662 Ergebnisse für „anwalt auskunft“

Suchen Sie einen Anwalt?
Nutzen Sie unsere Anwaltssuche mit Empfehlungsfunktion
Leserforumvon guest-12326.08.2009 22:15:52 | Strafrecht | 1 Antwort | 26.03.2009 15:05
Ein Anwalt ist beauftragt, doch dieser ist so gut wie nie zu erreichen und ich bekomme keine Auskunft über den Stand der Ermittlungen und meine Anfragen bleiben unbeantwortet. ... Nachdem ich meinen Sohn nicht fragen kann, weiß ich nicht, ob und inwieweit der Anwalt etwas für ihn tut.
Leserforumvon ferni | Strafrecht | 1 Antwort | 24.07.2010 12:17
Kann er diese Auskunft selbst erhalten oder nur über einen beauftragten Rechtsanwalt?
Leserforumvon deitz | Strafrecht | 1 Antwort | 12.05.2010 19:47
Wenn jetzt nun ein engagierter Bürger bei einer durch Presseberichte der Öffentlichkeit bekannt gewordenen Straftat den Verdacht hat, dass die Polizei/Staatsanwaltschaft nicht lange genug ermittelt hat, kann dann dieser Bürger bei Polizei/Staatsanwaltschaft Auskunft darüber verlangen, ob das Strafverfahren noch läuft oder längst zu den Akten gelegt wurde? Oder kann er dies zumindest über einen Anwalt herausfinden?
Leserforumvon Joachimx | Strafrecht | 3 Antworten | 26.08.2003 18:19
Von einem normalen behördlichen Führungszeugnis, BZR-Auszug, Einsicht ins Verfahrensregister, bis zur Auskunft beim BND. 3 Stufen gibt es da. ... Kann man nicht von einem Anwalt anfragen lassen??
Leserforumvon Tino D | Strafrecht | 6 Antworten | 16.07.2023 05:18
Im übrigen, Auskunft über Haftbefehle, das wäre doch kontraproduktiv. ... [/quote] Man kann einen Rechtsanwalt beauftragen, das er entsprechenden Anfragen stellt. ... [/quote] Man kann einen Rechtsanwalt beauftragen, das er entsprechenden Anfragen stellt.
Leserforumvon drac23 | Strafrecht | 9 Antworten | 04.12.2011 16:50
Meine Frage wäre nun: Besteht ohne Anwalt die Möglichkeit, Näheres über das Verfahren bzw. dessen Ausgang zu erfahren? ... Vielen Dank für die Auskunft drac23 -- Editiert drac23 am 04.12.2011 16:50 Am 4.12.2011 von muemmel Selbstverständlich haben Sie das Recht, auch ohne Anwalt über den Verfahrensausgang informiert zu werden (§ 406d StPO). ... Allein der Vorschuss, den Sie Ihrem Anwalt, wenn Sie denn einen beauftragen wollen, wäre wohl höher.
Leserforumvon Mahnman | Strafrecht | 10 Antworten | 16.11.2005 21:17
Wegen jedem Vorgang nachträglich einen Anwalt zu beauftragen, um herauszufinden, ob der Vorgang abgeschlossen ist, bzw. was genau herausgekommen ist, ist kostenmäßig kaum realisierbar. ... Alle anderen Auskünfte gehen nur über Anwalt per §§ 406e oder 475 StPO, wobei nach § 475(4) StPO auch Privatpersonen Auskünfte erteilt werden können(!) ... Dannw erde ich morgen wohl mal die liebe Polizei telefonisch beehren und anschließend hoffen, dass ich bei der Staatsanwaltschaft eine gut gelaunte Sachbearbeiterin oder einen gut gelaunten Sachbearbeiter finde, der mir Auskunft gibt.
Leserforumvon E.Dogan | Strafrecht | 0 Antworten | 06.12.2004 14:48
Brauche eine detailierte Schilderung der Abläufe bei der Zulassung zum Rechtsanwalt. Die Rechtsanwaltskammern haben ja das Recht auf unbeschränkte Auskunft aus dem BZR.
Leserforumvon guest123-1062 | Strafrecht | 9 Antworten | 05.10.2006 06:57
Wurde das etwa für so eine Auskunft bezahlt. ... Ein Fragesteller, der Geld für die Auskunft eines RA(!) bezahlt sollte sich schon darauf verlassen können, daß die Auskunft richtig ist.
Leserforumvon aaaa | Strafrecht | 4 Antworten | 08.04.2021 12:37
Besonders, wenn die Staatsanwaltschaft sich tot stellt (nicht auf Briefe reagiert) und der Meinung ist (telefonische Auskunft), dass das nur über einen Anwalt geht? Kann man sich auch ohne Anwalt bei der Generalstaatsanwaltschaft beschweren? ... [quote=aaaa]Kann man sich auch ohne Anwalt bei der Generalstaatsanwaltschaft beschweren?
Leserforumvon Harrybär123 | Strafrecht | 20 Antworten | 12.08.2006 11:43
Geht das auch ohne Anwalt ? ... Aber möglichst ohne Anwalt, der ja wieder ordentlich Geld für so eine Aktion nimmt. ... Am 14.8.2006 von Thomas.Newton @Prosecutor: um bei der Ausgangslage zu bleiben, in welchem Fall und mit welcher Begründung wollen Sie denn einem nicht durch Verteidiger vertretenen Beschuldigten wegen Ladendiebstahl die Erteilung einer Auskunft aus den Akten in Form von Einsichtnahme auf der Geschäftsstelle oder Überlassung von Ablichtungen denn verweigern?
