330 Ergebnisse für „anwalt aussage einstellung person“

Suchen Sie einen Anwalt?
Nutzen Sie unsere Anwaltssuche mit Empfehlungsfunktion
Leserforumvon fb521634-67 | Strafrecht | 7 Antworten | 03.08.2019 11:57
Die Aussage verweigern und ggf. einen Anwalt einschalten. ... Die Aussage verweigern und ggf. einen Anwalt einschalten. ... Aussage verweigern und sehen was kommt.
Leserforumvon CRAZR | Strafrecht | 15 Antworten | 04.06.2012 10:22
Nach ein paar wochen Hat person D einen Brief bekommen mit der einstellung des Verfahren. ... Die Gerichtsverhandlung hat gebracht das Person A,B,C einen erneuten Brief erhalten haben mit mit der erneuten vorladung zur Polizei wegen Falscher uneidlicher Aussage. ... Ich kann mir momentan keinen anwalt leisten, wie soll ich weiter verfahren ich bitte um schnelle Hilfe MfG Person A ----------------- "" Am 4.6.2012 von muemmel WAS hat Person A nun vor Gericht ausgesagt?
Leserforumvon Tippi2019 | Strafrecht | 3 Antworten | 08.11.2020 08:08
Person A nahm aber aufgrund der Kostenfrage keinen Anwalt und informierte die Polizei darüber. Einen Tag nach der geplanten Aussage verfasste der Staatsanwalt ein Schreiben in dem er die Einstellung des Verfahrens anbietet, wenn Person A person B 200€ gibt und ggf noch für zivilrechtlichen Schadensersatz aufkommt. ... Person A nahm aber aufgrund der Kostenfrage keinen Anwalt und informierte die Polizei darüber.
Leserforumvon auge1 | Strafrecht | 4 Antworten | 12.02.2016 03:17
Ohne Anwalt hätte sich Person A nicht verteidigen können. ... Direkt nicht, aber Person A könnte einfach die mit der Einstellung nach § 153a StPO verbundenen Auflagen nicht erfüllen. ... Lediglich eine falsche Aussage der Anklägerin lag dem Gericht vor.
Leserforumvon Mu90 | Strafrecht | 10 Antworten | 23.03.2015 12:23
Soll A den Termin beim Anwalt absagen und den Gerichtstermin abwarten und dann hingehen und weiterhin die Aussage verweigern weil auch ein Anwalt dort nicht mehr bringen könnte? ... Auch vor Gericht Aussage Verweigern? ... Person A holt sich einen Verteidiger.
Leserforumvon Songwriter | Strafrecht | 12 Antworten | 08.11.2007 11:25
2 Möglichkeiten: Stellen Sie Ihre Anfrage nochmal schriftlich an die StA (dass man am Telfon keine Auskunft gibt, ist ja nachvollziehbar), oder beauftragen Sie einen Anwalt mit Akteneinsichtnahme, wobei ich jetzt nicht sicher weiß, ob diese noch gewährt wird, da das Verfahren mit der Einstellung abgeschlossen ist, und auch nicht mit einem förmlichen Rechtsmittel angegriffen werden kann. ... Evtl. sind sie im Zuge eines anderen Strafverfahrens (gegen eine andere Person) mit irgendeiner Kleinigkeit belastet worden, derer man sich nun mit per § 153 StPO entledigt hat. ... Wie hoch ist bei so einer einstellung die tatverdachtsvermutung einzuschätzen?
Leserforumvon Person A | Strafrecht | 23 Antworten | 20.05.2019 12:38
Zunächst mal von der Polizei, später (bei Einstellung) von der Staatsanwaltschaft, sonst vom Amtsgericht. ... Person A war heute beim Rechtsanwalt. ... Eine Einstellung gegen Geldstrafe gibt es nicht.
Leserforumvon Fehlurteil | Strafrecht | 31 Antworten | 01.02.2012 10:26
Irgendwann nach einigen Minuten schreitet die zweite männliche Person ein und beruhigt seinen Freund. ... Dabei sollen die Zeugen zu dritt gewesen sein und die zweite männliche Person soll erst später dazugekommen sein. ... Was das Gericht von der Sache hält können Sie schon daran sehen, dass man Ihnen die Einstellung angeboten hat.
Leserforumvon Torinoo | Strafrecht | 7 Antworten | 21.08.2019 17:28
Ich kann mir den Weg zum Anwalt also sparen wie es aussieht richtig? ... Die beschuldigte Person wird das Kind auch in Zukunft gelegentlich betreuen. ... Gibt es einen Standart, wie man eine Aussage eines Kindes dokumentiert damit sie gerichtsverwertbar ist?
Leserforumvon gewicht | Strafrecht | 23 Antworten | 13.03.2021 13:55
Oder anders gesagt: Eine Einstellung des Verfahrens gegen Sie würde reichen. ... Oder anders gesagt: Eine Einstellung des Verfahrens gegen Sie würde reichen.... Theoretisch kann ich nach Ihrer Aussage einfach jede x-beliebige Person anzeigen, irgendwas "vermuten" und komme trotz falscher Verdächtigungen anscheinend ohne Probleme dabei weg.
