19 Ergebnisse für „anklage anklageschrift polizei revision“

Leserforumvon DieFragendenErben | Strafrecht | 10 Antworten | 27.03.2006 22:02
Hi, wurde ein Angeklagter zu mehr als zwei Jahren Haft verurteilt, befindet sich in Revision (Entscheid hierüber durch den Bundesgerichtshof steht noch aus), und wird dann festgestellt, dass die Anklageschrift (also die Grundlage des Verfahrens) fehlerhaft ist(keine ordentliche Beweisaufnahme durch Polizei und Staatsanwaltschaft)(Zeugen vorhanden), wer muss dann kontaktiert werden, um auf die Mißstände aufmerksam zu machen? ... Leider habe ich erst jetzt die Anklageschrift einsehen können und festgestellt, dass die Fehler seitens der Polizei und Staatsanwaltschaft gravierend sind... meine Aussagen hätten den Angeklagten in mehreren Anklagepunkten entlastet und die Anklage abgeschwächt. ... Ich vermute, sie würde das Verfahren sogar kippen und die Anklage in einem völlig anderen Licht erscheinen lassen.
Leserforumvon despairedkid | Strafrecht | 41 Antworten | 18.04.2007 16:13
Dass jetzt schon die Anklage da ist, überrascht mich. ... Danach ließt der Staatsanwalt die Anklage vor. ... Sie haben dann eine Woche Zeit, gegen das Urteil Berufung oder Revision einzulegen.
Leserforumvon DerEiserne | Strafrecht | 25 Antworten | 20.08.2011 17:17
Darauf hin gab es eine Hausdurchsuchung bei mir und die Beweise wurden bei mir sicher gestellt.Bei der Polizei habe ich alles gestanden und meine Aussage gemacht nun habe ich gestern vom Amtsgericht ein Brief bekommen das ich mich schriftlich äussern soll. ... Beweise sind: 8 Eintrittskarten 1 Pc Tower 1 Laptop 2 USB Sticks Also es ist wohl eine Sammel Anklage da ich in der Zeit ziemlich abgerutscht bin.Hatte ne noch einige andere Dinge getan die ich bereue. ... Übrigens kann es in Berlin eine ganze Weile dauern, bis der Anklageschrift eine Verhandlung folgt.
Leserforumvon Waswärewenn | Strafrecht | 25 Antworten | 26.11.2019 16:18
Für die Anklage (hinreichender Tatverdacht) haben sie gereicht. Hast Du die Taten bisher bestritten (ggü. der Polizei)? ... Die Taten wurden bei der Polizei bisher bestritten soweit ich weiß.
Leserforumvon Monika12345 | Strafrecht | 24 Antworten | 07.09.2006 14:59
Wenn der Staatsanwalt das verfahren nicht einstellt, dann verfasst er eine Anklageschrift, die er ans Gericht schickt. Der Richter prüft dann die Anklage und entscheidet, ob er die Anklage zuläßt und ein einen Verhandlungstermin ansetzt. Die Anklage wird aber in den allermeisten der Fälle zugelassen, weil die Staatsanwaltschaft nur dann Anklage erhebt, wenn diese auch Sinn macht.
Leserforumvon Perle123 | Strafrecht | 58 Antworten | 23.08.2013 08:43
Im September 2011 stand bei Ehepaar X die Polizei vor der Tür mit einen Durchsuchungsbefehl wegen Besitz von KiPo. ... Zwei Tage später ging das Ehepaar X zur Polizei, wobei der Ehemann ein Geständnis ablegte, dass er es war, der pornographisches Material (alles möglich, u.a. ... Diese sogenannten Tools bieten sie auch der Polizei anderer Bundesländer an PS: das mit Berlin war jetzt ja auch nur ein Beispiel das wird in Hannover, Hamburg,Köln oder wo auch immer auch nicht viel anders sein!
Leserforumvon longberlin | Strafrecht | 5 Antworten | 30.03.2009 15:52
Also ging ich in Revision und muss warten. ... Darauf hin, hat auch der jetztiger Richter das erkannt und die Anklage punkte erstmal aufgehoben/ auf geschoben... Nicht nur das, jetzt auf einmal kommt noch was dazu... nach dem Termin war die Polizei bei mir und hat die Wohnung durchsucht.
Leserforumvon Mizard | Strafrecht | 19 Antworten | 20.08.2020 20:03
Eine Anzeige bei der Polizei durchzulesen ist es nicht zu wenig? ... Man muss nicht jeden Fall kennen, man hat die Anklageschrift, die ja für sich schon sehr aussagefähig ist. ... Davon wird er etwa die Hälfte zur Anklage bringen.
Leserforumvon Neodoro | Strafrecht | 33 Antworten | 16.03.2018 18:15
Durch die Festnahme des Online-Dealers kam die Polizei an eine Kundenliste und hat nach und nach die Kunden abgearbeitet. ... Außer das eine Anklageschrift kam ist nichts weiter passiert. ... In Anklageschrift steht: u.
Leserforumvon Sinan_05 | Strafrecht | 54 Antworten | 26.09.2008 15:29
Am 26.9.2008 von speedydriver Wenn du bei der Polizei bist erkläre es so wie hier. ... Sollte dieses Verfahren eröffnet werden, dann wird es sofern sie für das Alte Verfahren noch keine Anklageschrift erhalten haben, in das neue mit eingebunden. ... Ich habe einfach zu große Angst vor der Polizei,aus irgendeinem unklaren Grund.
