533 Ergebnisse für „zimmer schimmel“

Leserforumvon thomas1973 | Mietrecht | 11 Antworten | 24.01.2015 10:50
Desweiteren liegt im Zimmer Laminat ...der nach begutachtung der entkernung der Mauer auch etwas feucht war .Habe nun Angst das der Schimmel auch unter dem Laminat gelangt ist ...Der Laminat sieht Oberflächlich noch gut aus ...kann ich verlangen das der Laminat ausgewechselt wird ?? Schließlich möchte ich nicht das irgendwo noch Schimmel im Zimmer meiner Tochter lauert . ... Das Vorhandensein von verborgenem Schimmel kann durch toxikologisches Gutachten belegt werden.
Leserforumvon fb471448-72 | Mietrecht | 1 Antwort | 30.07.2017 19:02
Hallo, Ich habe eine Frage bezüglich Schimmel in der Wohnung Ich als ich nach der Besichtigung in ein leergeräumte Zimmer eingezogen bin, entdeckte ich eine braune Stelle an der Wand an die ein Schrank gestellt werden sollte. ... Wer muss für die Kosten der Schimmel Beseitigung aufkommen?
Leserforumvon Kapelle | Mietrecht | 1 Antwort | 02.10.2019 15:14
Hallo liebe Leute, ich wohne seid 3 Jahren in einem Zimmer zur Untermiete. Nun ist dort ziemlich großflächig Schimmel zwischen Heizung und Fenster aufgetreten. ... Außerdem konnte ich danach und während der Behandlung das Zimmer nicht benutzten ( eine Woche lang).
Leserforumvon AnkerLübeck | Mietrecht | 1 Antwort | 26.02.2016 08:10
Moin, am 7.12. ist ein Untermieter in ein möbiliertes Zimmer in meine 2 Zimmer-Wohnung eingezogen. ... Resultat ist, dass in seinem Zimmer Schimmel vorhanden ist. Nun heißt er schon mal auf 2, kümmert sich jedoch nicht um den Schimmel.
Leserforumvon ulle | Mietrecht | 5 Antworten | 08.02.2008 11:26
Vor gut 3 Wochen habe ich Schimmel in meiner Wohnung entdeckt (im Schlafzimmer in einer ecke ca. nen qm und nen ½ qm großer fleck und im Kinderzimmer rund ums Fenster und hinterm Fernseher). ... Super hab nen feuchtes Zimmer das nach Schwimmbad riecht, das kann doch nicht gesund sein oder? Ich schlaf die ganze zeit schon im Wohnzimmer, kann ich jetzt hingehen und die miete kürzen oder gilt das Zimmer jetzt wieder als bewohnbar und es ist mein Problem das ich im Wohnzimmer schlafe?
Leserforumvon steffiue | Mietrecht | 0 Antworten | 07.06.2010 11:51
Seit 2 Wochen kommt der Schimmel durch !! ... Das Zimmer gehört meiner knapp 2jährigen Tochter, die das Zimmer natürlich den ganzen Tag nicht nutzen durfte. Nun kommt der Schimmel schon wieder durch.
Leserforumvon jasse | Mietrecht | 5 Antworten | 30.01.2011 09:14
Ich habe seit oktoner 2010 Schimmel in meinem Schlafzimmer Außenwand und innen wand zum Nachbarhaus, das Zimmer ist auch nicht mehr bewohnbar. ... Meine frage jetzt wie viel Mietminderung darf ich rückwirkend erheben da ich keine luxuriöse 3 zkb sonder eine voll gestellte mit Schimmel dämpfen verseuchte 2zkb habe. ... So 2. frage ich musste meine ganze Schlafzimmermöbel weg werfen da sie alle Schimmel befallen waren die Hausverwaltung hat das gesehen und ich habe Bilder gemacht. ich habe noch meine Matratzen die auch nach Schimmel riechen aber ich habe sie noch nicht weg werfen können weil irgendwo müssen wir auch schlafen, auf den Boden kann ich sie nicht legen weil unter unsere Wohnung die Tiefgarage sich befindet und der Boden sehr kalt ist, ich muss mir abends die Matratzen immer auf meine Couch legen, weil ohne die Matratzen kann man darauf nicht schlafen die Couch richt auch jetzt schon nach Schimmel.
