177 Ergebnisse für „anklage erwarten fall urteil“

Leserforumvon guest-12306.04.2021 00:49:21 | Strafrecht | 5 Antworten | 05.01.2021 17:53
Guten Tag liebe Gemeinde, Heute möchte ich mich mit einem Hypothetischen Fall beschäftigen. ... Irgendwas zwischen "nichts" und einem entsprechenden Strafverfahren mit Urteil. ... Irgendwas zwischen "nichts" und einem entsprechenden Strafverfahren mit Urteil.
Leserforumvon hoffnung2014 | Strafrecht | 14 Antworten | 21.02.2014 22:14
Jetzt kam heute die Anklage wegen Untreue. ... Und mir geht es halt wieder nicht gut weil ich nicht weiß welche Strafe ich zu erwarten habe. ... quote: 243 Abs. 2 Nr. 3 O.K., dann wurde der bes. schwere Fall aus dem Diebstahl entnommen, nicht aus dem Betrug (was auch richtig so ist). es gilt prinzipiell aber weiter das oben gesagte, bis auf den Unterschied, dass die Mindeststrafe pro Fall nicht 6 Monate sind, sondern "nur" 3, und das zumindest theo. auch eine Geldstrafe möglich wäre, aber real nicht zu erwarten. quote:Eine Bewährungsstrafe.
Leserforumvon knutschmaus | Strafrecht | 64 Antworten | 27.07.2006 20:01
Nun habe ich eine Anklage bekommen! ... was für eine strafe kann ich nun erwarten?? ... Wenn der Richter bei der Berufung das gleiche Urteil fällt?
Leserforumvon djafix | Strafrecht | 12 Antworten | 09.09.2017 15:17
Was ist also nun im fiktiven Fall zu erwarten, wenn es zu einer Anklage kommt und die Anklageschrift ebenfalls mit unvollständigem Namen ausgewiesen ist? ... Am 9.9.2017 von muemmel Was ist also nun im fiktiven Fall zu erwarten, wenn es zu einer Anklage kommt und die Anklageschrift ebenfalls mit unvollständigem Namen ausgewiesen ist? ... Am 9.9.2017 von djafix Zitat (von muemmel):Was ist also nun im fiktiven Fall zu erwarten, wenn es zu einer Anklage kommt und die Anklageschrift ebenfalls mit unvollständigem Namen ausgewiesen ist?
Leserforumvon LockdownHerb8968 | Strafrecht | 14 Antworten | 30.08.2021 00:15
Kann sich das negativ auf das Urteil auswirken? ... Im Fall der 30 TS dürfte das erst fünf Jahre nach Eintrag der Fall sein. ... Im Fall der 30 TS dürfte das erst fünf Jahre nach Eintrag der Fall sein.
Leserforumvon Dani866 | Strafrecht | 28 Antworten | 18.01.2014 17:02
Dessen Meinung zählt genauso viel, wie die jedes Anderen und letztlich fällt der Richter das Urteil. ... Gibt es die Aktenlage her wird Anklage erhoben oder ein Strafbefehl beantragt. ... Vielmehr ist die Anklageerhebung zu erwarten. quote: oder ein Strafbefehl beantragt.
Leserforumvon Dennis1977 | Strafrecht | 27 Antworten | 08.10.2015 10:54
Anzeige zurücknehmen konte er nicht mehr laut der polizei beamtin jetzt hab ich anklage und denke das bewährung wiederufen wird! ... Und ob eine Berufung sinnvoll ist hängt imho auch vom Urteil ab, das kennt er aber noch gar nicht. ... Das einzige Problem ist, das auch glaubhaft zu machen (was in dem Fall des TE mit Vorstrafen im vergleichbaren Bereich und auch in ähnlicher Höhe durchaus schwierig sein könnte - auch weil hier zwei Einzeltaten zusammentreffen, denn normalerweise kann man erwarten, dass jemand der nicht zahlen konnte dieses Problem schnellstens aus der Welt räumt, nicht aber einfach vergisst).
Leserforumvon Leenchen | Strafrecht | 89 Antworten | 28.07.2006 21:06
Fall. Welches Strafmaß habe ich zu erwarten (nicht vorbestraft)? ... Sie sollten jedoch beachten, dass das das Gericht nicht hindert in Ihrem Fall ein Urteil zu sprechen, auch wenn Sie mit der Verfahrensweise nicht einverstanden sind.
Leserforumvon Herzilein | Strafrecht | 66 Antworten | 24.09.2003 17:32
Allerdings wurde ich dabei nicht erwischt und habe nun heute plötzlich eine Anklage, mit Erschrecken, zugestellt bekommen. ... Nein, gleichzeitig mit der Anklage hat die StA beim Gericht die Eröffnung des Hauptverfahrens beantragt. ... Denn der Zeuge in meiner Anklage hat auf jeden fall nichts vom Diebstahl mitbekommen; da bin ich mir sicher.
Leserforumvon Fortuna68 | Strafrecht | 5 Antworten | 02.04.2013 23:25
Welche Strafe muss Person A erwarten bei Schuldeingeständnis? ... Hauptverhandlung herumkommen und die Sache im Strafbefehlsverfahren (schriftliches Urteil) erledigt werden. ... Wird weiterhin bestritten wird es -im Fall, dass Anklage erhoben wird- eher eine Hauptverhandlung geben (wie schon gesagt), weil eine umfangreichere Beweisaufnahme nötig sein wird, ggf.
