197 Ergebnisse für „angst anzeige geld post“

Leserforumvon phobi | Strafrecht | 5 Antworten | 11.05.2015 21:03
Guten Tag, ich habe folgendes Problem: vor ein paar Tagen habe ich den Fehler begangen in meinem Übereifer auf zwei Facebook Seiten meiner Heimatstadt zu posten, man solle doch bitte nicht in den örtlich anwesenden Zirkus gehen und dafür Geld ausgeben, es wäre Tierquälerei in höchstem Maße und man solle doch wenigstens darüber nachdenken. ... Ich habe jetzt natürlich Angst, dass ich tatsächlich eine Anzeige ins Haus bekomme. ... Das ist leider nicht so klar rübergekommen in dem Post, das sehe ich auch ein.
Leserforumvon Shivaom | Strafrecht | 29 Antworten | 01.12.2017 07:23
Nun habe ich aber sachen verkauft (diese auch ordnungsgemäß versendet, habe auch Feedback von den Käufer bekommen) Nun bekam ich gestern post das eine Anzeige vorliegt von wem oder um was es genau geht steht da nicht drin, nur das es um warenbetrug geht. ... Am 4.12.2017 von Shivaom @streetworker: die Anzeige kam am montag, ich bin seid august aus der haft. ... Der Polizist kennt mich ja, deswegen glaube ich kaum das er mir einen termin schickt wenn die Anzeige von den Taten vor der haft ist.
Leserforumvon anna9559 | Strafrecht | 6 Antworten | 24.02.2007 16:50
ich habe angst wie sau!... Die Krankheit zählt leider nicht, da Du ja nach erhalt einer Anzeige das Geld zurückzahlen konntest. ... habe das geld also nach der anzeige!
Leserforumvon Maria1812 | Strafrecht | 5 Antworten | 14.04.2016 13:57
Eine Anzeige bringt wohl nicht viel, außer dass sie vielleicht Angst bekommt? Ein Mahnverfahren erscheint mir sinnvoll, allerdings habe ich Angst, noch mehr Geld zu investieren. 340€ sind noch offen. ... Am 14.4.2016 von muemmel Eine Anzeige bringt wohl nicht viel, außer dass sie vielleicht Angst bekommt?
Leserforumvon Noah007 | Strafrecht | 11 Antworten | 23.11.2019 17:28
Ich habe ihr das Geld aus Angst komplett zurück erstattet und somit ihre Anforderungen im Brief erfüllt. ... Dann kannst du Moment einfach nur abwarten, bis Post von der Polizei kommt. ... Weiteres Geld würde ich ihr vorerst nicht erstatten.
Leserforumvon notwehr_hilfe | Strafrecht | 37 Antworten | 20.01.2015 19:54
Wenn da wirklich Anzeige erstattet wird, bekommt A Post und kann sich dazu äußern. ... "Wenn da wirklich Anzeige erstattet wird, bekommt A Post und kann sich dazu äußern" A zieht in den nächsten 3 Wochen um. ... Person A macht sich derzeit ziemliche Sorgen und fühlt sich unsicher... -- Editiert notwehr_hilfe am 20.01.2015 21:55 -- Editiert notwehr_hilfe am 20.01.2015 22:01 Am 20.1.2015 von muemmel Ein Anwalt kostet Geld - Geld, das man auch dann zahlt, wenn das Verfahren eingestellt wird.
Leserforumvon Patricia1902 | Strafrecht | 8 Antworten | 20.12.2015 18:27
Guten Abend, ich habe heute einen Brief von der Polizei in der Post gehabt. ... Meine größte Angst ist jetzt eine teure Verhandlung oder eine Haftstrafe. ... Denn wenn die Dame ihrer Anzeige z.B: 2-3 email-ausdrucke beigefügt hat, wo sie nachfragt, sieht das natürlich dumm aus.
Leserforumvon noxxfakes | Strafrecht | 20 Antworten | 27.01.2015 18:59
Erstatten Sie den geprellten Käufern das Geld zurück. ... Vorliegend könnte nur gemutmaßt werden, das bislang lediglich eine Anzeige vorliegt. ... Sie machen dem TE völlig unsinnig Angst, und wieso Sie bei jedem Hühnermist zum Anwalt raten, ist mir völlig schleierhaft.
