426 Ergebnisse für „wohnung vermieter übergeben protokoll“

Leserforumvon sorportium | Mietrecht | 11 Antworten | 24.01.2010 09:05
Hallo, ich werde meine Wohnung übergeben, leider ist es so, dass mein Vermieter aus gesundheitlichen Gründen nicht persönlich zur Wohnungsübergabe kommen kann. ... Darf ich dem Sohn die Wohnung übergeben? ... Wenn in der Wohnung tatsächlich sichtbare Dinge nicht in Ordnung sind, soll der Sohn sie ruhig ins Protokoll aufnehmen.
Leserforumvon P19ZK11 | Mietrecht | 5 Antworten | 20.11.2023 12:06
Ist der Vermieter nicht in der Pflicht, die abgelebte Wohnung nach 25 Instandzusetzen? ... [/quote]Wer hat die Wohnung an den Vermieter übergeben und wer hat warum etwa noch das Protokoll unterschrieben? ... Der Vermieter bzw. sein Beauftragter hat ein irgendein Protokoll geschrieben.
Leserforumvon guest-12323.02.2012 10:22:28 | Mietrecht | 35 Antworten | 22.02.2012 14:28
Liebe Community, Folgender hypothetischer Fall zu einem Mietverhaeltnis ueber eine Wohnung: Im Mietvertrag wird vereinbart, dass die Wohnung bei Auszug "kahl" uebergeben wird. ... Die Wohnung ist geräumt zu übergeben und "besenrein" könnten diesem "kahl" nahe kommen. ... Vetraglich wurde vereinbart, dass die Wohnung "kahl" uebergeben wird.
Leserforumvon Crown23 | Mietrecht | 6 Antworten | 30.05.2016 10:14
Hallo, angenommen folgender Fall wäre eingetreten: Eine Wohnung wurde zum 31.03.2016 gekündigt. ... Eine Übergabe der Wohnung fand statt, lt. des Vermieters stelle dies kein Problem da, im Protokoll ist dahingehend nichts vermerkt. ... Er erklärt verbindlich, dass die Wohnung frei von offensichtlichen Mängeln ist, welche nicht im Protokoll aufgeführt werden.
Leserforumvon Balu-und-Micky | Mietrecht | 3 Antworten | 08.06.2004 17:57
Weil der Vermieter dringend umfassende Sanierungsarbeiten in der Wohnung (Baujahr ca. 1700 !) ... Ein Protokoll wurde nicht erstellt. ... Solltet ihr die Wohnung Besenrein übergeben ?
Leserforumvon Therese | Mietrecht | 16 Antworten | 01.09.2015 13:09
Hallo Zusammen, wir haben die Wohnung übergeben - unrenoviert und ohne Schönheitsrep. - und die Vermieterin hat sich - auf Anraten ihres Haus&Grund Anwalts geweigert ein Ü-Protokoll zu unterzeichnen. ... Zitat:wir haben die Wohnung übergeben - unrenoviert und ohne Schönheitsrep. - und die Vermieterin hat sich - auf Anraten ihres Haus&Grund Anwalts geweigert ein Ü-Protokoll zu unterzeichnen. Den Zustand der Wohnung habt Ihr aber selbst gerichtsfest mit Zeugen dokumentiert?
Leserforumvon Dan Barbbelly | Mietrecht | 4 Antworten | 11.05.2018 11:09
Ich habe eine möblierte Wohnung befristet für drei Monate gemietet. ... Jedenfalls hat er die Wohnung übernommen, aber auf dem Übergabeprotokoll notiert "Wohnung u. ... Außerdem: Was ist eine "sauber" übergebene Wohnung?
Leserforumvon froschauge | Mietrecht | 2 Antworten | 02.07.2015 21:06
Habe mit Hausmeister nach Auszug ein Übergabeprotokoll gemacht in dem die Malerarbeiten im Flur bemägelt wurden Jetzt kam Post vom Vermieter das er ein Maler beauftragt hat die ganze Whg.zu streichen.Im Protokoll wurde nur der Flur beanstandet.Welche Rechtsgrundlage hat so ein Überg.Protokoll.Können nach übergabe noch weitere Mängel beanstandet werden. -- Editier von froschauge am 02.07.2015 21:08 Am 2.7.2015 von cauchy Zitat:Welche Rechtsgrundlage hat so ein Überg.Protokoll.Können nach übergabe noch weitere Mängel beanstandet werden. ... Wurdet ihr vom Vermieter aufgefordert, die Malerarbeiten durchzuführen? Wie wurde die Wohnung bei eurem Einzug übergeben?
Leserforumvon Hildegard P. | Mietrecht | 7 Antworten | 21.07.2023 07:20
Von daher sieht es ohne Protokoll für den Vermieter nach 25 Jahren schlecht aus. ... Die Sachbearbeiterin hätte am 31.07. ohnehin noch gar kein Recht die Wohnung übergeben zu bekommen. ... Videos) zusammen mit einem Dritten, der die Zustandsdokumentation bezeugt und am 1.8. die Schlüssel zusammen mit dem Übergabeprotokoll dem Vermieter übergeben oder (bezeugt) in den Briefkasten werfen.
Leserforumvon NinaKatharina87 | Mietrecht | 5 Antworten | 22.10.2013 15:02
Dort steht " die Wohnung wird renoviert übergeben" und es werden keine Mängel genannt. ... LG Nina ----------------- "" Am 22.10.2013 von Anjuli123 quote:Dort steht " die Wohnung wird renoviert übergeben" und es werden keine Mängel genannt. ... Und das gilt dann für den Vermieter wie "wird renoviert übernommen". ----------------- "" Am 22.10.2013 von NinaKatharina87 Hat das Protokoll denn ohne meine Unterschrift Gültigkeit?
