151 Ergebnisse für „anklage anzeige haft“

Leserforumvon trucker7789 | Strafrecht | 2 Antworten | 11.07.2018 06:23
Grund der Anzeige ist nicht bekannt. 2 Jahre später rechnen Sie mit einem Schreiben über die Einstellung der Ermittlung. ... Ganz neu war mir allerdings dass 2 Jahre ermittelt wird, die Anklage raus geht und Tage danach eine U-Haft angeordnet wird. Vielleicht denke ich zu einfach, aber wenn ich Staatsanwalt wäre würde ich doch mit der U-Haft nicht bis zum Ende der Ermittlung und Zustellung der Anklage warten.
Leserforumvon dimislava | Strafrecht | 9 Antworten | 09.12.2006 17:53
Ich selber komme gar nicht klar mit dem Gedanke ,das er wegen mich in Haft steht,obwohl ich die Wahrheit gesagt habe.Das ist zum ersten Mal und er hat mich bis dieser Zeitpunkt nicht geschlagen.Mit ihn lebe ich nie wieder,aber ich möchte das er frei ist.Kann ich die Anklage zurück nehmen?... Wieso wollen fruaen die anzeige eigentlich imer zurücknehmen.... ... Ja, die Zeit in U-Haft wird auf die spätere Strafe angerechnet.
Leserforumvon Pladde | Strafrecht | 1 Antwort | 10.11.2006 10:18
Ich wollte nur wissen wenn Partei A nun Partei B wegen eines schweren Verbrechens anzeigt ob der Staatsanwalt dann nur eine gewisse Zeit hat um eine Anklage zu erheben? Die Partei B hat nie in U-Haft gesessen und wurde bisher auch nur einmal zur Tat befragt, die Anzeige ist jetzt über 1 Jahr her und es würde alle Beteiligten mal interessieren wie lange sich das bis man einen Gerichtstermin hat denn ziehen kann?!
Leserforumvon ladyatnet | Strafrecht | 4 Antworten | 04.01.2014 16:10
Ich denke aber, daß er mit meiner Aussage eine ziemlich hohe Strafe, evtl. auch Haft, bekommen würde. ... Wenn die Anzeige konkret genug ist (beispielsweise mit Fotos und/oder Umschlagplätzen), dann wird auch ermittelt. ... (Mal ganz dumm gesagt, bei einem nicht anonymen Zeugen der Anklage könnte man z.B. nachweisen, daß dieser zuvor mit der Freundin des Angeklagten zusammen war und somit möglicherweise ein Motiv für eine Falschaussage hat.) ----------------- ""
Leserforumvon lucamarie | Strafrecht | 19 Antworten | 08.10.2010 17:27
Sollte Anklage erhoben werden, hat er das Recht auf einen Pflichtverteidiger (jetzt also noch nicht!). ... Wenn die Anzeige zurückgezogen wird bekommt er dann auch eine Info? ... Keine U-Haft bei so einen Vorwurf ist gut.
Leserforumvon AnonAsker1234 | Strafrecht | 2 Antworten | 01.09.2019 13:39
Und hat mit dem Gedanken gespielt das was ihr angetan wurde auch zur Anklage zu bringen. ... Im übrigen ist das Opfer darauf beschränkt, Anzeige zu erstatten. ... Ist der Verurteilte wegen des alten Urteils noch in Haft, oder wurde er bereits entlassen?
Leserforumvon ip556190-54 | Strafrecht | 1 Antwort | 30.08.2020 09:51
Folglich wäre das eine Anzeige wegen Subventionsbetrug. Da ich aber in der Therapie gelernt habe meine Probleme anzugehen und nicht davor weg zu laufen werde ich bei einer Anklage sagen wie es ist und mich nicht versuchen raus zu reden.
