579 Ergebnisse für „anklage anklageschrift“

Leserforumvon Barko | Strafrecht | 8 Antworten | 11.12.2009 15:08
Was ist eine Anklageschrift? ... Wenn Sie noch keine Anklageschrift erhalten haben, schreiben Sie an die Staatsanwaltschaft, daß Sie gern wissen würden, ob in dem Verfahren Anklage erhoben wird, weil die BW das wissen will. ... Schreiben Sie an die Bw, dass noch keine Anklage erhoben wurde.
Leserforumvon matzemathik | Strafrecht | 3 Antworten | 24.01.2015 04:06
., in der Strafsache gegen sie wegen Betruges erhalten sie anbei eine Anklageschrift übersandt. ... Die neue Anklageschrift gilt. wirdwerden ----------------- "" Am 24.1.2015 von Dirrly Es ist wohl scheinbar so, dass es eine Anklageschrift vom 10.07.14 gibt. ... Und stattdessen wurde die Anklage erhoben, die du jetzt erhalten hast.
Leserforumvon coy24 | Strafrecht | 6 Antworten | 14.01.2013 14:14
Begründet ein derart schwerer Fehler der Anklageschrift einen Wiederaufnahmeantrag gegen ein rechtskräftiges Endurteil oder hätte man bereits früher gegen diese Anklageschrift vorgehen müssen? ... Möglicherweise wäre die restliche Anklage ohne den VORSÄTZLICH falschen Vorwurf gar nicht zugelassen oder ans Amtsgericht verwiesen worden. ... Nur weil später etwas nicht so verurteilt wird wie es mal angeklagt war ist ja nicht die Anklage falsch.
Leserforumvon djafix | Strafrecht | 12 Antworten | 09.09.2017 15:17
Was ist also nun im fiktiven Fall zu erwarten, wenn es zu einer Anklage kommt und die Anklageschrift ebenfalls mit unvollständigem Namen ausgewiesen ist? ... Am 9.9.2017 von muemmel Was ist also nun im fiktiven Fall zu erwarten, wenn es zu einer Anklage kommt und die Anklageschrift ebenfalls mit unvollständigem Namen ausgewiesen ist? ... Am 9.9.2017 von djafix Zitat (von muemmel):Was ist also nun im fiktiven Fall zu erwarten, wenn es zu einer Anklage kommt und die Anklageschrift ebenfalls mit unvollständigem Namen ausgewiesen ist?
Leserforumvon hoenig76 | Strafrecht | 2 Antworten | 10.03.2009 19:20
Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Anklageschrift bekommen, wo ich wegen Beleidigung in Tatheinheit mit Bedrohung und Nötigung. ... Sollte nicht eigentlich das schlimmere Vergehen hier Bedrohung und Nötigung zum Gegenstand der Anklage sein ?
Leserforumvon Anonyma | Strafrecht | 7 Antworten | 30.05.2006 13:31
In der Anklageschrift sind 2 Delikte in Tateinheit angeklagt, Zuhälterei und Schwerer Menschenhandel, auf dem Eröffnungsbeschluß vom Gericht steht aber nur noch Strafverfahren wegen Zuhälterei, kann man davon ausgehen, dass der Schwere Menschenhandel wegfällt oder ist egal was im Eröffnungsbeschluß steht für den Umfang der Verhandlung? Für ihre Bemühungen bedanke ich mich Anonyma Am 30.5.2006 von muemmel Hi, gemeinhin müßte es einen Beschluß über die teilweise Nichtzulassung der Anklage geben. ... Wenn im Eröffnungsbeschluss steht, dass die Anklageschrift vom soundovielten zur Hauptverhandlung zugelassen und das Hauptverfahren eröffnet wird - ohne irgendwelche sonstigen Ausführungen, dann ist nichts weggefallen.
Leserforumvon miku | Strafrecht | 1 Antwort | 16.02.2004 10:35
Autoreperatur nicht bezahlt, - da ich finanziell große Probleme hatte und nicht mehr bezahlen konnte. nun bekam ich ein schreiben der staatsanwaltschaft,wo steht,daß bei einem Tatvorwurf eingestellt wurde,aber in den anderen Tatvorwürfen Anklage beim Amtsgericht gestellt wurde. kann ich jetzt somit nicht mehr auf einen strafbefehl hoffen,und es kommt garantiert zur Hauptverhandlung, und kann man trotzdem noch die anklageanschrift abwarten und darauf zusammen mit dem Anwalt reagieren,und dann hoffen,daß die anklage noch umgewandelt wird, bzw. einen Teil der Ankage vielleicht noch eingestellt wird. und wielange kann das jetzt nun dauern bis die anklageschrift kommt.
Leserforumvon ManuToff | Strafrecht | 4 Antworten | 11.02.2023 00:06
Heute (einige Monate später) traf ein Brief von meinem zuständigem Amtsgericht mit einer Anklageschrift ein. ... Ich bin ehrlich gesagt etwas verwundert, dass bei jemand ohne Vorstrafen und bei einer eher "einfachen" Sachbeschädigung direkt eine Anklage erhoben wird und das nicht im Strafbefehlsverfahren betrieben wird. ... [/quote] Wenn das Ergebnis nun eine Anklageschrift ist, war das Ganze wohl nicht mal ansatzweise überzeugend ...
Leserforumvon erklaerung_ueber | Strafrecht | 4 Antworten | 13.08.2005 19:33
JGH bezieht sich, gegen Person A hat die StA Anklage erhoben. ... Person A erhielt jedoch noch keine Anklageschrift. Wird Person A in nächster Zeit eine Anklageschrift erhalten, da die JGH sich darauf bezieht?
