142 Ergebnisse für „antrag euro geld straftat“

Leserforumvon Samson666 | Strafrecht | 17 Antworten | 08.12.2003 18:05
Ich wollte eine Skibrille für 60 Euro mitgehen lassen, da es mich aufgeregt hat, für ein Stück Plastik mit Gummi und zwei Scheiben so viel Geld auf den Tisch zu legen. ... 100 oder 3000 Euro? ... Ich hatte gemeint, es gebe für diese Art Straftat irgendeinen Bußgeldkatalog nach Tagessätzen. z.B.
Leserforumvon johnny.chaos | Strafrecht | 18 Antworten | 31.01.2017 19:19
[/quote] Es gibt keine Mindesthöhe, die in Euro und Cent festgelegt. ... Am besten von der Einrichtung einen 2zeiler schreiben lassen, dass man dort die Stunden abarbeiten kann und diesen 2zeiler dem Antrag beilegen. ... Am einfachsten wäre es wahrscheinlich, wenn ich mir das Geld irgendwo leihe und alles auf einmal zahle, oder?
Leserforumvon kliso2003 | Strafrecht | 40 Antworten | 27.03.2008 12:38
Muss man sich mit dem Gläubiger dann wegen dieser 11.000,-- EURO in verbindung setzen zwecks ausgleich? ... Am 27.3.2008 von bernmuel --- editiert vom Admin Am 27.3.2008 von deeva woher du das Geld für eine Geldstrafe hast interessiert niemanden, solange es nicht aus einer Straftat kommt :-) Sie muss lediglich bezahlt werden. ... Wenn man kein Einkommen hat wird der Mindesttagessatz von 10 Euro angesetzt (Sozialhilfesatz).
Leserforumvon Amigo | Strafrecht | 11 Antworten | 15.04.2003 18:54
Das ist eine lupenreine Straftat und keine Ordnungswiderigkeit. ... Vor allem, da Sie ja nicht zum Ersten Mal einen Antrag stellen. ... Die Verfolgung der Sache als Straftat (ggf.
Leserforumvon Violetta189 | Strafrecht | 5 Antworten | 12.01.2010 16:28
Bei der im Zusammenhang mit der Straftat stehenden Hausdurchsuchung wurde allerhand beschlagnahmt.Auch Sachen die in keinem Zusammenhang mit der Straftat standen. ... Ansonsten wird -wenn ein Fall der notwendigen Verteidigung vorliegt- ein Anwalt von Amts wegen, oder auf Antrag der StA bestellt, ohne dass man sich dagegen "wehren" kann. ... Eine "Pflichtverteidigung" hat nicht in erster Linie was mit "Geld" bzw.
Leserforumvon Herbert | Strafrecht | 3 Antworten | 02.05.2003 17:19
Hallo, ich habe heute meinen Strafbefehl zugestellt bekommen mit einer Strafe über 1800 Euro zu 60 Tagessätzen. ... Meine Frage: Ich habe gehört man kann Ratenzahlung beantragen, wenn man das Geld nicht auf einmal hat. ... Dazu müssen Sie einen Antrag bei der zuständigen Staatsanwaltschaft stellen.
Leserforumvon Biene83 | Strafrecht | 8 Antworten | 12.02.2004 16:49
Was können diese 6,8 Euro über den "tolerierten" 50 Euro bewirken? ... Das 1. wird nur auf Antrag verfolgt, daß 2. sobald die Polizei Kenntnis davon erhält (auch ohne Antrag.) ... Ich gehe mal davon aus, daß das Deine erste Straftat war ??
Leserforumvon StefanHAM | Strafrecht | 27 Antworten | 22.10.2018 17:54
Bereits mit dem Vorwurf er habe eine Straftat begangen und soll sich äußern? ... Das Geld vom Anwalt erstatten lassen? ... Das Geld vom Anwalt erstatten lassen?
Leserforumvon Mersadnocko | Strafrecht | 13 Antworten | 08.02.2013 19:30
Straftat sieht das ggf. schon anders aus. ... Bei der nächsten Straftat kann das aber -wie gesagt- schon anders aussehen. ... Den Antrag auf Beratungshilfe gibt es hier: Antrag Beratungshilfe - hier klicken Am besten bitten Sie irgendeinen deutschen Kollegen oder Freund, Ihnen beim ausfüllen zu helfen.
Leserforumvon nokiasmsboy | Strafrecht | 3 Antworten | 11.11.2006 19:38
Nun zur Geschichte: Ich habe in meinem ALG2 Antrag einen Job nicht angegeben da ich dachte ich muss Ihn nicht angeben. ... Ich nahm das Geld von meinem Schonvermögen und habe die gesamte Summe von 5600 Euro bezahlt. ... Eine Sache ist entweder eine Straftat oder eine Ordnungswidrigkeit, also kann es nicht beides geben. 2. 50 Euro Tagessatz?
Leserforumvon massimassa | Strafrecht | 7 Antworten | 26.06.2010 07:09
Nicht viel.... vielleicht ein paar hundert Euro.... zu 15: siehe oben zu 16: siehe oben zu 17: Die Kosten muss der Verurteilte tragen. Das funktioniert aber nur, wenn dieser auch tatsächlich Geld hat. ... In erster Linie gehts B aber gar nicht um Geld, sondern darum, dass A bestraft, verurteilt wird.
