109 Ergebnisse für „wohnung vermieter schimmel balkon“

Leserforumvon JimmPanse | Mietrecht | 3 Antworten | 06.08.2014 11:23
Ich kontaktierte den Vermieter direkt, der mir versprach in der Folgewoche einen Experten für Schimmel zu senden der sich dem Problem annimmt und den Schimmel entfernt. Die Ursache für den Schimmel wurde vom Vermieter schnell ausfindig gemacht: Der Balkon. ... Des Weiteren fand ich Schimmel im Wohnzimmer und im Flur der Wohnung vor.
Leserforumvon Cysha | Mietrecht | 8 Antworten | 03.04.2014 12:32
Der Schimmel ist definitiv nicht unser Fehler z.B. durch falsches Lüften, also ist doch eigentlich der Vermieter derjenige der ihn beseitigen muss oder? ... Unabhängig davon, wer am Schimmel Schuld ist, ist das ein Mangel der Wohnung, der dem Vermieter unverzüglich anzuzeigen ist. ... Ich habe den Mietvertrag grade nicht griffbereit aber es steht in etwa drin das wir die Wohnung so hinterlassen müssen wie wir sie bekommen haben und wir haben sie mit weisser Rauhfaser Tapete bekommen. gruß ----------------- "" Am 4.4.2014 von quiddje quote:teilweise hat man im Sommer jeden Tag lauter kleine Stückchen von der Wand/Dach auf dem Balkon...
Leserforumvon fb278053-28 | Mietrecht | 14 Antworten | 13.09.2011 14:05
Bevor die Mieter eingezogen sind hat mein Vater 25 Jahre in der Wohnung gewohnt und da gab es nie ein Schimmel Problem. ... Hinzu kommt, dass mir meine Mieter im Gespräch erzählt haben, dass sie ja auch in der Wohnung vorher Probleme mit Schimmel hatten. ... Den Balkon haben wir saniert, das Zimmer in dem der Schimmel vom Balkon kommt lassen wir auch sanieren, aber mehr möchte ich eigentlich nicht machen.
Leserforumvon FrauEfPunkt | Mietrecht | 2 Antworten | 04.02.2019 12:46
Vermieter will meine Wohnung auf Schimmel prüfen, was darf er? ... 2) Wie frei dürfen sich die beiden Männer auf der Suche nach Schimmel in meiner Wohnung bewegen? ... Ankündigung verlangen. 2) Wie frei dürfen sich die beiden Männer auf der Suche nach Schimmel in meiner Wohnung bewegen?
Leserforumvon ulle | Mietrecht | 5 Antworten | 08.02.2008 11:26
Vor gut 3 Wochen habe ich Schimmel in meiner Wohnung entdeckt (im Schlafzimmer in einer ecke ca. nen qm und nen ½ qm großer fleck und im Kinderzimmer rund ums Fenster und hinterm Fernseher). Mein Vermieter fing dann an mit Lüften und nach einigen hin und her hat er dann doch eingesehn das es nicht vom lüften kommen kann. ... Ach ja das hinterm Fernseher sagte er würde vom Balkon kommen und man könne nichts daran machen.
Leserforumvon coldkarma | Mietrecht | 14 Antworten | 03.05.2011 11:58
Nun haben wir den Schlüssel bekommen und gestern Schimmel entdeckt, erst nur ein wenig in einem kleinen Abstellraum der zum Balkon grenz, dann aber auch in dem vorgesehenem Schlafzimmer, dort ist eine ganze Wand die scheinbar nur aus Span oder dünnen Holz ist unter der Tapete voll mit Schimmel. Laut Vormieter und Vermieter wurde die Wohnung vor 3 Jahren grundsaniert, das ist vielleicht in allen Räumen der Fall, aber definitiv nicht im vorgesehenem Schlafzimmer und Abstellraum. ... Mal abwarten was der Vermieter heute abend dazu sagt. ----------------- " " Am 3.5.2011 von Ilsa1939 Schimmel in der Bude ist ein Mangel der Mietsache.
Leserforumvon anonym85 | Mietrecht | 7 Antworten | 07.12.2007 14:14
Aber seit 1 Jahr tritts in der ganzen Wohnung aus und sobald ich hellbraune Flecken entdecke, sprüh ich von Sagrotan das Schimmel ex drüber und wische es ab. Aber mittlerweile ist der Schimmel gar nimmer an den aussenmauern, sonder Auch innen, wo nebenan ne andere wohnung ist. ... Wäsche steht in der Wohnung oder Balkon, je nach Wetter... -- Editiert von anonym85 am 07.12.2007 14:21:53 Am 7.12.2007 von justice005 Der allererste Schritt ist, den Vermieter anzusprechen und die sache mit ihm zu klären.
Leserforumvon Jockeljenni | Mietrecht | 22 Antworten | 21.02.2008 19:18
In welchen Zimmern habt ihr den Schimmel? ... da ich nur auf dem Balkon rauche und in der zeit die balkontür offen ist. ... Schimmel???
Leserforumvon Estrahita | Mietrecht | 8 Antworten | 08.02.2007 12:01
Rechtssicherheit durch Auskunft eines Fachanwalts und: man kann dem Vermieter was entgegensetzen. ----------------- "MfG Susanne" Am 8.2.2007 von sika0304 In der Wohnung hat sicherlich den Hintergrund, dass die Vermieterin Schimmel fürchtet. ... Mach entsprechend viel das Fenster auf (damit kein Schimmel entsteht. ... Urteil: Weder Mitmieter noch Vermieter dürfen sich über auf dem Balkon aufgehängte Wäsche aufregen (LG Nürnberg-Fürth, WM 90, S. 199).
