97 Ergebnisse für „wohnung ziehen stehen unterschrift“

Leserforumvon NinaKatharina87 | Mietrecht | 5 Antworten | 22.10.2013 15:02
Hallo zusammen, mein Freund und ich ziehen nun in eine neue Wohnung. ... Mein Freund und ich stehen beide als Mieter im MV. ... Und nein, deine Unterschrift ist nicht erforderlich.
Leserforumvon Kathrin66 | Mietrecht | 25 Antworten | 10.08.2012 10:12
Es stehen mittlerweile die Mieten von Juni, Juli und August offen. ... Die alte Wohnung wird nicht zurückgegeben. ... Mittlerweile sind Beschädigungen von mhereren tausend Euro (welche auch mit Unterschrift vom Mieter bestätigt wurden), Nebenkostennachzahlungen von mehr als 2.000 Euro und 3 Monatsmieten offen.
Leserforumvon Fabienne | Mietrecht | 64 Antworten | 15.04.2007 11:56
Sie und ihr Mann und ihr 6 Monate altes Baby stehen dann jetzt also auf der Strasse. ... Gekündigt hatte er übrigens, weil er näher an seine Kanzlei ziehen wollte. Ansonsten stehen wir in keinerlei Verbindung.
Leserforumvon Oedel | Mietrecht | 40 Antworten | 11.02.2004 08:43
Was kann passieren, wenn ich nach der Frist die Wohnung selbst ausräume und die Schlösser auswechsle? ... Gegenklage: Die verschiedenen Schäden in der Wohnung hast Du natürlich "verursacht", um sie Deinem Mieter anzuhängen. ... Straftaten begangen hast, kann der Mieter eine einstweilige Verfügung gegen Dich erwirken, mit der Du ihm wieder Zugang zu der Wohnung gewähren musst.
Leserforumvon Casall | Mietrecht | 24 Antworten | 08.05.2015 00:15
Ob der Mieter Anspruch auf saubere Bettwäsche hat, sollte auch im Mietvertrag stehen. ... Es ist momentan nur mein Unterschrift darauf und ich habe beide Kopien. ... So wird man sich nicht aus der Affäre ziehen können ...
Leserforumvon Buchenweg | Mietrecht | 29 Antworten | 15.06.2021 23:09
Wir haben jeweils 3 Schlüssel und 1 Schlüssel ist per Unterschrift und Versiegelung beim Vermieter (wohnt unter uns, 4. ... Im Vertrag wird ja hoffentlich stehen, unter welchen Bedingungen dieser benutzt werden darf. ... Die Wohnung ist Privatsphäre des Mieters.
Leserforumvon luxx123 | Mietrecht | 18 Antworten | 19.08.2023 13:02
Wer übergibt dir die Wohnung unrenoviert? ... Wenn man eine renovierungsbedürftige Wohnung anmietet, sollte dies auch im Übergabeprotokoll stehen und macht damit beim Auszug spätere Ansprüche des Vermieter hinfällig. ... Jedenfalls werden rechtlich nichtige Klauseln durch Unterschrift in aller Regel nicht wirksam.
Leserforumvon go430461-99 | Mietrecht | 33 Antworten | 03.10.2018 21:06
Die Wohnung wurde mir ja eigentlich gekündigt. ... Zitat:Die Wohnung wurde mir ja eigentlich gekündigt. ... Die Wohnung wurde mir ja eigentlich gekündigt.
Leserforumvon MarcVanSky | Mietrecht | 6 Antworten | 27.03.2014 11:46
Diesen kann der Vermieter nicht einfach so wieder rückgängig machen. quote:Aber die Bescheinigung der Kaution ist von ihm unterschrieben worden.Da stehen auch alle Kosten der Warmmiete drin.Da seine Unterschrift da ist und drin steht das ich zum 1.4 Einziehen ----------------- "" Am 28.3.2014 von BigiBigiBigi quote:Das reicht als Nachweis eindeutig aus, dass ein Mietvertrag zustande gekommen ist. ... Die Wohnung Hupsgasse 12 3. ... Die Wohnung Schnupsallee 13a?
Leserforumvon A***Face | Mietrecht | 30 Antworten | 07.12.2016 19:49
0815Frager hat natürlich Recht, Sie müssen sich bei Ihren Untermietern erkundigen, welche Firma bei Ihnen in der Wohnung war, zur Not könnten diese UM auch als Zeugen für die Tatsache stehen, dass eine Firma in der Wohnung war um herauszufinden, ob der Schaden ursächlich von Ihrer Wohnung ausging. ... Und zwar nicht nur, dass das Wasser irgendwo aus dem Bereich deiner Wohnung kam. ... Aber es kann ja durchaus auch sein, dass eben niemand "schuld" ist - undichter Abfluss irgendwo im verborgenen ist ja auch denkbar. 2) unerlaubte Untervermietung wie weiter oben schon gesagt Den Untermieter würde ich außerdem nicht ohne Kopie seines Personalausweises ziehen lassen - du weisst ja nicht, was die Ursachenermittlung noch ergeben wird und ob du ggf. die Person, für deren eventuelle Schäden du gegenüber deinem Vermieter schadenersatzpflichtig bist, gerne noch in Regress nehmen möchtest.
