366 Ergebnisse für „anklage anwalt betrug“

Suchen Sie einen Anwalt?
Nutzen Sie unsere Anwaltssuche mit Empfehlungsfunktion
Leserforumvon cf2006 | Strafrecht | 1 Antwort | 22.03.2006 19:12
Hallo mir ist heute eine Anklage wegen Betrug zugestellt worden. ... Nur Liefern könnte ich nicht, da mein Lieferant mich nicht beliefert hat. bzw mir nur 5 pdas und 1 notebook geschickt hat. verkauft waren aber ca.40 pdas und 3 notebooks. dann kamen die ersten beschwerden und ich habe rückzahlungen in die wege geleitet. nun haben mich 4 leute angezeigt bei der polizei wegen betrug. der erste war ein kunde der nachweisslich seine ware bekommen hat. in der anklage schrift steht drin ich hätte kassiert und nicht geliefert. der 2te, 3te und 4te haben alle ihre vorkasse zurück bekommen. nun will das gericht innerhalb von 1 woche einspruch oder irgendsowas haben. der staatsanwalt beantragt die eröffnung des hauptverfahrens. das ganze habe ich aber dmals als die betrugsanzeiegn gemacht worden schonmal der kripo geschrieben. wie soll ich mich nun verhalten? ... bitte bitte helft mir. anwalt kann ich mir momentan keinen leisten. schonmal vielen dank
Leserforumvon Scooby74 | Strafrecht | 6 Antworten | 19.02.2006 17:29
Ich bekam gestern eine Anklage wegen betrugs.Die Anklage ist datiert auf den 25.04.2005. ... Warum bekomme ich jetz erst die Anklage die April 2005 geschrieben wurde? ... Also es wir mit gemeinschaftlicher Betrug mit den 6 genannten personen vorgeworfen.
Leserforumvon Saku123 | Strafrecht | 29 Antworten | 01.02.2020 19:50
Jetzt hab ich vom Amtsgericht eine öffentliche klage bekommen zur Eröffnung des Hauptverfahrens wegen Betrug Ich würde dort gerne meine unschuld beteuern, aber ich habe nicht vor einen Anwalt oder Verteidiger zu holen, da die kosten dafür einfach zu hoch sind und das mögliche bußgeld wahrscheinlich übersteigen würde (falls es ein bußgeld wird). ... Auch deshalb würde ich auf einen Anwalt verzichten, da er aus finanzieller Sicht keinen Sinn macht. ... Auch deshalb würde ich auf einen Anwalt verzichten, da er aus finanzieller Sicht keinen Sinn macht.
Leserforumvon Muckel26 | Strafrecht | 10 Antworten | 25.04.2007 08:14
Jetzt habe ich eine Anklage wegen Betrugs, Und er Verhandlungstermin ist am 14.5 mein Anwalt will sich mit dem Richter unterhalten gegen Schadenswiedergutmachung auf eine Anklage zu verzichten. Könnte mein Anwalt damit durch kommen? ... "Auf eine Anklage verzichten" kann die StA hier nicht mehr - es wurde schon angeklagt, sonst gäbe es ja keinen Verhandlungstermin.
Leserforumvon OWEH76 | Strafrecht | 10 Antworten | 26.03.2007 23:39
Und ich selber auch alles verloren habe handelt es sich hier um Betrug ? ... Einen FA für Strafrecht habe ich mir bereits gesucht aber leider ist dieser Anwalt nicht sehr gesprächig. ... Aber es waren ja 40 Fälle - wenn die alle zur Anklage kommen, müssen Sie schon bangen, ob da noch eine bewährungsfähige Strafe rauskommt.
Leserforumvon Dennis1977 | Strafrecht | 27 Antworten | 08.10.2015 10:54
Anzeige zurücknehmen konte er nicht mehr laut der polizei beamtin jetzt hab ich anklage und denke das bewährung wiederufen wird! Anwalt sagt ich mus beweise das es nicht vorsätzlich war Am 20.10.2015 von reckoner Hallo, OK. ... Betrug ist das noch lange nicht.
Leserforumvon knutschmaus | Strafrecht | 64 Antworten | 27.07.2006 20:01
Nun habe ich eine Anklage bekommen! ... Aber ich habe einfach vergessen eine rechnung zahlen und stehe jetzt wegen Betrug vor Gericht?? ... Ausser einen anwalt einzuschalten?
Leserforumvon suppentopf | Strafrecht | 22 Antworten | 07.01.2016 18:33
Hallo Wie in diesem forum http://www.123recht.net/tankbetrug-angeblich-__f491536.html Wurde ich wegen angeblichen tank betrug angeklagt. ... Anwalt kann ich mir nicht leisten . ... Anwalt kann ich mir nicht leisten .
Leserforumvon guest-12327.01.2020 18:10:11 | Strafrecht | 1 Antwort | 27.11.2008 17:15
Nun steht mir eben die Anklage wegen Betrugs ins Haus, bzw. steht im Haus und ich weiss nicht genau was ich nun tun soll! Einen Anwalt kann ich mir nicht leisten, ob es sowas wie einen Pflichtverteidiger gibt, weiss ich nicht.
