781 Ergebnisse für „akte anwalt polizei“

Suchen Sie einen Anwalt?
Nutzen Sie unsere Anwaltssuche mit Empfehlungsfunktion
Leserforumvon Zuldex157 | Strafrecht | 4 Antworten | 23.09.2021 15:11
Hallo, ich hatte vor einem halben Jahr eine Vorladung bei der Polizei zwecks unerlaubten Erwerb von BtM (Cannabis) Ein paar Wochen später habe ich einen Strafbefehl mit einer Geldstrafe bekommen, die ich auch bezahlt habe. ... Dann kam heute ein Brief an wo stand, dass der Anwalt, von dem Typen weswegen ich die Vorladung bekommen habe, meine Akte zu diesem Fall angefordert hat und ich bis xx.xx. zur Stellungsnahme dazu kommen kann. ... Ich verstehe weder wieso er meine Akte braucht, noch verstehe ich wieso mir ein Datum zur Stellungsnahme dazu angeboten wird.
Leserforumvon Gast7777 | Strafrecht | 7 Antworten | 15.06.2012 10:59
Mein Anwalt hat mir diese Frage irgendwie nie beantwortet. ... Ferner ist es auch in den Datenbanken der Polizei vorhanden. ... Der Ausdruck liegt der Akte, die von der Polizei an die StA geht bei einer neuen Anzeige bei.
Leserforumvon ed85m | Strafrecht | 0 Antworten | 05.09.2007 21:42
Wir kennen jemanden der Unsere Akten bei der Polizei eigesehen hat, ohne Anwalt ohne beschluss oder irgendetwas. ... Kann ich ohne einen Anwalt meine Akte bei der Polizei einsehen?
Leserforumvon guest-12326.11.2022 21:43:54 | Strafrecht | 15 Antworten | 06.12.2019 22:10
Dies wohl noch, allerdings sagte mir jeder Anwalt bisher, dass es mindestens 4 wochen dauern würde, bis die Akte kommt, jetzt sind es 3 Monate. ... Nein, im Normalfall bekommt man ein Angebot zur Aussage solange die Akte noch bei der Polizei liegt. ... Hat der Anwalt denn mal bei der Staatsanwaltschaft nachgefragt, wo die Akte bleibt, bzw wie der aktuelle Stand des Ermittlungsverfahrens ist?
Leserforumvon schnupperer | Strafrecht | 3 Antworten | 26.02.2007 10:34
Wenn jemand eine Anzeige bei der Polizei gegen mich erstattet, auch wenn dies schon länger her ist, kann ich mir den Inhalt auf der zuständigen Polizeistelle vorlesen bzw. ausdrucken lassen oder geht diese Einsicht nur mit Hilfe eines Rechtsanwaltes ? ... Ob Sie dann aussagen oder einen Rechtsanwalt beauftragen bleibt Ihnen überlassen. Falls der Fall lange her ist und die Polizei die Akte wieder zur Staatsanwaltschaft geschickt hat, wäre es wohl besser wenn Sie einen Rechtsanwalt einschalten würden. -- Editiert von Kaffeeweißer am 26.02.2007 11:45:18 Am 26.2.2007 von weterok Ich habe irgendwo vor laengerer Zeit mal gelesen,dass ein Buerger nicht v e r p f l i c h t e t ist auf Vorladung bei der Polizei zu erscheinen.Das Recht der einer Vorladung,die der Buerger wahrzunehmen verpflichtet ist, haetten nur die Staatsanwaltschaft und das Gericht?
Leserforumvon jabbasaccount | Strafrecht | 6 Antworten | 21.01.2015 16:48
Für Ereignis 3 brauche ich ein original oder eine "court-certified" Kopie von der gesamten Akte ("complete arrest record"). ... Ich und zwei meiner Freunde waren bekifft und dabei einen Joint zu drehen wenn die Polizei kam und uns festgenommen hat. ... Ich werde den Datenschutzbeauftragten und einen Rechtsanwalt in Deutschland kontaktieren.
Leserforumvon Mizard | Strafrecht | 11 Antworten | 07.09.2021 19:03
Doch waren die Rechnungen, die von meinem Rechtsanwalt kamen, real. ... Auch die Polizei hat ihre Vernehmungen von nicht abgeschlossenen Verfahren im Normalfall noch gespeichert. ... Weil der Anwalt Rechnungen schickt?
Leserforumvon Kotischka | Strafrecht | 6 Antworten | 17.07.2023 20:17
Die Person bekommt einen Bogen vom Polizei wegen ggf. ... Und ja, man kann auch ohne Anwalt Akteneinsicht beantragen - mit Anwalt ist es aber wohl einfacher. ... [/quote] Wenn man bei der Staatsanwaltschaft Akteneinsicht beantragt und die Akte noch bei der Polizei liegt, dann wird die Staatsanwaltschaft antworten, dass eine Akteneinsicht erst möglich ist, wenn die Akte von der Polizei zurückgekommen ist.
