55 Ergebnisse für „antrag arbeit arbeitsstunden“

Leserforumvon Bada-Bing | Strafrecht | 5 Antworten | 23.10.2006 07:23
In dem Fall der gemeinnützigen Arbeit wohl eher nicht. ... Ob und wann Du Arbeitsstunden leistest, ist in aller Regel eine Vereinbarung zwischen Dir und der Einsatzstelle. ... Du bist während der Ableistung der Arbeitsstunden - wie jeder andere Arbeitnehmer auch - unfallversichert.
Leserforumvon Kessy2 | Strafrecht | 18 Antworten | 26.07.2011 17:16
Mit gleichem Schreiben erhielt ich einen "Antrag auf Tilgung meiner Geldstrafe durch gemeinnützige Arbeit". Das wären dann 720 Arbeitsstunden; eine ganze Menge! ... Arbeit schon.
Leserforumvon jarillana | Strafrecht | 4 Antworten | 10.08.2009 16:12
wohl kaum reicht eine telefonische konversation ;-) Wo bzw.WIE stelle ich einen antrag? ... 7. muss das eine soziale einrichtung sein, in der die arbeit verrichtet/abgeleistet wird? ... Noch günstiger wäre es, wenn Sie 5 Tagessätze á 500,00 € bekommen hätten, dann hätten Sie nur 5 Tage arbeiten müssen Da aber die Anzahl der Tagessätze das "Maß der Schuld" ausdrückt, werden eben auch danach die Arbeitsstunden berechnet. 7.
Leserforumvon giusyma | Strafrecht | 12 Antworten | 15.09.2009 00:03
hallo,hab eine frage.hat meine neue arbeit eine positive auswirkung auf mein gestellten gnadenersuch?um kurz zu schildern....habe einen haftantritt erhalten aber gleich darauf hin einen antrag auf haftaufschub gestellt der mir auch genehmigt wurde auf grund dargelegter wichtiger gründe.anbei möchte ich noch mitteilen das ich nicht einmal einen anhörungstermin erhalten habe zwecks widerruf der bewährung(ja sicher denken jetzt alle -wie immer die wichtige post kommt nicht an)aber es ist tatsache die ich nur mit meinen worten beweisen kann und mehr nicht.werden solche briefe nicht per einschreiben versendet?... Gruß vom mümmel ----------------- " " Am 18.9.2009 von moppesmoppes hallo ich hatte auch gegen Bewährungsauflagen verstoßen,ich hatte keine Arbeitsstunden gemacht,hab gedacht wäre schlauer als andere,ich hatte auch einen Gnadenantrag gestellt,weil ich in Arbeit war,mein Mann ist schon 69 Jahre,hat alles nichts genutzt,ich bekam einen Aufschub mehr nicht,normal wären es bei mir 19 Monate gewesen,ich hatte 2 Strafen hintereinander,ich kam aber im Juni zur Halbstrafe raus,also so ein Gnadengesuch hilft nicht viel,du kannst das abhaken,ich denk das das bei dir nicht anders sein wird,schau mal,in der JVA wo ich war da war eine Frau mit 2 x lebenslänglich,und die hatte Aids,noch nicht die wurde begnadigt,und das ist viel schlimmer als 2 oder 3 gesunde Kinder zu Hause,sie starb aber,was vielleicht das Beste für diese Frau war,steh deinen Mann und sitz deine Strafe ab ----------------- "" Am 18.9.2009 von giusyma hallo und danke für die nette antwort,ja mit diesem gnadengesuch ist net so einfach bzw.die chancen gleich null das hab ich mittlerweile erkannt,sicher werd ich meinen mann stehen denn ich hab gegen die auflagen verstossen,naja man versucht aber dennoch alles mögliche zu versuchen denn muffengang hat man da schon.naja das man die arbeit dann verliert ist schon schitt,aber man hat mir gesagt das es möglichkeiten für einen offenen vollzug gibt das man seiner arbeit nachgehen kann.und dann noch ne frage wie ist es mit dieser 2/3 strafe .bitte net lachen aber ich hab ja nur 4 monate und 2 wochen ,besteht da trotzdem die möglichkeit auf haftverkürzung lg ----------------- "" -- Editiert am 18.09.2009 21:23 Am 19.9.2009 von muemmel Hi, 2/3 setzt lediglich eine Mindestverbüßungsdauer von 2 Monaten voraus (und korrekte Führung natürlich!)
Leserforumvon Button | Strafrecht | 13 Antworten | 25.03.2006 19:15
Wenn Sie außer dem ALG II kein Einkommen haben, wird einem Antrag auf Umwandlung in Arbeitsstunden aller Wahrscheinlichkeit nach stattgegeben. ... Müsste ich da jetzt ein Antrag auf Ratenzahlung und gleichzeitig möglichkeit von umwandlung der Strafe in Arbeitsstunden stellen ? ... Wenn Sie durch Freie Arbeit tilgen wollen stellen Sie einen dahingehenden Antrag.
