543 Ergebnisse für „zimmer schlafzimmer“

Leserforumvon fb493368-14 | Mietrecht | 3 Antworten | 20.07.2019 19:42
Weil die Wohnung nur zwei Zimmer hat würden wir uns das Schlafzimmer teilen. ... Zitat (von fb493368-14):Weil die Wohnung nur zwei Zimmer hat würden wir uns das Schlafzimmer teilen.
Leserforumvon Cocktail13 | Mietrecht | 3 Antworten | 10.02.2018 18:23
Es gibt allerdings keine Türe zwischen Wohn/Essbereich und Schlafzimmer, sondern lediglich ein offener Durchgang von ca. 80 cm. Das Schlafzimmer hat eine Größe von ca. 6,5 m2. ... Am 11.2.2018 von fb367463-2 Ich kenne das so, dass ein sogenanntes Durchgangszimmer (also wenn man durch ein Zimmer muss, um in ein anderes zu gelangen) als halbes Zimmer gezählt wird.
Leserforumvon KatrinLange | Mietrecht | 2 Antworten | 23.10.2008 11:16
Ein Zimmer hat keine Heizung, war bisher unser Schlafzimmer. ... Haben wir Anspruch auf eine "Mindesttemperatur" in diesem Zimmer, obwohl wir die Wohnung ja so gemietet haben?
Leserforumvon die-caro294 | Mietrecht | 2 Antworten | 07.02.2012 14:00
Hallo alle zusammen Wir haben es heute gesehen, Schimmel im Schlafzimmer und das nicht wenig. ... Im Schlafzimmer Wovon kommt das? ... Das schlime ist nur das wir einen kleinen Sohn haben und er Nachts auch bei uns im Zimmer schläft. ich bin starker Allergiker genauso wie unser Sohn und ich wunderte mich schon seit ein paar Wochen warum ich immer husten muss morgens.
Leserforumvon fb261832-50 | Mietrecht | 17 Antworten | 17.11.2010 21:10
Fenster aufreißen) 60% an, keine Stunde später ist es wieder bei 70-80%, ohne dass sich jemand in dem Zimmer aufhält. ... Es ist leichter gesagt, als getan, in ein anderes Zimmer zu ziehen, da der Platz nicht ausreicht. Grüße ----------------- "" Am 18.11.2010 von wirdwerden Nun ja, man kann doch Wohn- und Schlafzimmer tauschen, also Betten ins Wohnzimmer, Couch ins Schlafzimmer.
Leserforumvon lars aus WHV | Mietrecht | 7 Antworten | 12.11.2008 10:31
Wir haben ja auch Pflanzen im Zimmer stehen. ... Im Schlafzimmer brauche ich es kühl... ... Ich hatte auch schon Pflanzen im Schlafzimmer, und alles war ok.
Leserforumvon Informierer | Mietrecht | 51 Antworten | 10.09.2011 22:02
Also, warum meint wer, dass ein Raum (k)ein Zimmer sei? ... Niemand meint, dass ein Raum (k)ein Zimmer sei! ... (Rumi)" Am 11.9.2011 von hh Eine Wohnung, die Wohnzimmer, Schlafzimmer, Küche, Badezimmer und Flur hat, wird üblicherweise als 2-Zimmerwohnung bezeichnet.
Leserforumvon dolle | Mietrecht | 9 Antworten | 24.02.2007 18:31
Er vermutete zuerst, dass wir zu wenig lüften, und das dreimal Lüften pro Tag nicht ausreicht, da die Feuchtigkeit im Zimmer bei über 65% lag. ... Ebenso ist seitdem ein Hygrometer im Schlafzimmer. ... Ebenso ist seitdem ein Hygrometer im Schlafzimmer.
Leserforumvon Der Schlumpf | Mietrecht | 11 Antworten | 25.09.2011 16:02
Hallo Zusammen, ich habe in der Wohnung im Schlafzimmer an der Außenwand Stockflecken. ... Wir lüften das Schlafzimmer früh nach dem Aufstehen und sobald wir von der Arbeit nach Hause kommen. ... Ist es aus gesundheitlichen Gründen überhaupt ratsam noch in dem Zimmer zu schlafen?
Leserforumvon batan | Mietrecht | 19 Antworten | 04.12.2011 18:23
Hallo, ich habe mir ein WG-Zimmer (16qm) gemietet. ... Dann könnte jeder M nur noch für sein Wohn- und Schlafzimmer Miete zahlen? ... Ich würde nie auf die idee kommen, nur noch für das schlafzimmer bezahlen zu wollen bei dem zimmer ging es aber wie gesagt ausdrücklich um die Zimmergröße und jeder hat einen einzelvertrag über das Zimmer.
Leserforumvon TheRightWay | Mietrecht | 4 Antworten | 09.03.2009 13:15
Welche Zimmer zähle auch als anzugebende Zimmer im Mietvertrag? ... Schlafzimmer? ... Alles oben genannten Zimmer und der Flur auch?
Leserforumvon Adrianna123 | Mietrecht | 4 Antworten | 17.02.2022 14:42
Der Nachbar muss immer vorbei an meinem Schlafzimmer laufen wenn er zu seiner Wohnung gehen will. ... Die Luft steht im dem Zimmer und es stinkt unglaublich. ... Vielleicht kannst Du ja Dein Schlafzimmer in einen anderen Raum verlegen?
