28 Ergebnisse für „10 ausland flucht“

Leserforumvon JuR | Strafrecht | 3 Antworten | 15.11.2005 18:03
August ist die "Flucht in die Verjährung" für Straftäter ausgeschlossen. Das am 10. August 2005 verkündete Gesetz zur Änderung der strafrechtlichen Verjährungsvorschriften sieht vor, dass die Verjährung einer Straftat ruht, solange sich der Beschuldigte im Ausland aufhält und die deutschen Strafverfolgungsbehörden seine Auslieferung betreiben.
Leserforumvon Tomato99 | Strafrecht | 7 Antworten | 09.11.2016 20:28
Beispiel A: wird zu einer Freiheitsstrafe von 2 Jahren verurteilt .er kriegt sein haftantrittschreiben und setzt sich ins Ausland ab.Nach 10 Jahren kommt er wieder . ... Bei den von A kolportierten 2 Jahren Freiheitsstrafe wäre also alles nach 10 Jahren "gegessen".Ob sich deswegen eine Flucht lohnen würde , sei mal dahin gestellt.Geht die StA denn wegen solch niedriger Haftstrafe einer Ermittlung des Standortes nach (Zielfahnder, Internationaler Haftbefehl) ? ... Einerseits denke ich das sie alles nach gehen , da flucht sonst eine ernste Option solcher Straftäter wäre , andererseits würde sich der betriebene Aufwand gar nicht lohnen , da er mit 10 Jahren Flucht (bei manchen vielleicht länger ) schon genug bestraft ist .
Leserforumvon Phillips | Strafrecht | 5 Antworten | 29.10.2004 10:44
ein freund ist gerade auf der flucht. Nun ist er ins ausland gereist weil er denkt das es nach 5 jahren verjährt ist. nun glaube ich nicht das das nur 5 jahre dauert bis das verjährt ist,,,, danke im vorraus für eure antworten. ps. falls er sich stellen würde hat er mich gebeten ihn einen anwalt zu suchen der auf denn bereich speziallisiert ist, wie kann ich da denn besten finden? ... Wenn §§ 29a, 30, oder 30a BtmG vorgeworfen werden verjährt die Sache frühestens in 20 Jahren [vgl. § 78(3)2 StGB] Bei "geringem Handel" nach § 29 BtmG wäre die Frist mindestens 5 Jahre, allerdings nach § 78c(3) StGB bis auf 10 Jahre verlängerbar.
Leserforumvon adamalt | Strafrecht | 4 Antworten | 11.01.2011 13:32
Dort erschien er nicht, sondern "setzte" sich ins Ausland ab. ... Ich hoffe ihr könnt uns helfen. ----------------- "" Am 11.1.2011 von Justitia81 Ich würd mal grob 10 Jahre schätzen da Flucht bestimmt auch eine Straftat ist... http://dejure.org/gesetze/StGB/78.html ----------------- "" ps: Akteneinsicht schaust du 8.
Leserforumvon kevinberg | Strafrecht | 4 Antworten | 24.02.2014 22:21
Könnte man diesen - trotz heimischer Bemühungen, die Bewegungsfreiheit meines Bekannten einzuschränken - in einer deutschen Botschaft im Ausland verlängern? ... auch eine Flucht ins Ausland ist recht Sinnlos, den es kann auch bei manschen Sachen ein EU Haftbefehl ausgestellt werden. bis die Sachen Verjährt sind dauert es aber sehr lange Die Strafvollstreckungsverjährung ist in §§ 79 - 79b StGB geregelt. Demnach beträgt die Verjährungsfrist bei Freiheitsstrafen von mehr als 10 Jahren, 25 Jahre Bei Freiheitsstrafen von mehr als 5 bis 10 Jahren, beträgt sie 20 Jahre In 10 Jahren verjährt die Vollstreckung für Freiheitsstrafen von mehr als einem und bis zu 5 Jahren 5 Jahre beträgt die Verjährungsfrist bei Freiheitsstrafen von bis zu einem Jahr sowie bei Geldstrafen über 30 Tagessätzen drei Jahre bei Geldstrafen bis zu 3o Tagessätze!
Leserforumvon Paeeiz838 | Strafrecht | 12 Antworten | 20.08.2014 17:10
Und das sind Sie als "auf Flucht" befindliche Verurteilte natürlich nicht. ... Auslieferungshaft im Ausland ist übrigens noch viel übler als dt. ... Die ganze Situation ist erst entstanden, weil ich ins Ausland ging...
