233 Ergebnisse für „zimmer badezimmer“

Zimmer untervermietet 3 von 5 Sterne
Leserforumvon R.J.A. | Mietrecht | 5 Antworten | 01.07.2018 20:20
-Er hat ein eigenes Badezimmer zur verfügung. ... -Er hat ein eigenes Badezimmer zur verfügung. ... Er muss seine Zimmer besenrein übergeben.
Leserforumvon Flooth | Mietrecht | 5 Antworten | 11.02.2023 18:21
Wir wohnen in einer schönen 3 Zimmer Wohnung mit 90 Quadratmeter Wohnfläche. ... Nun zum Problem: Wir haben leider ein Badezimmer ohne Fenster. ... Unser Badezimmer hat „nur" um die 6, 1/2 Quadratmeter.
Leserforumvon Laroter | Mietrecht | 6 Antworten | 02.01.2024 15:22
Einen Schlüssel für das Zimmer habe ich auch nicht. ... [quote=Laroter]Einen Schlüssel für das Zimmer habe ich auch nicht.... [/quote] Das Badezimmer ist das einzige Zimmer in der Wohnung mit einem Schlüssel Am 2.1.2024 von philosoph32 [quote=Laroter]Das Badezimmer ist das einzige Zimmer in der Wohnung mit einem Schlüssel[/quote] Aber ein Schloss haben alle Zimmertüren?
Leserforumvon mietam | Mietrecht | 17 Antworten | 18.02.2023 00:47
Insofern würde ich mal nachmessen, was das Zimmer tatsächlich für eine Fläche / ein Volumen hat. ... Insofern würde ich mal nachmessen, was das Zimmer tatsächlich für eine Fläche / ein Volumen hat.... Es freut mich sehr, dass du so ein großes Badezimmer hast!
Leserforumvon +Mitch+ | Mietrecht | 4 Antworten | 01.09.2015 05:34
Ich wohne zur Zeit in einem kleinen Zimmer von 17 Quadratmetern , die Küche und das Bad sind laut Mietvertrag zur "Gemeinschaftsbenutzung" bestimmt und werden noch von zwei anderen Menschen mitbenutzt, die auch hier in meiner Etage wohnen. ... Hintergrund meiner Frage (und mein Aufreger) ist, dass seit drei Wochen Bauarbeiter meines Vermieters, die zur Zeit einen Teil des Gebäudes renovieren, das Badezimmer nutzen.
Leserforumvon mayflower999 | Mietrecht | 20 Antworten | 11.05.2016 18:00
Hallo, angenommen, Bewohner A hat ein Zimmer in einer WG mit 4 Leuten in einem Wohnheim gemietet. Bewohner A hat Autoreifen in einem der Badezimmer abgelegt, von denen es insgesamt 3 gibt. ... Bau in Deinem Zimmer einen Schrank für die Reifen ein, lagere sie dort. wirdwerden Am 11.5.2016 von mayflower999 Also ist man verpflichtet, in einem Badezimmer nur Gegenstände zu lagern, die für dessen Gebrauch unerlässlich sind, und alles, was nicht zwingend dafür benötigt wird, darf dort nicht gelagert werden?
Leserforumvon prinzselo | Mietrecht | 10 Antworten | 01.12.2019 12:53
Woher sollen wir jetzt wissen, wie Deine Zimmer aussehen? Kann gut sein, das man da alle Zimmer machen muss. ... Am 1.12.2019 von prinzselo sorry ich meine die badezimmer gestrichen werden soll?
Leserforumvon jbd | Mietrecht | 3 Antworten | 06.10.2006 19:18
Es zeigten sich Schimmelflecken an der Wand zum Badezimmer. ... , das Zimmer eingeräumt, und das Kind wieder einziehen. ... Möbel müssen auf Zimmer verteilt werden.
Leserforumvon AndreasK | Mietrecht | 12 Antworten | 23.04.2007 09:39
Unter 3,5 Zimmer Verstehe ich 3 Zimmer über 10qm und ein Zimmer unter 10qm. Die letzte besichtigte Wohnung hatte nur 2 Zimmer über 10qm und 2 Zimmer unter 10qm. ... Am 23.4.2007 von guest123-1062 --- editiert vom Admin Am 23.4.2007 von Gast Es gibt auch Badezimmer und Wohn-Ess-Küchen die bei der Zimmer-Anzahl Berechnung hinten rüber fallen.
Leserforumvon Informierer | Mietrecht | 51 Antworten | 10.09.2011 22:02
Niemand meint, dass ein Raum (k)ein Zimmer sei! ... (Rumi)" Am 11.9.2011 von hh Eine Wohnung, die Wohnzimmer, Schlafzimmer, Küche, Badezimmer und Flur hat, wird üblicherweise als 2-Zimmerwohnung bezeichnet. ... Nach der Auffassung dürften z.B. fensterlose Badezimmer nicht mehr in Inseraten auftauchen ... ----------------- "Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar !
Leserforumvon Shiny | Mietrecht | 10 Antworten | 24.03.2007 09:12
Durch feuchte Stellen in meinem Zimmer merkten wir, dass irgendwas nicht stimmen kann und sagten dem Vermieter, der über uns wohnt, bescheid. ... Seit 2 Wochen steht ein brummender Entfeuchter im Badezimmer (daran gewöhnt man sich allerdings, ist nicht SO laut), Dusche, Badewanne und Waschbecken wurden abmontiert.
