353 Ergebnisse für „anklage haft“

Leserforumvon trucker7789 | Strafrecht | 2 Antworten | 11.07.2018 06:23
Die Verhandlung dauerte 15 Tage, Staatsanwaltschaft fordert 6 1/2 Haft. ... Ganz neu war mir allerdings dass 2 Jahre ermittelt wird, die Anklage raus geht und Tage danach eine U-Haft angeordnet wird. Vielleicht denke ich zu einfach, aber wenn ich Staatsanwalt wäre würde ich doch mit der U-Haft nicht bis zum Ende der Ermittlung und Zustellung der Anklage warten.
Leserforumvon blueberry68 | Strafrecht | 15 Antworten | 11.12.2010 23:51
Und solange die Ermittlungen noch laufen, kann keine Anklage erhoben werden. Und solange keine Anklage erhoben ist, gibt es keine Verhandlung. ... Der häufigste Grund für U-Haft ist Fluchtgefahr.
Leserforumvon Rosbacher | Strafrecht | 6 Antworten | 20.02.2014 19:44
Kann doch nicht sein das die Anklage wirklich so lange dauert? Sollte ich jetzt zum Anwalt gehen oder erst wenn die Anklage kommt? ... Sie sind leider schließlich nicht der einzige, der auf eine Anklage wartet und Beschuldigte in U-Haft haben da Vorrang.
Leserforumvon dimislava | Strafrecht | 9 Antworten | 09.12.2006 17:53
Ich selber komme gar nicht klar mit dem Gedanke ,das er wegen mich in Haft steht,obwohl ich die Wahrheit gesagt habe.Das ist zum ersten Mal und er hat mich bis dieser Zeitpunkt nicht geschlagen.Mit ihn lebe ich nie wieder,aber ich möchte das er frei ist.Kann ich die Anklage zurück nehmen?... Zitat von dimislava ...ob diese Zeit im U-haft gerechnet wird. Ja, die Zeit in U-Haft wird auf die spätere Strafe angerechnet.
Leserforumvon josie5555 | Strafrecht | 4 Antworten | 07.08.2017 15:57
Mein Freund ist seit einiger Zeit in u haft ich habe ihm einen Brief geschrieben und bis jetzt keine Antwort meine Frage ist werden Briefe bei der jva bei Ankunft kontrolliert ob der Empfänger noch inhaftiert ist oder verlegt? ... -- Editiert von Moderator am 07.08.2017 16:43 -- Thema wurde verschoben am 07.08.2017 16:43 Am 7.8.2017 von wirdwerden In U-Haft unterliegt die Briefkontrolle dem ermittelnden Staatsanwalt. Oder, wenn schon Anklage erhoben ist, dem Gericht.
Leserforumvon Daswardumm | Strafrecht | 4 Antworten | 16.02.2014 19:13
Anklage: Wegen Computerbetrug durch 30 selbständige Handlungen in ein Zeitraum von insgesamt 2 Jahren, was ein gesamt schaden von mehr als 5.000 EUR verursachte. ... Ist eine Strafe bis zu 2 Jahre zu erwarten, erhebt die Staatsanwaltschaft Anklage zum "Strafrichter" (Einzelrichter). Ist eine Strafe von 2-4 Jahren zu erwarten, wird Anklage zum Schöffengericht erhoben.
Leserforumvon Atzo | Strafrecht | 7 Antworten | 17.11.2019 22:10
Wie wahrscheinlich wäre denn im Regelfall eine solche Anklage? ... Kosten für die Haft zu rechnen. ... Wie ja nicht, was derzeit ein Tag Haft im Durchschnitt kostet.
Leserforumvon Robert159 | Strafrecht | 15 Antworten | 29.10.2009 11:56
Der Mann wurde wegen meinen Lügen einen Tag in U-Haft genommen. ... Mit Kameras musst du immerhin nicht rechnen. ----------------- "" Am 29.10.2009 von Ghost0001 hmmm....also ich denke Du wirst nicht drum herum kommen für deinen Mist grade zu stehen...Es wird auch Garantiert keine Ausnahme für dich geben...um nicht vor Gericht zu erscheinen....Auch wird die Öffentlichkeit wohl nicht ausgeschlossen...das gibt es meistens nur bei Jugendstrafen..... und ich denke jemanden wegen seines gefühlschaos in U-haft zu schicken ist echt harter Toback Aber ich lasse mich auch gerne eines besseren Belehren.... ----------------- "" Am 29.10.2009 von justice005 Ich habe den Sachverhalt nicht ganz verstanden. ... Welcher Sachverhalt liegt denn eigentlich der Anklage zugrunde.
Leserforumvon Torsten2007 | Strafrecht | 15 Antworten | 08.09.2007 15:08
Gruss Am 8.9.2007 von guest123-1542 Schlimmstenfalls gibt es eine Anklage vor dem Einzelrichter, der eine Freiheitsstrafe bis zu 2 Jahren verhängen kann. ... Strafmaß: 6 Monate bis 10 Jahre Haft. §263 IV i.V. 248 StGB dagegen steht für Betrug mit nur geringem Schaden. ... Um es noch mal kurz auf den Punkt zu bringen: Wenn das Gericht der Anklage folgt, muß er mit einer Mindeststrafe von 6 Monaten rechnen.