Leserforumvon alpinski | Mietrecht | 24 Antworten | 07.12.2010 20:20
Wir haben seit Jahre schimmel in der gemieteten Wohnung. ... Inzwischen hat sich in einem der Zimmer zwischen den Fensterfläsern ein nebel entwickelt durch den man nicht durchschauen kann. ... Der Schimmel ist auch beweisbar.
Leserforumvon Da Cooks | Mietrecht | 3 Antworten | 24.03.2004 22:07
Im Bad und Im Zimmer meiner Tochter befindet scih Schimmel (meine tochter hat kein Fenster in ihrem Zimmer). ... Mein Vermieter hat den Schimmel gesehen, aber hat sich bis jetzt noch nicht darum gekümmert. ... Am 25.3.2004 von Siemm Ist ein Zimmer ohne Fenster überhaupt Wohnraum ?
Leserforumvon Sabine Greinwald | Mietrecht | 2 Antworten | 22.01.2004 12:45
Schon vorher fiel uns die hohe Feuchtigkeit in den Räumen auf, teilweise waren Kleidungsstücke, die man im Zimmer liegen ließ, feucht, in den Schränken mieft es, die Nahrungsmittel schimmeln. Mittlerweile haben wir gesehen, dass auch der Keller voll Schimmel ist, das Haus liegt unter dem Grundwasserspiegel, gerade jetzt fiel die Pumpe wieder aus und alles voll Wasser. ... Sabine Am 22.1.2004 von Gruwo Ihr Vermieter kann gerne behaupten, dass Sie den Schimmel durch Ihr Fehlverhalten in die Wohnung geholt haben.
Leserforumvon erran | Mietrecht | 6 Antworten | 08.05.2022 11:22
Hallo, ich habe mein zweites Zimmer an einen "Freund" untervermietet. ... Er meint der Schimmel ist nicht seine Schuld und hat mir vorgeschlagen, die Miete für Mai zu überweisen (ohne hier zu wohnen), mehr aber nicht. ... [/quote]Das mit dem Schimmel ist seine Meinung.
Leserforumvon Zuichy | Mietrecht | 7 Antworten | 16.01.2020 12:29
Ich bin Oktober 2019 in ein WG-Zimmer eingezogen. ... Seit Mitte Dezember 2019 hat sich Schimmel in mein Zimmer gebildet. ... Dies ist allerding für mich zu spät, da sich der Schimmel schon ziemlich verbreitet hat und es auch im Zimmer stinkt.
Leserforumvon Ilka S. | Mietrecht | 2 Antworten | 21.03.2017 12:49
Jahr hintereinander wieder Schimmel in der Wohnung. ... Dann haben wir jetzt in eigen Regie das Zimmer komplett neu tapeziert mir anti-schimmelfarbe gestrichen. Doch leider kommt der Schimmel schon wieder durch.
Leserforumvon fb529693-18 | Mietrecht | 6 Antworten | 31.10.2019 12:48
Am 1.11.2019 von AltesHaus Schimmel im Fensterbereich lässt oft an mangelhaftes Heiz- und Lüftungsverhalten denken. ... Aber eigentlich entsteht Schimmel, wenn zu wenig Belüftung vorliegt, nicht wenn's zu viel davon ist. ... Hast du ein Zimmer und Mitbenutzung von Küche und Bad gemietet oder habt igr zu mehreren gemeinsam die Wohnung komplett gemietet?
