177 Ergebnisse für „18 brief euro rechtsanwalt“

Suchen Sie einen Anwalt?
Nutzen Sie unsere Anwaltssuche mit Empfehlungsfunktion
Leserforumvon zere | Strafrecht | 9 Antworten | 27.01.2003 16:24
Bearbeitungsgebühr von 50 Euro habe ich bezahlt, Brief vom Staatsanwalt ist auch schon da. ... Mit freundlichen Grüßen Calsow Rechtsanwalt Am 28.1.2003 von Rechtsanwalt Georg Calsow Vielleicht können/wollen Sie mitteilen, was Staatsanwalt geschrieben hat. Mit freundlichen Grüßen Calsow Rechtsanwalt Am 29.1.2003 von zere Im Moment kann ich leider nicht genau sagen, was er geschrieben hat, weil der Brief an meine Eltern (1.Wohnsitz) geschickt wurde und ich in einer anderen Stadt studiere.
Leserforumvon joeengel | Strafrecht | 9 Antworten | 30.09.2010 16:57
Zitat: wie kann ich beweisen,dass was im Brief steht nicht war ist? ... Aber ist 635 Euro nicht viele für einen Student? 30 tagessetze für 20 euro?
Leserforumvon dyter07 | Strafrecht | 16 Antworten | 08.08.2010 18:27
Der Ex-Vermieter machte den Brief auf und faxte mir den umgehend nach Rumänien. ... Die Klägerin wollte 300 Euro monatlich um ein Studium zu finanzieren. ... Es erfolgte ein Versäumnisurteil gegen mich, jedoch erhielt die Klägerin keine 300 Euro monatlich zugesprochen sondern nur 30 Euro.
Leserforumvon liesbeth | Strafrecht | 3 Antworten | 04.12.2003 18:20
(b) Das Jugendstrafrecht unterscheidet zwischen Jugendlichen und Heranwachsenden, je nachdem, ob der Täter bei Begehung der Straftat zwar 14, aber noch nicht 18 Jahre (Jugendlicher) oder schon 18, aber noch nicht 21 Jahre alt (Heranwachsender) war. ... Sie bekommen auf einmal einen Brief von der Staatsanwaltschaft, in dem ein Strafbefehl drin ist. ... Fangprämie ist mitlerweile angehoben auf 50,- Euro, bestätigt u.a. vom OLG Zweibrücken Ersatzfähig kann auch eine höhere Prämie sein, die für besonders umfangreiche Entwendungen verhältnismäßig zugesagt ist; in Bagatellfällen kann die Erhebung der Pauschale unzulässig sein.
Leserforumvon traurigesDing | Strafrecht | 8 Antworten | 27.04.2003 19:50
Mein Freund, mittlerweile 18 Jahre alt, zum genannten Strafzeitpunkt aber erst 17 jahre alt geworden, hat letzte Woche einen Brief von der Polizei bekommen das er sich nächste Woche auf dem Revier einfinden soll.Der Betreff in dem Schreiben ist folgender: Ermittlung gegen Sie wegen Diebstahl in/aus Verkaufsräumen. Er hat letztes Jahr einen Ferienjob verübt(Regale auffüllen) und dort wurde versucht Waren im Wert von 1500 Euro aus dem Laden zu schaffen.Die Täter wurden aber von dem Hausmeister aus dem Gebäude ertappt, allerdings rannten die wohl weg.Mein Freund musste seinen Personalausweis zeigen,es wurden Fingerabdrücke con Ihm genommen und er wurde zu dem versuchten Diebstahl befragt ob er damit was zu tun hätte. ... Jetzt machen wir uns ziemliche Sorgen(wir können uns keinen Anwalt leisten) was nun passieren kann.Kann er mit einer Haftstrafe rechnen(wenn die anderen gegen Ihn fälschlicherweise aussagen)?