Leserforumvon hayda78 | Strafrecht | 17 Antworten | 27.01.2010 21:17
Bei der Polizei sollten Sie keinesfalls persönlich erscheinen. ... Ich weiß nicht wie ich mich bei der Polizei verhalten muss... ... Vor der Ehe bezog ich Alg 2 und als wir nach der Ehe angefangen haben Alg 2 zu beziehen hat man bei meiner Akte einfach weitergearbeitet und keine neue Akte angelegt.
Leserforumvon gaaaaanz_lieb | Strafrecht | 1 Antwort | 24.01.2008 15:42
Dagegen habe ich über einen Anwalt Widerspruch eingelegt, der wurde aber von einem genialen ???? ... Im Rahmen dieser Akte und der dazugehörigen Äusserung hat mein Anwalt einen SSchriftsatz an die Staatsanwaltschaft geschrieben, in der unter anderem mindestens 3, eher 5 Betrugsvorfälle geschildert sind, diese sind anhand von Belegen der Ex bzw. ... Ich frage mich, ob nicht die Polizei dies schon hätte sofort herausfinden müssen.
Leserforumvon HoheSee | Strafrecht | 12 Antworten | 11.03.2020 18:01
Die Akte wurde mir dann von der Anwältin zugeschickt und eine Beratungsgespräch vereinbart. ... Aber davon abgesehen kennt die Anwältin nur das was objektiv in der Akte steht, nicht Deine subjektive Sichtweise zu jedem Fall. ... Eine Frage dazu noch: Ich habe mittlerweile gelesen, dass Polizei bzw.
Leserforumvon go395378-18 | Strafrecht | 3 Antworten | 30.05.2017 05:39
Polizei war da? ... Oder Landet die Akte erst nach der Polizei beim Staatsanwalt. 2.) ... Aber kann ja dann ggf. immer noch reagieren, Anwalt, Anträge usw...
Leserforumvon Martin Donk | Strafrecht | 5 Antworten | 19.12.2007 23:36
Jemand hat an der Polizei gesagt, daß sie durch ihr geschlagen ist. ... Dazu dann natürl. noch die Kopien der Akte von 25, Diese Gebühren müßte 'Ina' bei Anwalt Nr. 2 nochmal bezahlen, deswegen sollte sie sich gut überlegen, ob sie den Anwalt wechselt. ... Dazu dann natürl. noch die Kopien der Akte von 25, Diesen Satz am Ende des 2.
Leserforumvon Robbyisfree | Strafrecht | 1 Antwort | 02.08.2008 13:18
Also die ganze Akte Fingerabdrücke und dergleichen?? Wenn ja wie muss ich das machen per Anwalt oder wie??? ... Nur ich möchte eben bei ner Kontrolle sagen können nein noch nie was mit der Polizei zu tun gehabt.
Leserforumvon Känguruh | Strafrecht | 19 Antworten | 25.02.2008 07:21
Morgen bekommt ein Anwalt die Vollmacht zwecks Akteneinsicht. ... An die Adresse kam die Polizei über einen Retourenschein. ... Den Ablauf im Geschäft und auch den Ablauf bei der Polizei.
Leserforumvon freistaatpozileistaat | Strafrecht | 6 Antworten | 05.11.2015 21:50
Die Polizisten müssen dir auch bei der Vernehmung diese Akte nicht zeigen und auch deine Fragen nicht beantworten. ... Wenn Sie unbedingt was erfahren wollen, können Sie einen Anwalt mit der Akteneinsicht beauftragen (was natürlich Geld kostet). ... Da wird die Polizei die Akte bereits vorher an die Staatsanwaltschaft (ohne Ihre Aussage) abgeben.
Leserforumvon Steffi Klein | Strafrecht | 5 Antworten | 31.07.2007 10:51
Danach gibt er Sohn die Sache zum Anwalt, dieser fordert Akteneinsicht, und alle Gespräche finden sich nun als Aktennotiz in der Akte wieder. ... Es ist erstaunlich, das die Polizei sich die Mühe macht, anzurufen. ... Was sagt der Anwalt eigentlich dazu?
Leserforumvon ferni | Strafrecht | 44 Antworten | 22.02.2014 16:30
Du musst zur Polizei. ... Du musst zur Polizei. ... Nur wissen Sie das eben nicht vorher, weil Sie ja die Akte nicht kennen.
Leserforumvon Problemfall | Strafrecht | 16 Antworten | 14.09.2006 18:45
Wird die Akte, die vom Gericht vorliegt an den neuen Anwalt ausgehändigt? ... Da die Polizei mir sagte das dies eine Straftat ist und ich angezeigt werde habe ich mir einen Anwalt genommen. Dieser riet mir von der Aussage bei der Polizei ab und hat Akteneinsicht beantragt.
Leserforumvon aaaa | Strafrecht | 4 Antworten | 08.04.2021 12:37
So eine Akteneinsicht bei berechtigtem Interesse (das muss man darlegen) bekommt der Anwalt in der Form, dass er die Akte übersandt bekommt. ... wirdwerden Am 8.4.2021 von aaaa Hallo, es wurde ganz normal eine Anzeige bei der Polizei aufgenommen, das Aktenzeichen liegt vor. ... Die Polizei gibt logischerweise keine Auskünfte.
123·5·10·15·20·25·30·35·40