Leserforumvon justiz2011 | Mietrecht | 10 Antworten | 09.08.2011 10:55
Meine Freudin muss in 14 Tagen Ihre Wohnung übergeben, im Mietvertrag steht nichts davon das die Wohnung geweisst übergeben werden muss (da Sie die Wohnung mit gelben Wänden auf Latexfarbe übernommen hat). Nun hat Sie ein Vorübergabeprotokoll unterzeichnet indem steht was gemacht werden muss damit die Wohnung vom Vermieter/Verwalter übernommen und die Kaution ausgezahlt wird. ... Meine Freundin hat dieses Protokoll aufgrund von Unwissenheit unterzeichnet.
Leserforumvon jeshuar | Mietrecht | 10 Antworten | 26.10.2016 11:34
Warum macht man nicht mit dem Vormieter welcher die Wohnung ja offenbar direkt an den Nachmieter übergeben soll (ist das gesichert ?) ... Warum macht man nicht mit dem Vormieter welcher die Wohnung ja offenbar direkt an den Nachmieter übergeben soll (ist das gesichert ?) ... Warum macht man nicht mit dem Vormieter welcher die Wohnung ja offenbar direkt an den Nachmieter übergeben soll (ist das gesichert ?)
Leserforumvon Becks88 | Mietrecht | 1 Antwort | 29.03.2019 16:52
Hallo, wir haben seit längerer Zeit Probleme mit unserem Ex-Vermieter. Als wir die ehemalige Wohnung übergeben haben, haben wir auf ein Protokoll bestanden. Der Vermieter ist ne gefühlte halbe Stunde durch die Wohnung und hat sich alles penibel angeschaut, was ja auch sein recht ist.
Leserforumvon Maigloeckchen | Mietrecht | 12 Antworten | 23.06.2010 07:09
Was genau muss ich vor übergabe der Wohnung machen? In meinem Vertrag steht,dass ich 500,00€ für Schönheitsreperaturen erhalten habe( etwa 1,2 Warmmieten) und die Wohnung in rennovierten Zustand zu übergeben ist. ----------------- "" Am 23.6.2010 von Enduristi Poste hier mal den genauen Inhalt was bezgl. ... Dazu muss ich sagen,dass die Vormieterin Besenrein zu übergeben hatte.Mein Kind hat an einigen stellen Tapete entfernt.
Leserforumvon Pfefferling | Mietrecht | 39 Antworten | 06.08.2023 17:27
[/quote] Bei einer Berliner Räumung wird vom GV nichts gepfändet, er verschafft dem Vermieter nur den Besitz an der Wohnung, sprich räumt nur den Mieter und lässt das Schloss tauschen. ... Der Vermieter bekommt einen Räumungstitel, der Schuldner eine Ziehfrist um die Wohnung mehr oder weniger geordnet zu verlassen. ... Werde die Sache einem Anwalt übergeben müssen, auch wenn ich langsam keine Nerven mehr habe.
Leserforumvon Fred_123 | Mietrecht | 13 Antworten | 09.08.2017 22:03
Er sagt nun dass ich die Wohnung an die neue Mieterin übergeben soll. ... Am 10.8.2017 von hh Aus meiner Sicht spricht nichts dagegen, die Wohnung an den Nachmieter zu übergeben, wenn der Vermieter das so schriftlich anweist. ... Ich würde die Wohnung besenrein und gestrichen übergeben.
Leserforumvon nyamuragira | Mietrecht | 12 Antworten | 31.01.2012 10:19
Hallo, Es steht bald der Auszug aus einer Wohnung an. ... Natürlich übergeben wir die Wohnung besenrein und gestrichen. ... Und wenn eine der Parteien eins erstellt, braucht die andere Partei nicht zu unterschreiben.;) Ich empfehle aber trotzdem ein Protokoll zu erstellen und möglichst einen Zeugen bei der Übergabe dabei zu haben, der das Protokoll mit unterschreibt, unabhängig davon ob das dann dem Vermieter passt oder nicht.
Leserforumvon lumix123 | Mietrecht | 17 Antworten | 17.07.2020 14:36
Fertigt ein Protokoll über den Zustand der Wohnung an. ... Der Mieter ist verpflichtet, alle Wohnungsschlüssel an den Vermieter zu übergeben. ... Theoretisch könntest du den Vermieter nachweisbar 2-3 Termine mitteilen, bei denen du ihm die Schlüssel persönlich übergeben möchtest.
Leserforumvon Soyen | Mietrecht | 1 Antwort | 26.06.2018 18:52
Daher will der Vermieter nun, dass ich Mitte Juli noch einmal zur Wohnung komme, um die Mietsache unter seiner Anwesenheit zu übergeben, was für mich terminlich und auch von der Reisezeit her eher unerwünscht ist. Nun meine Fragen: a) ist die Mietsache auch dann übergeben, wenn er eine Vertretung bestimmt, die nur für die Übergabe der Schlüssel vorgesehen war? b) sollte auch bei dieser Übergabe ein Protokoll mit der Unterschrift des Vertreters angestrebt werden (inwieweit wäre seine Unterschrift überhaupt rechtskräftig?)
Leserforumvon Teekannenhenkel | Mietrecht | 13 Antworten | 15.12.2018 14:47
Wenn das Protokoll vom Vermieter und dir unterschrieben wurde, bist du raus. ... Was steht im Protokoll? ... M wurde aufgefordert die Wohnung nebst Schlüssel zu übergeben.
123·5·10·15·20·22