Leserforumvon Hotmedusa | Mietrecht | 0 Antworten | 26.10.2005 22:01
Hallo, im Sommer wurde in meiner 2-Zimmer-Wohnung Küche und Bad komplett saniert. ... Mein Vermieter weiß Bescheid, der Schimmel wurde entfernt und es wird neu tapeziert. ... Ich schätze, der Schimmel entstand etwa ab August und wurde heute entfernt.
Leserforumvon Janine147 | Mietrecht | 2 Antworten | 10.07.2016 21:16
Ich habe einen befristeten (4 Monate) Untermietvertrag für ein möbliertes WG-Zimmer abgeschlossen, das ich vorher nur von Fotos, welche mir die Vermieterin geschickt hatte, kannte. Am 01.07. hat das Mietverhältnis begonnen, jedoch bin ich erst heute (10.7.) in das Zimmer eingezogen. ... Das Bad ist voller Schimmel und die gesamte Wohnung total versifft.
Leserforumvon AstraPower | Mietrecht | 1 Antwort | 02.03.2009 20:30
Hallo zusammen, Wir haben ein drei Zimmer Wohnung und haben im Kinderzimmer, Schlafzimmer, Wohnzimmer und Badezimmer Schimmel. Im Schlafzimmer und Kinderzimmer ist der Schimmel am schlimmsten da die Wände richtig Feucht und der Schimmel hat schon Haare.
Leserforumvon delatrixi | Mietrecht | 3 Antworten | 03.12.2002 21:34
Hallo, ich habe folgendes problem. am einem dachfenster habe ich von außen schimmel festgestellt. innen bildet sich trotz ausreichender lüftung ständig spark. zudem zieht es auch in dem zimmer.dieses zimmer ist für mein 16 wochen alten sohn gedacht. ich lasse ihn aber aus angst vor gesundheitlichen schäden nicht in diesem zimmer schlafen. von seiten des vermieters ist nicht davon auszugehen das das fenster ersetzt wird, da er es für in ordnung hält. der kundendienst des fensterherstellers hat empfohlen ein neues fenster einzubauen. ist in einem solchen fall eine fristlose kündigung denkbar??? ... schimmel kann übrigens gesundheitsgefährdend sein, besonders für ein neugeborenes! Am 14.12.2002 von Kilian Sven Hallo , ich hätte da mal ein paar fragen.. und zwar wohne ich in einer Mietwohnung seit 1.5.02. das badezimmer hat keine lüftung oder fenster ist dies überhaupt zulässig. jetzt hat sich durch die feuchtigkeit in der wohnung seit 1.12.02 schimmel gebildet. der vermieter schieb uns die schuld in die schuhe ( falsches lüften ). in der Küche ist ein küchen schrank angeschimmelt im arbeitszimmer und im schlafzimmer die ecken zur außenwand. zum 18.12.02 kommen jetzt die handwerker und bauen eine lüftung in bad u. küche. da ich aber aus dieser schimmel bude raus will muß ich mich da an die kündigungsfrist von 3 monaten halten ?
Leserforumvon stylo67 | Mietrecht | 15 Antworten | 06.02.2018 12:01
In unserer Mietwohnung haben drei Zimmer Schimmel bekommen, laut Gutachter durch falsches Lüft- und Heizverhalten. ... Wo hat sich denn der Schimmel gezeigt? ... Das Haus ist Baujahr 2000 und die ersten Tapeten aber top in Schuss Und es muss nur in einem Zimmer die Komplette Wann neu tapeziert werden und im Angebot steht fast das komplette Zimmer Mir gehts nur drum rechtlich ob ich alles beseitigen kann oder wenigstens selber wieder tapezieren und streichen kann.
Leserforumvon stemarine | Mietrecht | 5 Antworten | 18.02.2005 12:39
Dann entdeckten wir auch Schimmel in ihrem Zimmer und seit 1 Woche beginnt es nun auch im meinem. ... Wundert mich schon selber, daß dort KEIN Schimmel ist. ... Natürlich entsteht Schimmel auch oft durch bauliche Mängel.
123·5·10·15·20·25·27