Leserforumvon NoName* | Strafrecht | 13 Antworten | 26.09.2015 15:31
Wenige Monate nach der Durchsuchung musste ich eine weitere Aussage bei der Polizei tätigen- nur ich. ... Zitat:im Dokument der öffentlichen Anklage als Hauptbeschuldigte aufgezählt. ... Ich bezweifele, dass diese (in der StPO nicht existierenden) Begriffe in der Anklageschrift stehen.
Leserforumvon boogie123 | Strafrecht | 39 Antworten | 27.01.2014 04:07
-Einladung zur Polizei zum Aussage machen -》 verweigert -Anklageschrift Gewerbsmäßiger Betrug in 3 Fällen. ... Ist das nicht der Grund, warum die Anklage auf gewerbsmäßigen Betrug lautet. ... Laut http://www.iphone-ticker.de/iphone-gestohlen-apple-sperrt-und-hilft-der-polizei-46867 könnte auch Apple der Polizei helfen.
Leserforumvon guest-12304.12.2017 18:14:41 | Strafrecht | 22 Antworten | 24.11.2017 11:32
Sie hat im übrigen die ganze Anklage der StA zugelassen, was für mich noch mehr verwunderung auslöst! ... Die Anklage wurde über dass Amtsgericht als Strafrichter (Einzelrichter) eröffnet. ... Ich hab eher dass Gefühl, dass sich die Richterin nur die Anklageschrift und die Zeugenaussage angeschaut hat und für sie plausibel war und dass Verfahren eröffnet hat.
Leserforumvon moni123 | Strafrecht | 41 Antworten | 26.11.2005 17:55
Kurz nach dieser Tat haben sich andere Schüler noch das Mädchen vorgenommen und geschlagen aus anderen Gründen.Leider war da nur einer 14 jahre, der nun mit angeklagt wurde.Er ist bei der Polizei bekannt und hat einen Betreuer,weil es mit dem oft Probleme gibt. ... Sie und ihre Tochter wollten meinen Sohn garnicht belasten, nur haben sie eben den Sachverhalt von Anfang an der Polizei geschildert,das ich ja auch richtig finde. ... Das Mädchen ging zur Polizei und nannte nur die Namen aller Beteiligten,direkt gegen meinen Sohn allein gab es keine einzelne Anzeige, zumindest weiß ich nichts davon.
Leserforumvon isy81 | Strafrecht | 69 Antworten | 25.03.2003 23:20
Genau, bei der Polizei vorerst keine Aussage machen. ... Wenn ich bei der Polizei doch aussage kann das verfahren auch eingestellt werden?? ... Wenn ich bei der Polizei doch aussage kann das verfahren auch eingestellt werden??
Leserforumvon snooky1988 | Strafrecht | 79 Antworten | 05.09.2014 12:52
Die Anklage zum Schöffengericht deutet auf eine Straferwartung von 1 bis 4 Jahren hin. ... Die Polizei sahte dann ne wir stellen die Sachen jetzt sicher. ... Dann hörte ich davon erst wieder durch die Anklageschrift. ----------------- "" Am 5.9.2014 von wirdwerden Wir haben also 40 Straftaten.
Leserforumvon ThiloDD | Strafrecht | 36 Antworten | 24.04.2007 17:03
Ich kündigte bereits an, die Polizei zu rufen, weil der Betr. auf d. ... Sein Schuldbewußtsein liegt via dessen Lüge auf der Hand, doch die Anklageschrift macht richtig Angst : eine wichtige Zeugin von mir wurde nicht benannt, dafür ALLE seiner Zeugen (4 ...). ... Es ist einfach so demütigend-diese Lügen, welche letztendlich die Anklage stützen.
Leserforumvon Thomas.Newton | Strafrecht | 30 Antworten | 12.08.2005 17:09
Dann Eröffnung durch die vorsitzende Richterin Bärbel Stock und Verlesung der Anklageschrift durch Staatsanwältin Nadja Niesen. ... Gründe, soweit ich mich erinnere: Die Strafkammer hat die Fehler und Versäumnisse der Staatsanwaltschaft (z.B. die um Monate verzögerte Aufnahme der Ermittlungen; falsch ermittelte Beleuchtungsverhältnisse des Tatorts) nicht berücksichtigt, entlastende Indizien ignoriert, und trotz gravierenden Fehler während des gesamten Verfahrens von vornherein eine Anklage angestrebt.
Leserforumvon TSSW | Strafrecht | 36 Antworten | 21.12.2008 21:50
Hallo alle zusammen, meine Lebensgefährtin und ich haben folgendes Problem: Eines morgens wurden wir unverhofft von einer freundlichen Gruppe der Polizei mit dem Vorhaben einer Hausdurchsuchung überrascht. ... In der Anklage stand hinterher "an nicht mehr genau zuortbaren Tagen, 2-3 Mal Amphetamine in der Menge von 30-50 Gramm in einem Zeitraum von Sommer bis Winter 07, gemeinschaftlich handelnd, von dem gesondert Verfolgten erworben zu haben". ... Wie gesagt: Sogar unsere Aussage welche von der Polizei aufgenommen wurde wird anscheinend im Verfahren nicht beachtet bzw. wir sind bis Dato noch nicht einmal dazu gekommen uns vor Gericht verteidigen zu dürfen (daher der Eindruck der Voreingenommenheit).
1