Leserforumvon obolus74 | Strafrecht | 13 Antworten | 26.08.2011 21:05
Man wird zu einer Freiheitsstrafe verurteilte, verschwindet für 3 Jahre ins Ausland, kommt zurück und alles ist gut? ... Sie bleiben noch 7-8 Jahre im Ausland 2. Sie stellen sich hier den Behörden und sitzen Ihre 10-15 Monate ab. 3.
Leserforumvon MaximRechter | Strafrecht | 21 Antworten | 24.08.2017 17:26
Lediglich der Neue Ehemann der KM, (der Exfrau) war erreichbar, und er sagte, "ich versichere Ihnen die Kinder und die KM befinden sich im Ausland auf der FLucht". ... Am 24.8.2017 von Rechtsanwalt Thomas Bohle " Lediglich der Neue Ehemann der KM, (der Exfrau) war erreichbar, und er sagte, "ich versichere Ihnen die Kinder und die KM befinden sich im Ausland auf der FLucht". " Wer hat das jetzt gesagt? ... Worin sehen Sie den Unterschied, ob sie sich im Ausland oder in Berlin, München bzw.
Leserforumvon snooky1988 | Strafrecht | 12 Antworten | 21.05.2019 04:30
Von denen ich jetzt weiss sind folgende 2014 => 10 Monate auf 3 Jahre Bewährung => AG 1 2015 => 5 Monate auf 3 Jahre Bewährung => AG 1 2015 => 6 Monate auf 3 Jahre Bewährung => AG 2 2016 kam noch ein Urteil dazu (Geldstrafe) aber wie sollte es auch anders kommen? ... Da ist ja schon einmal auf der "Flucht" war...
Leserforumvon casual2211 | Strafrecht | 11 Antworten | 07.10.2016 22:39
Ein bekannter von mir sollte wegen Banden mäßigem Betrug (5 Personen angeklagt) angeklagt werden,befindet sich aber derzeit auf der Flucht! ... Bis zu 10 Jahren gehen können! ... Viel Erfolg -- Editiert von Engelrecht123 am 09.10.2016 13:19 Am 9.10.2016 von wirdwerden Pflichtverteidiger für jemanden der auf der Flucht ist?
Leserforumvon Lucifer4711 | Strafrecht | 11 Antworten | 16.05.2003 14:54
D.h. im Fall des Betruges 10 Jahre. ... Wenn der Beschuldigte selber die Verzögerung verursacht (durch Flucht, falsche Verdächtigung anderer usw. usf.) dann wird das nicht auch noch mit einer milden Strafe bedroht. ... Denken Sie z.B. auch an Steuerstrafsachen: Dort es es ganz üblich, dass z.B. die verschwiegenden Kapitalanlagen im Ausland erst nach mehreren Jahren entdeckt werden.
Leserforumvon PusongBato | Strafrecht | 3 Antworten | 24.07.2014 04:05
Ort: Spanien, Feb. 2010 Urteilsverkuendung Frau = Freispruch, Mann = 8 Jahre und 10 Monate Gefaengnis. ... Folge: Flucht aus Spanien und Revisionsantrag beim spanischen Gerichtshof in Madrid Ort: Deutschland, Nov. 2010 Span. ... Danach folgten verschiedene Auslandsreisen (EU-Ausland)mit den echten Reisedokumenten, ohne Probleme.
Leserforumvon Jimmy007 | Strafrecht | 14 Antworten | 15.04.2014 13:59
Wie auch, wenn er sich ins Ausland absetzt? ... Also eine Tat, die einen Strafrahmen von z.B. 1 bis 10 Jahre hat. ... Die braucht man vor allem, wenn sich der Betreffende der Strafverfolgung durch Flucht ins Ausland entzieht, auch dann wenn seine Anschrift dort ermittelbar ist, aber er der Ladung nicht folgt.
