18 Ergebnisse für „antrag arbeitgeber belegart“

Leserforumvon Hias | Strafrecht | 10 Antworten | 12.02.2003 17:55
Steht in der Belegart N und Belegart O das Gleiche??? ... Belegart 0 = Behördliches Führungszeugnis. ... Weiterer Unterschied: Das Behördliche wird an die anforderne Behörde (kann z.B. ein behördlicher Arbeitgeber sein, bei dem Sie sich bewerben) dirket geschickt (meist auf Ihren Antrag hin - Es kann aber auch von Behörden zum Zwecke der >Wahrnehmung hoheitlicher Aufgaben dirket angfordert werden) Das Private FZ bekommen Sie nach Hause zugeschickt.
Leserforumvon Champy | Strafrecht | 34 Antworten | 24.06.2020 13:27
Meine Frage: -Kann die Verurteilung im Führungszeugnis - Belegart OB auftauchen? ... Immerhin sind doch im Führungszeugnis - Belegart OB die Berufsverbote nach 32 Abs. 3 BZRG aufzunehmen. ... Falls nicht, kann man es auch als Belegart PB beantragen.
Leserforumvon Nicole121 | Strafrecht | 2 Antworten | 14.08.2004 19:28
ich wuerde gerne beide fuehrungszeugnisse; also das private fuehrungszeugnis Belegart N und das behördliche Belegart o anfordern. ... Du bekommst nur "Belegart N" zugeschickt. ... Arbeitgeber) die "Belegart O" benötigst, mußt Du das zwar auch selber beim EMA beantragen, daß FZ "O" wird jedoch direkt an die Behörde geschickt, und nicht an Dich.
Leserforumvon nickel24 | Strafrecht | 16 Antworten | 09.04.2008 20:22
Das 'private' Führungszeugnis (Belegart N) muß immer vom AN beantragt werden. ... Selbst beim 'behördlichen' Führungzeugnis (Belegart 0), dass z.B. eine Stadt- oder Kreisverwaltung als Arbeitgeber bekäme, läuft es so, dass der AN selbst es beantragen muß und der AG es direkt nicht kann (*mit 1 Ausnahme). ... Wobei der AN jedoch -auf Antrag- vorher Einsicht nehmen kann und dann entscheiden, ob es an den AG weitergeleitet werden soll, oder nicht.
Leserforumvon Inception123 | Strafrecht | 4 Antworten | 14.12.2012 10:59
Belegart N (für private Zwecke, private Arbeitgeber) Belegart NE (wie oben, für Beschäftigungen mit Kindern und Jugendlichen) Belegart 0 (für Behörden, öffentl. Arbeitgeber, untere und mittlere Behörden) Belegart 0E (wie oben, für Beschäftigungen mit Kindern und Jugendlichen) Darüber hinaus gibt es Stellen und Behörden (z.B. ... Private Arbeitgeber können die o.g.
Leserforumvon Thomas11111 | Strafrecht | 12 Antworten | 28.09.2008 11:41
Ja Sie dürfen Sich so bezeichnen, machter aber wenig Sinn, weil der Arbeitgeber eh davon erfährt. 6.) ... Leider hatte ich meine meine Antwort nur teilweise Recht, für die Belegart O dürfte es zweifelsfrei wohl sein wie IDYBELL gesagt hat. Sie bewerben sich "nur" bei der Kommune und nicht bei einer der oberen Landesbehörden. ----------------- "MFG Rechtsmacher PvDE Wer Rechtschreibfehler findet kann Sie behalten. " Am 28.9.2008 von net-surfer Dennoch mal zu der Frage Nr.6 Behördenzeugnis kann man immer einsehen, es muß dafür ein Antrag gestellt werden und man darf es wirklich dann nur beim Amtsgerich einsehen wird danach vernichtet,wenn es nicht der Arbeitgeber sehen soll oder man keinen hat -- Editiert von NET-Surfer am 28.09.2008 13:40:06 Am 28.9.2008 von Thomas11111 ja, aber muss ich nicht glaubhaft machen, dass ich Eintragungen habe?