Leserforumvon guest-12304.02.2016 17:08:14 | Strafrecht | 14 Antworten | 02.02.2016 17:13
Liegt ja keine Anzeige vor... ... Natürlich liegt eine Anzeige vor. ... By the way kostet jedes Nichterscheinen so 100 bis 200 Ordnungsgeld bzw. einige Tage Haft, wenn man nicht zahlt. -- Editiert von muemmel am 02.02.2016 17:26 Am 2.2.2016 von guest-12304.02.2016 17:08:14 ja, aber der Polizist wohnt in meinem Nachbarort und sagte zu mir bei meiner aussage schon das er der andere die anzeige zurück zieht.
Leserforumvon Chicko21 | Strafrecht | 28 Antworten | 08.06.2010 17:07
Diese Anklage wurde also fallen gelassen. ... Kann es sein, dass die Anklage nach Zusendung der Anklageschrift noch fallen gelassen wird? ... Es steht "besonders schwerer Diebstahl" in der Anklage aber in der genauen Tatbeschreibung wird es als solche aufgelistet.
Leserforumvon pfefferminz | Strafrecht | 8 Antworten | 02.11.2006 10:28
Nach welchem Zeitraum wird dann in der Regel nach der Durchsuchung und Festnahme Anklage erhoben? ... Nach welchem Zeitraum wird dann in der Regel nach der Durchsuchung und Festnahme Anklage erhoben? ... 'Haftsachen' (also in denen der Beschuldigte in U-Haft ist) zügig behandelt werden müssen (--> Beschleunigungsgebot).
Leserforumvon coupe_monk | Strafrecht | 14 Antworten | 19.05.2008 12:22
Haft ohne Bewährung keinesfalls. ... Am 19.5.2008 von guest-12320.01.2009 14:56:07 Es gibt mindestens 5 Möglichkeiten, wie solch ein Verfahren ausgehen könnte. a)Einstellung ohne Auflagen, b)Einstellung mit Auflagen, c)Strafbefehl mit Geldstrafe, d)Strafbefehl mit Bewährung und Auflage, e)Strafbefehl mit Bewährung ohne Auflage ,Anklage. ... Aber da der Täter ja zur Verantwortung gezogen werden muss, muss dieser bei Uneinbringlichkeit der Geldstrafe, diese 'absitzen' in Haft.
Leserforumvon Thabea | Strafrecht | 1 Antwort | 21.10.2006 14:11
T geht Mitte 2005 in Haft, wo er bis heute einsitzt. ... März 2006 bezichtigt T die 2004 die Anklage vertretende StA`in wegen eines angeblichen Verbrechens im Amt (Aussageerpressung). ... Anzeige wegen Strafvereitelung im Amt?
Leserforumvon Wish2012 | Strafrecht | 23 Antworten | 07.09.2020 19:03
Nun hat sich gut 1 Monat später die Polizei im Klinikum blicken lassen, weil der Patient eben Anzeige erstattet hatte. ... Von "nichts" über "fristlose Kündigung" bis hin zu "Haft" ist alles dabei. ... Von "nichts" über "fristlose Kündigung" bis hin zu "Haft" ist alles dabei.
Leserforumvon lümmel2323 | Strafrecht | 13 Antworten | 16.12.2019 18:08
Nun meine Frage Falls Anklage erhoben wird, werden die taten die vor der Verurteilung vom 12.11.18 begangen wurden wieder zur gesamnstrafenbildung zusammengezogen und die nach dem 11.11.2018 begangen taten neu behandelt...sprich alles was davor war Bewährung und die neuen taten als Bewährungsbruch angesehen?... am 17.12.2019 02:58 Am 17.12.2019 von lümmel2323 also falls alle 15 gläubiger anzeige ertstatten könnte man bei dem schaden noch mit bewährung rechnen?... (allso hochgerechnet wenn alle anzeige erstatten wahrenhäuser)sind es sind 30..sozialprognose ist schlecht person a lebt von alg 2 Am 17.12.2019 von !!