Leserforumvon katzi74 | Mietrecht | 5 Antworten | 02.07.2012 17:36
folgender fall: eigenberdarfkündigung einer 110qm wohnung / bewohnt mit 2 erwachsenen und 3 kinder, davon ein baby 8 monate. bedarf wird angemeldet für alleinstehende person (sohn) da dieser angeblich eine kündigung seiner wohnung erhalten hat. mit so einer aktion wurde bereits gerechnet, da vermieter drohte den mieter schon *irgendwie* raus zu bekommen. dem vermieter gehören im haus jedoch noch weitere räume, davon wurden von den mietern 1 zimmer mit seperatem badezimmer angemietet. die dazugehörige küche wurde nicht mitgemietet. nun die frage. kann man eine 100qm wohnung wegen eigenbedarf kündigen, obwohl eine 1 zimmerwohnung im selben hause zur verfügung steht ? bzw. ebenfalls das gemietete zimmer und badezimmer per eigenbedrf gekündigt werden könnte. ?? somit hätte der sohn doch eine wohnung mit küche,badezimmer und schlaf/wohnraum. danke für euren rat Am 2.7.2012 von guest-12306.10.2013 12:24:59 Hier mal ein Link zum Thema Eigenbedarfskündigung: http://www.internetratgeber-recht.de/MietrechtAllgemein/frameset.htm?
Leserforumvon Kalliopea | Mietrecht | 12 Antworten | 20.09.2015 12:00
Hallo, ich habe ein großes Problem mit Schimmelbefall im Badezimmer. ... Alle Fenster in dieser Wohnung gehen zur Straßenseite (alle Zimmer hintereinander, wie ein Schlauch).
Leserforumvon Katrin Roth | Mietrecht | 1 Antwort | 04.11.2003 12:02
Wenn in einer Wohnung aufgrund von Nässe und seltenem Pilzbefall der Küchenboden sowie im Badezimmer die Duschwanne herausgerissen worden sind und sowohl Küche als auch Badezimmer neu gemacht werden müssen - ist dann eine Wohnung noch bewohnbar? Von zwei Zimmern (Wohn- und Schlafzimmer) ist im einen Zimmer die Küche "zwischengelagert".
Leserforumvon Random | Mietrecht | 3 Antworten | 15.10.2006 04:11
Folgende Fragen stellen sich: Darf Hauptmieter X den (in den Nebenkosten enthaltenen) Strom im Zimmer von Mieterin Z abstellen? Das Haus hat zwei Badezimmer: Badezimmer A: Toilette+Dusche+Badewanne+Waschbecken Badezimmer B: Toilette+Waschbecken. Darf X der Mieterin den Zugang zu Badezimmer A verwehren, da diese sich nicht an den anfallenden Wasserkosten beteiligt?
Leserforumvon Jules1991 | Mietrecht | 3 Antworten | 23.12.2015 17:40
Hallo zusammen Ich habe ein Haus gemietet (5 Zimmer, 3 Badezimmer, Küche). ... Das eine Badezimmer wird nur von den beiden genutzt, denen ich nun kündigen möchte. ... Heißt, ich bewohne dann zwei Zimmer.
Leserforumvon cass | Mietrecht | 1 Antwort | 10.09.2019 15:54
Im Badezimmer gab es ein Rohrbruch, dadurch, kam es zu Nässe an der Decke des Badezimmers darunter. ... Neben dem Badezimmer grenzt ein Zimmer in derselben Wohnung an, wo ein Mieter wohnt. Er entdeckt, dass an einer Stelle nur Tapete ist und dahinter ein HOHLRAUM (1 Meter mal 1 Meter) in Richtung zum Badezimmer.
Leserforumvon Monsky | Mietrecht | 0 Antworten | 08.12.2003 01:14
Hallo Ich bewohne zur Zeit ein doppel Zimmer in einem Studentenwohnheim, nun würde ich gerne mit meiner Freundin / Lebensgefährtin zusammen ziehen. Die beiden Zimmer haben zussamen ungefähr 25qm dazu kommen eine große küche, mit zwei Herden, und ein großes Badezimmer mit zwei Duschen, vier Toiletten und vier Waschbecken. ... Ich denke das größte Problem hierbei ist, das es sich um keine Wohnung sondern lediglich um ein doppel Zimmer handelt.
Leserforumvon Kartoffelpuffer | Mietrecht | 4 Antworten | 15.09.2011 18:03
Sein Zimmer liegt direkt neben dem Badezimmer. ... Heute haben die beiden einen neuen Spiegel im Badezimmer aufgehängt, der mit Schrauben und Dübeln (6cm lang) in der dünnen Wand befestigt wurde. Nachdem der Spiegel hing, stellte mein Freund fest, dass eine Schraube in seinem Zimmer wieder raus kam.
Leserforumvon ip435398-19 | Mietrecht | 3 Antworten | 08.03.2016 16:25
Hallo, wir haben einen Teil unseres Einfamilienhauses untervermietet, laut Mietvertrag "eine 1-Zimmer Wohnung, mit Badezimmer und Wohnraum".Im Wohnraum befindet sich auch eine Küchenzeile. Das Badezimmer liegt separat. ... Badezimmer auf dem Gang), dann würde ich als Mieter vermutlich auch davon ausgehen, dass sich das Badezimmer in der Wohnung befindet.
123·5·10·12