Leserforumvon bigkahuna | Mietrecht | 0 Antworten | 10.01.2007 02:29
beim ersten vorfall war ich mit meiner familie im urlaub und die wand wurde wieder getrocknet. beim zweiten mal, direkt nachdem wir das schlafzimmer neu gestichhen hatten, war es so schlimm dass sich ein pilz in der wand gebildet hat. die bearbeitete stelle ist immernoch gut an der anderen tapeten-farbe erkennbar... nun habe ich die vermutung dass jedesmal bei der beseitigung geschlampt bzw unzureichend an der ursache gearbeitet wurde. nun warten wir schon 2 wochen vergebens auf eine beseitigung des problems, und bei anfragen beim vermieter, bekommen wir immer nur zu hören das der mieter über uns nicht erreichbar ist und daher nicht das leckende rohr repariert werden kann. als vorübergehende lösung sollen wir das zimmer zu jeder tageszeit gut-durchlüftet halten da mein vater leider schwerkrank ist, können wir das schlafzimmer nicht als schlafplatz nutzen und daher würde ich gerne wissen ob für diesem fall eine mietminderung angebracht und rechtens ist. wie sollen wir nun weiter vorgehen?
Leserforumvon fb475896-16 | Mietrecht | 41 Antworten | 05.10.2017 17:16
Hallo liebe Gemeinde, in meinem Schlafzimmer befindet sich eine Gas-Therme. ... Ich kenne keine, die verbietet, dass eine Therme im Schlafzimmer ist, auf der anderen Seite bei merheren Räumen kann das Schlafzimmer ja auch das Wohn- Arbeits- oder Sonstwiezimmer sein. ... Man müßte/könnte ja dieses Zimmer evtl. auch als Wohnzimmer nutzen, wenn man die Nachteile der Therme im Schlafraum so fürchtet.
Leserforumvon katinka390 | Mietrecht | 17 Antworten | 16.11.2008 12:43
Und jetzt habe ich vor ein paar Tagen in meinen Schlafzimmer Schimmel entdeckt. ... Nun ich muss zugeben, dass ich im Schlafzimmer selbst noch nicht viel geheizt habe, da es ja im November jetzt noch nicht so kalt war und ich dann eh lieber etwas kühler schlafe. ... Außerdem würde ich gerne wissen, ob es meine Pflicht ist, dass Schlafzimmer zu beheizen... und wenn ich heize, frage ich mich auch, ob es überhaupt was bringt, oder ich das Geld nur rausschmeiße, da das Zimmer eine Dachschräge hat und der Heizkörper natürlich an der Stelle ist, wo der Raum noch am höchsten ist und die Außenwand dann halt die niedrigste Seite des Zimmers ausmacht (da warme Luft ja bekanntlich nach oben steigt, wird sie weniger auf die tief gelegende Außenwand wirken?!)
Leserforumvon m109gdriver | Mietrecht | 17 Antworten | 07.03.2008 13:07
Hallo zusammen Fiktiver Fall Eine Familie zwei Erwachsene Mann und Frau mit 2 Kindern wohnen zur Miete in einer 5 Zimmer Wohnung in einem 2 Familienhaus im 1.OG . ... Das ist jetzt das zweite Schlafzimmer welches sie wegen Schimmel befall vernichten dürfen . ... Früher gab es keine Zentralheizungen, evtl. sogar nur ein Kohleofen in der Küche, im Schlafzimmer nichts......von Schimmel keine Spur.
Leserforumvon tranquilo | Mietrecht | 3 Antworten | 14.04.2006 18:27
Beide Parteien eines Untermietvertrages möchten die Kündigungsfrist für ein teilmöbliertes Zimmer verkürzen. Dabei sind die Möbel für das Zimmer (Einbauschrank, Tisch, Bett) nicht vom Hauptmieter zur Verfügung gestellt, sondern werden vom vorherigen Untermieter übergeben. Möbel im Wohnzimmer (das gleichzeitig das Schlafzimmer des Hauptmieters ist), sowie die Kücheneinrichtung usw. sind von beiden Parteien nutzbar.
Leserforumvon hans.wund | Mietrecht | 5 Antworten | 12.09.2014 20:19
Das fiel mir auf weil genau auf der anderen Seite das Schlafzimmer liegt und sich an der Wand genau auf Höhe des Schadens ein großer Schimmelfleck bildete und es fing an "muffig" zu riechen. ... und Muss man das Zimmer komplett "sanieren"?
Leserforumvon Timm Böhmcker | Mietrecht | 1 Antwort | 01.08.2002 14:13
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe ein extremes Problem mit Schimmelbildung im Schlafzimmer unserer Mietwohnung. Es ist eine 2 Zimmer-Wohnung in einem 2 Jahre alten 3 Familienhaus. Unser Schlafzimmer liegt im Keller.
Leserforumvon guest-12326.06.2017 06:10:57 | Mietrecht | 13 Antworten | 25.05.2016 13:29
Die Fenster in unserem Schlafzimmer sind nicht richtig dicht. ... Einmal sind wir sogar mit den Matratzen in ein anderes Zimmer gegangen. ... Einmal sind wir sogar mit den Matratzen in ein anderes Zimmer gegangen.
123·5·10·15·20·25·28