Leserforumvon lisa40 | Strafrecht | 10 Antworten | 18.12.2006 09:07
Ihr Rechtsanwalt hat gegenüber ihrer Schwester geäussert das sie wohl mit 3 bis 6 Jahren rechnen müsse und bis zum Prozeß in U-Haft bleibe. ... Auch aus der U-Haft wird sie höchstwahrscheinlich nicht vor der Verhandlung kommen. ----------------- "da mihi factum, dabo tibi ius-iura novit curia Gruß,Bob(SozArb. ... Straffälligen-/Drogenhilfe)" Am 13.1.2007 von Steffi Klein Raubkopien können ohne ende auf der festplatte sein, nur das installieren eines programmes ohne lizens unterliegt §106urh. anzeige und verurteilung erfolgt nur auf anzeige der rechteinhaber. da das zu erwartende strafmass des btm delikts eines evtl. urh vertoss bei weiten überwiegt, würde es nie zur anklage gebracht werden, selbst bei anzeige der rechteinhaber lol, wer macht sich sorgen über raubkopien wenn er wegen btm sitzt..
Leserforumvon kiso | Strafrecht | 11 Antworten | 17.02.2008 10:22
Meine Frage ist jetzt: Besteht jetzt noch Verdunklungsgefahr wegen des ersten Mädchen die zuerst die Anzeige nach Hören-Sagen gemacht hat? ... Es wird dann ganz normal weiterermittelt und irgendwann Anklage erhoben (oder eben nicht). Wenn Anklage erhoben wird, werden beide Mädchen als Zeugen aussagen müssen.
Leserforumvon mark83 | Strafrecht | 2 Antworten | 12.06.2005 17:36
ich war mit einem bekannten feiern,dabei erzählte er mir das sein bruder angeblich eine anzeige gekriegt hat weil er in einer karaokebar ein mikrofon geklaut haben soll und damit auf anderre gäste losgegangen ist die ihm aber ausweichen konnten.als die polizei kam hätte er noch wiederstand geleistet und versucht sie zu verletzten?jetzt hat er eine anklage gekriegt wegen vers.gef.kv wiederstand mit vers.kv und diebstahl.sein blutalcmittelwert wäre so um die 1.7 gewesen.ist er da überhaupt noch zurechnungsfähig und wie hoch wär die strafe wenn er wegen ähnlichen geschichten schon eine haftstrafe verbüsst hätte.gibt es ne versuchte kv? ... Die Mindeststrafe beträgt hier einen Monat Haft, wobei hier ja offenbar noch Widerstand, Diebstahl und eine einschlägige Vorstrafe dazu kommen.
Leserforumvon sonix112 | Strafrecht | 11 Antworten | 12.01.2010 16:09
reicht ein leicht zu fälschendes MSN protokoll eine anzeige zu erheben und damit ein unschuldigen vor gericht zu bringen bzw zu verurteilen? ... Denn weiter unten sprechen Sie da von der "Erhebung einer ANZEIGE"..... ... ist doch eine anklage oder nicht?
Leserforumvon Sabrina1984 | Strafrecht | 17 Antworten | 03.05.2004 20:46
...damit die Chancen auf eine Anklage gemindert werden? ... Wenn Du nicht aufpaßt, kannst Du sehr leicht in der U-Haft landen... ... Wenn Du nicht aufpaßt, kannst Du sehr leicht in der U-Haft landen...
Leserforumvon MirkoSausG | Strafrecht | 29 Antworten | 02.12.2021 16:04
Unsere Familie bzw. unserer 15-jähriger Sohn ist gerade mit einer Anklage vor dem Jugendrichter konfrontiert. ... Dann wurde das Verfahren gegen den C. eingestellt, am gleichen Tag aber gegen unseren Sohn Anklage beim Jugendrichter wegen Körperverletzung erhoben. Die Staatsanwaltschaft sagt, dass unser Sohn dem C. körperlich überlegen sei bzw. formuliert es in der Anklage so "attackierte [unser Sohn] den ihn körperlich unterlegenen C. und versetzte ihm mehrere Schläge in das Gesicht...".
123·5·8