Leserforumvon stormrider | Strafrecht | 9 Antworten | 23.03.2006 21:50
Heißt das im Klartext, dass ich selbst für die Justiz als Arbeitgeber und bei FZ Belegart O wieder eine blütenreine Weste habe und es keine Möglichkeit gibt, dass es herauskommt? ... Gibt es die Belegart 0 überhaupt noch? ... Naja wird aber auch egal sein, da Ihr zukünftiger Arbeitgeber schon wissen wird, was er anzufordern hat.
Leserforumvon alias | Strafrecht | 5 Antworten | 22.12.2003 14:43
So nun zu meiner Frage: Ich werde demnächst ein Soldat auf Zeit, und bei dem Antrag muß man auch die Frage des Vorbestraftheit erklären, ob ja oder nein! ... Soweit ich weiß, fordert die Bundeswehr das Führungszeugnis Belegart 0 an, in dem die Verurteilung nicht steht, also kannst Du "nicht vorbestraft" angeben. ... In dem Antrag, den ich ausfüllen muss, steht es wortwörtlich: "Sind sie in einem Strafverfahren rechtskräftig verurteilt worden, insbesondere wegen einer Straftat nach §§ 86, 86a, 125 125a 127, 129, 129a, 130, 131, 232ff, 227 StGB?
Leserforumvon Ranger98 | Strafrecht | 2 Antworten | 02.08.2009 07:29
Nun möchte ich eine neue Stellung annehmen als Relationship Manager in einem anderen Personaldienstleistungsunternehmen und soll bei Arbeitsantritt ein Führungszeugnis Belegart 0 für die zuständige Agentur für Arbeit beantragen. ... Stellt der Eintrag im Führungszeugnis eine unbillige Härte für Sie dar, wird er auf Antrag nicht in das Führungszeugnis aufgenommen. ... Ob eine Verurteilung wegen Betruges vor vier Jahren der Aufnahme Ihrer Beschäftigung im Wege steht, müssen Sie ggf. mit der Agentur für Arbeit und Ihrem künftigen Arbeitgeber klären. ----------------- " "
Leserforumvon guest-12331.03.2015 19:08:43 | Strafrecht | 8 Antworten | 04.09.2010 14:39
greets, wurde im oktober 2004 per strafbefehl zu 90 tagessätzen á 20 euro verurteilt wegen fahrlässiger tötung, bzw durch unterlassen. mir wurde jetzt eine stelle im öffentlichen dienst (angestelltenverhältnis) zum 01.10.2010 angeboten. zu den bewerbungsunterlagen gehört ein führungszeugnis der belegart 0. meine frage: aus recherchen weiss ich, dass meine strafttat im BZR aufgeführt ist, bzw war. genau weiss ich aber die tilgungsfrist in meinem o. g. fall nicht. denke/hoffe 5 jahre. habe sonst keine weiteren verurteilungen. abhängig für die zusage: "keine strafrechtliche verurteilung im BZR über sie geführt wird". welche chancen habe ich also? ... Am 4.9.2010 von guest-12331.03.2015 19:08:43 "Für Bewerbungen bei einem öffentlichen Arbeitgeber (Behörde) wird auf Antrag der betroffenen Person in der Regel das behördliche Führungszeugnis verlangt." um abschließend festzustellen: ist in meinem aktuellen, angeforderten behördlichen FZ also keine eintragung mehr vorhanden?
Leserforumvon launebeer | Strafrecht | 12 Antworten | 21.07.2006 00:05
Kann ich einen Antrag auf Löschung der ersten Straftat stellen? ... Wenn der Arbeitgeber ein Führungszeugnis tatsächlich verlangt, werden dort entsprechende Bemerkungen vermerkt sein. ... Zum zuständigen Einwohnermeldeamt gehen und ein Führungszeugnis der Belegart N (kostet rd. 13 € und dauert 7-10 Tage) beantragen. 2.
Leserforumvon A.W.Meier | Strafrecht | 5 Antworten | 04.07.2009 13:04
Nun zu meiner eigentlichen Frage: Welche Behörden, Arbeitgeber, etc. haben Einsicht in das behördliche Führungszeugnis bzw. das Bundeszentralregister? ... Ins FZ, Belegart 0, haben die anderen, unteren, Behörden Einsicht, wenn Sie (also Sie selbst) das wollen, denn ein FZ 0 muß ebenso wie das FZ N durch sie selbst beantragt werden. ... Sie können es aber auch -auf Antrag- einen "Umweg" über Ihr örtliches AG nehmen lassen und selbst erst mal reinsehen.