Leserforumvon go511196-85 | Strafrecht | 2 Antworten | 19.03.2019 17:51
Er sitzt wegen betrug in 12 fällen und hat 18 Monaten haft bekommen. Kurz nach dieser verhandlung begann er betrug in 3 fällen und deswegen die Anklage.
Leserforumvon Hamsik1987 | Strafrecht | 1 Antwort | 19.09.2018 22:31
Ich wurde leider 2011 wegen Betruges zu 2 Jahren haft zu 3 Jahren Bewährung verurteilt. ... Erst jetzt September 2018 habe ich überhaupt von der Anklage gehört.
Leserforumvon AlexAusB | Strafrecht | 4 Antworten | 13.02.2022 16:49
Anklage geht es um 27! ... Aber wenn du schon eine Anklage wegen Verstoß gegen Weisungen während der Führungsaufsicht an den Hacken hast, dann würde ich mal sagen, dass nicht viel für eine günstige Sozialprognose i.S. des §56 Abs. 2 StGB spricht, wenn jetzt nochmal 27 Fälle von Computerbetrug obendrauf kommen. ... Solange Du keine Gründe für einen U-Haft-Befehl lieferst.
Leserforumvon Crazycold | Strafrecht | 7 Antworten | 13.05.2007 14:53
Hi Leute, also ich hab ein dickes Problem, ich bin derzeit seit letztem Jahr Juni auf 2 Jahren Bewährung zu 9 Monaten Haft, wegen mehrfachen Betruges, nun habe ich vorgestern ein Schreiben von der Staatsanwaltschaft Berlin erhalten zu einem Ladungstermin am 1. ... Falls der STA es zur Anklage bringt, dauert das noch.
Leserforumvon FSKsta | Strafrecht | 7 Antworten | 03.04.2023 10:39
Also 3,5 Jahre später kam dann auch die Anklage Schrift, wo entschieden wird ob es zu einer Hauptverhandlung kommt. ... Mein Problem ist, das ich leider 2007 in einem solchen Delikt schon verurteilt wurde zu einer Jugend Strafe von 2 Jahren Haft auf Bewahrung. ... [quote]Mein Problem ist, das ich leider 2007 in einem solchen Delikt schon verurteilt wurde zu einer Jugend Strafe von 2 Jahren Haft auf Bewahrung.
Leserforumvon hoffnung2014 | Strafrecht | 14 Antworten | 21.02.2014 22:14
Jetzt kam heute die Anklage wegen Untreue. ... Ich habe absolute Panik davor evtl. in Haft zu müssen. ... Wenn jetzt die Anklage erhoben wird und mir ein Pflichtverteidiger zugewiesen wurde, wie lange dauert es dann bis zur Verhandlung?
anklage = vorbestraft ? 4 von 5 Sterne
Leserforumvon biber263 | Strafrecht | 3 Antworten | 12.12.2008 14:47
Die erfolgt bei Verurteilungen nach dem Jugendstrafrecht nur dann, wenn zu einer Jugendstrafe ohne Bewährung verurteilt wird (=Haft in der Jugendstrafanstalt).
Leserforumvon Benni1408 | Strafrecht | 2 Antworten | 13.07.2022 18:55
Die Anklage habe ich mit der Post erhalten, doch die Ladung zur Verhandlung nicht.
Leserforumvon jaamal | Strafrecht | 5 Antworten | 27.04.2015 00:24
Zitat:nun Kamm eine Klage in 4 PunktenEs liegt jetzt wohl eine Anklage über vier der Punkte vor. ... Wenn bisher nur die Spitze des EIserberges aufgedeckt wurde, kommen SIe um die Haft wohl nicht herum.
Leserforumvon J.S 123 | Strafrecht | 12 Antworten | 30.08.2022 14:39
Das war in gewisser Weise aber schon seit der Erhebung der Anklage absehbar. ... Denn irgendwie habe ich das Gefühl, dass das [quote=J.S 123]3 Jahre Haft für nichts tun .... Wie viel Jahre/Monate Haft?
Leserforumvon moni123u | Strafrecht | 11 Antworten | 04.02.2014 15:09
Bei einem Haftbefehl (Sicherungshaftbefehl nach § 230 StPO) wird er baldmöglichst verhaftet und bleibt bis zum nächsten Termin in Haft, was u.U. mehrere Wochen dauert. ... Jetzt ist ja der haftbefehl raus heisst das er ja in haft kommt und eig sein antrag abgelehnt werden müsste oder? ... Danke ----------------- "" Am 7.2.2014 von muemmel Jetzt ist ja der haftbefehl raus heisst das er ja in haft kommt und eig sein antrag abgelehnt werden müsste oder?
123·5·10·15·18