Leserforumvon Oralina | Strafrecht | 23 Antworten | 15.11.2021 11:21
Mir stellt sich die Frage ob es hilfreich sein könnte ein Anwalt hinzuzuziehen. ... [/i] Ich glaube nicht, dass der die 1.000 Euro einspart, die er kostet (falls die TE überhaupt 1.000 Euro hat). ... [quote=muemmel]Ich glaube nicht, dass der die 1.000 Euro einspart, die er kostet (falls die TE überhaupt 1.000 Euro hat).
Leserforumvon Georg22 | Strafrecht | 1 Antwort | 08.03.2014 15:17
Nun wurde er beim Ladendiebstahl im Wert von ca 60 Euro erwischt. Ist inzwischen etwas über 18. ... Lohnt es sich einen Anwalt einzuschalten, wenn der Brief von der Polizei kommt und die einen Vorladen?
Leserforumvon sven-luca | Strafrecht | 17 Antworten | 21.10.2008 20:32
Eine weiterhin zu verbüßende Ordnungshaft von 6 Tagen hat sich inzwischen durch Zahlung des Ordnungsgeldes von 300,Euro erledigt. ... Außerdem schreibt der Anwalt ja, dass am 12.12. ... Frag ihn doch einfach mal danach (den Anwalt).
Leserforumvon guest-12319.05.2016 17:13:44 | Strafrecht | 4 Antworten | 21.10.2015 15:33
Wir haben pro Ausweis ca. 60 Euro verlangt.. ... Ich hab heute ein Brief von der Staatsanwaltschaft bekommen " Sie werden § 263 Abs. 3 StGB zu schwerem Betrug (.....) in mehren Fällen beschuldigt..."! Soll ich mir einen Anwalt besorgen Was wird ungefähr auf mich zukommen?
Leserforumvon Kriechel 2020 | Strafrecht | 10 Antworten | 07.11.2020 00:55
Die Strafe wurde zubewährung ausgesetzt mit der Auflage 1800 Euro in 50 Euro Raten monatlich zurück zuzahlen. ... Wie kann denn sein das dann im Brief steht Februar 2018 und ich den Brief erst 2020 erhalte und meine Anwältin 2019? ... Am 7.11.2020 von muemmel Wie kann denn sein das dann im Brief steht Februar 2018 und ich den Brief erst 2020 erhalte und meine Anwältin 2019?
Leserforumvon sprutzkopf | Strafrecht | 10 Antworten | 25.11.2014 14:31
Gestern habe ich (18 jahre) in h&m Sachen im wert von 50€ mitgehen lassen. ... vermutlich vom Anwalt, da die Polizei keinerlei juristisches Wissen hat. ... Hoch. 50 Euro liegt dann doch an der Grenze zur Nicht-Einstellung, und da das Jugendstrafrecht kein schriftliches Verfahren kennt, bleibt nur die Variante mit Hauptverhandlung - schon wegen des pädagogischen Effektes...
Leserforumvon Steffen1706 | Strafrecht | 9 Antworten | 26.10.2009 16:13
Von wem kam denn der Brief? Vom Anwalt oder Gericht? ... Halt leider nur mit 4000 Euro. ----------------- "" Am 26.10.2009 von justice005 Ich würde dringend empfehlen, das Schreiben von Ihrem Anwalt prüfen zu lassen.
Leserforumvon guest-12326.11.2009 18:33:22 | Strafrecht | 39 Antworten | 29.10.2008 19:40
Am 30.10.2008 von guest-12326.11.2009 18:33:22 Hallo Wasti, danke für Ihren Beitrag. ... Daher der Anwalt. ... Am 31.10.2008 von guest-12326.11.2009 18:33:22 Hallo, erst mal vielen Dank für die ganzen informativen Beiträge!
Leserforumvon SpreeeeD | Strafrecht | 14 Antworten | 20.05.2011 17:09
Ich hatte ein Parfüm gestohlen - oder zumindest versucht - im Wert von knapp 17 Euro. ... Da war ich und ein Kollege betrunken und wir haben aus Lust, langeweile und Adrenalinkick, Make-Up im Wert von ca. 310 Euro gestohlen da ich zu diesem Zeitpunkt war ich 16 Jahre alt und mein Kollege 18. ... Wie lang wird es wahrscheinlich dauern bis der Brief einflattert?
