1.836 Ergebnisse für „anwalt gericht macht“

Suchen Sie einen Anwalt?
Nutzen Sie unsere Anwaltssuche mit Empfehlungsfunktion
Leserforumvon Ravl | Strafrecht | 14 Antworten | 26.12.2018 20:34
Vor Gericht behauptet Ihr Anwalt, es habe keinen Ehebruch gegeben und Petting sei kein Ehebruch. später ereilte mir meine Frau Hausverbot und verkauft auch Alleineigentum von mir im Internet. ... Bei der Unterhaltsberechnung der Ehefrau von 2016 rechnet Ihr Anwalt auf Basis eines Jahreseinkommens der Ehefrau aus 2012:Angaben aus Lohnsteuer 2012: 62.749€ Vor Gericht behauptet der Anwalt zudem wissentlich falsch: „Der Antragsgegner hat Auskunft bislang trotz Aufforderung nicht erteilt, Beweis Aufforderungsschreiben vom 16.01.2013"Auch hier belügt der Anwalt das Gericht, da am 06.02.2013 Auskunft erteilt wurde. Jahrelang reagierte der Anwalt dann nicht auf die Auskunft und belügt später das Gericht um seine Ansprüche zu begründen.
Leserforumvon Perble234 | Strafrecht | 12 Antworten | 17.02.2014 14:26
Nun einfach meine Frage, könnte ein Anwalt mich alleine vor Gericht vertreten ohne das ich selber anwesend sein muss? ... Schon ersteres macht es für einen StA praktisch unmöglich, einen Betrug zu beweisen. ... Hatte irgendwo noch gelesen gehabt, das wenn der Anwalt auch keine ansicht hat das ich an irgendetwas schuldig bin, das er mit dem Gericht irgendwie klären kann,das es doch erst garnicht zur Verhandlung kommt.
Leserforumvon schwamm | Strafrecht | 5 Antworten | 14.11.2009 17:05
Ich habe in einem Strafverfahren gegen mich durch einen Anwalt Einsicht in die Ermittlungsakte sowie eine Erstberatung erhalten, allerdings vertritt er mich aus Kostengründen nicht weiter in der Hauptverhandlung Im Beschluss über die Eröffnung des Hauptverfahrens vorm Amtsgericht ist dieser Anwalt als mein verteidiger benannt, muss ich nun dem Gericht vorher mitteilen, dass ich nicht verteidigt werde durch diesen Anwalt und kann ich einfach alleine hingehn? Wenn ein Anwalt Pflicht wäre in der Hauptverhandlung, hät ich das doch sicher schon vorher mitgeteilt bekommen? ... Trotzdem macht es Sinn, wenn der Anwalt das Mandat offiziell niederlegt. ----------------- "justice" Am 14.11.2009 von LEGION Wer hat eigentlich noch mal gesagt "Wer sich vor Gericht selbst verteidigt, hat einen Idioten als Mandanten" ?
Leserforumvon hallo2525 | Strafrecht | 3 Antworten | 15.10.2008 18:58
und macht es sinn eine haftprüfung zu beantragen?... Auch Kleptomanen werden wie gwöhnliche Diebe bestraft, wenn sie meinen vor Gericht angeben zu müssen, dass sie nichts dafür können. ... Ihrem Freund behaupten. ich empfehle daher folgendes: Er sollte über einen Anwalt/Anwältin eine Haftprüfung beantragen und versuchen, bis zur Berufungsverhandlung auf freien Fuß zu kommen.
Leserforumvon moonie80 | Strafrecht | 4 Antworten | 19.06.2018 06:46
hallo ich bin angeklagte in einem strafverfahren und laut anwalt wird die verhandlung so 4 stunden gehen. kedoch ist das zur zeit für mich schirr unmöglich,da ich eine stark ausgeprägte hüftathrose habe.mein chirug hat mir dies auch in einem attest bestätigt...das langes sitzes,stehen,laufen,liegen...große schmerzen bereitet. jetzt soll ich erstmal 4 monate krankengymnastik machen um die hüfte balastbarer zu machen. wird das gericht dieses attest akzeptieren?... Am 19.6.2018 von drkabo Wenn Sie einen Anwalt haben, sollten Sie auf keinen Fall etwas ohne Rücksprache mit Ihrem Anwalt unternehmen. .ig in die Länge gezogen werden, habe ich bislang extremst selten erlebt. ... Wenn man Doppelpostings macht, ist das halt so. 2.
Leserforumvon chioaachen | Strafrecht | 25 Antworten | 14.05.2007 09:49
Am 14.5.2007 von guest123-1156 --- editiert vom Admin Am 14.5.2007 von justice005 quote:Was macht das Wiederaufnahmeverfahren ????????????? ... Und natürlich habe ich den Anwalt gefragt. ... Zuständiges Gericht ist hier königstein, und die haben definitiv eine Strafrichterin.
Leserforumvon Bonner3078 | Strafrecht | 7 Antworten | 15.12.2009 05:29
Die andere Person hat keinen Anwalt und war auch bei der Vernehmung der Polizei. ... Das Gericht muß dieser Verfahrensweise jedoch nicht zustimmen. ... Dagegen hat mein Anwalt beschwerde eingelegt.
Leserforumvon chrisw85 | Strafrecht | 7 Antworten | 27.02.2008 00:52
Und ich weis nicht wie das Gericht reagiert. ... Wieso wollen Sie selbst zum Anwalt gehen ?? ... Wahrheit vor Gericht sagen müssen.
