293 Ergebnisse für „anklage hauptverhandlung staatsanwalt“

Suchen Sie einen Anwalt?
Nutzen Sie unsere Anwaltssuche mit Empfehlungsfunktion
Leserforumvon Stefania89 | Strafrecht | 9 Antworten | 25.08.2011 11:02
Wenn die Ermittlungen abgeschlossen sind, entscheidet der Staatsanwalt, was passiert. ... Danach wird dann die Anklage zugelassen, bzw. das Hauptverfahren eröffnet und es wird ein Termin festgesetzt, an welchem die Hauptverhandlung stattfindet. ... c) Wurde Ihnen keine Anklage zugeschickt, bevor die Hauptverhandlung angesetzt wurde?
Leserforumvon wildeamazone | Strafrecht | 6 Antworten | 06.05.2006 16:09
Vom Staatsanwalt selber ja nicht oder ordnet der nur an dass ich mich doch von den Grünen verhören lassen MUSS? ... Lieber lasse ich mich vom Staatsanwalt vernehmen, das wäre in meinem Fall noch das Angenehmste. ... Ich würde jedoch davon ausgehen, dass es in diesem Fall nicht zur Hauptverhandlung kommt, sondern das Urteil als Strafbefehl kommt.
Leserforumvon clincelia | Strafrecht | 9 Antworten | 06.02.2006 20:50
Heißt es jetzt automatisch, daß der Staatsanwalt durch eigene Recherchen festgestellt hat, daß ich unschuldig bin und somit die Anklage gegen meinen Peiniger mit Aussicht auf Erfolg einschätzt? ... Am 6.2.2006 von Mareike123 Heißt es jetzt automatisch, daß der Staatsanwalt durch eigene Recherchen festgestellt hat, daß ich unschuldig bin Nö. ... Ob das dann in der Hauptverhandlung auch noch so aussieht weiß man natürlich erst danach.
Leserforumvon Troyster | Strafrecht | 15 Antworten | 19.01.2022 14:41
Würde aber trotzdem gerne eine Hauptverhandlung verhindern. ... Eine Einstellung [i]während[/i] der Hauptverhandlung kann natürlich noch kommen, wenn die Hauptverhandlung günstig läuft. ... Wenn eine Anklage da ist, kommt zu 99% auch eine Hauptverhandlung.
Leserforumvon Daniell | Strafrecht | 12 Antworten | 28.12.2010 13:13
Der Staatsanwalt darf voreingenommen sein. ... Das Gericht prüft dann, ob es die Anklage bzw den Strafbefehl zulässt. Wenn ja kommt es zur Hauptverhandlung bzw. zum Strafbefehl.
Leserforumvon büroklammer | Strafrecht | 16 Antworten | 22.09.2005 21:16
Anzeigenerstatter und Hauptbelastungszeuge der Staatsanwaltschaft ist vor Hauptverhandlung verstorben. Kann es jetzt trotzdem noch zu einer Hauptverhandlung kommen? ... Wenns um ne Strafsache geht sowieso, und ist ja nicht so wie in den amerikanischen Filmen, in denen mit den Zeugen die Anklage steht oder fällt...
Leserforumvon Sam82 | Strafrecht | 18 Antworten | 12.11.2003 16:18
Im Februar ist die Hauptverhandlung. ... Muss ich bei der Hauptverhandlung wirklich eine Aussage machen? ... Sprechen Sie mit dem jeweiligen Staatsanwalt über Ihre Bedenken, denn dieser wird Anklage in Ihrem Fall erheben.
