1.415 Ergebnisse für „wohnung wohnungsübergabe“

Leserforumvon dermieter123 | Mietrecht | 3 Antworten | 16.02.2018 15:07
Hallo, ich habe eine Wohnung gemietet, die Wohnung war komplett unrenoviert und in fast schon katastrophalen Zustand war. Ich habe die Wohnungsübergabe unterschrieben, allerdings wurden längst nicht alle Mängel dokumentiert und mehrere habe ich auch garnicht bei Übergabe bemerkt. ... Die Wohnungsübergabe von mir aus ohne Zeugen (Der neue Vermieter wird sich wohl welche suchen - das habe ich im Gefühl)?
Leserforumvon deeda | Mietrecht | 1 Antwort | 21.11.2006 22:19
der mieter hat zum 1.3.07 gekündigt, bezieht aber zum 1.1.07 schon eine neue wohnung. der mieter hat mit dem alten vermieter abgeklärt einen nachmieter zu suchen. - wann bekommt der mieter die rechnung der nebenkosten wie wasser, müllabfuhr etc. dann sofort bei wohnungsübergabe? ... - wenn mit der wohnung alles okay ist, kann der vermieter die mietkaution dann nicht sofort zurückgeben? - da offiziell der vertrag später ausläuft und man ja theoretisch ja noch weiterzahlen müsste, müsste man doch sämtliches schriftliches vereinbaren können, wie die wohnungsübergabe (zählerstände, mietende am 31.12., nebenkosten, wohnung okay/mietkaution zurück) statt fand oder?
Leserforumvon Bildungsbegleiter | Mietrecht | 4 Antworten | 16.12.2005 10:54
Er hat seine Wohnung renoviert und wir haben uns diese angesehen und für o.k. gefunden. Die Kündigung der Wohnung ist abgegeben. ... Am 16.12.2005 von KristijanM ja, das ist möglich. es gibt keine pflicht zur wohnungsübergabe. schlüssel abgeben und fertig, möglichst mit neutralen zeugen. gruss, kristijan Am 16.12.2005 von guest123-333 --- editiert vom Admin Am 16.12.2005 von justice005 Wenn die Wohnung ok ist, warum verzichtet dann er Mieter auf seine Kaution ????
Leserforumvon ich weis nicht | Mietrecht | 3 Antworten | 01.01.2009 18:05
ich bin der vermieter, mein mieter hat zum 01.01.2009 fristgerecht gekündigt. nun hätte eine wohnungsübergabe stattfinden müssen. ich habe schon seit tagen versucht den mieter zu erreichen aber noch keinen erfolg gehabt. habe nun eine nachricht an der wohnung angebracht dass er sich doch mal melden soll. es ist kein telefon mehr in der wohnung ( kann ich durchs fenster erkennen ) und die handynummer die ich habe ist nicht mehr aktuell. bis zu diesem zeitpunkt lief immer alles super. was kann man noch unternehmen der mieter hatte auch keinen eintrag im telefonbuch gehabt Am 1.1.2009 von Barni Gröllheimer Arbeitgeber ? ... Wohnung vollkommen leer ?
Leserforumvon Artessa | Mietrecht | 7 Antworten | 19.06.2021 10:34
So könne der neue Mieter die Wohnung vor dessen Einzug renovieren. ... Er hat die Wohnung bis 31.7. gemietet. ... Sie wollen eine vorzeitige Wohnungsübergabe gegen Erstattung der Kaltmiete.
Leserforumvon luis13 | Mietrecht | 10 Antworten | 25.11.2010 12:22
Hallo zusammen, heute meine Frage, wer darf alles dabei sein bei Wohnungsübergabe. ... Und die neuen Miter wollen jetzt zwischendurch noch paar mal kommen zum Ausmessen der Wände, ich wohne schon einen Monat nicht mehr in der Wohnung, muss aber immer dort hin fahren. ... Die neuen Mieter, wäre gerne früher in die Wohnung gezogen, jetzt wurde der MV aber zum 01.01.2011 abgeschlossen, dann bekommt mein VM auch den Schlüssel und die Wohnungsübergabe am 31.12.
Leserforumvon Jaqueline | Mietrecht | 3 Antworten | 19.01.2004 21:51
(das ist ein Sonntag) wollen wir in eine neue Wohnung ziehen. ... Im Ernst, wird wohl eher private Gründe haben, die Wohnungsübergabe zu verzögern. ... Wir wollen natürlich kein Zwist, aber so als Mietrecht-Laie war mir gar nicht klar, dass wir am 1.2. die Wohnung dann nicht übernehmen können...wir übernehmen die Wohnung dann am 2., das ist ja auch kein Problem.
Leserforumvon jasi2505 | Mietrecht | 2 Antworten | 29.05.2007 13:49
Sachverhalt: Wohnung wurde fristgemäß zum 31.05.2007 gekündigt. Wohnungsübergabe soll gemäß Mieter am letzten Tag des Monats (also am 31.05.) stattfinden, da es früher einfach nicht machbar ist.
Leserforumvon mullewatz06 | Mietrecht | 18 Antworten | 09.10.2007 09:24
Hallo, es geht darum: Wir sind Juni 2007 in eine neue Wohnung gezogen. ... Wir uns also eine neue Wohnung gesucht und schneller als der Vermieter wohl hoffte, gefunden. ... Also hat man da mit einer mündlichen Aussage und der Tatsache, dass der Vermieter die Wohnungsübergabe an dem 3.
