17 Ergebnisse für „androhung anzeige bringen freund“

Leserforumvon Syrael | Strafrecht | 19 Antworten | 07.01.2005 19:13
wenn ich jetzt eine anzeige machen würde, würde das im grunde auch nichts bringen oder? ... Eine bloße Anzeige bei der Polizei wird wahrscheinlich in der Tat nichts bringen. 2. ... wenn ich eine "normale" anzeige bei der polizei mache wird das eher nichts bringen?
Leserforumvon Caluba81 | Strafrecht | 4 Antworten | 17.03.2024 11:16
Frau Müller geht fremd und zieht zu ihrem neuen Freund, durch die gemeinsame Tochter die bei Herr Müller lebt haben diese weiterhin telefonisch Kontakt. ... Sind sind 2 Monate vergangen es erfolgte auch keine Anzeige es wurde nur gesagt er hätte es zur Anzeige bringen können. ... Am 17.3.2024 von Nana71 Die Androhung von Gewalt stellt keinen eigenen Straftatbestand dar, hier käme aber ggf.
Leserforumvon x_bas | Strafrecht | 1 Antwort | 01.01.2004 21:29
Nun hat der neue Freund mir unter Androhung von, ich zitiere "Hallo hier ist der D. der Freund von S. [...] ich schlag' Dich tot, Alter. ... Nachdem ich meine Bekanntschaft dann darauf hingewiesen habe, dass ich mir überlege dies bei der Polizei zur Anzeige zu bringen bekam ich einen zweiten Anruf auf meinen Anrufbeantworter (in einem sehr zynischen Tonfall) mit "[...] es tut mir wirklich furchtbar leid. ... Inwieweit habe ich hier eine rechtliche Handhabe mich zu schützen oder dies zu unterbinden bzw. dies in geeigneter Weise zur Anzeige zu bringen.
Leserforumvon iiyama | Strafrecht | 8 Antworten | 10.10.2006 07:35
Danke Am 10.10.2006 von CForce ich würde es zur Anzeige bringen. ... Oder anderes Beispiel: Mir paßt der Freund meiner volljährigen Tochter nicht. ... Wohingegen eine Androhung, ihm den Unterarm zu brechen (als Beispiel) dem schon wesentlich naeher kommt ...
Leserforumvon Sissy88 | Strafrecht | 16 Antworten | 28.01.2009 11:42
Er bedroht mich & meinen Freund. ... Und auch die Mail an meinen Freund habe ich nicht gelöscht. ... Am 27.4.2009 von muemmel Hi, Bedrohung ist die Androhung eines VERBRECHENS.
Leserforumvon allgäu | Strafrecht | 6 Antworten | 11.07.2008 18:22
Eventuell bewirkt auch die mündliche Androhung einer Beschwerde bei der Anwaltskammer etwas. ... Der Freund wird eine Räumungsklage anstrengen müssen. ... Selbst wenn ein Strafverfahren erfolgreich wäre (was aber hier auszuschließen ist) würde das den Fragesteller ja immernoch nicht zu seinem Geld bringen.
Leserforumvon WillsWissen2014 | Strafrecht | 16 Antworten | 05.01.2019 02:46
Man könnte vertreten, dass schon gegen diese "Androhung" das Ersuchen von Rechtsschutz vor dem Verwaltungsgericht zulässig ist. Sicher ist aber nur, dass das ein gewisses Kostenrisiko mit sich bringen würde. ... Dieses wird sich dann bei Ihnen melden, wenn Anzeige erstattet wurde.
Leserforumvon hansballl | Strafrecht | 19 Antworten | 08.06.2008 16:11
wenn ein vergewaltigungsopfer selber keine Anzeige bei der Polizei machen will, z,B sie kommt nach der tat nach hause und der Freund oder die Eltern rufen gegen ihren willen die Polizei an und dadurch erfährt die Staatsanwaltschaft von der vergewaltigung, die daraufhin ein ermitlungsverfahren einleitet (offizialdelikt) hat das opfer dann noch eine möglichkeit die aussage zuverweigern oder kann die Staatsanwaltschaft sogar eine rechtmedizinische untersuchung anordnen. ... Also hat ein opfer wenn die tat einmal bekannt geworden ist, nicht durch eine Anzeige von sich selbst sondern durch eine anzeige von Dritten, kann das opfer die medizinische untersuchung ablehnen oder die Aussage verweigern. wie sieht es bei minderjährigen opfern aus Am 8.6.2008 von Surfer 2008 Hier wäre mehr das Problem,dass eine Vergewaltigung als ein Verbrechen gesehen wird. ... Da muss schon einer Behörde wider besseren Wissens eine solche Tat vorgetäuscht werden; ich würde davon ausgehen, dass es nicht genügt, wenn das vermeintliche Opfer seinen Eltern oder einem Freund eine solche Tat vortäuscht und die dann gegen dessen Willen damit zur Polizei gehen.