Leserforumvon CaptainCrazy | Strafrecht | 14 Antworten | 10.10.2014 16:43
Da ich im EU-Ausland lebe und extrem selten nach Deutschland komme, war mir das egal - seither war Ich auch nicht mehr dort. ... quote:Eine Ratenzahlung hatte Ich damals angeboten, wurde aber mit dem Hinweis auf meine "Flucht" abgelehnt Na also. ... quote:Sie kommen am Flughafen an, steigen aus dem Flugzeug aus und gehen zum Ausgang. ... und in 10 Minuten sind Sie mit dem Transrapid dort wo Sie hinwollen ----------------- "Bitte um Verständnis,dass ich keine Rechtsfragen per PM beantworte.Das ist nicht Sinn des Forums" Am 10.10.2014 von seidi256 quote:Innerhalb der EU gibt es keine Grenzkontrollen, auch nicht am Flughafen.
Leserforumvon guest-12314.05.2012 18:23:07 | Strafrecht | 11 Antworten | 14.05.2012 14:57
Dann wäre allerdings ratsam die Reise ins Ausland mal nicht zu erwähnen sonst könnte ein Haftbefehl wegen Fluchtgefahr ausgestellt werden. ... Sorgen würde ich mir ehr machen wenn die Hausdurchsuchung in ihrem Urlaub stattfinden würde , und ein Nachbar sagt Sie seien im Ausland dann könnte evtl. bei ihre Einreise die Handschellen klicken - wie bei Kachelmann damals. ... Nein, ich gehe von keiner Flucht aus!
Leserforumvon 83kkapoor | Strafrecht | 13 Antworten | 08.09.2010 18:29
Also bin nach ausland eingezogen vor 2 und halb Jahren und habe jetzt neue angefangen habe. ... Auch wenns mir mit deiner Ma nah geht... ----------------- "" Wenn sie dir was bedeutet und du nicht dein Leben lang auf einer vielleicht unbegründeten Flucht leben willst übernimm deine Verantwortung. -- Editiert am 08.09.2010 20:18 Am 8.9.2010 von guest-12309.09.2010 10:50:29 --- editiert vom Admin Am 8.9.2010 von !!
Leserforumvon cooldown | Strafrecht | 10 Antworten | 26.04.2009 09:16
Außerdem hat jemand gegen ihn ausgesagt, er soll demjenigen seit 10 Monaten 100 g Amphetamin pro Woche verkauft haben u einmal ein Kilo Haschisch. ... Ist das der Fall ist der Haftbefehl unabhängig vom Tatvorwurf einer Wiederholungs Flucht oder Verdunkelungsgefahr aufzuheben. ... Der Sachverhaltsschilderung nach liegt erst mal nur ein § 29a, Abs. 1, Nr. 2 vor (wenn eine Einfuhr aus dem Ausland nachgewiesen werden kann ein § 30(1)4 BtmG).
Leserforumvon 456recht123 | Strafrecht | 15 Antworten | 04.02.2012 16:57
Aber was wird wohl zu holen sein wenn einer wegen ein Paar Euro auf der Flucht ist ----------------- "" Am 4.2.2012 von 456recht123 vielen Dank für die Antworten. Ja, er ist mal im Geschäft aber was wäre wenn er nach Ausland weg läuft oder wie immer ... aber warum ist es so kompliziert, natürlich versucht er immer weg zu laufen!? ... Die öffentliche Zustellung eines Mahnbescheids ist nicht möglich, siehe § 688 Abs. 2 Ziff. 3 ZPO. -- Editiert Andarta am 05.02.2012 10:48 Am 5.2.2012 von 456recht123 Hallo, also kann Polizei dabei nicht helfen?
Leserforumvon zilla123 | Strafrecht | 16 Antworten | 08.04.2014 15:58
Und da der TE im Prinzip auf der Flucht ist, hat er nicht die geringste Chance - da würde ich gar kein Geld für einen Anwalt ausgeben. ... Eine bloße "Nichtstellung" ist noch nicht mit "Flucht" iSd. der Nr. 4 gleichzusetzen. Flucht meint hier die Flucht iSd. § 112 StPO (Aufgeben der Wohnung, Absetzen ins Ausland, Schaffung einer Unerreichbarkeit für die Justiz etc.) quote:Ein Gnadengesuch kann er auch in der Haft stellen - da dürften die Chancen auch besser sein Das wäre hier bei uns genau anders herum.
Leserforumvon Backpacker1 | Strafrecht | 36 Antworten | 26.04.2021 21:23
[/quote] Ich plane keine Flucht. ... Habe über 10 Jahre, jeden Monat Geld angespart, welches wohl beschlagnahmt werden würde. ... Dann wärst du für das Gericht in diesem Sinne "erreichbar" und eben nicht auf der Flucht.
12