64 Ergebnisse für „anwalt begehen körperverletzung polizei“

Suchen Sie einen Anwalt?
Nutzen Sie unsere Anwaltssuche mit Empfehlungsfunktion
Leserforumvon Harry2017 | Strafrecht | 3 Antworten | 19.06.2005 01:30
Ob es sinnvoll ist, zu diesem Zeitpunkt schon einen Anwalt einzuschalten oder erst auf die mögliche Anklageerhebung zu warten, kann ich als Nichtjurist nicht beurteilen. Mit einer Aussage bei der Polizei wäre ich allerdings vorsichtig, da die Gefahr besteht, sich selbst auch einer anderen gefährlichen Körperverletzung zu beschuldigen. Denn dieser Tatvorwurf ist schon erfüllt, wenn mehrere Personen gemeinschaftlich irgendwie eine einzige geringfügige Körperverletzung begehen.
Leserforumvon Nexxon | Strafrecht | 19 Antworten | 23.05.2018 16:06
Guten Tag Heute habe ich eine Vorladung von der Polizei wegen Körperverletzung erhalten, und ich weiß nicht wie ich vorgehen soll bzw wie ich mich verhalten soll.. ... Zitat (von Nexxon):eine Vorladung von der Polizei wegen Körperverletzung erhalten Im Beitrag des Fragestellers steht nichts von Vorsatz. ... Fahrlässige Körperverletzung kann man jedoch auch während einer Schlägerei begehen.
Leserforumvon guest-12319.04.2013 15:05:29 | Strafrecht | 34 Antworten | 06.06.2005 20:34
Letzlich brauche ich einen Anwalt in Berlin, als ALG2-Empfänger steht mir Prozeßkostenhilfe zu. ... Sicher gibt es auch bei der Polizei ein paar schwarze Schafe, wo denn auch nicht? ... Hat die Polizei auch noch eine eigene Video-Fälscher-Abteilung?
Leserforumvon blumentopfverkäufer | Strafrecht | 8 Antworten | 06.10.2016 23:18
Dies kann man auch durch Akteneinsicht herausfinden, die aber nur mit einem Anwalt möglich ist. ... Ich denke, dass ich nun erstmal warte, wann meine Vorladung etc. kommt und ob das Verfahren vom Anwalt überhaupt aufgenommen wird. ... Dein Freund wird ja hoffentlich keine Straftat begehen, sondern wahrheitsgemäß aussagen, was passiert ist.
Leserforumvon Blackval | Strafrecht | 4 Antworten | 03.05.2011 17:36
Halbes Jahr später kriegt A,B und C eine Vorladung zur Polizei, dann Gericht und in dem Verfahren wurde von Person A mein Name genannt. ... Hab dann grade schonmal zumindest mit nem Anwalt telefoniert. ... Den Anwalt dürfen Sie übrigens selbst zahlen - nur falls Sie glauben, es wäre anders.
Leserforumvon San_FRANZisco | Strafrecht | 16 Antworten | 02.06.2010 18:43
Naja auf jedenfall hat sie mich angezeigt wegen Körperverletzung... 1 Woche später waren wir wiedermal zusammen... sie wollte die Anzeige zurückziehen etc ging nicht... naja ich war bei der Polizei zur Vorladung... habe (leider?) ... quote:Anwalt etc is ja au sehr teuer Anwalt macht überhaupt keinen Sinn, denn der Anwalt kostet 600 - 800 Euro und das steht in keinem Verhältnis zur Strafe. ... Polizei rufen?!?
Leserforumvon enjoey | Strafrecht | 5 Antworten | 18.06.2018 16:27
Ansonsten könnte ja jeder Arbeitslose wild und munter Straftaten begehen, ohne das die Geschädigten je einen Cent sehen... ... Ansonsten könnte ja jeder Arbeitslose wild und munter Straftaten begehen, ohne das die Geschädigten je einen Cent sehen... ... Und der Anwalt ist sowieso immer der Gewinner.
Leserforumvon TC | Strafrecht | 21 Antworten | 06.11.2005 19:08
Der Barkeeper hat die Polizei geholt, die wollten unsere Ausweise sehen. ... Ich weiß nicht, ob ich die Sache aufbauschen möchte, aber wenn ich wirklich eine Anzeige wegen Widerstand und Körperverletzung bekomme, ohne mich dagegen gewehrt zu haben, dann kommt das einem Schuldeingeständnis gleich, oder nicht? ... Gegen welche Handlungen der Polizei haben Sie sich genau gewehrt?
Leserforumvon go531193-75 | Strafrecht | 13 Antworten | 18.11.2019 12:53
Er hat seinen Bengel verteidigt und mir gemeldet dass gleich die Polizei kommt. ... Soll ich mir lieber doch einen Anwalt holen? ... Nein, ... und auch im Affekt darf man keine Körperverletzung begehen.
Leserforumvon Mehmet | Strafrecht | 12 Antworten | 15.07.2003 19:49
Soll ich gleich zur Polizei? Einen Anwalt nehmen? ... Einen Anwalt benötigen Sie erst, wenn Anzeige erstattet wurde und sich eine ernste Lage durch die falschen Anzeigen ergeben sollte.