Leserforumvon CougarOne | Strafrecht | 16 Antworten | 19.08.2015 11:08
Meiner Kenntnis nach bedürfte das aber einer neuen Anklage - deshalb habe ich gefragt, ob das evtl. schon in der aktuellen Anklage steht. ... Meiner Kenntnis nach bedürfte das aber einer neuen Anklage - deshalb habe ich gefragt, ob das evtl. schon in der aktuellen Anklage steht. ... der Absatz: Zitat: jetzt hab ich nen Brief von einem Staatsanwalt bekommen, dass ich eine Woche zeit habe mich dazu zu äußern oder es wird nach Aktenlage beurteilt. irritiert mich da ein bisschen, den Anklageschriften werden vom Gericht zugestellt und nicht von der Staatsanwaltschaft ausserdem wird da nichts nach Aktenlage beurteilt sondern in einer Hauptverhandlung bildet sich ein Richter aus der Aktenlage in Verbindung mit seinen Eindruck vom Angeklagten in der Beweisaufnahme in der Hauptverhandlung ein Urteil möglicherweise handelt sich sich also noch gar nicht um eine Anklage und dann wäre die Möglichkeit des Strafbefehls oder einer Einstellung noch gegeben. im übrigen kann natrülich auch noch das Verfahren in der Hauptverhandlung eingestellt werden. -- Editiert von seidi256 am 19.08.2015 17:37 Am 19.8.2015 von muemmel im übrigen kann natrülich auch noch das Verfahren in der Hauptverhandlung eingestellt werden.
Leserforumvon Michael.Cohrs | Strafrecht | 11 Antworten | 13.10.2007 11:33
Habe ich eine Chance die Hauptverhandlung zu umgehen? ... Kann ich daraus entnehmen das ich nicht persönlich zur Hauptverhandlung muß? ... Und es ist durchaus denkbar, dass bei Nichterscheinen in der Hauptverhandlung der Staatsanwalt einen Haftbefehl beantragt, weil er Sie eben persönlich sehen will.
Leserforumvon Rihanna | Strafrecht | 26 Antworten | 22.09.2007 11:06
Es ist bereits Anklage erhoben. ... Eine Einstellung wäre daher nur noch innerhalb der Hauptverhandlung denkbar. ... Es käme dann auch in Betracht, dass der Rechtsanwalt mit der Staatsanwalt einen "Deal" aushandelt, und beispielsweise gegen Zahlung einer Summe an eine öffentliche Einrichtung von einer Anklage abgesehen wird.
Leserforumvon Saku123 | Strafrecht | 29 Antworten | 01.02.2020 19:50
Am 2.2.2020 von Saku123 Zitat (von Harry van Sell): Wenn die Hauptverhandlung bereits angesetzt ist, ist die Anzeige in der Welt, da wird man da nichts mehr außergerichtlich klären können. In dem Schreiben vom Amtsgericht steht, dass ich 2 wochen zeit habe einspruch gegen die Hauptverhandlung einzulegen. ... Wenn der Staatsanwalt sich schon die Mühe gemacht hat, eine Anklage zu schreiben, wird er jetzt wohl kaum die Anklage zurücknehmen. wirdwerden Am 2.2.2020 von seidi256 Zitat:In dem Schreiben vom Amtsgericht steht, dass ich 2 wochen zeit habe einspruch gegen die Hauptverhandlung einzulegen.
Leserforumvon TMK | Strafrecht | 9 Antworten | 23.08.2008 22:12
Im Anschluss daran wird er noch den Bewährungsbeschluss erlassen. ----------------- "MFG Rechtsmacher PvDE Wer Rechtschreibfehler findet kann Sie behalten. " Am 24.8.2008 von TMK Hallo vielen dank für Ihre Antwort...die ware liegt ja nicht mehr bei mir sondern wurde bei einer wohnungsdurchsuchung der Kripo mitgenommen..... reicht es auch aus das wenn der Staatsanwalt mir die Anklage vorliest das ich sage "Mehr habe ich nicht zusagen alles so wie es gewesen ist hat der Staatsanwalt vorgelesen"? ... oh man ich weiss das ich ******* gebaut habe bereue es auch tierisch kann schon garnicht mehr richtig schlafen nachdem ich das gemacht habe.....habe ständige angst zustände meine familie zu verlieren und ins gefängnis zu gehen und sie alleine hier zulassen.... mfg Am 24.8.2008 von wastl reicht es auch aus das wenn der Staatsanwalt mir die Anklage vorliest das ich sage Mehr habe ich nicht zusagen alles so wie es gewesen ist hat der Staatsanwalt vorgelesen Ja, das reicht. ... Maßgeblich ist immer das Einkommen zur Zeit der Hauptverhandlung.
