1.596 Ergebnisse für „zugang wohnung“

Leserforumvon Bluemchen79 | Mietrecht | 7 Antworten | 23.02.2009 08:24
Mein Mieter ist einen Monat vor Ablauf des Mietvertrages aus der Wohnung ausgezogen und verweigert mir zu der leeren Wohnung Zugang. ... Bina Am 23.2.2009 von hh Der Mieter muss Dir nur für eine Besichtung mit Nachmietern den Zugang zur Wohnung gewähren. ... Ich habe keinen Zugang - da kein Schlüssel - und da er schon in einer neuen Wohnung wohnt kommt er auch nicht mehr vorbei bis zur Wohnungsübergabe.
Leserforumvon guest-12327.11.2021 20:52:25 | Mietrecht | 9 Antworten | 28.06.2017 12:05
Wenn da über Wochen Zugang gewährt werden soll, dann wird's schon sehr haarig. ... Einfach keinen Zugang zu gewähren, ist ohne fachliche Beratung problematisch. ... Der Zugang durch des Mieters Wohnung wegen Bauarbeiten, und das über längere Zeit, wäre keinem Mieter zumutbar.
Leserforumvon Kepping | Mietrecht | 2 Antworten | 22.11.2022 16:25
Hallo Forum, hier meine Frage: Darf mein Vermieter verbieten, dass mein Lebenspartner, der nicht in meiner Wohnung wohnt, in meiner Abwesenheit meine Wohnung betritt? Ist es rechtswirksam, wenn in der (von mir unterschriebenen) Hausordnung steht, dass "Besucher nur mit dem Mieter Zugang durchs Treppenhaus und zu den Kellerräumen haben"? ... Am 22.11.2022 von cauchy [quote=Kepping]Darf mein Vermieter verbieten, dass mein Lebenspartner, der nicht in meiner Wohnung wohnt, in meiner Abwesenheit meine Wohnung betritt?
Leserforumvon Koenig Arthur | Mietrecht | 6 Antworten | 12.05.2014 07:36
. ============= Wie komme ich nun in die Wohnung ? ... Du könntest den Zugang erklagen, aber das dauert. ... Aus Schadenbegrenzungsaspekt muß deshalb das Öffnen der Wohnung möglich sein.
Leserforumvon Dorat | Mietrecht | 3 Antworten | 29.05.2017 21:01
Die Wohnung ist ausschließlich über eine 3M breite Einfahrt zu erreichen. ... Zitat (von Dorat):Die Wohnung ist ausschließlich über eine 3M breite Einfahrt zu erreichen. ... Am 29.5.2017 von Harry van Sell Wenn der Zugang zur Wohnung nur noch 50 cm breit ist, dürfte ein nicht unerheblicher Mangel vorliegen.
Leserforumvon retikulum11 | Mietrecht | 7 Antworten | 29.11.2018 19:16
Oder soll die Wohnung für 3 Tage nicht benutzbar sein? ... Und das man den Bedarf von 3 Tagen Zugang nicht nachvollziehen kann, man möge doch mal bitte im Detail erläutern, was da 3 Tage lang zu je 8 Stunden in der Wohnung gemacht werden soll. ... Und das man den Bedarf von 3 Tagen Zugang nicht nachvollziehen kann, man möge doch mal bitte im Detail erläutern, was da 3 Tage lang zu je 8 Stunden in der Wohnung gemacht werden soll.
Leserforumvon jeany300688 | Mietrecht | 4 Antworten | 05.11.2012 15:03
Ist es eigentlich rechtens, dass man als Mieter dem Vermieter 2 mal pro Woche Zugang zur Wohnung gewähren muss, weil er seinen Trockner auf dem Dachboden (Zugang nur über Wohnung der Mieter) stehen hat? ... der vermieter einer bekannten besteht darauf, weil er keine andere möglichkeit hat den trockner zu stellen...sie hat es mit dem vermieter vor vertragsabschluss mündlich vereinbart um die wohnung zu bekommen. im mietvertrag steht es nicht drin. seitdem lässt sie ihn jeden mittwochabend zum wäsche bringen rein und donnerstags morgens kommt er sie wohl wieder holen. das ist für sie eine große einschränkung ----------------- "" Am 5.11.2012 von Anjuli123 Naja, wenn sie es vorab mit ihm vereinbart hat, wäre es fair, sich dann auch dran zu halten.
Leserforumvon Deltaone | Mietrecht | 3 Antworten | 31.05.2004 17:41
Ich erreiche meine Wohnung über dessen Hof bzw. ... Auch kann ich nich einfach so aus meiner Wohnung rausgehen, ich muss immer acht geben ob der Hund draussen ist. ... Jedoch war ja nicht absehbar das deswegen der Zugang zu meiner Wohnung gefährdet ist.
Leserforumvon bam_berlin | Mietrecht | 3 Antworten | 12.11.2008 20:25
Da ich die Wohnung neu vermieten möchte, habe ich diese auch schon inseriert und die ersten Anfragen erhalten. ... Da er beruflich auch viel unterwegs ist, wird es schwer in in der Wohnung anzutreffen. Wie komme ich dazu zur Wohnungsbesichtigung Zugang zur Wohnung zu erhalten?!
