439 Ergebnisse für „anklage aussage richter“

Leserforumvon Omnia | Strafrecht | 12 Antworten | 12.01.2008 13:40
Wie würde hier vermutlich der Richter entscheiden? ... Aussage gegen Aussage wird oft mißverstanden. ... Es ist offenbar bereits zu Anklage gekommen: Der Mann A, der diese Aussage getätigt hat, bestreitet vor Gericht die Aussage getätigt zu haben.
Leserforumvon Rosbacher | Strafrecht | 6 Antworten | 20.02.2014 19:44
Durch eine Aussage die mich belastet kam die HD zustande die Person behauptet für mehrere 100erte Euros bei mir gekauft zu haben. ... Kann doch nicht sein das die Anklage wirklich so lange dauert? ... Beweismittel, da reicht schon, wenn dort die "Kunden" eingespeichert sind, sehen Sie diese bis der Richter über deren Verwendung entschieden hat, erstmal nicht mehr. quote:Kann doch nicht sein das die Anklage wirklich so lange dauert?
Leserforumvon Jonas95B | Strafrecht | 11 Antworten | 21.06.2022 21:41
Habe dort eigentlich nur meine erste Aussage wiederholt. ... Darüber wird der Richter am Amtsgericht noch entscheiden, bevor es zu einer Verhandlung kommt. ... Darüber wird der Richter am Amtsgericht noch entscheiden, bevor es zu einer Verhandlung kommt.
Leserforumvon ThiloDD | Strafrecht | 4 Antworten | 30.07.2007 01:10
Ich möchte natürlich dennoch keine langen Geschichten erzählen und aufgeregt werde ich sicher auch sein, nachdem man dort erst einmal die Anklage und die Nebenklage verliest . ... Sie können auch ihre gesamte Aussage aufschreiben und diese dem Richter vorlesen. ... Kann/darf der Richter mir denn in einem solchen Fall das Wort abschneiden, mich unterbrechen oder muss er mich ausreden lassen ?
Leserforumvon Atzo | Strafrecht | 7 Antworten | 17.11.2019 22:10
Wie wahrscheinlich wäre denn im Regelfall eine solche Anklage? bzw. kann das Gericht auf eine entsprechende Verfolgung verzichten (zumal vom Richter / STA dem die älteren Aussagen während der Vernehmung vorlagen auch keine Hinweise, Ermahnungen oder irgend ein gesteigertes Interesse an den unterschiedlichen Aussagen kamen...) oder sollte sich der Zeuge -der erst im Nachhinein Tage nach der Aussage die Widersprüche bemerkt hat bzw. sich wieder korrekt erinnert- bereits auf eine 100% ige Anklage wg. ... Am 18.11.2019 von Albarion Sollte durch die Aussage der damalige Angeklagte sogar inhaftiert worden sein, blüht dem falschen Zeugen zudem noch eine Anklage wegen Freiheitsberaubung.
Leserforumvon CougarOne | Strafrecht | 16 Antworten | 19.08.2015 11:08
Ich war bei der Vorladung der Polizei, hab aber keine Aussage gemacht, da jeder geraten hat niemals da eine Aussage zu machen. ... Meiner Kenntnis nach bedürfte das aber einer neuen Anklage - deshalb habe ich gefragt, ob das evtl. schon in der aktuellen Anklage steht. ... Meiner Kenntnis nach bedürfte das aber einer neuen Anklage - deshalb habe ich gefragt, ob das evtl. schon in der aktuellen Anklage steht.
Leserforumvon guest-12319.01.2018 21:43:10 | Strafrecht | 13 Antworten | 13.08.2017 20:13
Wurde Anklage bereits erhoben, oder nicht? ... Müßte sich aus der Anklageschrift ergeben, wenn denn tatsächlich bereits Anklage erhoben wurde. ... Aber besser keine Aussage als eine falsche.
Leserforumvon Weibi | Strafrecht | 7 Antworten | 21.10.2009 16:19
Jetzt ist es zu einer Anklage gegen meine Schwester und meinen Schwager gekommen. ... Wir wissen ja nicht, wie so ne VErhandlung abläuft, ob man ne Aussage machen muss oder ob man, wie im TV immer sieht, noch nen letztes Wort sagen kann, bevor der Richter sein Urteil fällt Wieso ist denn eigentlich kein Zeuge geladen, noch nicht einmal der Polizist? ... Die Fakten sind doch klar. quote:Wir wissen ja nicht, wie so ne VErhandlung abläuft, ob man ne Aussage machen muss oder ob man, wie im TV immer sieht, noch nen letztes Wort sagen kann, bevor der Richter sein Urteil fällt Der Verfahrensablauf ist im Grossen und Ganzen schon so wie im TV dargestellt.
Leserforumvon recht55 | Strafrecht | 36 Antworten | 28.04.2010 20:37
Offensichtlich geht sogar der Richter davon aus,dass eine Ratenzahlung vereinbart wurde. Somit hat der Richter Ihnen doch wohl geglaubt. ... Anklage der Falschaussage zu bekommen. quote:Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das ich da nichts höre?
Leserforumvon Fehlurteil | Strafrecht | 31 Antworten | 01.02.2012 10:26
Aber der Richter steht ja nicht wie ein Dompteur dazwischen. ... Die Richter in der Berufung sind darin sicher geübter. ... Rechtsanwälte sind da leider auch nicht besser als die Richter.
