88 Ergebnisse für „wohnung vermieter anzeige adresse“

Leserforumvon Zeckenhenker | Mietrecht | 3 Antworten | 03.06.2007 09:15
hallo, ich habe folgendes problem: ich bin letztes jahr in meine damalige wohnung gezogen, klingel und briefkasten wollte der vermieter in den nächsten tagen montieren. im wohnzimmer ging kein licht, keine steckdose, die toilette und dusche hatten ständige vertopfung. an der küchenwand tropfte eine wasserperle nach der anderen infolge einer defekten wasserleitung. da keine post zugestellt worden konnte, wurden sämmtliche briefe an meinen arbeitgeber geschickt, es folgte die kündigung da mein chef meinte das ich obdachlos sei... ich nicht dieser adresse angehöre. ich habe dann die miete verweigert, erst nach montage des brief- kastens und klingel würde ich die miete weiterbezahlen... doch der vermieter meinte das es nicht seine aufgabe sei!!! ... beim ersten streit habe ich die polizei rufen müssen, da der vermieter einfach in meiner wohnung stand und das schloss austauschen wollte... der hat damals eine anzeige wegen hausfriedensbruchs bekommen. von einer nachbarin habe ich erfahren das es sich noch nichtmals um die hauseigentümer handelt. was kann ich machen? ... Also Anzeige bei der Polizei wegen Diebstahl.
Leserforumvon FörmchenD | Mietrecht | 7 Antworten | 13.01.2006 14:59
Die neue Adresse haben wir weder dem Vermieter, noch irgndjemandem im haus gegeben. ... Für uns also eine Bagatellsache, ABER woher hat der Vermieter die Adresse!? Wir vermuten vom Einwohnermeldeamt (Vermieter könnte da jemand kennen der die Adresse herausgerückt hat).
Leserforumvon Rasenwurz | Mietrecht | 1 Antwort | 31.12.2019 18:11
Wie kann man dagegen vorgehen, dass der Vermieter potentiellen Nachmietern die Adresse der neuen Wohnung, neuen Arbeitsplatz und Gehalt des Vormieters verrät? Kann man da schon Anzeige erstatten?
Leserforumvon Koenig Arthur | Mietrecht | 8 Antworten | 23.02.2014 09:01
Den Papieren nach, die in der Wohnung herumliegen, wars beim vorigen Vermieter u.U. so aehnlich. Beim naechsten Vermieter weiss ich nicht wie's aussieht ... ; aber ich will ihm Bescheid geben, Adresse des Wohnortes ist in einem kleinen Dorf, Vermieter duerfte zu ermitteln sein. =================== Nun darf ich zwar nicht jemanden "verleumden" usw., aber die Polizei hat bei der Uebergabe der Wohnung ja auch Anzeige wegen Einmietbetruges aufgenommen: Haben die sofort geglaubt als sie die Wohnung sahen ... . Ausserdem wurdee Anzeige wegen Diebstahls und Sozialleistungsbetruges aufgenommen.
Leserforumvon Noctunae | Mietrecht | 30 Antworten | 12.12.2020 08:13
Schönen guten Morgen, Da wir planen aus unserer jetzigen Wohnung frühzeitig auszuziehen (Kündigungssperre), genehmigte uns der Vermieter die Suche nach einem geeigneten (!) ... Begründung: Es gibt Rechtsprechung dazu, ob der Vermieter Fotos von einer noch von Mietern bewohnten Wohnung machen darf. ... Zitat (von cauchy):Es gibt Rechtsprechung dazu, ob der Vermieter Fotos von einer noch von Mietern bewohnten Wohnung machen darf.
Leserforumvon Kerstetine | Mietrecht | 27 Antworten | 02.10.2009 14:26
Ich dachte schon daran eine Anzeige wegen Sachbeschädigung zu machen, hat irgend jemand erfahrungen damit. ... Ok dann sollten die Sachen noch ein Jahr in der Wohnung bleiben. ... Dafür gibt es einige Szenarien. z.B.: Kinder toben durch die Wohnung.
Leserforumvon snoopy96 | Mietrecht | 14 Antworten | 28.04.2010 08:15
Jetzt will ich die Wohnung übergeben, hatte einen Zeugen (Fachmann) in der Wohnung der die Mängel und den Zustand der Wohnung dokomentiert hat (Fotos und Video). ... Der Vermieter hat einen Schlüssel der Wohnung, soll ich meine Schlüssel in der Wohnung hinterlegen und es dem Vermieter schriftlich mitteilen? ... Da du ja Zeugen hast, Anzeige bei der Polizei.
Leserforumvon MikMsn | Mietrecht | 17 Antworten | 06.11.2020 14:26
Nach dem ich aus der Wohnung ausgezogen bin, hat die Wohnung renoviert und anschließend verkauft. ... In dem Fall könnte und müsste man eine Anzeige erstatten und im ebenfalls auf Schadensersatz klagen. ... Also nur im Falle, dass er sich wieder unter seiner alten Adresse (mit seiner Frau zusammen) angemeldet hat, dann ist er richtig in Erklärungsnot!
Leserforumvon Chillaa | Mietrecht | 77 Antworten | 19.10.2017 12:59
Er erwähnte auch das die ehemalige Vermieterin ihre neue Adresse nicht aushändigen lassen möchte. ... Frau Y war nicht einverstanden Ihre neue Adresse preiszugeben. ... Gerade habe ich gelesen dass Frau Y bei Auszug die neue Adresse angeben muss.