Leserforumvon Vollgas123 | Mietrecht | 16 Antworten | 04.12.2017 20:55
Könnte ich als Untermieter eines Zimmers ihm den Zugang zur Wohnung ( Flur, Küche und Bad - in Zimmer geht er nicht) untersagen bzw. verbieten? ... Und wie könnte ich, sollte er zb doch unbefugt mein Zimmer betreten, ihm den Zugang zur Wohnung zukünftig verwehren? ... Zitat: Und wie könnte ich, sollte er zb doch unbefugt mein Zimmer betreten, ihm den Zugang zur Wohnung zukünftig verwehren?
Leserforumvon Sharona | Mietrecht | 10 Antworten | 30.11.2007 18:00
Müssen meine Schwiegereltern uns den Zugang zu ihrer Wohnung gewähren?
Leserforumvon Oma Gitte | Mietrecht | 9 Antworten | 16.09.2008 22:20
Einen Schlüssel meiner Wohnung hatte ich im Keller hinterlegt. ... Es kommt sehr oft vor, dass wenn man mal im wohlverdienten Ulraub ist, dann die VM mit allen Mittel und Tricks sich Zugang zu den Whg der Mieter verschaffen. ... Schon mal was von Gefahr in Verzug gehört, welches den VM dazu berechtigt, sich Zugang zur Wohnung zu verschaffen, auch ohne Genehmigung bzw.
Leserforumvon paringu | Mietrecht | 13 Antworten | 22.04.2010 10:36
Deshalb habe ich sie aufgefordert, die Möbel innerhalb 4 Wochen aus meiner Wohnung zu entfernen. ... ----------------- " " Am 22.4.2010 von Laird Mortimer quote:also, wer darf rein in meine wohnung? ... Wenn Du also partout den Käufer nicht in die Wohnung lassen willst, wird Dir kaum etwas anderes übrig bleiben, als die Möbel vor der Wohnung zur Abholung bereitzustellen.
Leserforumvon lulu000 | Mietrecht | 17 Antworten | 11.10.2016 10:29
Auf Nachfrage am xx.xx.2016 durch xx, teilten Sie mit, dass Sie am xx.xx.2016 den ganzen Tag zuhause sind und der Installateur Zugang zur Wohnung erhält, um den Schaden zu beheben. Am xx.xx.2016 um 13 Uhr war der Installateur vor Ort, jedoch haben Sie nicht – wie vereinbart – Zugang zur Wohnung gewährt, so war leider keine Behebung des Schadens möglich. ... Ganz knappe Fristsetzung von Tagen, in denen Zugang zur Wohnung gewährt werden muss.
Leserforumvon lewpatrick | Mietrecht | 31 Antworten | 22.11.2011 10:02
Sie kann sich also ständig Zugang zu meiner Wohnung verschaffen. ... Der Zugang ist dann auf jeden Fall verschlossen. ----------------- "" Am 22.11.2011 von meri quote:quote: macht sie vermutlich täglich Kontrollgänge durch die Wohnung Für einen Hausfriedensbruch sollte es aber schon etwas substanzielles als Vermutungen geben. ... Sie kann sich also ständig Zugang zu meiner Wohnung verschaffen.
Leserforumvon Stienchen | Mietrecht | 23 Antworten | 12.03.2008 14:02
Am 12.3.2008 von guest-12321.12.2010 11:06:01 Die Mieter sind ausgezogen, übergeben die Wohnung nicht und der Hausverwaltung soll es nicht gestattet sein, das Schloss zu wechseln bzw. in die Wohnung zu gehen?
Leserforumvon kirk_371 | Mietrecht | 2 Antworten | 23.04.2004 13:02
Die Mieter haben uns aber bisher keinen Zugang zur Wohnung zwecks Besichtigung gewährt (Verpflichtung dazu steht im Mietvertrag). So können wir die Wohnung nicht übergangslos weiter vermieten!!! ... Ab wann gilt die Wohnung als zurück gegeben?
Leserforumvon huerrios | Mietrecht | 1 Antwort | 24.08.2003 12:19
Mir wurde durch Vandalismus der Zugang zu meiner Wohnung unmöglich gemacht (Klebstoff in Schloss).
Leserforumvon ya325851-15 | Mietrecht | 15 Antworten | 18.01.2012 10:41
Hallo zusammen, ich habe gelesen, dass der Vermieter sich min 48 Std. ankündigen muss bevor er Zugang zu einer Wohnung erhält. Meine Frage ist nur,m wo für muss ich ihm den Zugang erlauben? ... Muss ich den Vermieter für so eine Aktion in die Wohnung lassen?
Leserforumvon wohoko | Mietrecht | 8 Antworten | 01.08.2012 23:02
Das bedeutet, dass ich mich entscheiden muss, ob ich lieber je 10 Stunden in meiner Wohnung eingesperrt bin oder 10 Stunden keinen Zugang zu meiner Wohnung habe und auf der Straße ausharre. ... D.h. wenn ich gegen 10 Uhr zurückkehre, wird mir bis 18:00 Uhr der Zugang zu meiner Wohnung verwehrt. ... Und eventuell ist es ja möglich, falls der Zugang zur Wohnung des Studis als erstes drann ist, da zunächst mal jede 2.
123·15·30·45·60·75·80