39 Ergebnisse für „antwort frau notwehr polizei“

Leserforumvon nwg100 | Strafrecht | 21 Antworten | 21.07.2005 16:56
PS : Meine Frau leidet heute noch darunter wenn es an der Tür klingelt, Soviel zum Thema Notwehr. ... Und dafür, dass der Verletzte hier Anzeige erstattet hat, kann schließlich weder die Polizei, noch Staatsanwaltschaft oder Gericht etwas. So schlimm es auch ist, was Ihrer Frau und Ihnen da wiederfahren ist.
Leserforumvon MG2501 | Strafrecht | 9 Antworten | 16.01.2013 15:16
Hoffe hier auf eine Hilfreiche Antwort. ... Am 16.1.2013 von MG2501 Danke für die Antwort !! ... Danke trotzdem für deine Antwort. ----------------- ""
Leserforumvon ace4base | Strafrecht | 15 Antworten | 26.10.2011 10:53
Bei der Polizei sagte er aus das er das Unschuldslamm war und nichts getan hat. ... MFG Am 26.10.2011 von Lenina Huxley Die Falschaussage vor der Polizei ist per se noch keine Straftat; wenn er dich aber fälschlich einer Körperverletzung angezeigt hat (während in Wahrheit Notwehr vorlag), kann das eine falsche Verdächtigung, §164 StGB, bzw. ... Denn wenn es Notwehr war, war es auch keine Straftat - das StGB sagt ausdrücklich "Wer eine Tat begeht, die durch Notwehr geboten ist, handelt nicht rechtswidrig
Leserforumvon Guido | Strafrecht | 1 Antwort | 13.04.2002 00:13
hallo, mir wird konkret vorgeworfen ich hätte durch zwei selbständige handlungen jemanden körperlich misshandelt. morgens um 4:00 uhr (durchaus alkoholisiert, aber nicht von der polizei erfasst) hätte ich zunächst eine frau beleidigt und vors fahrrad gestossen daraufhin kam einer der trürsteher und hielt mich fest damit ich nicht weiter auf die frau einginge. daraufhin trat ich den nebenstehenden türsteher in den bauch, dann drückte mich der eine runter und ihn traf ich dann mit dem fuß am kopf. soweit zur offiziellen version, leider weiß ich nicht mehr alles und mein bekannter auch nicht. ich weiß nur, daß mich eine frau hysterisch anbrüllte weil wir uns vor der tür ein verbales gefecht mit den türstehern lieferten, ich will nicht ausschliessen, daß ich sie beleidigt und gestossen habe, aber niemals grundlos, ich bin ein absolut nicht aggressiver mensch und denke fair und gerecht, deswegen passt das ganze nicht zu meinem typ. aber die völlig übertriebene reaktionen des türstehers brachten mich dann scheinbar dazu mich mit unkoordinierten tritten zu verteidigen, er hielt nicht nur fest, tage später hatte ich prellungen und blutergüsse, die nicht vom runterdrücken stammen können, für die blutergüsse habe ich meine kollegen in der firma als zeugen, denen hatte ich sie in den nächsten tagen gezeigt. der türsteher wird seine aktionen natürlich als notwehr hinstellen aber notwehr gegen was? ... und ich steh nun da wie jemand der einfach frauen anpöbelt und türsteher tritt "grundlos" die gegenseite steht nun mit vier zeugen (türsteher, freunde) und zwei polizisten da, die polizei kam allerdings erst als alles vorbei war. was hat mich denn zu erwarten, den einen anwalt den ich mir in der not gesucht hatte wollte ersteinmal 900 EUR, daraufhin habe ich nicht mehr gewollt? ... Vielen, vielen Dank für eine ANtwort.
Leserforumvon max2009 | Strafrecht | 8 Antworten | 09.07.2009 12:45
-- Editiert am 09.07.2009 12:59 Am 9.7.2009 von max2009 Danke für die rasche Antwort. ... Vielleicht hat man die Frau ja zwecks Personalienfeststellung durch die Polizei festgehalten? ... Am 9.7.2009 von Stan82 Den Gedanken hatte ich auch, aber so wie ich es verstehe hat er die Frau weder angezeigt, noch selbst die Polizei gerufen, noch irgendetwas in dieser Art den Beamten gegenüber ausgesagt.
Leserforumvon Schwarzelch | Strafrecht | 11 Antworten | 06.01.2012 19:43
Sie ruft bei der Polizei an und fragt, ob sie die Einbrecher erschiessen darf. Sie bekommt von der Frau am anderen Ende keine eindeutige Antwort:"Ich kann Ihnen nicht sagen, dass Sie das tun sollen, aber sie müssen tun, was Sie tun müssen, um Ihr Baby zu schützen!" ... Wäre dies nach deutschem Recht durch Notwehr gedeckt?
Leserforumvon Paulweber2 | Strafrecht | 20 Antworten | 11.09.2016 12:39
Seine Antwort daraufhin war, dass er mit einem Gegenstand meine Heckscheibe einschlug. ... Die Polizei hat alles aufgenommen. ... Am 11.9.2016 von Paulweber2 Die Frau ist runter und hat mich ebenso angeschrien.