Leserforumvon vectraopel | Strafrecht | 10 Antworten | 26.04.2008 12:37
Meistens wird ein Anwalt dann lebendig.... ... Dann sollten Sie eventuell doch bei der zuständigen RAK anrufen. die geben kostenlos Auskunft. auch wenn es sich nicht direkt um einen Verstoß gegen das Berufrecht handelt, wird die RAK vielleicht doch mal den Anwalt anfragen, was da los ist. ... mfg Danny Am 28.4.2008 von CAS84 Anwalt kommt nicht in den Gängen!!!!!!!!!!
Leserforumvon Alex___M | Strafrecht | 8 Antworten | 25.04.2009 11:20
Ich bin für Hinweise und Tipps über einen guten Anwalt dankbar. ... Und so langsam befürchte ich, das ich eher nen Psychologen als einen Anwalt brauche.... ... Am 26.4.2009 von guest123-2223 --- editiert vom Admin Am 27.4.2009 von Alex___M Momentan will ich hier keine rechtliche Auskunft, sondern suche einen Anwalt mit Erfahrung in diesem Fachbereich.
Leserforumvon Ravl | Strafrecht | 14 Antworten | 26.12.2018 20:34
Bei der Unterhaltsberechnung der Ehefrau von 2016 rechnet Ihr Anwalt auf Basis eines Jahreseinkommens der Ehefrau aus 2012:Angaben aus Lohnsteuer 2012: 62.749€ Vor Gericht behauptet der Anwalt zudem wissentlich falsch: „Der Antragsgegner hat Auskunft bislang trotz Aufforderung nicht erteilt, Beweis Aufforderungsschreiben vom 16.01.2013"Auch hier belügt der Anwalt das Gericht, da am 06.02.2013 Auskunft erteilt wurde. Jahrelang reagierte der Anwalt dann nicht auf die Auskunft und belügt später das Gericht um seine Ansprüche zu begründen. ... Je dümmer ein Anwalt, desto mehr Geld verdient er?
Leserforumvon tommx | Strafrecht | 15 Antworten | 09.03.2004 17:23
Alles darunter fällt unter die "beschränkte Auskunft" (die nicht jeder Hinz und Kunz bekommt). ... Aber zumindest die Möglichkeit der Pflichtverteidigung müßte Dir ja Dein Anwalt erklären können. ... Mach Dich nicht so verrückt, nimm Dir einen vernüftigen Anwalt, laß den Akteneinsicht nehmen, und dann seht ihr weiter.
Leserforumvon Problemfall | Strafrecht | 16 Antworten | 14.09.2006 18:45
Kann man den Anwalt wechseln, bei Vertrauensbruch, und dann den Fall an einen anderen Anwalt geben? ... Kann der neue Anwalt die PKH beantragen und was ist dann mit dem vorherigen Anwalt? ... Ausserdem darf der Anwalt, so weit ich weiss, einem Fremden keine Auskunft über meinen Fall geben.
Leserforumvon !!Streetworker!! | Strafrecht | 1 Antwort | 29.10.2013 21:38
Daher ist diese Auskunft richtig. 2. ... Die Nummern 2-4 sind also am 12.02.15 tilgungsreif (werden zur Auskunft gesperrt) und nach 1 weiterem Jahr aus dem Register (entgültig) gelöscht, soweit keine neuen Einträge bis dahin dazukommen. ----------------- "Bitte um Verständnis,dass ich keine Rechtsfragen per PM beantworte.Das ist nicht Sinn des Forums"
Leserforumvon KarlsruherBulle | Strafrecht | 3 Antworten | 12.02.2008 22:36
Kann mir ein Rechtsanwalt helfen, Auskunft zu erhalten ob bereits ein Haftbefehl erlassen wurde? ... Kann mir da ein Rechtsanwalt helfen und Auskunft erhalten? ... (oder in sonst einer Polizeikontrolle) Daher noch mal die Frage. kann ein Rechtsanwalt Auskunft erhalten, ob in der Sache Haftbefehl erlassen wurde?
Leserforumvon papaya | Strafrecht | 1 Antwort | 31.08.2006 14:12
Nun meine Frage: Habe ich als Geschädigte das Recht, von der Polizei Auskunft über die Aussage des Unfallverursachers zu erhalten. Habe leider keine Rechtsschutzversicherung und würde nur dann rechtliche Schritte von einem Anwalt einleiten lassen, wenn der Verursacher seine Schuld zugegeben hat, also Aussicht auf Erfolg besteht. Vielen Dank für jegliche Auskunft. papaya
Leserforumvon Marty42 | Strafrecht | 7 Antworten | 19.08.2016 15:12
Kleines Problem: die Behörden sind je nach Stand des Verfahrens nicht verpflichtet Auskunft zu erteilen. ... Am 19.8.2016 von muemmel PS Hätte ich auch selbst das Recht dazu oder nur ein Anwalt? ... Und auch dem Anwalt wird man nur Auskunft geben, wenn der Ermittlungszweck nicht gefährdet ist - und wenn man Ihnen nichts "bekanntgegeben" hat, wird das exakt daran liegen.
123·5·10·15·20·25·30·34