Leserforumvon Exocet | Strafrecht | 5 Antworten | 16.05.2010 12:21
Was sagtest Du in Deiner Anzeige, kosten die Stecker im freien Einkauf? ... Er hatte sein Geld nicht zurückverlangt, sonst hätte ich die Stecker behalten und ihm das Geld zurücküberwiesen. ... Hab auch Anzeige erstattet.
Leserforumvon leolinger | Strafrecht | 10 Antworten | 06.06.2016 22:54
Ein Indiz wäre doch das Geld, das irgendwie gesendet worden ist an einen bestimmbaren Empfänger. ... Ich würde erwägen, einfach das Geld zurückzuzahlen. ... Ich würde einfach mal abarten, ob da auch wirklich Post kommt.
Leserforumvon krisuu | Strafrecht | 18 Antworten | 12.07.2012 12:31
Die Dame sagte also sie will die Sachen oder Geld sonst Anzeige. ... Ich habe eine ****** Angst, das mir meine Bewährung wiederrufen wird. ... Ein Päckchen bei der Post kostet 3,90 €.
Leserforumvon Fatja | Strafrecht | 5 Antworten | 06.10.2009 20:51
Anzeige , er meinte keine Staatsanwalt würde sich darauf einlassen. ... Nun warte ich auf Post und habe Angst ohne Ende, weil ich ja nicht weiss ob die Staatsanwaltschaft auch weiss das ich eine Kündigungsschutzklage laufen habe und das mir der AG schon gleich nach dem ersten Prozess einen Vergleich angeboten hat. ... Sie kriegen einen Strafbefehl (Urteil per Post).
Leserforumvon Senoravita | Strafrecht | 6 Antworten | 21.04.2007 17:53
Wie gesagt, ich habe jetzt dann doch das Geld zurücküberwiesen an den Käufer. ... So, ich denke ich konnte dir die Angst nehmen. ... Das ist meiner Meinung nach ein Verschulden der Post.
Leserforumvon AlexHolz1984 | Strafrecht | 7 Antworten | 21.11.2005 10:40
Ich habe am Samstag eine Vorladung per Post bekommen. ... Ich hab solche Angst! ... Inwiefern hat der Käufer das Geld zurückbekommen?
Leserforumvon Zauberfee86 | Strafrecht | 11 Antworten | 20.08.2009 11:51
Hallo Leute Bin neu hier und habe ein Problem das ich schildern möchte: Es geht darum, das ich gestern Post von der Polizei bekommen habe in der es sich um eine Anzeige wegen Beleidigung handelt laut §185 STGB. ... Dann kam gestern urplötzlich die Anzeige. ... Für den Fall eine Geldstrafe gäbe es bei mir auch nicht viel zu holen da ich in Elternzeit bin und kaum Geld habe.
Leserforumvon Keki85 | Strafrecht | 7 Antworten | 23.10.2009 18:02
Jetzt bekam A Post "Vorladung wegen Abrechnungsbetrug". ... A ist nicht vorbestraft, das ganze ist bereits 3 Jahre her und a wusste nichts davon, dass eine Anzeige läuft. ... a hat solche Angst das das Leben jetzt den Bach runter geht.
Leserforumvon go597224-84 | Strafrecht | 2 Antworten | 05.06.2023 22:55
Die Geschädigten hatten wohl sicherlich nicht mehr mit dem Geld gerechnet. ... Wie wahrscheinlich ist es, jetzt 2 Jahre später noch Post von der Polizei zu erhalten? Ich wiege mich sicher, doch manchmal überkommt mich die Angst über die Ungewissheit.
Leserforumvon Yvonne 83 | Strafrecht | 2 Antworten | 15.09.2015 00:33
Hallo ich habe jetzt schon große Angst Zwar war ich mit jemand zusammen und die Person hat mich finanzielle unterstützt ich wollte ihm das Geld wieder zurück zahlen aber er wollte es nicht habe er hat mir auch Briefe geschrieben oder per Facebook geschrieben das er das Geld nicht wieder haben will ... ... Vom Oberlandes Gericht habe ich schon Post bekommen das eine Klage abgewiesen wird ( gut für mich ) Aber er hat mich ja noch angezeigt dann wegen Betrug und da hab ich jetzt den Gerichts Termin!