Leserforumvon Gast301210 | Strafrecht | 5 Antworten | 03.06.2018 16:34
Sollte A sich einen Anwalt nehmen? ... Sorry - aber das ist eine Schutzbehauptung und wird auch vom Gericht so gewertet werden. ... Man darf auch damit rechnen, dass der Anwalt einen Vorschuß von 250,00 bis 500,00 € haben möchte, bevor er überhaupt was macht.
Leserforumvon kingofsorrow | Strafrecht | 34 Antworten | 30.01.2015 14:52
Wenn die Beweise erdrückend sind, dann kann es sein, dass das Gericht darauf hin wirkt, dass ein Geständnis abgelegt wird, Deine Aussage also entbehrlich ist. ... Beispiel: Der Angeklagte gesteht "alles", das Gericht verzichtet auf Zeugen und verurteilt zu weniger als maximal drin gewesen wäre.
Leserforumvon orne | Strafrecht | 26 Antworten | 22.05.2007 15:28
Am 22.5.2007 von ThiloDD Hallo, die Geschichte hier macht mir richtig Angst. ... Vor Gericht log die Frau (Rechtspflegerin von Beruf!)... Es wurde damals vom Gericht eingestellt, war aber erst einmal ein ungeheuerer Nervenkrieg, so wie gerade ... .
Leserforumvon Honigblume2005 | Strafrecht | 23 Antworten | 27.09.2008 12:55
Als Zeuge ist man vor Gericht zur Aussage verpflichtet. ... Tut sie dies nicht, macht sie sich selber strafbar. ... Da macht ein Anwalt bzw Anwältin als nebenklägerin deutlich mehr Sinn.
Leserforumvon Thomasovic | Strafrecht | 4 Antworten | 30.01.2007 19:58
Bekommt A. in dem Fall seine Anwaltskosten vom Gericht erstattet? ... Der Anwalt macht seine Kosten direkt beim Gericht geltend, da braucht sich der Angeklagte gar nicht drum zu kümmern. Ein etwaiiger Vorschuß, den er an den Anwalt bezahlt hat, bekommt er von diesem zurück.
Leserforumvon angelspeed | Strafrecht | 16 Antworten | 21.10.2010 23:34
Und nun stehe ich dafür vor Gericht. ... Und die vermuten jetzt dass er seine Widerrufung seiner Aussage nur mir zuliebe macht, und seine erste Aussage die Wahrheit gewesen wäre. ... Die zweite stammt doch vom Anwalt des Klägers, der auch erst mal belegen müßte, mit wem er da telefoniert haben will.
Leserforumvon guest-12324.11.2015 08:59:49 | Strafrecht | 8 Antworten | 23.11.2015 15:11
Nun stellte sich vor Gericht heraus, dass der, der den Schlag setzte einer der Zeugen war, dieser hat vor Gericht gestanden. ... Er droht mir nun er geht bzgl. meiner falschen Aussage bei der Polizei zu seinem Anwalt und verklagt mich außer ich Trage seine Anwaltskosten zu 50%, weil die Sache ja nur bzgl. meiner Aussage bei der Polizei vor Gericht ging. ... Entgegen Ihrer Vorstellung macht dieses Geständnis das vorherige Geschehen nicht unvergessen.
Leserforumvon Christian.Koch | Strafrecht | 5 Antworten | 27.12.2009 08:50
Auf jedenfall war ich bei gericht um die Sache zu klären ersteinmal war der Typ Tierisch Unfreundlich und sagte das ich Beschwerde gegen den Beschluss erlassen muss. ... Wie der Rechtspfläger (was macht der eigentlich beruflich?) ... Insgesamt ist es in diesen Fällen sinnvoll, wenn sich ein Anwalt damit auseinandersetzt. ----------------- "justice" Am 28.12.2009 von guest-12328.12.2009 15:29:33 --- editiert vom Admin
Leserforumvon mepeisen | Strafrecht | 8 Antworten | 09.12.2014 18:50
Sicherheit gibts nur beim Anwalt." ... Die Narrenfreiheit macht sich ja wenn denn überhaupt im Tatbestand bemerkbar. ... Sicherheit gibts nur beim Anwalt."
Leserforumvon mgrasek100 | Strafrecht | 21 Antworten | 20.04.2014 12:08
Generell befindet das Gericht über die Rechtmäßigkeit der vorgebrachten Beweise, man muss da immer den genauen Einzelfall betrachten. ... Der EGMR sagt ja das in Ausnahmefällen der Staat dem Angeklagten helfen muss, wenn er feststellt das der Verteidiger seinen Job nicht macht. ... "Beschwerdeführer") überhaupt keinen Anwalt.
Leserforumvon go277331-83 | Strafrecht | 23 Antworten | 28.03.2011 16:37
Hallo, Wer kennt einen guten Anwalt für Strafrecht in Hannover , also ein Anwalt der die Zähne zeigt vor Gericht. ... Die StPO macht es Verteidigern leicht, ein Verfahren zu torpedieren und sich damit bei den Angeklagten zu brüsten. ... ----------------- "" Am 29.3.2011 von wastl der Anwalt schlumpft das Gericht 33 Verhandlungstage noch kein Ende in Sicht Was den Kachelmann einen Haufen Geld kostet.
Leserforumvon tesoro123 | Strafrecht | 7 Antworten | 20.01.2011 16:35
Der Anwalt habe in der Erstberatung ans Gericht geschrieben und gebeten den Termin abzusagen zwecks Akteneinsicht. ... Das der Anwalt mit vor Gericht vertritt lehne ich ab zumal ich ja NUR die Akteneinsicht erlangen wollte zumal die Gerichtsakte schon 2 Monate bei ihm liegt. ... Von daher sollte man sich gut überlegen, ob man einem Anwalt der "für einen Fuffi mehr" auch noch die Verhandlung macht, das Mandat entzieht.
123·15·30·45·60·75·90·92