Leserforumvon georg1412 | Strafrecht | 19 Antworten | 24.09.2010 12:38
Heute am 24.09.2010 ist ein Brief bei Person A gekommen in der steht " in der Strafsache gegen Sie wegen Betrug wird ihnen die anliegende Anklageschrift von 7.09.2010 übersandt. ... Wenn kein Anwalt beantrag wird , wie hochen wären die Kosten dann ca? ... Das Geld für den Anwalt könnte deshalb sehr gut angelegt sein.
Leserforumvon Fragende28 | Strafrecht | 10 Antworten | 15.04.2013 16:40
Die Staatsanwaltschaft wirft mir nun Betrug vor obwohl niemand zu schaden gekommen ist. ... Und dann gibt es ja auch noch den versuchten Betrug. ... Betrug oberhalb der Geringwertigkeitsgrenze (max. 50,00 €) ist aber kein Antragsdelikt ----------------- "Bitte um Verständnis,dass ich keine Rechtsfragen per PM beantworte.Das ist nicht Sinn des Forums" Am 15.4.2013 von Fragende28 Ich habe alles über meinen Anwalt gemacht und dieser sagte mir wenn ich den offenen Betrag sofort überweise wird die Strafe nicht so hoch ausfallen.
Leserforumvon John.Wolf | Strafrecht | 17 Antworten | 28.10.2021 19:51
Diese ist an Frau A und Herrn B gerichtet und bezichtig beide dem gemeinschaftlichen und gewerbsmäßigen Betrug. ... Ist ein Anwalt ratsam bzw. notwendig? ... Ist ein Anwalt ratsam bzw. notwendig?
Leserforumvon Daswardumm | Strafrecht | 4 Antworten | 16.02.2014 19:13
Was auch wichtig ist: Man muß nicht einen Anwalt nehmen, der einem "zugewiesen" wird, sondern kann sich durchaus selbst einen Anwalt (aus-)suchen, der dann bei Gericht seine "Bestellung" zum Pflichtverteidiger beantragen wird. quote:Was ist ein erweitertes Schöffengericht? ... Ist eine Strafe bis zu 2 Jahre zu erwarten, erhebt die Staatsanwaltschaft Anklage zum "Strafrichter" (Einzelrichter). Ist eine Strafe von 2-4 Jahren zu erwarten, wird Anklage zum Schöffengericht erhoben.
Leserforumvon fb276474-91 | Strafrecht | 2 Antworten | 31.01.2011 20:29
Jetzt auf einmal liegt für A eine Anklage vor wegen Betrugs innerhalb der Bewährung. A wusste bis dato nicht mal das etwas derartiges vorlag ( Anwalt empfahl Ablehnung der polizeilichen Befragung) Anklage lautet: Unter dem Anschluss von A wurde ein Betrug begangen unter fremden Namen und Anschrift.
Leserforumvon philhangover | Strafrecht | 4 Antworten | 10.12.2013 20:40
Hallo, ich habe nun die dritte Post vom Amtsgericht bekommen, mit 3 verschiedenen Terminen wo ich zum Amtsgericht kommen soll, immer wird mir Betrug vorgeworfen. ... Ein Anwalt würde Ihnen sicher helfen können, die Verfahren etwas zu "managen" und darauf hinzuwirken, dass überflüssige Zeugenladungen unterbleiben. ... Warum die StA hier portionsweise Anklage ergebt, müssen Sie dort nachfragen. quote:Wahrscheinlich erhalte ich dann immer noch eine Einzelstrafe und muss immer die Gerichtskosten tragen?
Leserforumvon sarahNNN | Strafrecht | 18 Antworten | 16.02.2024 21:15
Ich habe bisher keinen Anwalt eingeschaltet, es aber jetzt doch auf jeden Fall vor weil mir der Vorwurf des Gewerbsmäßigem Betrug echt Angst macht. ... Anklage wegen Betrug... 310€... und in weiteren ähnlich liegenden Fälle... wurde Gewerbsmäßiger betrug begangen. ... [/quote] Wird mein Arbeitgeber eigentlich von der Anklage erfahren?
Leserforumvon Crazycold | Strafrecht | 7 Antworten | 13.05.2007 14:53
Betrug .. ... Aber soweit würde ich noch gar nicht denken, ich würde hier dringend empfehlen einen anwalt zu nehmen. ... Falls der STA es zur Anklage bringt, dauert das noch.
Leserforumvon fb503073-97 | Strafrecht | 16 Antworten | 08.11.2018 10:03
Nun hat Person X eine neue Anklage. ... Zitat:Nun hat Person X eine neue Anklage. ... Das was Februar verurteilt worde, war Ebay Betrug.
Leserforumvon Chaosengel | Strafrecht | 13 Antworten | 27.07.2005 16:02
Viel Erfolg nwg100 Am 27.7.2005 von Chaosengel hm ja doch ....ich war hier bei mehreren Anwälten...erst hiess es das ich erst einen Anwalt nehmen kann wenn ich die Anklage habe...dann heisst es nun da das Verfahren in Dortmund ist muss ich auch dort nach einem Anwalt schauen... Es war vorsätzlicher Betrug. ... Wenn im Oktober Termin ist kennen Sie ja die Anklage.
Leserforumvon blobbig99 | Strafrecht | 1 Antwort | 11.05.2012 17:50
Ich habe einen Brief bekommen wo das Schöffengericht eine Anklage gegen mich erstellt. ... Mein Anwalt sagte bis 100.000 Euro Betrug ist noch eine Bewährung drine. ... Mein Anwalt ist nur auf Strafrecht spezialisiert.
123·5·10·15·19