1.890 Ergebnisse für „anwalt brief“

Suchen Sie einen Anwalt?
Nutzen Sie unsere Anwaltssuche mit Empfehlungsfunktion
Leserforumvon TheConvicted | Strafrecht | 14 Antworten | 08.11.2010 02:17
Hallo Erstmal, Ich habe ein Riesen Problem, denn vor Zwei Tage habe ich einen Brief von einem Anwalt bekommen, in dem Steht, ich soll angeblich 2 Filme illegal heruntergeladen haben, dessen Titel ich nicht nennen Will, da sie extrem vulgär sind! ... Der Anwalt hat die Film Titel in dem Brief erwähnt. ... Rechtsanwalt 5.
Leserforumvon kleidermaus | Strafrecht | 5 Antworten | 20.10.2006 23:54
Da bleibt nicht viel weiter übrig, als selber auch zum Anwalt zu gehen... ----------------- "da mihi factum, dabo tibi ius-iura novit curia Gruß,Bob(SozArb.
Leserforumvon Femke | Strafrecht | 11 Antworten | 31.03.2004 10:03
Der Brief lag in meinen Briefkasten der von uns und unseren Vermieter genutzt wird. ... Der Irrtum, daß der Brief für Dich bestimmt sei, schließt aber Vorsatz aus [vgl. ... Na denn werde ich den Brief gleich zur Post brinngen!
Leserforumvon DavidBla | Strafrecht | 6 Antworten | 06.05.2016 17:59
A, die Enkelin von Großvater, hat diesen Brief in einer psychisch instabilen Situation verfasst. ... Bisher hat der Anwalt nichts gegen A in der Hand. ... A hat einen Brief (indem As Name falsch geschrieben ist) vom Anwalt der Lebensgefährtin des Großvaters erhalten (Dame hat den Brief dem Anwalt vorgelegt), in diesem wird eine Frist zur schriftlichen Entschuldigung gesetzt, ansonsten soll Strafantrag gestellt werden.
Leserforumvon dieKatze | Strafrecht | 1 Antwort | 21.06.2018 13:16
Was stattdessen kam er jetzt ein Brief von der Hit Zentrale, der sagt da ich die Vertragsstrafe nicht gezahlt habe würde damit ein Rechtsanwalt beauftragt werden. ... Soll ich einen Brief zurücksenden, dass ich die Strafe bitte überweisen möchte oder soll ich auf den Brief von Polizei und Anwalt warten?
Leserforumvon shagrath | Strafrecht | 4 Antworten | 27.01.2003 11:04
Hallo Hab Samstag ein brief bekommen. ... Mit freundlichen Grüßen Scharnhorst Rechtsanwalt ----------------- "" Am 4.2.2003 von shagrath Danke Herr RA für den schnelle antwort.
Leserforumvon ekzpek | Strafrecht | 4 Antworten | 12.05.2015 02:34
(Emfehlung von Anwalt) Kann sie jetzt den der Polizeislwache senden,obwohl sie noch keinen Brief bekommt? ... (Emfehlung von Anwalt) Wenn sie einen Anwalt hat, sollte sie sich mit dem beraten, und nicht mit einem Internet-Forum. ... Nichts aussagen, ohne sich mit einem Anwalt vorher zu beraten.
Leserforumvon WinniPu | Strafrecht | 42 Antworten | 22.05.2007 12:52
Habe am Samstag einen Brief von der Kirminalpolizei bekommen. ... Bis auf den Brief gabs bisher keinen Kontakt zur Kripo! ... Also bisher hab ich nur den Brief bekommen sonst absolut rein garnichts!
Leserforumvon fanzi112 | Strafrecht | 10 Antworten | 03.12.2009 12:34
Mein Anwalt hat heute an die beschuldigte Person einen Brief - ich denke Abmahnung - geschickt. ... MfG fanzi ----------------- "" Am 3.12.2009 von Lankwitzer Also wenn ich jedem über meinen Anwalt einen Brief schreiben lasse der schlecht über mich redet wäre ich pleite. ... Jedoch werde er einen Brief an den Beschuldigten schicken...
Leserforumvon cactus88 | Strafrecht | 1 Antwort | 12.05.2009 20:02
Wie sollten wir jetzt auf den brief reagieren? ... Einen Anwalt können wir uns nicht leisten...
Leserforumvon guest-12327.08.2009 17:01:06 | Strafrecht | 4 Antworten | 18.07.2007 13:49
weil wir hatten wirklich fast nix mit ihm zutun. oder aus welchem grund bekamen wir (und einige andere) diesen Brief zur zeugenaussage? ... weil zbsp. im brief (zeugenaussagen-einladung) stand, dass er zum termin kommen MUSS, aber woher haben die überhaupt seine adresse? ... und anwalt braucht man keinen, nur wegen zeugenaussage,-oder?
Leserforumvon imra4 | Strafrecht | 4 Antworten | 22.04.2010 20:02
Hallo und guten Abend, ich habe gestern den brief erhalten das am 1.Juni Hauptverhandlung ist!! ... Esweiß niemand das es Geld gegeben hat ,wir haben das nirgendwo gesagt der einzige der es weiß ist mein Anwalt!!!!
Leserforumvon Karantin | Strafrecht | 17 Antworten | 02.04.2015 19:29
Allerdings habe ich weder einen vor Brief von einem Anwalt bekommen noch eine Anzeigeschrift von der Polizei! ... Und ein Anwalt muß Ihnen schon gar nicht schreiben - im Strafverfahren hat gemeinhin der Beschuldigte einen Anwalt, nicht das Tatopfer. -- Editiert von muemmel am 02.04.2015 20:42 Am 2.4.2015 von Karantin Es stand drin das ich die 20 Euro zurück zahlen soll, und dadurch das Verfahren komplett eingestellt wird. ... Ok, der Brief ist echt.