Leserforumvon Cora_2006 | Mietrecht | 112 Antworten | 10.02.2006 07:57
Wir dachten schon an eine Anzeige wegen Sachbeschädigung aber vermutlich bleiben wir dann auf den Gerichtskosten sitzen und sonst nix... ... Tipp : Kleine Anzeige in der Zeitung schalten und einen Suchaufruf nach dem neuen Vermieter dieser Asozis auslösen. Gruss det11 Am 16.2.2006 von Cora_2006 Hallo det11, die neue Adresse habe ich (durch Zufall gesehen, dass ER einen Schrank eingeladen hat und dann einfach hinterhergefahren), wir waren auch schon vor Ort, da wir keine aktuelle Telefonnummer hatten, die Post in "unserem" Haus nicht geholt wurde´...
Leserforumvon Sabrina.1984 | Mietrecht | 3 Antworten | 24.05.2014 03:47
Wieviel Leute darf der Vermieter bei einer Besichtigung zwecks Vermietung mitbringen und wieviel muss ich gleichzeitig in meine 45qm² Wohnung lassen ? ... Im Gegenteil er meinte wenn er die Anzeige schalten muss, würden die Leute bei mir dann ständig klingeln da meine Telefonummer sowie die Adresse veröffentlich werden. ... Whg. ----------------- "" Am 24.5.2014 von Liane46 quote:Im Gegenteil er meinte wenn er die Anzeige schalten muss, würden die Leute bei mir dann ständig klingeln da meine Telefonummer sowie die Adresse veröffentlich werden.
Leserforumvon WG-Bewohner | Mietrecht | 31 Antworten | 03.04.2018 09:20
Er hat keinen Bock eine Anzeige zu riskieren. ... Hätte man denn überhaupt schon morgen bzw. übermorgen eine neue Wohnung? ... Zitat (von Harry van Sell):Hätte man denn überhaupt schon morgen bzw. übermorgen eine neue Wohnung?
Leserforumvon SHADDIK | Mietrecht | 10 Antworten | 07.01.2016 15:57
Ich habe damals eine Wohnung angemietet, im Jahre 2011, dafür habe ich auch Kaution bezahlt. ... Wenn du auf dem kurzen Weg nichts erreichst und auch keine Adresse vom ehemaligen Vermieter mehr hast, wird man vermutlich die Zustimmung zur Kautionsfreigabe einklagen müssen. Ohne bekannte Adresse wird das wohl über eine öffentliche Zustellung gehen müssen.
Leserforumvon schellenberg | Mietrecht | 2 Antworten | 11.10.2006 21:15
Hallo zusammen, ich habe zum 1.9.06 eine Wohnung vermietet. ... Kann ich als Vermieter vom Mietvertrag zurücktreten und als Sicherheitsmaßnahme sofort die Schlösser austauschen? ... Außerdem ist eine Anzeige wegen Mietbetrug möglich.
Leserforumvon Konfus | Mietrecht | 15 Antworten | 26.12.2006 22:03
In den meisten Mietverträgen steht auch drin, dass die nächste Adresse dem Vermieter bekanntzugeben ist. ... Danach die Wohnung räumen. ... Gibt es irgendeinen Paragraphen, wo wir uns drauf berufen können, um diese Anzeige doch durchzubekommen?
Leserforumvon sisqonrw | Mietrecht | 47 Antworten | 18.02.2018 00:14
Darf der Vermieter uns die Nachmieter-Anzeige verbieten? ... Zitat (von sisqonrw):Darf der Vermieter uns die Nachmieter-Anzeige verbieten? ... Zitat:Darf der Vermieter uns die Nachmieter-Anzeige verbieten?
Leserforumvon ibibo77 | Mietrecht | 58 Antworten | 31.03.2018 22:35
Bei einer Anzeige wegen Betrug könnte sich der Lieferant der falschen Verdächtigung schuldig machen. ... Zitat:Und der Vermieter ist raus: Dass der Vermieter die Stromkosten nicht bezahlen muss ist doch völlig unstrittig. ... Bei einer Anzeige wegen Betrug könnte sich der Lieferant der falschen Verdächtigung schuldig machen.
Leserforumvon MarkusMarkusMarkus | Mietrecht | 10 Antworten | 20.05.2015 18:27
Der Mieter benötigte eine Adresse in Deutschland, da er aus dem Ausland kommt. ... Der Vermieter wäre immernoch verpflichtet, die Wohnung zu Wohnzwecken zur Verfügung zu stellen. ... Hast Du vielleicht noch die Anzeige, aufgrund derer sich der Mieter bei dem Makler gemeldet hat?
Leserforumvon Eden_07100 | Mietrecht | 7 Antworten | 30.06.2023 07:37
Er hat mir gesagt er müsse das ganze Zimmer renovieren und ich solle solange zahlen also Miete bis die Wohnung Übergabefähig ist. Zu einem zweiten Termin habe ich dann eine Zahlungsvereinbarung unterschreiben müssen mit meiner neuen Adresse (habe aber eine andere Adresse angegeben.) ... [quote=Eden_07100]da eine falsche Adresse angegeben.
Leserforumvon eipi-1 | Mietrecht | 10 Antworten | 10.03.2016 21:33
Oder stand in der Anzeige "kostenloses WLAN wird zur Verfügung gestellt". ... In der Anzeige stand: "[...] ... Am 11.3.2016 von HamptieV Zitat (von eipi-1):In der Anzeige stand: "[...]
123·5