Leserforumvon Alex1979 | Strafrecht | 36 Antworten | 20.10.2019 07:35
Die Behörde hat der Antrag stellenden Person auf Verlangen Einsicht in das Führungszeugnis zu gewähren (§ 30 Abs. 5 BZRG). Die Antrag stellende Person kann aber auch verlangen, dass das Führungszeugnis, sofern es Eintragungen enthält, zunächst an ein von ihr benanntes Amtsgericht geschickt wird, um es dort einsehen zu können. Nach der Einsichtnahme wird das Führungszeugnis an die Behörde weitergeleitet oder, falls die Antrag stellende Person dem widerspricht, durch das Amtsgericht vernichtet.
Leserforumvon Fragesteller2342 | Strafrecht | 10 Antworten | 19.02.2020 12:56
Es wurde ein Antrag auf vorzeitige Tilgung aus dem FZ mit anwaltlicher Betreuung und Vertretung gestellt, welcher in Teilen nachvollziehbar abgelehnt wurde. ... Sie ist noch im BZR enthalten und möglicherweise auch noch in ein Führungszeugnis für Behörden (Belegart 0) aufzunehmen. ... Ob es weitere Wege zur Prüfung für potenzielle Arbeitgeber gibt, weiß ich so nicht.
Leserforumvon Dachs25 | Strafrecht | 42 Antworten | 05.02.2008 20:40
Behörden bekommen das Führungszeugnis Belegart 0, das ist die ausführliche Variante. ... Nach meiner Kenntnis ist dies falls das Institut es will, von dir bei der Meldebehörde zu beantragen, wobei du die Belegart und den Empfänger angeben musst. ... Wenn ein Führungszeugnis Belegart 0 verlangt wird, ist da
Leserforumvon sovielefragen | Strafrecht | 23 Antworten | 04.10.2005 12:25
Kann das ein Arbeitgeber herausfinden, wenn das eine so geringfügige Sache war? ... Ein Führungszeugnis (Belegart N) können Sie selber auf dem Rathaus (Einwohnermeldeamt) beantragen. ... Je nach dem Datenschutzgesetz Ihres Bundeslandes können Sie einen jeweiligen Antrag stellen.
Leserforumvon PanikHoch3 | Strafrecht | 20 Antworten | 01.01.2019 01:35
Weil er Sozialwissenschaften studiert hat & hochfunktionaler Autist ist, ist der öffentliche Dienst einer der wenigen Arbeitgeber, die ihn einstellen würden. ... Hat ein Antrag auf Einstellung des Verfahrens Chancen (gegen Geldzahlung/Sozialstunden etc) - etwa nach §153 StPO, wegen geringer Schuld & fehlendem öffentlichen Interesse? ... Und über die drohenden Konsequenzen war er sich ja nun vorher im Klaren Am 1.1.2019 von drkabo Zitat:Hat ein Antrag auf Einstellung des Verfahrens Chancen (gegen Geldzahlung/Sozialstunden etc) - etwa nach §153 StPO, wegen geringer Schuld & fehlendem öffentlichen Interesse?
Leserforumvon Mehr Wissen | Strafrecht | 19 Antworten | 18.10.2005 17:53
Wenn ich nach einem dieser 5 Punkte verurteilt worden bin, wird dann der Arbeitgeber auf jeden Fall über die Straftat in Kenntnis gesetzt? ... am 20.10.2005 03:57:34 Am 22.10.2005 von Moonchild Gesetzt der fall Jemand wird nach den in § 25 JArbschG genannten §§ verurteilt: 1: Bekommt der Arbeitgeber dann von Amtswegen eine Mitteilung wenn in einem bspw. ... Ist dies nicht der Fall, muss der Arbeitnehmer dem Arbeitgeber nur über die Sachlage in Kenntnis setzen wenn er ihm einen Jugendlichen Azubi anvertraut?
1