Leserforumvon triblesun70 | Strafrecht | 6 Antworten | 18.01.2005 13:21
Mein Mann ist seit vielen Jahren bei selben Anwalt,der sich, seine Kosten fast immer direkt Bar hat geben lassen ohne ihm eine Rechnung darüber auszustellen.Desweiteren ist mein Mann gerade in Haft seit etwa 7 Monaten, in dieser Zeit ist der Anwalt kein einziges mal zu ihm gefahren,auch schriftlich war keinerlei Kontakt,obwohl er schon Gebühren für die Verhandlung bekommen hatte.Jetzt war noch eine letzte wichtige Verhandlung für meinen Mann,der Anwalt erschien jedoch nicht.war auch telefonisch nicht zu erreichen,erst 4 Tage vorher,wo er mir dann mitteilte " Er wird sowieso verurteilt " warum sollte ich da kommen. Heute war die Verhandlung wo mir mein Mann dann mitteilte das er einen Brief 5 Tage vorher von ihm bekommen hat,das er das Mandat niedergelegt hat,also keine Zeit mehr für einen neuen Anwalt. ... Informieren Sie das jeweilige Gericht und weiterhin auch die jeweilige Anwaltskammer, wo der Anwalt gemeldet ist.
Brief vom Zollamt 5 von 5 Sterne
Leserforumvon marialamm | Strafrecht | 131 Antworten | 19.02.2019 18:36
Am 20.2.2019 von Rechtsanwalt Jannis Geike Sehr geehrte Fragestellerin, gerne beantworte ich Ihre Frage wie folgt. ... Mit freundlichen Grüßen Geike Rechtsanwalt Am 20.2.2019 von marialamm Wie stehen die Chancen für den Fall, dass das ganze doch noch als Straftat geahndet wird, ich mit einer glimpflichen Strafe davonkomme (und wie sähe die aus), gerade eben weil ich ja kein Dopingmittel wollte, sondern einfach eine Hilfe für meine Hormone und auch nicht wu
Leserforumvon Mert Koc | Strafrecht | 4 Antworten | 25.10.2021 17:31
Hallo Mein Anwalt hat Beschwerde gegen die Staatsanwaltschaft eingelegt und Akteneinsicht Beantragt für meine Strafanzeige wegen Schwerer Verleumdung und Übler Nachrede und Falscher Verdächtigung. Nun hat mir gerade mein Anwalt das schreiben der Staatsanwaltschaft geschickt. ... Mein Anwalt ist im Feierabend ich hoffe ihr könnt mich aufklären.
Leserforumvon Eylem | Strafrecht | 4 Antworten | 15.01.2010 19:02
Habe diesen brief erhalten heißt was heißt das für mich ... das jetzt bald ich vor gericht stehen muss oder was ? ... Auch die Kosten eines Rechtsanwaltes können in diesem Fall ausnahmsweise darunterfallen (denn normalerweise sind Anwaltskosten aus dem Vorverfahren nicht erstattungsfähig, wenn nach § 170, Abs. 2 StPO eingestellt wird), wenn der Anwalt -zumindest auch- engagiert wurde, um die Haussuchung rechtlich anzugreifen.
Leserforumvon Raving_Rabbit | Strafrecht | 5 Antworten | 13.11.2013 18:33
Ich habe einen Brief bekommen in dem steht: Von der Verfolgung wird gemäß § 154 Abs. 1 StPO abgesehen, da der Beschuldigte in einem anderen anhängigen Verfahren eine Strafe zu erwarten hat. ... Wenn man eine Rechtschutzversicherung hat, geht man einfach zum Rechtsanwalt und läßt den alles machen. ... Abs. 5 StPO. ----- § 406e StPO (1) Für den Verletzten kann ein Rechtsanwalt die Akten, die dem Gericht vorliegen oder diesem im Falle der Erhebung der öffentlichen Klage vorzulegen wären, einsehen sowie amtlich verwahrte Beweisstücke besichtigen, soweit er hierfür ein berechtigtes Interesse darlegt.
Leserforumvon 3,141592653 | Strafrecht | 1 Antwort | 10.11.2014 19:25
Was ist davon zu halten, wenn in einem Brief an mich folgendes steht: quote:Ihr Vater hat seit dem Brandschadenfall Angst vor einer Haftung für den Brandschaden an der Maschinenhalle, weil er es unterlassen hat, [...] die Maschinenhalle zu versichern. ... Der Brief kam an mich, ich setze meine eigenen Ansprüche gegen den Pächter durch und seine Anwältin behauptet dann Sachen über meinen Vater, die nach meiner Meinung zu weit gehen.
Leserforumvon sarahj93 | Strafrecht | 1 Antwort | 08.03.2020 02:03
Person A wurde zu 23 Monaten Haft verurteilt, Anwalt von Person A legt Berufung ein. Der Richter teilt Anwalt von Person A beiläufig mit, dass es gute Chancen darauf gibt, dass die Strafe nach Berufung zur Bewährung ausgesetzt wird, wenn seine Sozialprognose positiver ist (Job finden) und er den Geschädigten das Geld zurück zahlt. ... Brief zum Berufungsverfahren wird Person A nicht zugestellt, da er an der ursprünglichen Adresse nicht mehr wohnt, seine neue Adresse ist nicht bekannt.
123·15·30·45·60·75·90·95