149 Ergebnisse für „anwalt euro zahl“

Suchen Sie einen Anwalt?
Nutzen Sie unsere Anwaltssuche mit Empfehlungsfunktion
Leserforumvon guest123-446 | Strafrecht | 11 Antworten | 30.03.2006 13:37
818 Euro sollen wir zahlen weil das Gericht den Streitwert auf 5020 Euro festgelegt hat. ... Also wir haben mit ca. 120-150 Euro Kosten für den Anwalt gerechnet und nicht mit über 8oo Euro! ... ----------------- "Juristerei bedeutet, dem Gegner in Zahl und Güte seiner Argumente überlegen zu sein."
Leserforumvon joeengel | Strafrecht | 9 Antworten | 30.09.2010 16:57
Aber ist 635 Euro nicht viele für einen Student? 30 tagessetze für 20 euro? ... Oder meinten Sie die ZAHL der Tagessätze?
Leserforumvon ya401767-16 | Strafrecht | 16 Antworten | 27.02.2015 23:36
Wie kann er die 6000 euro strafe umgehen? ... Verraten SIe uns doch mal sein Monatseinkommen und die Zahl der Tagessätze aus dem SB. ... Wenn Sie so ratlos sind, empfiehlt sich doch der Anwalt.
Leserforumvon scootx | Strafrecht | 7 Antworten | 19.06.2009 15:31
das im 2 stelligen bereich liegt (zb.30 Euro). und dieser freund hat es offenbar vergessen zu versenden. wo jedoch der Verkäufer ihm alle Daten wie Adresse mitgeteilt hat. und nun nach langer zeit bekommt der Verkäufer post von der Kripo, eine Vorladung, der Käufer des Artikels hat Strafanzeige erstattet. was sollte der Verkäufer jetzt tun ? wo es ja nicht seine Absicht war den Artikel nicht zu versenden. mfg -- Editiert am 19.06.2009 15:33 -- Editiert am 19.06.2009 15:33 Am 19.6.2009 von Jotrocken Entweder a) Anwalt nehmen und den machen lassen, oder b) einfach nicht hingehen; so kann man sich wenigstens nicht noch mehr belasten; oder c) hingehen und Nachweise mitbringen, dass man für den Freund gehandelt hat (Absprachen usw.) ----------------- "Juristerei bedeutet, dem Gegner in Zahl und Güte seiner Argumente überlegen zu sein." ... Da gilt das gleiche. ----------------- "Juristerei bedeutet, dem Gegner in Zahl und Güte seiner Argumente überlegen zu sein."
Leserforumvon Adelbert2097 | Strafrecht | 8 Antworten | 09.09.2019 12:36
Wenn ich richtig verstanden habe, steht da: Zahl uns 150 Euro - oder wir klagen dich vielleicht an!? ... Am 9.9.2019 von muemmel Zahl uns 150 Euro - oder wir klagen dich vielleicht an!? ... Zitat: steht da: Zahl uns 150 Euro - oder wir klagen dich vielleicht an!?
Leserforumvon JuBär | Strafrecht | 6 Antworten | 20.07.2007 13:48
Brauch ich einen Anwalt? ... Letzteres sollte mich wundern - bei 10,50 Euro und fehlenden Vorstrafen. ... Also, zusammenfassend: Nicht hingehen, kein Anwalt und wahrscheinlich kleine Anklage. ----------------- "Juristerei bedeutet, dem Gegner in Zahl und Güte seiner Argumente überlegen zu sein."
Leserforumvon onkeldada1 | Strafrecht | 5 Antworten | 22.09.2009 14:17
ABER: 100,- Euro dürfen nicht verlangt werden !! Fangprämien sind nur bis zu max. 50,- Euro zulässig. Ich würde also nur 50,- Euro bezahlen.
Leserforumvon guest-12309.03.2022 07:23:43 | Strafrecht | 7 Antworten | 01.11.2021 07:17
Am 1.11.2021 von Dirrly Ich schätze mal wenn hier von Formulierung geredet wird, dass ein "Ich will eine Entschuldigung und 100 Euro an Schmerzensgeld, dann verzichte auf die Einleitung weiterer zivil- und/oder strafrechtlicher Schritte." vielleicht eher weniger eine Erpressung wäre, als "Zahl mir 1.000 Euro, sonst zeige ich dich an."? Am 1.11.2021 von Harry van Sell [quote=Dirrly]dass ein "Ich will eine Entschuldigung und 100 Euro an Schmerzensgeld, dann verzichte auf die Einleitung weiterer zivil- und/oder strafrechtlicher Schritte." vielleicht eher weniger eine Erpressung wäre, als "Zahl mir 1.000 Euro, sonst zeige ich dich an."?... Allerdings gibt es Rechtsprechung hierzu bezüglich der Frage, ob sich ein Rechtsanwalt der Nötigung oder der versuchten Nötigung strafbar macht, wenn er mit einer Anzeige droht.
Leserforumvon jim8423 | Strafrecht | 7 Antworten | 12.03.2008 17:33
Am 12.3.2008 von Jotrocken Ihre Brille ist ein zivilrechtlicher Anspruch, den Sie selber oder mit Anwalt geltend machen müssen. ... einen anwalt einschalten? ... Auch dann können Sie noch einen Anwalt einschalten (Kosten dafür trägt dann auch der Schädiger, soweit er flüssig ist). ----------------- "Juristerei bedeutet, dem Gegner in Zahl und Güte seiner Argumente überlegen zu sein."
