3 Ergebnisse für „anwalt freundin sozialbetrug macht“

Suchen Sie einen Anwalt?
Nutzen Sie unsere Anwaltssuche mit Empfehlungsfunktion
Leserforumvon Krzymowska | Strafrecht | 15 Antworten | 10.09.2018 19:36
Denn macht sich meine Freundin bei so einem "Deal" nicht zur Beiilfe zum Sozialbetrug schuldig? Mit freundlichen Grüßen Krzymowska Am 10.9.2018 von Harry van Sell Zitat (von Krzymowska):Denn macht sich meine Freundin bei so einem "Deal" nicht zur Beiilfe zum Sozialbetrug schuldig? ... Zitat:macht sich meine Freundin bei so einem "Deal" nicht zur Beiilfe zum Sozialbetrug schuldig?
Leserforumvon tsoffice | Strafrecht | 7 Antworten | 19.05.2009 12:26
Hallo ich habe hier mal ne Frage und brauche Rat: Mein Exfreund und ich waren 3,5 Jahre zusammen, davon saß er 2 Jahre im Knast, ich hab ihn vor, während und nach dieser Zeit unterstützt obwohl mich sogar seine Eltern vor ihm gewarnt haben - es hat mich viel Leid und Geld gekostet, rund 12000 Euro - klar sagen Außenstehende - mensch war die blöd, aber Liebe macht ja bekanntlich blind. Als Dank hat er mich jetzt verlassen und meine beste Freundin umgekrempelt und ist jetzt bei ihr eingezogen und sie weiß, was er mir alles angetan hat - dies nur mal kurz als Vorgeschichte. ... Ich will ihm eins reinwürgen, weil er jetzt im nächsten gemachten Nest sitzt - okay meine "Freundin" kann mir egal sein - soll sie auch so leiden wie ich, aber ich kann einfach nicht zulassen, dass er wieder davon kommt und im Moment begeht er auch noch Sozialbetrug und kommt immer mit all seinen Lügen durch - ja es stimmt schon - ich habe im Moment einen Hass auf ihn, aber trotzdem finde ich soll er Gerechtigkeit erfahren Am 19.5.2009 von !!
Leserforumvon eisbär13 | Strafrecht | 93 Antworten | 04.01.2006 10:35
Er hat einen Strafbefehl bekommen §263StGB(Sozialbetrug Schwarzarbeit)wo er verurteilt wurde 80Tagessätze a 40 Euro die Zahlung soll bis zum 5.1.06 eingehen .Jetzt erst will er sich um eine Ratenzahlung dieses Betrages kümmern.Er wird diese Summe niemals aufeinmal zahlen können .Denn er meint das er eine Pfändungsfreigrenze (man muß in ja leben lassen)hat und das dann nur der Gerichtsvollzieher kommt und er ja sowieso nichts hat.Aber ich habe noch vor kurzen einen Bericht über die Schuldeneintreiber vom Vater Staat gesehen und da kam das Hauptzollamt und kein Gerichtsvollzieher!!... Nur ein Tipp: Es macht sich immer gut, wenn die Ernsthaftigkeit des Ratengesuches dadurch untermauert wird, wenn schon mal eine der beabsichtigten Raten bezahlt wird. ... Ist die Freundin aushäusig?
1