Leserforumvon Nickn@me | Mietrecht | 20 Antworten | 02.10.2010 02:20
Heute rief mich mein eigentlich zukünftiger Vermieter an, und meinte, ich habe eine Unterschrift vergessen (auf dem Mietvertrag) die Unterschrift soll ich am Montag noch machen. ... Ich habe mich noch nicht ganz endschlossen aber ich denke ich will nicht mehr in diese Wohnung ziehen, weil es wohl ein duaerzustand sein wird ! ... Weil meine Bekannte hat ja alles unter- schrieben, und wir stehen beide als Hauptmieter im Vertrag, aber meine Unter- schrift fehlt ja formal gesehen eigentlich noch !
Leserforumvon Dade123 | Mietrecht | 9 Antworten | 04.12.2016 08:04
Wir haben zusammen die Wohnung gekündigt. Wie ziehen auch beide aus da sie zu teuer für einen alleine ist. ... Wir stehen beide im Mietvertrag.
Leserforumvon Maximilian00 | Mietrecht | 102 Antworten | 23.11.2007 10:38
Da es sich um eine möbilierte Wohnung gehandelt hat, sind nur meine Privatsachen betroffen. ... Wenn tatsächlich etwas fehlen sollte, mach im Beisein (und mit Unterschrift) des Vermieters eine Aufstellung von den Sachen, die da sind. ... Das heisst du brauchst soweiso eine neue wohnung.
Leserforumvon Maloxan | Mietrecht | 76 Antworten | 04.07.2007 09:47
Der Teilte mir mit: 1.Für den Zeitraum, den ich nicht in die Wohnung kann, muss ich natürlich keine Miete zahlen. 2.Sollte ich – um eine Unterkunft zu haben – in eine Pension / Hotel ziehen müssen, so muss der Vermieter dies zahlen (und ich doofe komme bei Freunden unter… naja, zu spät beim Anwalt nachgefragt) 3.Ein darüber hinausgehender Schadensersatzanspruch (frei nach dem Motto entgangene Lebensfreude oder so ein Firlefanz) besteht nicht. ... Ach ja, er kann natürlich erst in die Wohnung, wenn alles fertig und alle Wände trocken sind etc. und bis dahin zahlt er keine Miete für die neue Wohnung, also auch keine doppelte Miete. ... Oder kann ich generell 50% mindern weil die Wohnung bei Mietbeginn nicht fertig war?
Leserforumvon DanniLex | Mietrecht | 62 Antworten | 09.10.2011 12:38
Mein Vermieter erielt eine Kündigung für meine Wohnung mit einer gefälschten Unterschrift. ... So wie es aussieht ist die Wohnung jetzt bereits an einen Nachmieter vergeben. ... Kann der Vermieter sich darauf berufen nach Treu und Glauben von der Echtheit der Unterschrift ausgehen zu dürfen und die Räumung der Wohnung verlangen?
Leserforumvon Phnx | Mietrecht | 31 Antworten | 25.09.2022 17:35
Beim Auszug hat er aber was negatives geschrieben und TE hat wahrscheinlich seine Unterschrift abgegeben. ... Mit dem Zeuge und Fotos und der Unterschrift des Mieters kann der Vermieter sich "absichern". ... Sollte also nichts im Vertrag stehen, dass auch die Pflicht zum Ölen des Holzes auf dem Balkon auf den Mieter übertragen wurde (und auch das könnte ungültig sein!)
Leserforumvon Onno | Mietrecht | 7 Antworten | 05.08.2005 09:28
" vor meine Unterschrift zu setzen. ... Als Vermieter muss in jedem Fall Dein Vater im Vertrag stehen. ... Das Ding kann enorme Schadenersatzansprüche nach sich ziehen.
Leserforumvon kalm persoon | Mietrecht | 13 Antworten | 03.11.2019 19:46
Am 31.10 hatten wir dann eigentlich mit dem VM in der Wohnung die Schlüsselübergabe terminiert. ... Habe allerdings Bedenken, das er mir einen Drücken will, auch wegen der Unterschrift, die ich Paddel gemacht habe, um mindesten die Kaution nicht auszahlen zu müssen. ... Wie stehen die Chancen für mich, das meine Unterschrift doch nicht so gravierende Konsequenzen nach sich ziehen?
Leserforumvon wildwife | Mietrecht | 16 Antworten | 09.10.2017 19:00
Nun stehen wieder Renovierungen an und ich fragte bei der Gesellschaft nach der genauen Restsumme auf diesem Konto.Und bekam die Auskunft:mit meiner Unterschrift unter dem Mietvertrag sei das Geld verfallen.Dieses Geld sei an den alten Mietvertrag gebunden und nicht an die Wohnung. ... Hier gibt es zu viele Würmer und das aus der Nase ziehen gestaltet sich ja sichtlich mühsam. ... Am 12.10.2017 von wildwife Guten Morgen Ich bitte um Entschuldigung für das "Würmer aus der Nase ziehen".
Leserforumvon aggi1912 | Mietrecht | 5 Antworten | 22.01.2011 00:03
In ca. 10-15 Jahren ist es geplant, dass meine Eltern zu uns ziehen. ... Wieviel m² Keller stehen eigentlich einem zu? ... D.h. bei einem älteren Ehepaar bei dem man weiss, dass man die Wohnung in 10-15 Jahren selber benötige, sollte man lieber vorher kündigen und dann an andere, jüngere, Mieter vermieten, die sich möglichst nicht auf die Sozialklausel stützen können, wenn man die Wohnung benötigt.
123·5