499 Ergebnisse für „wohnung wohnungsbesichtigung“

Leserforumvon schiefernagel | Mietrecht | 3 Antworten | 21.08.2006 22:05
Wir ziehen am 30.9.2006 aus. nun wollen sich andere die Wohnung anschauen, damit sie die Wohnnung ab Oktober mieten können. Hat der Vermieter Recht, die Frau vom Hausmeister zur Wohnungsbesichtigung zu schicken? ... Die Wohnung muß noch übergeben werden.
Leserforumvon fegerlilly | Mietrecht | 3 Antworten | 21.06.2004 21:03
Er hat Angst wir machen ihm alles kaput in der Wohnung. In welchen Abständen darf ein Vermieter eine Wohnungsbesichtigung machen. ... Also müssten Sie Ihren Vermieter wohl oder übel in die Wohnung lassen.
Leserforumvon verenahell | Mietrecht | 6 Antworten | 14.07.2018 15:21
Zum 31.10. ist unsere Wohnung gekündigt. Nun möchte die Vermieterin am 21.7. eine Wohnungsbesichtigung zwecks Vorbereitung zur Weitervermietung durchführen. ... Zum 31.10. ist unsere Wohnung gekündigt.
Leserforumvon Zosia | Mietrecht | 21 Antworten | 15.07.2007 23:46
Würde ich hier auf der faulen Haut sitzen und nix zu tun haben, wäre es kein Problem.Die Besichtigungen an sich sind amüsant, wenn die Interessenten anfangen, die Terrasse zu suchen oder nach dem undichten Dach fragen und er antwortet, dass er noch garnicht richtig der Hausbesitzer wäre und die Wohnung nicht kennt (seit 2004 im Grundbuch eingetragen, Schäden längst gemeldet)usw.Und dass er nicht machen wird, ist alles Sache des Mieters.. ... Am 16.7.2007 von Zosia Ja gut, wenn ich nach seiner Pfeiffe tanze, bekomme ich keine Möbel in der neuen Wohnung (keiner macht den Lieferanten Tür auf), seine Wohnung bekomme ich nicht leer, weil ICH die Leute führen muss usw. ... Am 16.7.2007 von Catlady Schau mal hier: http://www.stern.de/wirtschaft/immobilien/immobilien/:Wohnungsbesichtigung-Mieter-Fremde-Auge/548753.html oder hier: http://www.frag-einen-anwalt.de/Wohnungsbesichtigung-durch-potenzielle-Nachmieter__f17067.html ist zwar andersrum, aber da sagt der RA eindeutig was der VM darf und was nicht. du duldest schon viel zu viel...
Leserforumvon Sophie_77 | Mietrecht | 9 Antworten | 03.12.2010 16:23
Eine mal vielleicht naive Frage: Wie genau darf der Vermieter die Wohnung bei der normalen Wohnungsbesichtigung, also nicht beim Auszug in Augenschein nehmen?? Darf er, wenn die Wohnung beispielsweise möbliert vermietet wurde, in die Schränke reinschauen??? ... die VM suchen einen Grund, um uns (mich und eine mitbewohnerin)aus der wohnung zu verscheuchen!
Leserforumvon Toddy65 | Mietrecht | 1 Antwort | 29.08.2016 17:13
Hallo liebes Forum, nachdem die von mir gemietete Wohnung verkauft wurde, wünscht der neue Eigentümer (Vermieter) eine nochmalige Wohnungsbesichtigung meiner Mietwohnung. Die Wohnung wurde zum 01.07.2016 an ihn verkauft. ... Muss ich eine erneute Besichtigung meiner Wohnung zulassen?
Leserforumvon xPainter | Mietrecht | 5 Antworten | 27.04.2013 21:12
Hallo, ich habe kürzlich in der Tagespresse gelesen, dass Immobilienmakler jetzt bei einer Wohnungsbesichtigung immer Personalausweise sehen wollen, sämtliche Daten abschreiben und für mind. fünf Jahre aufbewahren. ... Die Rede war einerseits immer von Kunden und andererseits soll dies aber schon bei der unverbindlichen Wohnungsbesichtigung erfolgen. Wenn ich aber die Wohnung nur unverbindlich ansehe bin ich doch noch lange kein Kunde.
Leserforumvon france0105 | Mietrecht | 3 Antworten | 31.03.2014 11:18
Die Kündigung ist vom Vermieter aus akzeptiert und er will umgehend mit der Wohnungsbesichtigung durch die Nachmieter beginnen. ... Ab 9.6 ist die Wohnung leer und wir würden den Schlüssel der Vermieterin übergeben. ... Und wenn Sie die Schlüssel am 10.06. abgeben, hat der Vermieter ausreichend Zeit neue Mieter zu finden. ----------------- "" Am 31.3.2014 von france0105 ok so ähnlich habe ich mir das auch gedacht; Habe aber gelesen das man dem vermieter die Möglichkeit geben muss auch schon vorzeitig die Wohnung besichtigen zu können an sonsten kann er Schadensersatz fordern wenn die Wohnung nicht direkt im Anschluss vermietet wird. ----------------- ""
Leserforumvon CaroS | Mietrecht | 24 Antworten | 06.06.2012 11:50
Diese Woche war bei mir eine unangekündigte Wohnungsbesichtigung. ... Du hast ein Zimmer gemietet, nicht die ganze Wohnung? ... Hier: quote:Diese Woche war bei mir eine unangekündigte Wohnungsbesichtigung.