Leserforumvon malaika | Strafrecht | 17 Antworten | 23.08.2006 17:55
Heute habe ich eine Anklageschrift vom jugendgericht bekommen,wg. ec kartenbetrug/diebstahl und schulden. ... es stand nichts drin,ausser die anklage! ... Danke für die schnellen Antworten Am 23.8.2006 von guest123-1156 --- editiert vom Admin Am 23.8.2006 von malaika Es steht halt in der Anklage drin das es mir frei steht einen Verteidiger zu besorgen.
Leserforumvon Olidata | Strafrecht | 5 Antworten | 21.01.2010 17:44
Beim Zivilverfahren hat der Richter keinen Betrug feststellen können und trotzdem erhalte ich jetzt wegen Betrug eine Anklageschrift. ... In der Anklageschrift steht auch das ein Verteidiger geboten wird und leider habe ich Bewährung offen Welche Chancen gibt es das die Anklage fallen gelassen wird da der Anwalt zuerst einer Ratenzahlung zugestimmt hat und es jetzt abstreitet das überhaupt eine mündliche Vereinbarung bestanden hat. -- Editiert am 21.01.2010 17:58 Am 21.1.2010 von justice005 Der Strafrichter ist an die feststellungen des Zivilrichters nicht gebunden. trotzdem werden dessen Ausführungen im urteil auch gegenstand des Strafverfahrens sein.
Leserforumvon muemmel | Strafrecht | 10 Antworten | 16.09.2007 17:02
Aber wie gesagt: Wenn noch keine Anklage geschrieben ist, wenden Sie sich an die StA. ... Am 16.9.2007 von guest123-1700 ...Die Zeugen stehen üblicherweise mit voller Adresse in der Anklageschrift drin. ... In der Anklageschrift gibt der Staatsanwalt alle Beweismittel an.
Leserforumvon Spieljunge | Strafrecht | 2 Antworten | 02.09.2008 19:36
Hallo habe heute eine anklageschrift bekommen und in der befinden sich eine menge fehler. ... In der anklageschrift steht drinn das ich 1. ... Was kann ich nun wegen den Anklageschrift fehler machen ?
Leserforumvon devi | Strafrecht | 7 Antworten | 23.10.2010 14:14
Ich habe heute, nach 1,5Jahren, eine Anklageschrift bekommen. ... In der Anklageschrift welche ich bekommen habe steht. ... Jetzt bekomme ich die Anklageschrift zusammen mit der Anklage und habe nicht Mal 2 Wochen zu reagieren.
Leserforumvon nexus83 | Strafrecht | 25 Antworten | 06.10.2011 11:24
Wenn Du jetzt erstmalig die Anklage zugestellt bekommen hast, dann spricht viel dafür, dass Du jetzt 2 Wochen Zeit hast, um Stellung zu nehmen? ... In diesem Fall wäre hier aber in der Anklageschrift wohl auf § 240 Abs. 4 und nicht auf die Absätze 1 und 2 verwiesen worden. ... Normalerweise bekommt man bevor man eine Anklageschrift o.ä. erhält einen "Anhörungsbogen".
Leserforumvon La2208 | Strafrecht | 1 Antwort | 26.07.2019 11:51
Würde es jedoch nicht, stattdessen wurde mir vorgeschlagen eine Summe zu zahlen und dann wird keine Anklage erhoben. ... Jetzt Jahre später habe ich eine Anklageschrift erhalten wegen Urkundenfälschung. ... Ich frage mich jetzt jedoch, wieso eine Anklage erhoben wird?
Leserforumvon michaelsoest | Strafrecht | 3 Antworten | 26.05.2014 08:14
(Betrug) Herr X bekommt einen Anklageschrift wo Herr Y lediglich als "Zeuge" genannt wird, im weiteren wird seinen Namen nicht genannt im Anklageschrift. Frage Ist das normal das einen Anklageschrift bei mehrere Beschuldigte immer nur die Anklage gegen der jeweilige Beschuldigte beschrieben wird?
Leserforumvon Guano | Strafrecht | 5 Antworten | 15.09.2015 17:30
Umso verwunderter bin ich nun über diese anklage. ... Zitat:Umso verwunderter bin ich nun über diese anklage. ... Oder kam ein "gelber Justizbrief" mit einem mehrseitigen Dokument, das den Titel "Anklageschrift" trägt?
Leserforumvon guest-12318.06.2009 15:20:17 | Strafrecht | 6 Antworten | 17.04.2007 11:00
Anklage, Strafbefehl, Einstellung oder weitere Ermittlungen. Wenn Anklage erhoben wird, geht die Akte mit der entsprechenden Anklageschrift zum Gericht. ... Gruß Justice Am 17.4.2007 von guest-12318.06.2009 15:20:17 Ich habe die Anklage direkt bei der STA abgegeben.
Leserforumvon CougarOne | Strafrecht | 16 Antworten | 19.08.2015 11:08
Meiner Kenntnis nach bedürfte das aber einer neuen Anklage - deshalb habe ich gefragt, ob das evtl. schon in der aktuellen Anklage steht. ... Meiner Kenntnis nach bedürfte das aber einer neuen Anklage - deshalb habe ich gefragt, ob das evtl. schon in der aktuellen Anklage steht. ... Am 19.8.2015 von muemmel Nun ja - das ist keine Anklageschrift.
123·5·10·15·20·25·29