Leserforumvon a-karte123 | Strafrecht | 14 Antworten | 28.06.2014 17:14
Am Ende entschied sich Person A für Person B. ... Person B nahm nie sexuelle Handlungen an Person A vor. ... Schließlich hätte man ja auch die Aussage von B.
Leserforumvon guest-12317.09.2016 11:09:39 | Strafrecht | 9 Antworten | 14.06.2016 17:22
Ich denke, Sie sollten einen Anwalt beauftragen (bzw. 2 Anwälte - im Strafrecht kann ein Anwalt immer nur einen Mandanten vertreten). Bei nur geringfügigen Verletzungen wäre ja evtl. der § 153a StPO drin, also die Einstellung gegen Auflagen (z. ... Freilich müssen Sie auch das Geld für Anwalt und Auflage haben...
Leserforumvon Steffi Klein | Strafrecht | 20 Antworten | 23.02.2006 01:47
Bereichtigt Sie Ihre Aussage, kann -eben wegen der Berichtigung- sogar eine Einstellung in Frage kommen. ... Straffälligen-/Drogenhilfe)" Am 24.2.2006 von DanielB Ich denke, im Zweifel, wenn es bei der Aussage zum Beispiel darum ging die Ausmerksamkeit auf andere zu lenken oder ein falsches Alibi zu verschaffen, wäre es sicherlich nicht verkehrt die Sache vorher mit einen Anwalt zu besprechen. ... Um das vernünftig wahrnehmen zu können, kann ein Anwalt durchaus nützlich sein.
Leserforumvon tinasaskia | Strafrecht | 18 Antworten | 18.04.2013 22:33
Kann ich meine Aussage genauso aufsagen, wie ich das möchte? ... - Kann ich gesondert die Angaben zur Person (Beruf etc) mündlich beantworten? ... Nein quote:Kann ich gesondert die Angaben zur Person (Beruf etc) mündlich beantworten?
Leserforumvon amz478842-98 | Strafrecht | 14 Antworten | 20.11.2017 21:41
Auf drängen meines Mannes habe ich ein Schreiben unterschrieben, indem stand, das ich keine Aussage mache. ... Am 21.11.2017 von Rechtsanwalt Marco Lott Gab es denn schon ein Urteil, oder gibt es noch einen weiteren Verhandlungstermin? ... Deine Frage kann man erst beantworten, wenn Du unsere Frage beantwortet hast, näml. ob das Verfahren bereits beendet ist (durch Urteil oder Einstellung), oder ob es noch läuft...
Leserforumvon neptun230 | Strafrecht | 7 Antworten | 18.06.2020 11:59
Sollte A bezahlen oder zum Anwalt gehen? ... Person A ging davon aus, dass die Anwaltskosten für eine Akteneinsicht und einen Antrag auf Einstellung des Verfahrens günstiger sind (300-400). ... Ebenso die Aussage der Mutter.
Leserforumvon TSSW | Strafrecht | 36 Antworten | 21.12.2008 21:50
TROTZDEM: Obwohl wir beweisen können das die Aussage der Person über das "Kennenlernen" von uns falsch ist. ... Später rief uns aber unser Anwalt an und meinte das der zuständige Staatsanwalt der Einstellung zustimmen würde. ... Wir haben nichts getan - es steht Aussage gegen Aussage und unsere beweist einige Lügen der Person die uns belastet.
Leserforumvon urberliner | Strafrecht | 2 Antworten | 14.01.2018 09:00
Nun stellen sich folgende Fragen: 1.Ist die Aussage, von Person A, dass sie sich nichtmehr an die Bestellung erinnert rechtskräftig und bringt es überhaupt irgendetwas? 2.Hat Person A irgendeine Chance ohne Anwalt? ... Mit der Einstellung des Verfahrens gegen Zahlung einer Geldauflage?
Leserforumvon P1899 | Strafrecht | 5 Antworten | 22.08.2013 19:01
Dieser wiederholte die Aussage, daraufhin kam es zur Rangellei und zum Schlag von Person A auf Person B. ... (Hätte, wenn, aber, könnte...) d) Aussage bei der Polizei machen und abwarten oder doch lieber direkt einen Anwalt einschalten? ... Person A hat übrigens einen Anwalt eingeschaltet, da die Situation zu undurchsichtig ist. ----------------- "" Am 23.8.2013 von muemmel Oder darf die Einstellung nach 153a gegen Geldauflage keine Rolle in diesem Fall spielen?
Leserforumvon kater123 | Strafrecht | 7 Antworten | 13.06.2018 18:15
Die Aussage sowie die Durchsuchung wurden verweigert. ... Sollte Person A einen Anwalt hinzuziehen? ... Zitat:Sollte Person A einen Anwalt hinzuziehen?
123·5·10·15·17