Leserforumvon Rats | Strafrecht | 130 Antworten | 14.04.2017 16:54
Der Gesellschafter hat mir noch die Forderung mit Androhung der anzeige per SMS geschickt. ... Zitat:Der Gesellschafter hat mir noch die Forderung mit Androhung der anzeige per SMS geschickt. ... Wo habe ich denn von der Anzeige gesprochen?
Leserforumvon Akira | Strafrecht | 44 Antworten | 18.05.2003 16:15
Meinen Sie, dass er die Anzeige nicht komplett aufgenommen hat? ... Bezügl. der Polizei: Sie ist verpflichtet jede Anzeige aufzunehmen. ... Vielmehr muß die Anzeige original an die StA weitergeleitet werden.
Leserforumvon Nutzer1000 | Strafrecht | 44 Antworten | 03.01.2012 16:48
Das würde ich doch gleich der Anzeige hinterherschieben. ... Ich fände es in so einem Fall viel sinnvoller, in die Anzeige die Bedrohung gleich mit rein zu nehmen. wirdwerden ----------------- "" Am 4.1.2012 von Nutzer1000 quote:Quasi-anonyme Anzeigen mit einem "verborgenen" Beschuldiger sind nun mal auch nicht im Sinne des Rechtsstaates. Ich wäre ja nicht anonym, nur der Täter soll meine Adresse nicht bekommen, damit er mich nicht zusammenschlagen kann, oder sonstwas anstellt, damit ich meine Anzeige zurückziehe.
Leserforumvon margesimpson | Strafrecht | 19 Antworten | 12.08.2007 03:06
ICH würde sogar soweit gehen, den Leiter Ermittlungsdienst entweder persönlich aufsuchen oder wenigstens anrufen (Dienstaufsichtsbeschwerden werden regelmäßig 'verwaltet' und bringen kaum Änderung) und mich über die Vorgehensweise beschweren. ... Man wollte gern entlastenden Momente geltend machen oder möglicherweise noch unbekannte Fakten zur Beachtung bringen.
Leserforumvon lieberanonym86 | Strafrecht | 17 Antworten | 05.01.2016 23:11
Ich tat dies alles , noch dazu setzte ich mich mit den Behörden in Verbindung um in Erfahrung zu bringen was auf uns zu kommt , mit wenig erfolg . ... Und ich wollte eine Unterlassung an meine Freundin schreiben lassen , weil ihr bester Freund auf FB öffentlich auf meinem Profil von "Verdächtigen" geschrieben hat , und sie selber über Whattsapp auch sowas schreibt . ... So Fakt ist , keiner von uns wurde bisher in irgendeiner Weise vernommen. - Die Anwälte verfügen immernoch nicht über die Akte , wir wissen absolut nicht auf welcher Grundlage das ganze Geschehen basiert - Ich weiss nur von der Aussage der anderen Mutter , die ausgesagt hat was mein kind zu ihrem kind gesagt haben soll Anzeige wegen falscher Verdächtigung oder Verleumdung würde laut anwalt erst nachher wenn man als unschuldig gillt gehen. - - Von der Meldung bis zur Durchsuchung vergingen 4!
Leserforumvon kölle84 | Strafrecht | 17 Antworten | 04.10.2008 00:23
Angeblich hätte ich vorsätzlich gehandelt den Mandaten um sein Geld zu bringen. ... Gerne nehme ich auch Verbindung mit dem Geschädigten auf und ersetze Ihm natürlich das Geld,wie gesagt ich hatte keine Androhung einer Anzeig oder ein sonstiges schreiben von Ihm. ... Am 4.10.2008 von florian_r Ja, der Freund hat in Deinem Auftrag gehandelt, dass ist höchstens eine ungenauigkeit im Anklagesatz.
Leserforumvon thekingisdead | Strafrecht | 48 Antworten | 25.09.2006 19:04
Der Kommissar meinte wir bekommen eine Anzeige wegen Widersetzung gegen die Staatsgewalt. ... Das ist zwar keine Anzeige, kostet aber nichts. ... Eine Anzeige könnte man hinterher ja immer noch stellen.
Leserforumvon guest-12315.09.2022 20:21:55 | Strafrecht | 114 Antworten | 06.08.2022 20:01
Unsere Tochter hat das zu Hause erzählt und wir haben sofort Anzeige erstattet. ... [/quote] Was konkret hat man denn diesbezüglich nach dem erstatten der Anzeige gemacht? ... Zu Ihren Fragen: 1) Wir haben Anzeige erstattet und das Gespräch mit der Schule gesucht.
Leserforumvon mimimata | Strafrecht | 82 Antworten | 01.06.2016 17:06
Person A erhält einen Strafbefehl wegen a. Betäubungsmittel unerlaubt, ohne Handel zu trieben, erworben zu haben, b. Betäubungsmittel unerlaubt, ohne Handel zu treiben, abgegeben zu haben, indem er zwei Ectasytabletten von einer unbekannt gebliebenen Person kaufte, das Geld aushändigte und das Rauschgift entgegennahm; ein der Tabletten konsumierte der Beschuldigte selbst, die andere überließ er Person B, die diese ebenfalls konsumierte.
1