2 Ergebnisse für „zahl trage wohnung zähler“

Leserforumvon Lilex | Mietrecht | 19 Antworten | 16.11.2016 11:49
Umlage nach Verbrauch (da müssten dann Zähler in der Wohnung vorhanden sein), nach Person oder nach Wohnfläche? ... Und da wir 3 WE sind, trage ich 1/3. ... Wenn nach Verbrauch abgerechnet werden soll, müssten Sie Zähler haben, die der Wohnung zugeordnet werden können (sind nicht immer in der Wohnung), dann fällt die Abrechnung nach Personenzahl oder qm weg.
Leserforumvon Nina87 | Mietrecht | 21 Antworten | 27.12.2009 13:45
Ich weiß es nicht, aber es ist definitv doch meine entscheidung ob ich den kompletten strom zahl oder nicht...und es ist definitv nicht meine aufgabe den kompletten allgemeinstrom zu zahlen....sie wollte einen 2ten zähler....und das der strom nicht gleich so läuft wie er soll ist klar....es ist ein 2 familienhaus in dem vor unserem einzug nur 1 zähler war....schon aus prinzip...sie wollte den zweiten zähler also soll sie den rest auch ordentlich machen... ... Sprich mit ihr über einen Zwischenzähler, ist die billigste Lösung (25 Euro + 1 Stunde Arbeitszeit maximal)[/color] das hat man ihr schon alles gesagt....aber es passiert ja nichts... ----------------- "" -- Editiert am 27.12.2009 14:28 -- Editiert am 27.12.2009 14:29 -- Editiert am 27.12.2009 14:29 Am 27.12.2009 von guest-12328.12.2009 15:29:33 --- editiert vom Admin Am 27.12.2009 von Nina87 kurz zur erklärung im haus hier hat im februar 09 als wir eingezogen sind noch eine familie mit 3 kindern im OG gewohnt....mit denen kamen wir super aus....sie erzählte mir, das es im haus nur einen zähler gibt...sie ihren abschlag zahlt und weiter nichts...der rest trage der vermieter....wir sind zu unserer vermieterin und haben dann gefragt wie es mit strom anmelden aussieht...währenddessen zogen die leute im OG aus.... VM meinte sie kümmert sich darum.... im april zogen die neuen ins OG ein...mit denen wir auch super auskommen...wir haben uns drauf geeinigt, das wir den EINEN stromzähler auf uns zusammen anmelden...dies wollte VM nicht..sie wollte 2 zähler.... im Mai kam der 2te zähler...dann fing alles an...wir haben festgestellt, das wir den strom der nachbars kinder mitzahlen...und den kompletten allgemeinen strom...wofür unsere vermietern einen abschlag nimmt...heute noch....obwohl wir selbst diesen tragen.... nach VIER monaten kam mal ein elektriker der die zimmer der kinder von unserem zähler nahm...dann hieß es...er kommt nochmal in zwei wochen.....nun ist ende dezember..... wie gesagt...man erreicht keinen....es macht keiner was...und wenn man sich dann wehrt wird einem ans bein gepisst....sry für den ausdruck aber ist doch so -.- ----------------- "" Am 27.12.2009 von Nina87 Hallo?
1