309 Ergebnisse für „anwalt bzr verfahren“

Suchen Sie einen Anwalt?
Nutzen Sie unsere Anwaltssuche mit Empfehlungsfunktion
Leserforumvon guest-12307.03.2018 04:25:25 | Strafrecht | 7 Antworten | 05.03.2018 18:26
Die käme ins BZR. ... Angesichts der Häufigkeit Ihrer Verfahren darf ich aber darauf hinweisen, daß spätestens mit dem 21. ... Am 6.3.2018 von guest-12307.03.2018 04:25:25 Ja, war leider nur verunsichert , da mir der Anwalt der mich vertreten hat bei der Sache (der 0 Ahnung hatte) , meinte das ein BZR Eintrag erfolgt wäre wegen der Trunkenheitsfahrt , sowie ein Eintrag im erweiterten Führungszeugnis.
Leserforumvon JonasGer1996 | Strafrecht | 9 Antworten | 10.01.2018 19:31
Ich wurde Gott sei dank noch nie verurteilt , jedoch habe Ich zwei eingestellte Verfahren im BZR stehen. ... Mein Anwalt sagt , dass der Staatsanwalt das Verfahren einstellt gegen Sozialstunden und Begleichung der zu unrecht erhaltenen Zahlung (ca. 790€) . ... Vielen Dank im vorraus Jonas -- Editiert von JonasGer1996 am 10.01.2018 19:32 -- Editiert von Moderator am 11.01.2018 12:14 -- Thema wurde verschoben am 11.01.2018 12:14 Am 11.1.2018 von muemmel jedoch habe Ich zwei eingestellte Verfahren im BZR stehen Suchen Sie sich einen anderen Anwalt - wenn Ihr Anwalt nicht mal weiß, daß eingestellte Verfahren nicht im BZR stehen, scheint er nicht viel Ahnung zu haben...
Leserforumvon lonnie78 | Strafrecht | 12 Antworten | 05.02.2008 16:18
Am 5.2.2008 von justice005 Wenn das Verfahren nach 153a eingestellt wird, dann gibts auch keinen BZR-Eintrag. ... Auf jeden Fall sollte die Sache bald aus der Welt, denn auch schwebende Verfahren müssen angegeben werden und ein schwebendes Verfahren hindert die Zulassung auf jeden Fall. ... Ich hoffe aber, daß ich niemals Anwalt werden muss.
Leserforumvon pallo | Strafrecht | 17 Antworten | 25.10.2005 14:37
Wenn man glaubt, daß der Anwalt diese Bitte 'besser' vortragen/begründen kann, als man selber, macht ein Anwalt natürlich Sinn. ... Ansonsten rechnet der Anwalt gemäß RVG ab. ... Am 30.10.2005 von pallo zitat von mir:"ich hoffe wirklich, das das jetzt klappt das ich keinen eintrag ins bzr bekomme und das verfahren gegen auflage eingestellt wird.was ist aber wenn das nicht der fall ist,gibt es dann noch chancen?"
Leserforumvon jojo2011 | Strafrecht | 10 Antworten | 16.09.2003 16:34
Ob Sie auch eine vollständige Auskunft aus dem BZR beantragen müssen, wenn Sie sich als Anwältin zulassen wollen, weiß ich nicht. ... Wird denn ein BZR-Auszug bei der Zulassung zur Anwältin verlangt oder ein amtliches Führungszeugnis? ... Nein, eingestellte Verfahren werden weder im Persönlichen Führungszeugnis, noch im BZR eingetragen.
Leserforumvon Klaus92 | Strafrecht | 11 Antworten | 07.03.2021 00:53
Wir sind uns alle einig, dass der tatsächliche Mieter es auf sich nehmen will und sein Anwalt prüft gerade das weitere vorgehen. ... Frage nochmal bezüglich des BZR-Eintrag. ... Sonst wäre es möglich, durch sinnlose Einsprüche das zweite Verfahren so lange zu verzögern, bis das erste gelöscht ist und dann wieder als Ersttäter gelten.
Leserforumvon Sansibar | Strafrecht | 4 Antworten | 14.03.2006 17:29
Gegen mich schwebt ein Verfahren wegen Betrugs... Aber wenn du auf die Homepage von 123 Recht gehst, dann siehst Du, dass dort eine Anwältin etwas über das Führungszeugnis schreibt... ... Am 15.3.2006 von JuR Einträge im BZR sind eher hinderlich bei Einreisen in die USA, als nach Südamerika.
Leserforumvon dumpty | Strafrecht | 5 Antworten | 26.01.2004 20:22
Wie wird jetzt weiter verfahren? ... Wenn du also von der polizei einen anhörungsbogen bekommst, gib die tat zu, und kreuz an, dass du dich damit einverstanden erklärst, dass eingestelt wird. dann ziehe deine Lehre draus und bleib sauber, das deutsche strafrecht gibt einem die chance, nutze sie wenn möglich. gruss rq Am 26.1.2004 von Rechtsanwalt Boris Arendt Hallo dumpty, nach meiner Erfahrung wird in so einem Fall das Verfahren eingestellt . ... Zur Frage was ins Führungszeugnis kommt siehe auch http://www.bundeszentralregister.de/bzr/faq.htm Gruß ArendtB Am 26.1.2004 von !!
Leserforumvon tintenkleks | Strafrecht | 71 Antworten | 14.12.2003 14:28
Hallo Wer kann mir helfen , ich habe erneut ein Verfahren wegen Betruges . ... Ich würde mich an das halten, was die RPflg'in gesagt hat, die nominell für Dein Verfahren zuständig ist. ... TS = Eintrag ins BZR und ins FZ, aufgrund der schon bestehenden Einträge.