Leserforumvon kwax1 | Strafrecht | 7 Antworten | 07.09.2011 11:41
Daraufhin habe Ich Einspruch eingelegt und eine Hauptverhandlung steht in den nächsten Tagen an. ... Vielleicht sollten Sie in der Hauptverhandlung mit solchen Behauptungen vorsichtig sein. ... Anklage erhoben?
Leserforumvon Lexmark30 | Strafrecht | 32 Antworten | 03.09.2021 06:56
Monate hinzog, nicht voraussehbar, das als Staatsanwalt sieht, dann überlegt man sich schon, ob man nicht doch noch beim Amtsgericht anklagen sollte. ... Aktenzeichen ..... wird zur Hauptverhandlung zugelassen. 2 ...... ... Monate hinzog, nicht voraussehbar, das als Staatsanwalt sieht, dann überlegt man sich schon, ob man nicht doch noch beim Amtsgericht anklagen sollte.
Leserforumvon Enachenn79 | Strafrecht | 12 Antworten | 15.07.2016 20:40
August die Hauptverhandlung vorm Amtsgericht. ... Zitat:Falls es dann zur Anklage wegen räuberischen Diebstahl kommt und man der Zeugun statt mir glaubt, ist dann trotzdem eine Freiheitsstrafe zur Bewährung wahrscheinlich. ... Zitat:Wenn ich mit Nein antworte, und der Staatswalt kann mir das Gegenteil beweisen, hat er mich ja der Lüge überführt Wenn der Staatsanwalt es beweisen könnte, hätte er es mit angeklagt.
Leserforumvon hoffnung2014 | Strafrecht | 14 Antworten | 21.02.2014 22:14
Jetzt kam heute die Anklage wegen Untreue. ... Der Richter und auch der Staatsanwalt waren sehr nett und haben viele Dinge strafmildernd gewertet. ... Der Staatsanwalt hat aber das Verfahren gegen einige Anklagepunkte eingestellt, da sie weder für ihn, noch für mich, den Richter oder meine Anwältin nachzuvollziehen oder nachzuweisen waren.
Leserforumvon guest-12304.12.2017 18:14:41 | Strafrecht | 22 Antworten | 24.11.2017 11:32
Sie hat im übrigen die ganze Anklage der StA zugelassen, was für mich noch mehr verwunderung auslöst! ... Die Anklage wurde über dass Amtsgericht als Strafrichter (Einzelrichter) eröffnet. ... Es gibt immer wieder Menschen wie der obiger Poster, die dazu neigen wenn der Staatsanwalt Anklage erhebt man immer schuldig sein muss!
Leserforumvon Nilsfinnben | Strafrecht | 12 Antworten | 23.08.2017 12:15
Natürlich und völlig zu Recht wurde ich angezeigt und die Anklage habe ich bereits erhalten. ... Wenn die Taten "klar" sind (bzw. ggf. ggü. der Polizei zugegeben wurden) hätte man wahrscheinlich wieder auf einen Strafbefehl zurück gegriffen (statt Anklage zu erheben), wenn man 100%ig nur eine Geldstrafe im Sinn hätte. ... Staatsanwalt und Richter waren sich bei Antrag und Urteil einig.
Leserforumvon Rialto | Strafrecht | 37 Antworten | 08.06.2018 04:15
Hallo zusammen Ich habe eine Anklage in 12 fällen bekommen. ... Wenn erst einmal Anklage erhoben ist, wird sich außerhalb der Hauptverhandlung wenig tun, und bei 12 Fällen ist es unwahrscheinlich wie auch immer um die Hauptverhandlung herumzukommen. ... Da sitzen also in dem Raum neben Dir eben der Richter und ein Amtsanwalt oder Staatsanwalt.
Leserforumvon python27 | Strafrecht | 16 Antworten | 25.02.2006 23:24
Jetzt habe ich die Hauptverhandlung. ... Trotzdem wurde die Hauptverhandlung anberaumt.... ... Dann fehlt dem Staatsanwalt doch sämtliche Beweise, was soll der dann noch weiterermitteln in diesem Fall?
123·5·10·15