Leserforumvon Lady66 | Strafrecht | 10 Antworten | 13.08.2011 11:20
Nun aber meinte mein 19-Jähriger er müsse einen Brief an den Staatsanwalt schreiben mit der Aussage ich habe am Abend des ersten Überfalls im Februar mit Wissen der Tat Geld von ihnen angenommen.Die Staatsanwaltschaft will nun das Hauptverfahren gegen mich eröffnen mit dem Vorwurf der Hehlerei aufgrund der Aussage meines Herrn Sohnes .Hab wirklich gedacht ich habe das überstanden.Nun geht der Alptraum von vorn los... Meine Frage ist was erwartet mich an Strafe wenn er bei seiner Aussage bleibt und der andere Sohn in die gleiche Kerbe schlägt ?... Und das tut und darf sie nun mal nicht. wirdwerden ----------------- "" Am 13.8.2011 von Richter Recht Mein Rat ist in diesem Fall gar nichts zu sagen .
Leserforumvon Thomas_N | Strafrecht | 29 Antworten | 07.07.2003 18:06
Am 8.7.2003 von Thomas_N Hab mich halt selbst belastet durch meine Aussage. ... Deswegen habe ich nun eine Anklage erhalten, in welcher er als Zeuge aufgeführt ist. ... Die passende Antwort stammt von einem Richter: Er darf sich dabei aber nicht erwischen lassen.
Leserforumvon guest-12324.11.2015 08:59:49 | Strafrecht | 8 Antworten | 23.11.2015 15:11
Wenn man sagt "Der A hat dem B eine reingehauen", nebst Zeit und Ort, dann dürfte das als Beweismittel einer Anklage ausreichen. ... Was Sie wussten oder nicht, entscheidet am Ende allein ein Richter. ... W. nie als üble Nachrede oder Verleumdung - da hat er nochmal Glück gehabt und schrappt haarscharf an einer Anklage vorbei...
Leserforumvon Simba2009 | Strafrecht | 11 Antworten | 26.11.2015 21:17
Eine Aussage *kann* zumindest ausreichen. ... Und die Aussage eines Zeugen hat einen höheren "Glaubwürdigkeitsfaktor" als die Aussage eines Beschuldigten. ... Für eine Anklage reicht das in jedem Fall.
Leserforumvon Chicko21 | Strafrecht | 28 Antworten | 08.06.2010 17:07
Diese Anklage wurde also fallen gelassen. ... Würde dann nicht Aussage gegen Aussage stehen? ... Vor Gericht steht dauernd Aussage gegen Aussage - vergessen Sie den Schwachsinn, der darüber im Umlauf ist.
Leserforumvon suppentopf | Strafrecht | 22 Antworten | 07.01.2016 18:33
Wenn es blöd läuft und der Richter mir nicht glaubt muss ich dann die gericht kosten auch tragen ? ... das bedeutet Ihre Aussage zu dem Sachverhalt ist auf dem Blatt 18 der Akten festgehalten. ... Zitat:Wenn es blöd läuft und der Richter mir nicht glaubt muss ich dann die gericht kosten auch tragen ?
Leserforumvon papalagi | Strafrecht | 10 Antworten | 22.08.2012 18:23
Nach 6 Wochen erhielt ich eine Anklage von dem gleichen Trio wo man mir unter gegenseitiger Absprache etwas anhängte. ... Ich hätte mit der Anzeige zu lange gewartet und mich nur rächen wollen für die Anklage der anderen (bei einem anderen Gericht, wurde abgewiesen weil der Richter raffte was gespielt wurde). ... Die Lügengeschichten der Angeklagten konnte ich nicht widerlegen da ich bis zu meiner Aussage draussen war.
Leserforumvon 19Heino73 | Strafrecht | 12 Antworten | 01.03.2020 08:42
Gibt es außer der Aussage der Geschädigten noch weitere Beweise oder Indizien, die gegen ihn sprechen? ... Wenn die Aussage der Geschädigten als glaubhaft angesehen wurde, gibt es wohl nicht viel, was die entkräften kann. ... Am 2.3.2020 von 19Heino73 Hmmmm leider liegt nur die Aussage von dieser Frau vor und die Ihres Freundes, der aber nicht dabei war Am 2.3.2020 von muemmel Vor der Verhandlung am Landgericht hat der Richter angeboten das er bei einem Geständnis eine Bewährungsstrafe bekommt, aber warum soll er etwas gestehen was er nicht gemacht hat ?
Leserforumvon amazonin | Strafrecht | 8 Antworten | 27.02.2008 10:42
Was entdeckt wurde ist lt . ihrer Aussage "nur Schrott", bedeutet Blätter, Stiele und weibliche oder männliche Blüten ( ich weiß nicht welche es waren). ... Oder spielt der Wirkstoffgehalt bei einer Anklage eine Rolle? ... 'Was entdeckt wurde ist lt . ihrer Aussage nur Schrott' In der Tat. 167g Brutto mit einem Nettowirkstoffgehlt von 3,84g THC ist 'Schrott' .
Leserforumvon Leenchen | Strafrecht | 89 Antworten | 28.07.2006 21:06
Instanz meine Mitwirkung/Aussage komplett verweigern, da das für mich dann kein rechtsstaatliches Verfahren ist. Es ist Ihr Recht die Aussage zu verweigern. ... seit wann kann man denn als Angeklagter mit dem Richter sprechen?
123·5·10·15·20·22