Leserforumvon go300121-21 | Mietrecht | 2 Antworten | 31.05.2011 15:24
Hallo, ich befinde mich momentan in der Situation, dass ich ausgezogen bin und nun die Wohnungsübergabe machen wollte. Ich habe die Wohnung damals in katastrophalen Zustand übernommen. ... Ich habe damals Fotos vom Zustand der Wohnung gemacht und hab halt als Zeugen meinen Vater und ein paar Freunde die beim Umzug geholfen haben.
Leserforumvon Dinsche | Mietrecht | 15 Antworten | 14.04.2009 11:04
Wohnungsübergabe wurde mit Protokoll gemacht, und die sind ausgezogen... ... Die Wohnungsübergabe oder die gezahlte Aprilmiete? ... Gut, kann man auch verstehen, aber warum dann eine Wohnungsübergabe lange vor Ende machen und sich dann beklagen, dass man in die Wohnung geht?
Leserforumvon EN3M1GO | Mietrecht | 1 Antwort | 16.12.2011 14:20
Der Vermieter möchte die Wohnungsübergabe nun am 04.01.2012 um 14:00 Uhr durchführen. ... Ab 17.30 Uhr ist es zu dieser Jahreszeit bereits dunkel und die Wohnung ist ohne Licht. ... Kann ich die Lampen in der Wohnung lassen und nach "erfolgreicher" Übergabe abbauen.
Leserforumvon guest-12307.03.2023 20:18:19 | Mietrecht | 6 Antworten | 24.03.2018 11:27
Dann kann der Mieter bis 24 Uhr in der Wohnung sitzen und singen ?!?!?!? ... Außerdem ist es eine Wohnungsübergabe und nicht ausschließlich eine Schlüsselaushändigung. ... Schlüsselübergabe reicht aber aus als Wohnungsübergabe......mehr kannst Du nicht verlangen.
Leserforumvon Gigli | Mietrecht | 14 Antworten | 15.08.2010 13:32
Das pikante an der Wohnung ist auch das die Wohnung eine Schimmelwohnung ist. ... Die Vermieterin hat mir die Wohnung zu Mietbeginn übergeben also erwarte ich auch das die wohnungsübergabe ebenso von statten geht und nicht anders! ... Es gibt schließlich eine Vertretung. quote:Die Vermieterin hat mir die Wohnung zu Mietbeginn übergeben also erwarte ich auch das die wohnungsübergabe ebenso von statten geht und nicht anders!
Leserforumvon dk0561 | Mietrecht | 9 Antworten | 08.08.2015 19:47
Die Übergabe der neuen Wohnung sollte am 15.08. stattfinden, der Mietbeginn ist der 01.09. .In einer Nachmietervereinbarung, die von uns und dem Vermieter unterschrieben wurde, ist die Wohnungsübergabe zum 15.08. niedergelegt. ... Zitat:In einer Nachmietervereinbarung, die von uns und dem Vermieter unterschrieben wurde, ist die Wohnungsübergabe zum 15.08. niedergelegt. ... Zitat:In einer Nachmietervereinbarung, die von uns und dem Vermieter unterschrieben wurde, ist die Wohnungsübergabe zum 15.08. niedergelegt.
Leserforumvon Sparky | Mietrecht | 7 Antworten | 13.09.2005 21:18
Kann dem VM doch nur zugute kommen, wenn die Wohnung vorher übergeben wird. Am 14.9.2005 von fix Man kann in gegenseitigem Einvernehmen jederzeit vorher (oder ggf. auch erst am darauffolgenden Tag) eine Wohnungsübergabe machen. ... Andernfalls kann dem Mieter die verspätete Rückgabe der Wohnung vorgeworfen werden.
Leserforumvon hexedei | Mietrecht | 2 Antworten | 01.09.2011 08:05
Gestern sollte Wohnungsübergabe der alten Wohnung sein. ... Es verstrichen ein paar Minuten da kam sie dann und teilte mit, sie macht keine Wohnungsübergabe, sie will die Schlüssel, ihr ANwalt hätte ihr abgeraten eine Wohnungsübergabe zu machen. ... Dann sind sie zur Vermieterin und die nahm die Schlüssel entgegen und stürmte wohl sogleich in die Wohnung.
Leserforumvon sannchen | Mietrecht | 11 Antworten | 19.06.2005 10:58
Die Wohnungsübergabe wird "lustig" Am 20.6.2005 von Sumse66 Genau so war es bei mir auch: das Protokoll rettete mich! Mach zusätzlich Fotos, die ordnungsgemäßen Zustand der Wohnung bescheinigen. ... Wir wohnen 2 Jahre in dieser Wohnung.
Leserforumvon Tealiebhaber | Mietrecht | 1 Antwort | 29.03.2022 19:59
Mietvertrag wurde zum 31-03 gekündigt - Wohnungsübergabe soll am 01-04 erfolgen. ... Schönheits-Reparaturenwerden in der Wohnung durchgeführt. ... Kann der Vermieter eine Wohnungsübergabe verweigern, wenn er die Reparaturen als unzureichend findet?
Leserforumvon jacke | Mietrecht | 6 Antworten | 25.01.2005 16:27
Hallo, wir sind nach 8 Jahren umgezogen und haben nun unsere alte Wohnung renoviert. Alle Zimmer gestrichen, Wohnung geputzt. ... Ich werde heute nochmal in der Wohnung etwas nachbessern und dann die Wohnungsübergabe am Samstag abwarten.
123·15·30·45·60·71