Leserforumvon PLaT | Strafrecht | 8 Antworten | 12.08.2008 14:03
Hallo, ich habe folgende Frage: Könnte ein Strafverfahren zu einem Problem bei der Beantragung zur Zulassung zum Rechtsanwalt werden, wenn folgendes zutrifft: - der Bewerber war zum Zeitpunkt, zu dem das Verfahren (Verleumdung) anhängig war 13 (!) Jahre alt und - das Verfahren wurde eingestellt und - es gab dementsprechen keine Verurteilung, Strafe oder andere Maßnahme - das Verfahren liegt lange Zeit zurück (12 Jahre) Ich habe im Internet einige Antragsvorlagen für die Zulassung zum Rechtsanwalt gesehen und darin wird u.a. gefragt: »Sind oder waren gegen Sie a) Strafverfahren b) Disziplinarverfahren c) Anwaltsgerichtl. ... Ist das wirklich ernst gemeint, also ein eingestelltes Verfahren, was ja niemals im BZR auftaucht ist?
Leserforumvon Jamirohead | Strafrecht | 30 Antworten | 04.03.2019 21:03
Im BZR stehen zukünftig beide Strafen. ... Im BZR hingegen schon. ... Die Vorverurteilung darf aber auf jeden Fall nicht mehr strafschärfend verwendet werden in dem neuen Verfahren.
Leserforumvon krkboxen | Strafrecht | 74 Antworten | 19.05.2012 02:27
Abgesehen davon steht das trotzdem im BZR! ... Wenn das nicht im BZR steht, hat mein Anwalt Halbwissen verbreitet. ... Es ging ja ums BZR.
Leserforumvon Domenico Luppi | Strafrecht | 4 Antworten | 28.06.2004 21:47
Die Entscheidung steht daher im BZR nicht. ... Würde ich denn nicht als Anwalt zugelassen? ... Also, mein Anwalt hat auch schon das eine oder andere eingestellte Verfahren (meist Beleidigung) auf dem Konto.
Leserforumvon vincentxyz | Strafrecht | 2 Antworten | 07.03.2018 00:33
Hallo, Es geht um folgendes, Anfang 2017 erhielt ich eine Anzeige wegen Internet Betruges, ich war durch Familiäre Probleme nicht richtig anwesenden naja ich habe das Geld umgehen zurück überwiesen, letzen Endes wurde das Verfahren ohne Auflage eingestellt. ... Dies ging nun soweit dass ich Post vom Rechtsanwalt der Firma über die der Mikrokredit lief, bekommen habe.
Leserforumvon TheJesusLizard | Strafrecht | 7 Antworten | 23.01.2016 14:59
Lohnt es sich einen Anwalt einzuschalten? ... Was sagen Sie zum Thema Anwalt? ... Zitat:Was sagen Sie zum Thema Anwalt?
Leserforumvon michahab | Strafrecht | 6 Antworten | 08.02.2008 13:47
Das Verfahren läuft noch, aber ich soll zu 100TS verurteilt werden. ... Das kann Monate dauern und geht ohne Anwalt und ohne Begründung, kostet allerdings Gebühren. Vorteil: Während des Verfahrens bleibt der BZR-Auszug sauber.
Leserforumvon RB83 | Strafrecht | 12 Antworten | 20.07.2009 14:00
Sie sollten darauf hinwirken (ggf. mit Anwalt) dass das Verfahren gem. § 153 oder § 153a StPO eingestellt wird. ... Die TE hat bei "Frag einen Anwalt" zu Ihrer Frage u.a. diese Auskunft erhalten: quote: Eine Einstellung des Verfahrens - vor allem wenn eine Einstellung durch das Gericht erfolgt - wird im Bundeszentralregister (BZR) eingetragen. ... Was den Eintrag ins BZR angeht hat sie auf jeden Fall unrecht, da Verfahrenseinstellungen nicht ins BZR eingetragen werden.
Leserforumvon Jennnifer | Strafrecht | 10 Antworten | 12.06.2004 13:06
Sofern das Verfahren gegen Sie nicht eingestellt werden sollte, so bekommen Sie, bei einer Strafe unter 90 TS einen Eintrag in das BZR. ... Im aktuellen Verfahren ist aber auch eine Einstellung denkbar. ... Denn durch den schon vorhandenen BZR (Bundeszentralregister) - Eintrag, gilt die "90 Tagessätze-Regelung nicht mehr" Sie können den Eintrag nur verhindern, indem Sie eine Verfahrenseinstellung erreichen (bzw. ein Anwalt).
Leserforumvon sylvia_65 | Strafrecht | 40 Antworten | 07.05.2003 22:34
Am 10.5.2003 von sylvia_65 wie sieht es eigentlich damit aus: meine Bekannte hat sich jetzt vo einem Anwalt beraten lassen. ... In einem Fall des Ladendiebstahls, ist das aber alles kein Problem: Der Anwalt bekommt die Akte nach Abschluß der pol. ... Weil ja der Anwalt dies schrieb dass dies erst nach Einsicht geschieht.
Leserforumvon Caroline | Strafrecht | 0 Antworten | 24.01.2003 17:54
Sehr geehrter Herr Scharnhorst, wird da nicht bei Wiederholungstätern (siehe erste Mail vom 21.01) anders verfahren? Mir wurde zwar beim letzten mal schriftlich gesagt, dass keine Eintragung ins BZR passiert, aber es wird ja trotzdem ersichtlich sein, auch wenn der letzte Fall in SH und nicht wie dieses Mal in HH passiert ist. Raten sie mir, einen Anwalt zu nehmen?
123·5·10·15·16