Leserforumvon sonnenblumenfeld | Mietrecht | 20 Antworten | 15.05.2010 14:50
Hallo zusammen, meine Frage bezieht sich auf eine von meinem Vermieter angekündigte Wohnungsbesichtigung. ... Das er die Wohnung anschauen will ist für mich erstmal ok.. ... Muss ich eine solche Person dann in die Wohnung lassen?
Leserforumvon lexy01 | Mietrecht | 7 Antworten | 04.09.2006 14:28
Am 27.Juli hat unsere Vermieterin in Beisein Ihres Anwaltes unsere Wohnung/ Miethaus Besichtigt nun haben wir heute ein fax bekommen worin steht das die vermieterin das haus nocheinmal Besichtigen möchte in 14 Tagen soll das sein. ... Liebe Grüße Lexy01 Am 4.9.2006 von islabonita Gerade weil Ihr auszieht, müsst Ihr die Wohnungsbesichtigung durch den Vermieter - wahrscheinlich mit Miet- oder Kaufinteressenten - dulden. ... Also fragt einfach mal ganz höflich, aus welchem Grund sie denn die Wohnung noch einmal sehen möchte, und dann schaut, wie man sich einigen kann.
Leserforumvon guest-12331.03.2011 16:05:59 | Mietrecht | 17 Antworten | 30.03.2011 22:44
Die Vormieterin dieser grossen Wohnung wollte uns während der Kündigungsfrist ganze 3 Monate keine Wohnungsbesichtigung zulassen. ... Wohnungsbesichtigung für uns oder zum Arzt, alles absagen? ... Wohnungsbesichtigung für uns oder zum Arzt, alles absagen?
Leserforumvon Bamberger | Mietrecht | 7 Antworten | 25.07.2011 20:27
Weil ich las keinen ohne termin in meiner wohnung. ... Für wartungs arbeiten las ich gerne ein in der wohnung hab ich gesagt. ... " Am 28.7.2011 von Harry van Sell @Bamberger quote:> >Wohnungsbesichtigung wegen Beschwerden von Bamberger erhalten 27.07.2011 09:39:23 hurensohn Antworten Möchtest du den Inhalt dieser Mail an mich etwas näher erläutern?
Leserforumvon cobu | Mietrecht | 6 Antworten | 07.12.2010 14:49
Hallo, ich habe vor etwa 3 Monaten meine Wohnung vermietet und die Mieterin hat den Mietvertrag zum 01.12.2010 gekündigt. Wir haben zu diesem Termin eine Wohnungsbesichtigung vereinbart, jedoch kam es nie dazu, weil sie sich nie gemledet hat und nur SMS geschrieben hat, dass sie arbeiten muss und nicht kommen kann.. ... Die Wohnung ist zum Teil dreckig und nicht in dem Zustand, so wie es auch im Übergabeprotokoll vereinbart wurde.
Leserforumvon CraZyJOSi | Mietrecht | 25 Antworten | 19.01.2012 17:07
Nun bin ich an eine Genossenschaft geraten, die schon vor der Wohnungsbesichtigung eine Schufa-Auskunft von mir haben wollten bzw. eine Anfrage bei der Schufa stellen wollten. ... Bekommst du eine frei verfügbare Wohnung heißt das für die, dass die dich ausnehmen dürfen, wie eine Weihnachtsgans. ... Wenn ich es in der Schule damals richtig gelernt habe, dann gehört die Wohnung zu den Grundbedürfnissen eines Jeden.
Leserforumvon Miad | Mietrecht | 24 Antworten | 11.04.2007 17:45
Habe heute mit einem Interessenten eine Wohnung angesehen, die ich vermieten will. ... Es ist noch seine Wohnung und wenn er die Unordnung mag, ist das seine Sache. Gibt es von dir eine Ankündigung zwecks Wohnungsbesichtigung?
Leserforumvon in5omnia | Mietrecht | 43 Antworten | 24.06.2023 14:22
Der Vermieter hat dem Mieter telefonisch mitgeteilt, das er die Wohnung (Mehrfamilienhaus und einzigste Wohnung im Besitz des Vermieters) veräussern möchte. ... Muss der Mieter den Makler inkl. der Interessenten ohne Beisein des Vermieters in die Wohnung lassen? ... Als Mieter wird man sich also mit dem Makler minimal unterhalten, wenn der dann endlich zu einer terminlich abgestimmten Wohnungsbesichtigung kommt.
Leserforumvon Quendel | Mietrecht | 11 Antworten | 24.06.2009 12:24
Meine Wohnung in der ich zur Miete wohne, soll verkauft werden. ... Sie wollen doch endlich die neue Wohnung sehen, und verstehen gar nicht, wieso man die nicht besichtigen kann. ... Aber wegen der UHrzeit , wegen meiner kleinen Tochter ab 17.00 uhr möchte ich keine Besichtigung mehr in der Wohnung mehr durchführen.
Leserforumvon Marco Neubert | Mietrecht | 0 Antworten | 25.10.2004 20:13
Ich habe meine Wohnung zum 31. ... Dieser will jetzt meine Wohnung besichtigen und FOTOS von der Wohnung machen. Da wir aber noch darin wohnen und all unsere Gegenstände sich in der Wohnung befinden, möchte ich wissen ob er daß überhaupt darf ( Privatsphäre ).
Leserforumvon Jutta123 | Mietrecht | 2 Antworten | 09.08.2007 12:48
Ich habe zum 30.09. meine Wohnung gekündigt. ... Er wollte, dass ich nachmittags oder abends zu Hause bin, damit sich jemand die Wohnung ansehen kann. ... Ich denke doch nicht, dass ich jeden Tag jemanden in die Wohnung lassen muß oder?
123·5·10·15·20·25