Leserforumvon felina | Strafrecht | 39 Antworten | 18.11.2004 11:36
Sollte ich einen Anwalt konsultieren??? ... Ob Du einen Anwalt nehmen willst, mußt Du selber entscheiden. ... Ja, unter 2 Voraussetzungen: a)Du bist 18, 19 oder 20 Jahre alt.
Leserforumvon Shiml | Strafrecht | 5 Antworten | 08.01.2007 04:57
Angaben zur Person: z.Zt 21 Jahre (bei Vorfall 18 - Schüler) im Moment Ausbildungsplatzsuchend/Schulabgänger Keine Vorstrafen Vielen herzlichen Dank schon einmal! ... Kein Anwalt und nichts zur Hand... ... Vorausgesetzt da kommen nicht noch einige zigtausend Euro Schaden dazu.
Leserforumvon ema heim | Strafrecht | 12 Antworten | 18.09.2012 11:01
Ich habe einen Nachforschungsauftrag bei der Post gestellt und habe eine andere Rechnung mitgeschickt . die mitgeschickte rechnung überstieg den wert des inhalts um etwa 500 euro . meine frage nun : ist es ratsam sich einen anwalt zu nehmen ? ... ----------------- "" Am 18.9.2012 von ema heim ich bin 23 und nicht habe keine vorstrafen . ( ich musste mi 18 mal 40 sozialstunden wegen strafvereitelung machen . ... Trotzdem muss man bedenken, dass ein Anwalt 600 - 800 Euro kostet und der TE ja kein Geld hat.
Leserforumvon Dr. jur. von Campe | Strafrecht | 6 Antworten | 26.08.2004 14:04
Nach der 3ten Mahnung reagiert A mit einem Brief unter der Gürtellinie und beleidigt auch noch die Ehefrau des B in seinem Brief. ... Gegen 18:00 h kommt B anfgefahren, erhält einmail Euro 1.000,- hängt den Wohnwagen wieder an und fährt ab. Am Montagmorgen düst der A zum Anwalt und lässt nun von diesem die Euro 1.000,- wegen "Drohung" zurück fordern.
Leserforumvon kettenglied | Strafrecht | 14 Antworten | 18.03.2023 12:38
LG [editmessage]-- Editiert von User am 18. ... [editmessage]-- Editiert von User am 18. ... Am 18.3.2023 von muemmel Bei Bürgergeldempfängern beträgt der Tagessatz 15 bis 20 Euro - ein "Monatsgehalt" sind entsprechen 450 bis 600 Euro.
Leserforumvon JulianKlein22 | Strafrecht | 15 Antworten | 01.10.2020 21:58
Ich hätte eine Frage ich habe heute den brief bekommen wegen 2 Tage Haftantritt, ich habe bevor der Brief gekommen mit der Staatsanwaltschaft gesprochen und gefragt ob es möglich wäre ein Ratenzahlungs Antrag zu machen per Email, die Antwort war ja hab auch die Email Adresse bekommen und sofort die Antrag gestellt, habe keine Antwort bekommen bis jetzt und dann heute dieser Brief! ... Haftantritts termin 09.10.2020 Ich werde zwar morgen nochmal dort anrufen und denen es auch gerne vorlegen das ich den Antrag zur richtigen Zeit gestellt habe und nie eine Antwort bekommen habe, Danke im vorraus für die Hilfe -- Editiert von Moderator am 02.10.2020 18:44 -- Thema wurde verschoben am 02.10.2020 18:44 Am 2.10.2020 von cirius32832 Staatsanwaltschaften pflegen keine Kommunikation per Mail. ... Am 2.10.2020 von muemmel Sie haben also genug Geld für einen Anwalt, aber 2 Tagessätze Geldstrafe (mutmaßlich also irgendwas zwischen 30 und 120 Euro) möchten Sie in Raten zahlen?
123·5·9