Leserforumvon Tom1912 | Strafrecht | 12 Antworten | 17.03.2018 00:17
Auch das Thema Umwandlung in gemeinnützige Arbeit können Sie dort ansprechen. ... Ich würde erstmal alles in Arbeitsstunden umwandeln lassen und anfangen zu arbeiten. Nebenbei dann Geld zur Seite legen (wenn es denn geht, denn wenn es bisher mit Arbeit schon nicht geklappt hat, wie soll es dann von ALG II klappen?).
Leserforumvon Rudolf F | Strafrecht | 6 Antworten | 03.07.2007 16:34
Bzw. kann ich Anstelle der Tagessätze auch Arbeitsstunden ableisten? ... Aber: Den Antrag auf gemeinnützige Arbeit kann man erst nach Rechtskraft stellten. ... Falls der Antrag auf gemeinnützige Arbeit gewilligt wird, kann ich damit rechnen, dass ich hier im Allgäu die gemeinnützige Arbeit ableisten kann?
Leserforumvon 123hanspeter | Strafrecht | 2 Antworten | 30.10.2011 02:58
Hallo entschuldigung aber das doch mal ne Hirnrissige idee es gibt auch andere möglichkeiten z.b Ratenzahlung oder umwandlung einer Geldstrafe in Arbeitsstunden willst du Wirklich 10 Tage lang ca 20 stunden am tag eingesperrt werden? in manschen knästen ist das so es gibt auch nicht überall Einzelzellen, dann musst du damit leben das du eventuell jemanden auf bude hast mit dem du nicht zurecht kommst also mein rat an dich, vergiss das ganze mit dem knast stell einen antrag auf Ratenzahlung oder Antrag auf gemeinnütze Arbeit ----------------- "http://www.starshine-radio.com"
Leserforumvon donflow | Strafrecht | 11 Antworten | 26.11.2009 18:51
Nun würde ich dass eigentlich gerne in Arbeitsstunden umwandeln.. ... Sie können den Antrag aber auch jetzt schon an das Amtsgericht schicken, er wird dann zur Akte genommen und nach Einleitung der Vollstreckung bearbeitet. ... Dabei ist weder ein zettel zur umwandlung in arbeitsstunden etc dabei...
Leserforumvon guest-12325.03.2016 18:54:14 | Strafrecht | 15 Antworten | 22.02.2016 18:34
Er hat weder angefangen die Geldstrafe abzuzahlen noch hat er sich um die Arbeitsstunden bemüht. ... Es handelt sich dann nicht um Sozialstunden, sondern um "normale" Arbeit. ... Wenn denn Arbeit zur Verfügung steht.
Leserforumvon mausi11111 | Strafrecht | 4 Antworten | 06.01.2011 11:43
Davon ganz abgesehen sollte man sich aber überlegen, ob man die Geldstrafe nicht vielleicht in Raten bezahlt (was ja auf Antrag durchaus möglich ist, wenn man nicht auf einmal zahlen kann) oder aber durch gemeinnützige Arbeit ableistet. quote: Merkblatt Gemeinnützige Arbeit statt Ersatzfreiheitsstrafe Sie wurden zu einer Geldstrafe verurteilt, die Sie bis heute nicht bezahlt haben. ... Dazu müssen Sie folgendes beachten: Stellen Sie einen Antrag auf Abwendung der Vollstreckung der Ersatzfreiheitsstrafe durch Ableistung einer gemeinnützigen Arbeit. ... Die je Tagessatz festgesetzten Arbeitsstunden können nach Bestimmung der Vollstreckungsbehörde auch an mehreren Tagen geleistet werden. · Gemeinnützige Arbeit ist nicht mit einer Vergütung verbunden. · Krankheits- oder andere Fehlzeiten werden auf die Zahl der Arbeitsstunden nicht angerechnet. · Bei Arbeits- und Wegeunfällen sind Sie kraft Gesetzes durch die Beschäftigungsstelle versichert. · Eine Beitragspflicht für die Sozialversicherung entsteht nicht.
Leserforumvon Jambo3112 | Strafrecht | 6 Antworten | 10.02.2013 10:36
Bekannte von mir hat Ratenzahlungen vom Strafbefehl lange nicht getilgt.Folglich bekam sie einen Strafantrittbefehl innerhalb 2 Wochen und mit einem Anhang die Geldbusse mit arbeit zu tilgen.So nun das Drama. Antrag auf tilgung durch arbeit nicht gestellt,frist abgelaufen.desweiteren termin für Strafantritt nicht folgegeleistet.So nun meine Hilfefragen.Kann mann irgendwie noch den Haftbefehl abwenden,oder nochmals auf bewillung von Raten einreichen.Bräuchte mal Ratschläge sehr dringend Danke im vorraus ----------------- "" Am 10.2.2013 von fb359314-42 Es wird keine ratenzahlung und auch keine Arbeitsstunden mehr geben.
Leserforumvon ZisMi81 | Strafrecht | 6 Antworten | 02.03.2005 08:43
(z.B.Verwarnung mit Strafvorbehalt, gemeinnützige Arbeit, Wochenend- oder Dauerarrest). Eintragungen werden gelöscht, (auf Antrag oder von Amts wegen): -wenn der Verurteilte das 24. ... Arbeitsstunden abgeleistet) und a) keine neuen Einträge dazu gekommen sind und b) kein öffentliches Interesse der Löschung entgegensteht.