Leserforumvon Dream-Teacher | Strafrecht | 5 Antworten | 27.07.2021 20:06
Kosten ggf. 300.000,00 Euro. ... Welche ganz genaue Straftat war da denn angeklagt und wegen welcher wurde die Person verurteilt? ... Gutachten, etc. kosten kräftig Geld....
Leserforumvon JuR | Strafrecht | 2 Antworten | 01.12.2004 23:14
Grundsatzendscheidung BAföG-Schwindel ist Straftat Zehntausenden Studenten, die beim BAföG-Antrag eigenes Vermögen verschwiegen haben sollen, drohen nach einem Grundsatzurteil nun Vorstrafen wegen Betrugs. ... Das Ministerium in Berlin beziffert den Schaden auf 226 Millionen Euro. ... Man kann nur hoffen, dass die Verfahren auch bundesweit durchgesetzt werden und das Geld zurückgefordert wird!
Leserforumvon faen97 | Strafrecht | 4 Antworten | 04.02.2015 18:54
Person A verliert kurze Zeit nach der Verhandlung seine Ausbildungsstelle und hat keine Möglichkeit das Geld aufzutreiben. ... Das mit den 15,- Euro im Monat glaube ich übrigens nicht. ... Hat Person A dann irgendwann mal Kontakt mit dem Jugendrichter aufgenommen und einen Antrag auf Abänderung der Auflage gestellt?
Leserforumvon Crazy_Teddy | Strafrecht | 5 Antworten | 08.05.2006 23:17
Folgener Fall A kennt B aus einen Chat plötlich bekommt A keine Anwort mehr auf Email B ist auch nicht mehr Online in Chat A macht sich richtig Sorgen um B länge Zeit vergeht dann bekommt A eine Email wo er von ausgehen muss B hat Selbsmordgedanken denn B worde Vergewältig und kommt psychisch damit nicht klar A hat kein Geld und Guthaben begeht ein Computerbetrug be****** einen SMS-Dienst um B paar Kurzmitteilung zu senden der Schaden der Straftat gerade mal 40 euro der Betrug ist gegeben denn A hat mit voller Absicht falsche Daten angegeben A hätte nicht Zahlen können A hat nun einen Strafbefehl an Hals den A nicht bezahlen was nun ? ... Aber um auf Ihre Frage zu antworten: Es gibt 3 Möglichkeiten: 1.Strafe zahlen (ggf. in Raten) 2.Strafe gemeinnützig abarbeiten (Antrag stellen) 3.
Leserforumvon typo0011 | Strafrecht | 14 Antworten | 11.07.2007 14:31
Am 11.7.2007 von typo0011 das heist erst geld einzahlen dann neuen antrag auf raten stellen. ... Mehr als 400 euro kann er nicht aufeinmal zahlen.. ... Er kann jetzt natürlich auch einen Antrag auf Tilgung durch Freie Arbeit stellen.
Leserforumvon freak1080 | Strafrecht | 11 Antworten | 29.02.2024 19:22
Der Antrag wurde selbstformuliert? ... Vermutlich will der Anwalt nur weiter Geld verdienen und macht mir unnötig Hoffnung? ... Dennoch war die Ursache, also der Motor der Straftat die nicht vorhandene Kostenübernahme der Krankenkasse für medizinisch verordnetes Cannabis.
Leserforumvon chr1s187 | Strafrecht | 25 Antworten | 07.08.2008 11:56
Antrag (formlos) auf Herausgabe der Sachen bei der Staatsanwaltschaft stellen. ... Es geht hier nur darum ein paar Euro in die Kassen einzuspülen sonst um gar nichts? ... Es geht nur darum den Bürger zu schikanieren und Geld für die Staatskasse einzunehmen nichts anderes.
Leserforumvon go503075-21 | Strafrecht | 10 Antworten | 19.02.2023 13:55
Bei den beiden Anträgen habe ich kein Geld von den Behörden bekommen sondern die Anzeige zum Betrug. ... Im Übrigen sagt "6.000 Euro Geldauflage" überhaupt nichts aus - waren das nun 300 Tagessätze zu 20 Euro? Oder 20 TS zu 300 Euro?
Leserforumvon suppentopf | Strafrecht | 8 Antworten | 23.09.2008 10:29
hallo ich habe im jahre ende 20055 und 2006 anzeige wegen betrugbekommen. arbeitsamt hat mir zuviel geld überwiesen und ich habe es nicht zurückgzahlt. habe ich 3 anzeigen wegen betruges bekommen 100TS zu 25 euro also 2500 der brief kam mitte 2007. jetzt die frage kann ich damit rechnen das die einträge ausm führungszeugniss gelöscht sind?? ... Im Führungszeugnis, das gewissermaßen für "gewöhnliche" Arbeitgeber bestimmt ist, steht Ihre Straftat gem. $ 34 Abs. 1 Nr. 1a) BZRG drei Jahre lang. ... Der Antrag wäre zu richten an das Bundesamt für Justiz. quote: Telefon:02289941040 Bundesamt für Justiz Adenauerallee 99 - 103 53113 Bonn Deutschland Postanschrift: Bundesamt für Justiz 53094 Bonn Deutschland Ein solcher Antrag ist aber sehr schwer zu stellen, das ich Ihnen rate damit einen Anwalt, zu beauftragen, welcher sich gerade in der Materie Auskennt.
123·5·8