Leserforumvon Chris235 | Strafrecht | 15 Antworten | 13.03.2013 20:07
Ich fühle mich schikaniert und finde auch, dass es in die Richtung Körperverletzung geht, die Blutentnahme war ja schließlich völlig unbegründet und wohl nur darauf aufgebaut, dass ich dunkel bin, ergo: Drogendealer. ... Am 14.3.2013 von guest-12306.05.2013 09:20:00 Ich würde auf jeden Fall zu einem Anwalt gehen. ... Ich schaue mal wie viel ein Anwalt da verlangen würde.
Leserforumvon Pascal Bräuning | Strafrecht | 22 Antworten | 11.02.2021 12:56
In Betracht käme dann noch, dass Sie wegen fahrlässiger Körperverletzung bestraft werden. ... Dann kann man überlegen, ob Sie selber Stellung nehmen sollten oder ob das ein Rechtsanwalt übernehmen sollte. ... Habe eine Vorladung zur Polizei bekommen.
Leserforumvon black-bot | Strafrecht | 4 Antworten | 07.06.2012 08:12
Nachdem ich ihm angedroht hatte, wenn er näher kommt solle er aufpassen, keine Körperverletzung zu begehen. ... Als die Polizei kam, sagte er, damit meinte er, ich werde vom Auto überfahren. ... Geschehensprotokoll mit Auftrag, einen Rechnungswiderspruchbrief gegen Fa. zu stellen liegt bereits beim Anwalt.
Leserforumvon go635852-71 | Strafrecht | 11 Antworten | 06.06.2023 22:00
Als ich entlassen wurde sagte mir ein Polizist dass auf mich eine Anzeige wegen schwerer Körperverletzung zukommen wird und ich mir einen Anwalt aufsuchen soll. ... Zudem wollte er sich unerlaubt vom Unfallort entfernen (ugs: eine Unfallflucht begehen). ... [quote=go635852-71]Als ich entlassen wurde sagte mir ein Polizist dass auf mich eine Anzeige wegen [b]schwerer Körperverletzung[/b] zukommen wird und ich mir einen Anwalt aufsuchen soll.
Leserforumvon BigMo98 | Strafrecht | 34 Antworten | 31.12.2019 22:48
Nach dem [...] war alles erlogen von der Polizei. ... Zeugen seitens der Polizei sind die beiden oben genannten PKs. ... Bei einem Anwalt, der die og.
Leserforumvon coolio1 | Strafrecht | 18 Antworten | 13.05.2011 19:05
Dann kam auch schon die Polizei..... zur person bin im bezug auf körperverletzung nicht auffällig gewesen... Was droht mir nunn und sollte ich mir einen anwalt nehmen ? ... Was den Anwalt anbelangt: Haben Sie 600 Euro übrig?
Leserforumvon trodat | Strafrecht | 13 Antworten | 12.04.2005 15:31
Hier geht es jedoch um eine Beweiserhebung und dann wird das ganze etwas schwieriger, daher würde ich schon empfehlen einen Anwalt einzuschalten. ... Ich kenne auch eine Person, die noch sehr viel mehr als eine einfache Körperverletzung als Ermittlungsverfahren gegen sich laufen hatte und das tatsächlich gerichtlich durchsetzen konnte - einschließlich einer Aussetzung der Maßnahme bis zum Gerichtsbeschluss über die Maßnahme selbst. ... Alternative (Erkennungsdienst) wird dagegen auf das Widerspruchsrecht hingewiesen) Am 13.4.2005 von fix Dazu habe ich interessehalber folgende Fragen: 1) Welche Rechtsgrundsätze hat die Polizei grundsätzlich bei der Anordnung der ED-Behandlung zu beachten, insbesondere, wenn diese sozusagen "generalpräventiv" (man möchte die Daten möglichst vieler Personen sammeln, die möglicherweise später Straftaten begehen könnten) und nicht zur Beweiserhebung erfolgt?
Leserforumvon thekingisdead | Strafrecht | 48 Antworten | 25.09.2006 19:04
Das beste wäre wohl das ganze über einen Anwalt zu regeln. Gibt es da Möglichkeiten ohne eine Rechtsschutzversicherung an einen Anwalt zu kommen? ... Das wäre dann aber in der Tat eher eine Sache für einen Anwalt.
Leserforumvon piwi2009 | Strafrecht | 9 Antworten | 07.11.2009 17:54
Körperverletzung. ... Am besten können sie einen Anwalt beauftragen. Die Kosten für den Anwalt muss die gegnerische KFZ-Versicherung übernehmen.
Leserforumvon Yvonne1 | Strafrecht | 21 Antworten | 12.01.2006 08:57
Also warteten sie auch bis die Polizei kam. ... Er hat ja lediglich den Polizisten gebeten mit dem Schubsen aufzuhören und das ist kein Grund eine solch derartige Überschreitung der Kompetenzen zu begehen. Deshalb, sofort zum Anwalt und mit dem Anwalt das weiter Vorgehen besprechen.
123·4