Leserforumvon Rumpelstolzi | Strafrecht | 13 Antworten | 05.08.2010 15:12
auf Ersatzfreiheitsstrafe raus kam .... somit konnte ich den Antrag auf Gem. Arbeit stellen / leisten ...... liegt vlt. auch daran ! ... Leider sprach die Dame teilweise in Rätseln, ich soll bis spätestens Montag Unterlagen einrreichen und die Ratenzahlung normal über das Formular beantragen bzw gleichzeitig auch ein Antrag auf Freie Arbeit stellen.
Leserforumvon sundreams | Strafrecht | 17 Antworten | 07.04.2011 17:33
Was meint ihr den nun wäre ein antrag das ich das in arbeitsstunden ableisten könnte noch sinnvoll hinzuschicken? ... Arbeit. ... Arbeit zum jetzigen Zeitpunkt aussieht, weiß ich nicht.
Leserforumvon kathy78 | Strafrecht | 1 Antwort | 28.08.2007 08:19
hallo mein Mann sietzt seit dem 1.8.07 in haft er wurde 2004 verurteilt zu einer bewährungsstrafe von 2 jahren,10 monaten und 8 monaten. die bewährung wurde wiederufen, weil er noch einmal straffällig wurde wofür er eine haftstrafe bekam von 7 monaten diese zeit soll er jetzt absitzen von der bewährungsatrafe haben sie ihm schon 6 monate erlassen und von den letzten 7 monaten haftstrafe bekam er (ohne einen antrag drauf zu stellen) von der staatsanwltschaft schon 2/3 .also auch schon 3 monate wenigen nun soll ein strafzusammenzug gemacht werden . Was bedeutet das was hätte es für auswirkungen und womit müssen wir rechnen . ich muß dazu sagen da mein mann die letzen 7 monate eigentlich zu unrecht bekommen hat, do seine entlastungszeugen nicht als zeuge geladen wurden und er somit also auch keine chance hatte seine unschuld zu beweisen seine bewährungszeit, hat er immer mit bravur gemeistert hat sogar freiwillig mehr arbeitsstunden geleistet als er mußte .er hat sich selbständig gemacht um wieder arbeiten zu können um den schaden (betrugsfälle) wieder gut machen zu können und hat angefangen auch wenn es nicht viel war die leute die er betrogen hat ,denen ihr gel zurück zugeben auch freiwillig. er hat sein leben wieder völlig in den griff bekommen, die letzte tat war im dez.2004 seit dem ist er nie wieder mit dem gesetz in konflickt gekommen aber er mußte seine haftstrafe antreten. also sind wir jetzt bei insgesamt immer noch 3 jahren und 3 monaten nach abzug und dem abzug der u haft. womit muß ich denn nun rechnen für uns ist es sehr schwer wir haben drei kinder und der laden mußte ja nun geschlossen werden.ich habe dadurch auch wieder meine arbeit verloren weil die kinder sonst nicht optimal versorgt wären. dadurch haben sie ja auchmein leben von 100 auf null gestoppt . kann mir jemand von euch helfen?
Leserforumvon hannoverboy | Strafrecht | 58 Antworten | 01.07.2011 13:23
Es heisst muss ich Arbeit für Diakonie? ... quote:Es heisst muss ich Arbeit für Diakonie? ... am 17.08.2011 13:37 Am 17.8.2011 von hannoverboy Ok gibt auch möglich, das zahle ich weiter 30 Euro Ratezahlung und 588 Arbeitsstunden. geht auch?
Leserforumvon Lilli M | Strafrecht | 12 Antworten | 18.11.2003 14:14
Ist damals zu Arbeitsstunden verurteilt worden. ... Im Bundeszentralregister werden Arbeitsstunden nicht eingetragen. ... Hallo, ja eine Geldstrafe kann man -auf Antrag bei der StA- in Raten zahlen, oder durch gemeinnützige Arbeit ableisten.
Leserforumvon guest-12315.02.2020 13:23:59 | Strafrecht | 13 Antworten | 30.04.2010 02:46
Die Arbeitsstunden sind eine sogenannte Auflage im Rahmen der Bewährung. ... Dann müßte man ja nur rechnen, wieviele Stunden zwischen dem ersten und dem letzten Tag der Arbeit dort abgeleistet sein müßten, wenn die Anwesenheit immer 8 Stunden betrug. ... Soviel ich weiß geht es tatsächlich nur um die Arbeitsstunden.
Leserforumvon go462908-89 | Strafrecht | 13 Antworten | 19.03.2021 12:19
Am 19.3.2021 von user08154711 Antrag bei der Staatsanwaltschaft stellen, Zahlungsunfähigkeit nachweisen und sehen, was passiert. ... Umrechnung erfolgt meistens nach "1 Tagessatz = 6 Stunden Arbeit". ... Nach meinem Kenntnisstand ergeben 75 Arbeitstage nämlich 15 Wochen Arbeit, nicht 25...
123