Leserforumvon whitestar | Strafrecht | 7 Antworten | 01.12.2005 14:50
Ein liebes Hallo an alle hier.... ich bin nervlich am Ende... ich hatte gestern eine gerichtsverhandlung wegen betruges, ich fang erst mal von vorne an.. vor über 3 jahren habe ich mit einem guten freund zusammengewohnt, es war ausgemacht er zahlt die miete und ich die lebensunterhaltungskosten. war ja alles schön und gut, ich hab mich voll auf diesen menschen verlassen und wurde bitterbös enttäuscht. ich hab mich damals nur gewundert das der damalige vermieter ab und zu da war...heute weiss ich es war meine blauäugigkeit und dummheit gewesen diesen menschen zu vertrauen (er ist mehrfach vorbestraft und war auch schon 2x in haft). nach über einem jahr sind wir dann zwangsgeräumt worden, ich wusste von gar nix, er hat die kündigung und auch das schreiben vom gericht mit der post von mir verheimlicht. 3 monate später musste ich vor gericht wegen einmietbetruges, musste ca. 500 euro strafe zahlen...in dieser zeit als wir zusammengewohnt hatten haben wir handys in einem auktionshaus verkauft, er hatte die noch aus seiner firma, hatten auch immer poitive bewertungen usw. war also alles bestens...nach der zeit wo die zwangsräumung war, kurz danach, musste er wieder vor gericht wegen mehrfachen betruges, er bekam 15 monate ohne bewährung....ich hatte mir damals eine neue wohnung gesucht und hatte extra 6 handys aufgehoben (war mein umzugskapital)...ich setzte die handys zum verkauf rein und war aber schon mitten im umzug gewesen, die leute bezahlten die handys und ich habe das geld für meinen umzug gebraucht....ich schrieb die käufer an ich sei mitten im umzug und kann die handys nicht finden, ich bin bald wahnsinnig geworden sie waren weg und das geld auch....mittlerweile haben die käufer das geld zurückbekommen hat aber gedauert, gestern hatte ich gerichtsverhandlung deswegen, ich bin bald gestorben, der richter hat die verhandlung verschoben weil noch andere zeugen geladen werden...er konnte mir gestern nicht beweissen das die handys nicht existiert haben...hab teilweise beweise (ein zeuge hat einen karton vor dem umzug gesehen, eine freundin hat sie auch gesehen) ich habe sogar noch rechnungen von handys vorgelegt das ich vorher schon handys verkauft hab...der richter hat mich gestern richtig fertig machen wollen, schlimm ist halt nur das ich schon eine anzeige wegen betruges habe wegen diesem menschen....in 3 wochen ist die nächste verhandlung, ich hab tierische angst weil der richter sehr hart ist und er hat mir gestern gedroht sie haben jetzt noch die möglichkeit ein geständniss abzulegen oder sie bekommen freiheitsstrafe....ich war danach fix und fertig... was kann mir passieren ???? ... Ehe jetzt der Einwand kommt, dass Sie das Geld dringend brauchten: Die Leute, die bei ebay etwas kaufen, sind keine Bank. ... Und die hätten das Geld vielleicht auch dringend gebraucht.
Leserforumvon Ami12345 | Strafrecht | 15 Antworten | 30.01.2006 21:11
Nein, nein, keine Angst... @ Bodensee Nein, es gibt weder eine Verhandlung noch ein neues Urteil. ... Ich fasse mal eben zusammen 1ste Strafe : 200Euro Strafe 2te Strafe : 400Strafe + Gerichtskosten 3te Strafe : 4Monate auf bewährung (Ein Geschädiger ausser acht gelassen da keine Anzeige erstattet wurde) Am 30.1.2006 von !!... Wenn aus einer Geld- und einer Freiheitsstrafe eine Gesamtstrafe gebildet wird muss am Ende eine Freiheitsstrafe herauskommen.
123·5·10