7 Ergebnisse für „akteneinsicht verstoss vorladung weit“

Leserforumvon Katonka | Strafrecht | 12 Antworten | 21.10.2007 16:29
Anlass war eher lapidar mit "Verstoß gegen BtmG" bezeichnet. ... Was ist als Anlass für so eine Vorladung denkbar? ... So hab ich im Vorhinein schon ein wenig Ahnung von der Sache was mir auch ein Stück weit die Angst nimmt.
Leserforumvon lise | Strafrecht | 17 Antworten | 18.05.2006 20:20
Strafrechtlich handelt es sich um Diebstahl und einen Verstoß gg. das BtmG. ... einen anwalt kann ich mir nicht leisten (lebe zur zeit von rente wg erwerbsunfähigkeit). habe ich eigentlich ein recht auf akteneinsicht? ... grüße, lise Am 7.7.2006 von guest123-1156 --- editiert vom Admin Am 8.7.2006 von lise d.h. ich selbst habe kein recht auf akteneinsicht?
Leserforumvon databurn | Strafrecht | 14 Antworten | 14.06.2007 18:46
Soll ich dann bei der Vorladung bestätigen, dass ich von dem Anbau wusste (so dass meine Aussage deckungsgleich mit der meines Bekannten ist) oder würdet Ihr alles leugnen? ... Auf einem Anhörungsbogen nur die persönlichen Angaben machen und einen Anwalt mit Akteneinsicht beauftragen. ... Sollte man mich auch befragen, in wie weit ich bei der Planung des ganzen Anbaus beteiligt war, werde ich aussagen, dass ich in diese Sache nicht mit integriert war.
Leserforumvon Ricoon | Strafrecht | 9 Antworten | 27.08.2006 18:07
Bei Anklagen liegen auch schon recht weit zurück. ... Vor wenigen Tagen kam dann die Vorladung wegen des Verstoßes gegen §29 BtMG mit Cannabis und Zubereitungen... ... Aussagen bei der Polizei machen, sondern -wenn dann- erst nachdem der Anwalt Akteneinsicht genommen hat und man mit ihm eine Aussage entsprechend abgestimmt hat.
Leserforumvon mkSE | Strafrecht | 5 Antworten | 11.12.2010 03:08
Meine Wohnung war durchwühlt, eingepackte Pakete aufgerissen, Schränke durchwühlt... usw... in dem Durchsuchungsbefehl wird mir die Verabredung zu einem Verbrechen (mehrere Überfälle auf Spielotheken in naher Zukunft) sowie ein Verstoß gegen das Waffengesetz vorgerworfen. ... Ohne Akteneinsicht kannst du gar nicht alle Aspekte die für und gegen dich sprechen kennen. ... Hast schon eine Vorladung zur Polizei bekommen?
Leserforumvon Kalzer | Strafrecht | 43 Antworten | 14.06.2023 06:03
Angenommen Person A wurde beim klauen erwischt. Der Ladendetektiv M hielt A anschließend am Arm fest um ihn ins Büro zu führen. Daraufhin riss sich A vom Ladendetektiv los und rann aus dem Laden.
Leserforumvon Rats | Strafrecht | 130 Antworten | 14.04.2017 16:54
Hoffe, nachdem es in letzter Zeit so gut geklappt hat, weiß auch jetzt wieder jemand fundierten Rat. Die Vorgeschichte kann man hier nachlesen: http://www.123recht.net/Schadensersatz-nach-Betrug-__f498808.html Jedenfalls bin momentan auf Bewährung. Das zur Vorgeschichte.
1