Leserforumvon kliso2003 | Strafrecht | 3 Antworten | 13.10.2008 10:42
hallo, ich hatte bereits über den Fall berichtet. geht um unterschlagung von meinem ehemaligen ARbeitgeber, von ca. 11.000,-- EURO ,von denen ich anfangs ca. ... Vertrauen Sie Ihrem Anwalt - es ist gut, dass Sie einen haben. ----------------- "Juristerei bedeutet, dem Gegner in Zahl und Güte seiner Argumente überlegen zu sein." Am 13.10.2008 von kliso2003 was wird mich der richter alles fragen,jemand eine ahnung, muss ich antworten oder der anwalt.
Leserforumvon mariooo343 | Strafrecht | 4 Antworten | 31.01.2010 10:42
Der Streitwert ist pro Fall etwa 60 EURO. Also es geht um circa 1000 Euro, vieleicht 1500 Euro. ... Eventuell sollten Sie erwägen, einen Anwalt zu beauftragen. ----------------- "Juristerei bedeutet, dem Gegner in Zahl und Güte seiner Argumente überlegen zu sein."
Leserforumvon Steve_Sahm@gmx.de | Strafrecht | 3 Antworten | 05.09.2005 13:38
Ich habe, warum auch immer, warscheinlich weil in Hektik, drei Taschenbücher im Gesamtwert von 15 Euro unbewusst eingesteckt. ... Bevor ich einen Rechtsanwalt beauftrage will ich natürlich wissen, was mich an Rechtsanwaltskosten erwartet und ob es sich überhaupt rechnet, dort einen Anwalt einzuschalten? Zahl meine Rechtschutzversicherung sowas?
Leserforumvon kaesemilch | Strafrecht | 4 Antworten | 08.02.2009 13:19
In einem Vergleich vor dem Arbeitsgericht wurde sich auf eine Entschädigung von 1500 Euro geeinigt, die er auch schon bezahlt hat. ... Sein Anwalt ist sehr optimistisch und sagt, dass er auf jeden Fall nach Jugendstarfrecht behandelt wird, ich bin mir da jedoch nicht so sicher. ... Genaues kann man nicht sagen, aber mit 19 hat er i.d.R. gute Chancen aufs Jugendstrafrecht. ----------------- "Juristerei bedeutet, dem Gegner in Zahl und Güte seiner Argumente überlegen zu sein."
Leserforumvon denisoft2002 | Strafrecht | 5 Antworten | 11.03.2008 10:25
Denke mal das sich der Schaden auf ca. 3000 Euro beläuft.. ... Ein Anwalt wäre besser. ----------------- "Juristerei bedeutet, dem Gegner in Zahl und Güte seiner Argumente überlegen zu sein." ... Gehen Sie ganz schnell zu einem Anwalt!!!!
Leserforumvon go503075-21 | Strafrecht | 10 Antworten | 19.02.2023 13:55
Im Übrigen sagt "6.000 Euro Geldauflage" überhaupt nichts aus - waren das nun 300 Tagessätze zu 20 Euro? Oder 20 TS zu 300 Euro? ... Imho hätte es ein guter Anwalt aber trotzdem schaffen könne, die Strafe deutlich geringer ausfallen zu lassen.
Leserforumvon go424198-39 | Strafrecht | 2 Antworten | 22.09.2015 15:32
Über einen Jahr lang erhielt ich Geld von fremden Personen ( 3 an der Zahl) mit falscher Namen auf meinem Konto. ... Da ich Schüle bin und neben für 400 Euro arbeite habe ich das Geld abgehoben und verprasst. ... Soll ich also nur die Wahrheit aussagen oder doch einen Anwalt holen, wobei ich auch nicht so viel Geld habe und es dann auch so aussehen könnte, dass ich Schuldig wäre.
Leserforumvon Jodel_00 | Strafrecht | 3 Antworten | 26.05.2011 00:20
Was ich Dir raten würde, zahl die 2,50 Euro auf das Konto des Supermarktes ein bzw. lass Dir ggf. die Daten von Deiner Bank geben (die haben ggf. die Daten) und überweise es. ... Andererseits könnte man versuchen Dir daraus einen Strick zu drehen. - Es ist zu überdenken, ob Du ggf. einen Anwalt kontaktieren solltest, der Akteneinsicht hat und ggf. die Anklage im Keim ersticken kann. ----------------- ""
Leserforumvon JulianKlein22 | Strafrecht | 15 Antworten | 01.10.2020 21:58
Am 2.10.2020 von muemmel Sie haben also genug Geld für einen Anwalt, aber 2 Tagessätze Geldstrafe (mutmaßlich also irgendwas zwischen 30 und 120 Euro) möchten Sie in Raten zahlen? ... Meine Güte zahl das GEld und gut ist. ... Mein Gott, zahl den Betrag oder aber sitz die zwei Tage ab.
Leserforumvon go589637-95 | Strafrecht | 46 Antworten | 31.08.2021 22:22
Strafbefehl 15 Tagessätze zu 100 Euro kommt ins Haus. ... Klar mein Vater ist auch ein sturer Vollidiot aber ich denk schon wenn ihm ein Anwalt gesagt hätte keine Chance zahl die Buße hätte er es gemacht. ... Verhandlung vor dem Landgericht Urteil: 45 Tagessätze zu 85 Euro.
Leserforumvon Erfrischung | Strafrecht | 33 Antworten | 25.01.2008 11:28
Wegen Betrug über mehrere hunderttausend Euro. ... Falls noch nicht geschehen, sollte er dringendst einen Anwalt konsultieren. ... Von daher würde ich Ihnen dringend raten ihm einen Anwalt zu suchen.
123·5·8