Leserforumvon Tony2 | Strafrecht | 3 Antworten | 19.02.2006 04:34
Die Verletzung der Frau sind von der Polizei dokumentiert worden (Photos); daß ein Angriff auf sie an diesem Tage stattgefunden hat ist unstreitig. ... ...bei der Polizei?... ... Gruß ckonert Am 19.2.2006 von Tony2 Vielen herzlichen Dank für die sehr hilfreiche Antwort!
Leserforumvon silvana | Strafrecht | 8 Antworten | 23.09.2015 19:51
Aus diesem Grunde wurde die Polizei gerufen. ... Dieser könnte auch im Rahmen der zivilrechtlichen Notwehr durchgesetzt werden. ... Aber die Polizei hat das wohl erlaubt, hat er ganz stolz erzählt.
Leserforumvon Tyr0ne | Strafrecht | 11 Antworten | 04.01.2016 23:24
Sollte man sich nun zur Wehr setzen, den Gegner verletzen und dieser später mit seinen Freunden zur Polizei gehen, hat man schlechte Karten zu beweisen, dass man selbst eben nicht der Aggressor war. ... Demnach hat der Kampfsportler seine Griffel schön bei sich zu halten oder diese Im Zweifelsfall eben zum Telefon wandern zu lassen, um die Polizei zu informieren. ... Wenn ein Betrunkener einem Kampfsportler hinterherrennt, ist die Antwort des gesetzes darauf nämlich eher nicht ein Faustkampf.
Leserforumvon pbrhg | Strafrecht | 8 Antworten | 03.01.2004 14:37
Einige vom Tisch waren schon als Zeugen bei der Polizei, einige werden noch hin müssen. ... Habe schon viel darüber gelesen und schon überlegt ob ich es als Notwehr hinstelle aber es war keine Notwehr wollte nur den Tisch verlassen und weg gehen. ... Roenner - Am 3.1.2004 von pbrhg Vielen Dank Herr / Frau Roenner für die schnelle Antwort.
Leserforumvon Rolls | Strafrecht | 8 Antworten | 22.04.2015 23:27
Am 22.4.2015 von Rolls Vielen Dank für die schnelle Antwort! ... Es gelten hier dieselben Abwägungen wie bei Notwehr. -- Editiert von JenAn am 23.04.2015 13:37 Am 23.4.2015 von Dirrly Zitat:Mit aller notwendigen Gewalt. ... Ich weiß nun nicht, wie engagiert die Polizei ist und wie viel Zeit vorhanden ist.
Leserforumvon guest-12321.02.2020 13:20:24 | Strafrecht | 33 Antworten | 29.10.2017 18:45
Der Mann fährt, die Frau sitzt auf dem Beifahrersitz. ... Zu mehr wäre der Fahrer (und seine Frau) übrigens auch nicht verpflichtet. ... Am 29.10.2017 von hansmaulwurf123 Vielen Dank für die sehr ausführliche Antwort.
Leserforumvon ronge49 | Strafrecht | 31 Antworten | 11.08.2010 22:41
Dies habe ich auch so bei der Polizei angegeben. ... Antwort: Er darf es regelmäßig nicht. ... Alleine zur direkten Abwehr von Schäden, danach kann er auch das Weite suchen und die Polizei rufen !!
Leserforumvon icke_ | Strafrecht | 32 Antworten | 27.05.2005 20:08
Am 22.6.2005 von meharis Kann man da nicht was mit Notwehr machen ? ... Ich weiss wirklich nicht , was sich manch einer bei seiner Antwort so denkt . ... Ich verkneife mir eine Antwort !!!!
Leserforumvon Muc1986 | Strafrecht | 12 Antworten | 22.03.2020 19:54
Als Mann zur Polizei rennen und ne Anzeige gegen eine Frau erstatten, weil sie einen Ausraster hatte? ... Berry Vielen Dank für die Antwort. ... Ich werde meine Abwehrstrategie auf Notwehr aufbauen.
Leserforumvon Stefan12345123 | Strafrecht | 3 Antworten | 28.12.2012 16:04
Es geht mir nicht um Schmerzenzgeld, zumal ich mich verteidigte ( als sie an die andere Gesichtshälfte wollte biß ich ihr aus Notwehr in den Daumen, teilte ich auch der Polizei mit ) und schupste sie weg, rieß sie auch einmal zu Boden weil sie Amok lief.Sagte immer und immer wieder "BERUHIGE DICH BITTE" !!! ... Meine Kinder leben bei meiner Ex-Frau. ... Solltet ihr noch Fragen haben, gebe ich gerne Antwort.
Leserforumvon MirkoSausG | Strafrecht | 29 Antworten | 02.12.2021 16:04
Wegen Notwehr? ... Soll es sich um Notwehr gehandelt haben? ... [/quote] Danke für deine ausführliche Antwort.
Leserforumvon Woklander | Strafrecht | 18 Antworten | 08.09.2004 00:42
b) Zählt der "Abwehrschlag" als Notwehr? ... Straffälligen-/Drogenhilfe)" Am 8.9.2004 von Woklander Danke für Antwort 1. ... Bleib fort von der Polizei....
Leserforumvon untitled123 | Strafrecht | 12 Antworten | 24.04.2016 23:41
Ich schlag dir die Fresse zusammen und dann gehst du zur Polizei weil du keine Eier hast. ... Hallo erstmal und danke für deine schnelle Antwort, Ich weiß das die ganze Story ziemlich "asozial" klingt. ... Auch wenn ich denke das man dies irgendwo noch als Notwehr betitteln kann.
12