Leserforumvon Dominik76 | Mietrecht | 10 Antworten | 28.03.2011 14:34
Ebenso stellte ich eine feuchte Stelle an der Wand der Küche unterhalb des Fensters fest (Farbe direkt abgelaufen beim auftragen weil die Wand nass ist) und Schimmel am unteren Rahmen der Tür für auf den Balkon (beides Südseite). ... Beseitigt der Vermieter den Schimmel nicht, kann die Miete angemessen gemindert werden (oder der Mieter beseitigt selbst und verrechnet mit Miete). ... Wenn Sie trotzdem schon jetzt aus der Wohnung wieder rauswollen geht dies möglicherweise im Einvernehmen mit dem Vermieter, denn der hat das Original ja noch nicht unterschrieben.
Leserforumvon lemon123 | Mietrecht | 12 Antworten | 04.04.2015 23:42
Richtig wäre jetzt, dass Du selbst die Luftfeuchtigkeit und die Temperatur in Deiner Wohnung misst. ... Natürlich muss der Vermieter erst einmal beweisen, dass nicht Baumängel für den Schimmel verantwortlich sind. ... Oder steht auf dem Balkon Wasser?
Leserforumvon Didi1970 | Mietrecht | 9 Antworten | 13.03.2016 14:35
Im Nachhinein behauptet er jetzt dass ich wäsche in der wohnung trocknen würde. ... Eine Mietminderung von 100% setzt voraus, dass die Wohnung unbewohnbar ist. ... Eine Mietminderung von 100% setzt voraus, dass die Wohnung unbewohnbar ist.
Leserforumvon Ruth1965 | Mietrecht | 7 Antworten | 19.07.2021 06:40
Nun ist aber folgendes in der Wohnung Das Wasser am Balkon (bei Regen) läuft nicht ab da der Ablauf nicht an der niedrigsten sondern an der höchsten Stelle ist. ... Das alles kann auch für den Vermieter einfacher sein, wenn die Wohnung leer ist. ... Auch wenn bisher kein Schimmel da ist.
Leserforumvon guest-12316.03.2012 06:03:12 | Mietrecht | 9 Antworten | 04.07.2004 17:08
Schimmel hatten wir kruz nach dem Einzug drin haben ihn immer wieder selber bekämpft weil der vermieter ncihts machte. ... bin auch der Meinung, dass der Vermieter die Schäden auf der bauliche Seite zu verantworten hat. ... nun aber endlich die Wohnung und den Balkon in einen ordungsgemäßen Zustand zu bringen.
Leserforumvon Phil77 | Mietrecht | 5 Antworten | 16.01.2006 13:50
Da steckt der schimmel sicher schon im Mauerwerk. ... Hatte damals in meiner alten Wohnung unter der Tapete so dünne Isolierpaltten entdeckt. ... Du mußt dem Vermieter erstmal nachweisbar die Mängel anzeigen und Ihm eine Frist einräumen, um diese zu beheben.
Leserforumvon guest-12316.03.2012 06:03:12 | Mietrecht | 6 Antworten | 29.06.2004 08:33
Bei Schimmel muss der Vermieter sogar mit der Miete runtergehen wegen Gesundheitsschädigung. Wenn allerdings ihr den Balkon in so einen Zustand gebracht habt, weil ihr den Schnee nicht geräumt habt usw, dann kann der Vermieter nichts dafür. Der Balkon gehört genauso zur Wohnung wie auch die anderen Zimmer.
Leserforumvon feuerelfe | Mietrecht | 24 Antworten | 30.01.2011 15:33
Rohre, Balkon, Badezimmer des Nachbarn ? ... später ein Schreiben vom Mieterverein bekommen: Der Vermieter ist verpflichtet die Wohnung in einem vertragsgemäßen Zustand zu erhalten. ... Der Vermieter mein Feind Die Wohnung war in einem absolut sehr guten Zustand, erst mit den Mietern ist dies nun nicht mehr der Fall.
Leserforumvon Diepause83 | Mietrecht | 2 Antworten | 12.08.2021 17:47
Wir sind aus dem Urlaub gekommen und haben festgestellt das es in der Wohnung muffig riecht. ... Beim entfernen der Tapete stank es dann richtig ekelhaft nach Schimmel. ... Die Firma ist schon länger für unser Haus zuständig und klärte uns auf, das er schon vor ein paar Jahren dem Vermieter sagte, das bei dem Balkon ein Überlaufrohr eingebaut werden müsste.
Leserforumvon Mausinator | Mietrecht | 21 Antworten | 14.10.2004 10:26
Naja, im Sommer war das ja kein Thema, ich habe auf dem Balkon getrocknet. ... Der Vermieter darf auf dem Balkon Leine ziehen und Wäsche aufhängen - auch wenn der Vermieter im Hof eine Wäschespinne als Trockenplatz anbietet. ... Wenn dann nämlich doch Schimmel auftritt (was wahrscheinlich ist), kann man die Schuld auf den Vermieter abwälzen.
Leserforumvon Sascha 75 | Mietrecht | 11 Antworten | 22.06.2008 11:14
Der Vermieter hat den Balkon neu beschichten lassen, weil er die Ursache dort vermutete. ... Genauso sind die Heizkörper abmontiert und überall in der Wohnung sind löcher im Boden. ... Auch wenn man Vermieter ist, kann man etwas konstruktiver mit dem Problem umgehen.
123·5·6