Leserforumvon Kaktusbilly | Strafrecht | 2 Antworten | 03.05.2007 17:32
Fall.. ... >werden diese dann gesammelt bei der Statsanwaltschaft und zusammen gefasst zu einem Urteil >Oder wird die erste Anklage gebastelt und wenn dann noch weitere einzelne Anzeigen kommen von Unternehmen Y,,,,das dann nachträglich erhöht wird... Ums kurz zu fassen..werden im nachhinein alle 15 Fälle auch wenn sie versetzt im Briefkasten landen zu einem Fall zusammengefasst bzw zu einem Urteil...
Leserforumvon guest-12305.09.2020 21:19:40 | Strafrecht | 11 Antworten | 05.09.2020 15:50
Was habe ich zu erwarten, wenn das abgelehnt wird, ich also die Geldstrafe weder durch einmalige Zahlung des Gesamtbetrages noch durch Ratenzahlung begleichen kann? ... Am 5.9.2020 von AlinaKl Die Kosten des Verfahrens sind vom späteren Urteil abhängig, wenn es bei der Geldstrafe bleibt sind die Kosten 140 Euro, sollten es über 180 Tagessätze werden dann betragen die Kosten 280 Euro. ... In meinem Fall, so denke ich, wurde ziemlich viel hineininterpretiert bei Anklage und Urteil.
Leserforumvon Ramaria | Strafrecht | 5 Antworten | 03.08.2016 16:40
Die Verhandlung ist in diesem Fall grds. öffentlich, da auch ein zur Tatzeit Heranwachsender mit angeklagt ist. § 48, Abs. 3, Satz 1 JGG. ... Wenn die Anklage vorm Jugendschöffengericht ist, sind diesesmal im Übrigen nicht mehr unbedingt "Samthandschuhe" zu erwarten, was die Bestrafung angeht. ... Bei Anklage zum Jugendschöffengericht steht ihm im Regelfall ein Pflichtverteidiger zu.
Leserforumvon Gaetano1985 | Strafrecht | 12 Antworten | 17.10.2007 19:50
Nach obigem Sachverhalt ist hier eine Geldstrafe zu erwarten. ... Normalerweise wäre das kein Fall, in dem eine Anklage erfolgen würde (Ersttäter, keine Ex-Orbitante Schadenssumme, Geständnis) sondern ein Strafbefehl (schriftliches Urteil) ergehen würde. ... Jede von Ihnen bekommt ein eigenes Urteil.
Leserforumvon alalio86 | Strafrecht | 35 Antworten | 09.04.2014 16:24
Da du das nicht angenommen hast, wird es halt wohl auf ein Urteil rauslaufen. Von daher musst du halt schauen was das Urteil bringt. ... In deinem Fall wurde der Strafbefehl also von dem Richter erlassen. quote:Ich könnte mit Bewährung und strafvorbehalt leben, Bewährung kann es nur geben, wenn auf eine Freiheitsstrafe (bis max. 2 Jahre) erkannt wird, das wird im vorliegenden Fall aber wohl kaum der Fall sein.
Leserforumvon cocolienchen | Strafrecht | 5 Antworten | 26.04.2018 22:22
Nun ist die Frage, welche Strafe habe ich zu erwarten? ... Wenn es da noch zur Anklage kommt, wird eine nachträgliche Gesamtstrafe gebildet, oder -je nach dem wie happig das Urteil jetzt ausfällt- vielleicht(!) ... In jedem Fall.
Leserforumvon moni123 | Strafrecht | 41 Antworten | 26.11.2005 17:55
Hallo liebes Team, erstmal ein großes Lob an Euch, Ihr gebt Euch bei den Antworten sehr viel Mühe.ich bin total neu hier und versuche viele Antworten und Infos in meinem Fall zu bekommen. ... Und von wann ist das Urteil? ... Dachte ich kann erst Berufung einlegen,wenn ich das Urteil zugeschickt bekomme???
Leserforumvon hope00 | Strafrecht | 14 Antworten | 18.06.2007 14:11
III 12.Auf Revision wird das Urteil nur rechtlich überprüft. ... In diesem Fall müssen Sie die Berufung wählen. 13.Haben Sie Revision eingelegt, so müssen Sie das Rechtsmittel begründen. ... Hierzu muss es auch mittlerweile ein Urteil des OlG Stuttgart geben.
Leserforumvon Toskana455 | Strafrecht | 5 Antworten | 30.08.2010 20:23
Meine Frage ist also, wie wird der Fall erfahrungsgemäß juristisch bewertet werden, sprich welches Urteil kann der Beschuldigte erwarten? ... Bei Anklage "(versuchter) Totschlag" wäre das LG zwingend zuständig (lt. ... Es ist sicher noch keine Anklage erhoben worden, das wäre tatsächlich sehr schnell.
Leserforumvon erklaerung_ueber | Strafrecht | 23 Antworten | 24.09.2005 15:54
Folgender Fall: Person A hat beispielsweise 100 Ladendiebstahle begangen, und alle gestanden. ... Mehr als 2 Jahre sind hier nicht zu erwarten, desw. ist die Anklage korrekt so. ... Bis 4 Jahre Jugendschöffengericht über 4 Jahre (zu erwarten) große Jugendkammer am LG Für den Fall hier sagt uns das also, daß prinzipiell keine Strafe über 1 Jahr zu erwarten ist, bzw. die StA nicht vorhat eine solche zu beantragen, sonst hätte sie zum JuSchöffG angeklagt. ----------------- "da mihi factum, dabo tibi ius-iura novit curia Gruß,Bob(SozArb.
123·5·9