von denen sie wissen und uns mündlich sagten es käme nicht von uns können wir ncihts. ... Sollte die Wohnung unrenoviert übernommen worden sein, muss nur dann renoviert werden, wenn die Fristen bereits abgelaufen sind und die Wohnung total renovierungsbedürftig ist.
Leserforumvon ratlos44 | Mietrecht | 75 Antworten | 22.06.2009 10:50
Grundsätzlich wäre B berechtigt gewesen, die Bude unrenoviert zu verlassen, da sie zu Beginn renvoviert hat und die Schönheitsreparaturen NICHT auf sie übertragen wurden. ... Tapete runter, neu anlegen, streichen. ... @Yes I can quote:War Entfernung der Tapete notwendig oder hätte auch Überstreichen ausgereicht?
1